Probieren Sie Amazon Redshift kostenlos aus! Falls Sie noch keinen Amazon Redshift-Cluster erstellt haben, sind Sie für einen zweimonatigen kostenlosen Test unseres DC2.Large-Knotens berechtigt.

Sie erhalten pro Monat 750 Stunden kostenlos, was ausreicht, um einen DC2.Large-Knoten mit 160 GB komprimiertem SSD-Speicher durchgängig zu betreiben. Sie können auch Cluster mit mehreren Knoten einrichten, um größere Datenmengen zu testen, wodurch allerdings die kostenlosen Stunden schneller aufgebraucht werden. Sobald der zweimonatige kostenlose Testzeitraum abläuft oder Ihre Nutzung 750 Stunden pro Monat überschreitet, können Sie Ihren Cluster zur Vermeidung von Gebühren herunterfahren oder ihn zu unseren standardmäßigen On-Demand-Gebühren weiter betreiben.

Auf der Seite zu kostenlosen Tests unserer Partner erfahren Sie, wie Sie Daten einspielen und Berichte erstellen. 

 

Probieren Sie Amazon Redshift kostenlos aus

Das kostenlose Testprogramm starten
Weitere Informationen

Sichern Sie sich kostenlos für zwei Monate pro Monat 750 Stunden DC2.Large. So starten Sie das Testprogramm:

1. Erstellen Sie ein AWS-Konto, und melden Sie sich bei der Amazon Redshift-Konsole an

2. Starten Sie ein Amazon Redshift-Cluster und wählen Sie als Knotentyp "DC2.Large" aus

Auf der Seite zu kostenlosen Tests unserer Partner erfahren Sie, wie Sie Daten einspielen und Berichte erstellen.

Wer ist für das kostenlose Testprogramm berechtigt?
Sie sind für das kostenlose Testprogramm berechnet, wenn Sie nach dem 01. Juli 2014 keinen Amazon Redshift-Cluster erstellt haben. Das kostenlose Amazon Redshift-Testprogramm fällt nicht unter das kostenlose Kontingent für AWS. Ihre Berechtigung für das jeweilige Programm wird unabhängig bestimmt.

Welche Amazon Redshift-Knotentypen kann ich für meinen kostenlosen Test nutzen?
Das kostenlose Testprogramm für Amazon Redshift ist auf den Knotentyp DC2.Large begrenzt. Dense Compute-Knotentypen (DC) ermöglichen das Einrichten sehr leistungsstarker Data Warehouses unter Verwendung von schnellen CPUs, großen Arbeitsspeichermengen und SSD-Festplatten (Solid-State Disks). DC2.Large bietet 16 GB Arbeitsspeicher (RAM), 2 Prozessorkerne, 160 GB komprimierten SSD-Speicher. Wenn Sie andere Knotentypen wählen, werden Ihnen die standardmäßigen On-Demand-Gebühren in Rechnung gestellt.

Wie lang ist der Testzeitraum? Wie viele kostenlose Teststunden erhalte ich?
Sie erhalten nach Testbeginn zwei Monate kostenlos 750 Stunden pro Monat, die sich auf die Ausführung aller DC2.Large-Knoten in allen Regionen aufteilen. Wenn Sie mehrere DC2.Large-Knoten oder DC2.Large-Cluster betreiben, können 750 Stunden bereits in einem Monat überschritten werden. Über 750 Stunden hinausgehende Nutzung wird zu den standardmäßigen On-Demand-Gebühren in Rechnung gestellt.

Wie starte ich den kostenlosen Test?
Sie werden automatisch für den Test abonniert, sobald Sie Ihren ersten Amazon Redshift-Cluster einrichten. Sie verwenden eine Teststunde für jede Stunde, die Ihr Cluster ausgeführt wird. Erstellen Sie zum Beenden der Verwendung der Teststunden einen Shnapshot für die spätere Wiederherstellung und löschen Sie Ihre Cluster. 

Was passiert, wenn ich meinen Test nicht am Monatsanfang starte?
Unabhängig vom Zeitpunkt des Testbeginns erhalten Sie zwei volle Monate pro Monat 750 Stunden kostenlos.

Wie kann ich sicherstellen, dass keine Gebühren anfallen?
In der AWS-Konsole können Sie im Fakturierungs-Dashboard Ihre Amazon Redshift-Gebühren anzeigen oder einen Nutzungsbericht herunterladen. Wenn Sie Fragen zur Berechtigung haben oder nach dem 01. Juli 2014 keinen Amazon Redshift-Cluster eingerichtet haben, aber keine kostenlosen Teststunden erhalten, wenden Sie sich an den AWS Support.

Was passiert nach Ablauf des kostenlosen Tests?
Sobald der zweimonatige kostenlose Testzeitraum abläuft, können Sie Ihren Cluster zur Vermeidung von Gebühren herunterfahren oder ihn zu unseren standardmäßigen On-Demand-Gebühren weiter betreiben.

Werden nicht in Anspruch genommene Teststunden in den nächsten Monat übertragen?
Nein, die kostenlosen Amazon Redshift-Teststunden laufen jeden Monat ab und werden nicht kumuliert.

Ich bin für das kostenlose Testprogramm für Amazon Redshift berechtigt, habe aber dennoch eine Rechnung erhalten. Warum?
Wenn Sie Cluster mit mehreren DC2.Large-Knoten einrichten, kann der Grenzwert der kostenlosen Nutzung von 750 Stunden pro Monat überschritten werden. Ihre kostenlosen Stunden werden auf alle ausgeführten DC2.Large-Knoten in allen Regionen aufgeteilt. Über 750 Stunden hinausgehende Nutzung wird automatisch zu unseren standardmäßigen On-Demand-Gebühren in Rechnung gestellt. Außerdem fallen weitere Gebühren an, wenn Sie andere Amazon Redshift-Knotentypen ausführen. In der AWS-Konsole können Sie im Fakturierungs-Dashboard Ihre AWS-Gebühren überprüfen. Falls Sie Ihre Gebühren Fehler aufweisen, wenden Sie sich an den AWS Support.

Kann ich die Anzahl der DC2.Large-Knoten ändern, die ich nutze?
Ja, in der Amazon Redshift-Konsole können Sie auf der Registerkarte "Resize" Ihren DC2.Large-Cluster jederzeit vergrößern oder verkleinern. Beachten Sie, dass wenn Sie mehrere DC2.Large-Knoten betreiben, die kostenlosen Stunden schneller aufgebraucht werden.

Kann ich das kostenlose Testprogramm für Amazon Redshift für alle Konten nutzen, wenn ich für die konsolidierte Fakturierung registriert bin?
Nein, Kunden, die die konsolidierte Fakturierung für mehrere Konten verwenden, haben nur Zugriff auf ein kostenloses Testprogramm für Amazon Redshift.

Try Amazon Redshift for free! If you’ve never created an Amazon Redshift cluster, you’re eligible for a two month free trial of our DC2.Large node.

You get 750 hours per month for free, enough hours to continuously run one DC2.Large node with 160GB of compressed SSD storage. You can also build clusters with multiple nodes to test larger data sets, which will consume your free hours more quickly. Once your two month free trial expires or your usage exceeds 750 hours per month, you can shut down your cluster to avoid any charges, or keep it running at our standard On-Demand Rate.

Also, see how to ingest and report on your data for free on our Partner Free Trials page. 

 

Try Amazon Redshift for free

Start Free Trial
Learn More

Get 750 free DC2.Large hours per month for 2 months. To start the trial:

1. Create an AWS account and sign in to the Amazon Redshift Console

2. Launch an Amazon Redshift cluster and select DC2.Large for Node Type

Also, see how to ingest and report on your data for free on our Partner Free Trials page.

Who is eligible for the free trial?
You are eligible for the free trial if you haven’t created an Amazon Redshift cluster since July 1st, 2014. The Amazon Redshift free trial program is not part of the AWS Free Tier. Your eligibility for each program is determined independently.

Which Amazon Redshift node types can I use for my free trial?
The Amazon Redshift free trial is limited to the DC2.Large node type. Dense Compute node types (DC) enable you to create very high performance data warehouses using fast CPUs, large amounts of RAM and solid-state disks (SSDs). DC2.Large features 16 GB RAM, 2 Cores, 160 GB compressed SSD storage. If you choose to use other node types, you will be charged the standard On-Demand Rate.

How long is the trial? How many free trial hours do I get?
For two months after your trial starts, you will receive 750 free hours per month to share across all running DC2.Large nodes in all regions. If you are running multiple DC2.Large nodes or multiple DC2.Large clusters you may exceed 750 hours of usage in one month. Usage in excess of 750 hours will be billed at standard On-Demand Rate.

How do I start the free trial?
You will automatically be subscribed to the trial as soon as you create your first Amazon Redshift cluster. You will use a trial hour for each hour your cluster is running. To stop using trial hours, create a snapshot to restore later and delete your cluster. 

What happens if I don't start my trial at the beginning of the month?
Regardless of when you start your trial, you will receive 750 free hours per month for two full months.

How do I make sure I’m not being charged?
You can view your Amazon Redshift charges or download a usage report by going to the billing dashboard in the AWS Console. If you have questions about eligibility, or if you have never created an Amazon Redshift cluster since July 1st 2014 but fail to receive free trial hours, please contact AWS Support.

What happens when the free trial ends?
Once your two month free trial ends, you can shut down your cluster to avoid any charges, or keep it running at our standard On-Demand Rate.

Do un-used free trial hours rollover into the next month?
No, the Amazon Redshift free trial hours expire each month and do not accumulate.

I’m eligible for the Amazon Redshift free trial program, but I received a charge. Why?
If you create clusters with multiple DC2.Large nodes, you may exceed the free usage limit of 750 hours per month. Your free hours are shared across all running DC2.Large nodes in all regions, and any usage in excess of 750 hours will automatically be billed at our standard On-Demand Rate. You will also incur charges if you run other Amazon Redshift node types. To review your AWS charges, go to the billing dashboard in the AWS console. If you find an error with your charges, please contact AWS Support.

Can I change the number of DC2.Large nodes I’m using?
Yes, you can resize your DC2.Large cluster up or down anytime by going to the Resize tab in the Amazon Redshift Console. Please note that if you run more than one DC2.Large node, you'll consume your free hours more quickly.

If I sign-up for Consolidated Billing, can I get the Amazon Redshift free trial for each account?
No, customers who use Consolidated Billing to consolidate payment across multiple accounts will only have access to one Amazon Redshift free trial.