Amazon WorkLink

Ermöglichen Sie einen sicheren mobilen Zugriff auf Ihre internen Websites und Webanwendungen.

Amazon WorkLink ist ein vollständig verwalteter Service, mit dem Sie Ihren Mitarbeitern über ihre Mobiltelefone einen sicheren und einfachen Zugriff auf Ihre unternehmensinternen Websites und Webanwendungen ermöglichen. Herkömmliche Lösungen wie Virtual Private Networks (VPNs) und Device Management-Software sind unterwegs unpraktisch und erfordern oft benutzerdefinierte Browser, die in der Anwendung meist unkomfortabel sind. Ihre Mitarbeiter versuchen deren Verwendung daher weitestgehend zu vermeiden.

Mit Amazon WorkLink ist der Zugriff auf interne Web-Inhalte genauso einfach wie auf öffentliche Websites – eine Verbindung mit dem Unternehmensnetzwerk ist hierzu nicht erforderlich. Beim Zugriff auf eine interne Website wird die Seite zunächst in einem Browser in einem sicheren Container auf AWS gerendert. Anschließend sendet Amazon WorkLink die Inhalte dieser Seite als Vektorgrafiken an das Mobiltelefon des Mitarbeiters, ohne dass die Funktionalität und Interaktivität der Seite beeinträchtigt werden. Dieser Ansatz ist sicherer als herkömmliche Lösungen, da durch die Browser keine internen Inhalte auf den Mobiltelefonen der Mitarbeiter gespeichert oder in deren Cache abgelegt werden und zu keinem Zeitpunkt eine direkte Verbindung mit dem Unternehmensnetzwerk hergestellt wird.

Für Amazon WorkLink fallen keine Mindestgebühren oder langfristigen Verpflichtungen an. Sie zahlen nur für Benutzer, die sich in dem jeweiligen Monat mit dem Service verbinden, und es fallen keine zusätzlichen Kosten für die Bandbreitennutzung an.

Einführung in Amazon WorkLink

Vorteile

Nahtloser mobiler Zugriff

Amazon WorkLink erleichtert Ihren Mitarbeitern den schnellen Zugriff auf interne Websites ohne Anmeldung bei einem VPN-Client oder einer App.

Nahtloser mobiler Zugriff

Amazon WorkLink erleichtert Ihren Mitarbeitern den schnellen Zugriff auf interne Websites ohne Anmeldung bei einem VPN-Client oder einer App. Mitarbeiter geben einfach eine URL im Browser ihres Telefons ein oder klicken auf einen Link in einer E-Mail. Amazon WorkLink übernimmt die Authentifizierung und stellt den internen Web-Inhalt als Vektorgrafiken bereit. Das Erlebnis ihrer Mitarbeiter bei der Navigation und die Reaktionszeiten auf gängige Aktionen wie Scrollen, Zoomen oder die Eingabe ist schnell und flüssig. Amazon WorkLink hat keine Einsicht in das persönliche Browseverhalten, und nur Anforderungen für internen Web-Datenverkehr werden über AWS übermittelt.

Erweiterte Sicherheit

Amazon WorkLink rendert die Inhalte Ihrer Websites in einem Browser in einem sicheren Container auf AWS, bevor es die Inhalte dieser Seite als Vektorgrafiken an das Telefon eines Mitarbeiters sendet.

Erweiterte Sicherheit

Amazon WorkLink rendert die Inhalte Ihrer Websites in einem Browser in einem sicheren Container auf AWS, bevor es die Inhalte dieser Seite als Vektorgrafiken an das Telefon eines Mitarbeiters sendet. Da die Mobiltelefone Ihrer Mitarbeiter durch die Verbindung mit dem WorkLink-Service auf AWS Ihr Unternehmensnetzwerk umgehen, gelangt Malware von den Geräten Ihrer Mitarbeiter kaum mehr auf Ihre internen Ressourcen. Auch das Risiko eines Datenverlusts oder Datendiebstahls verringert sich durch WorkLink, da durch die Browser keine Inhalte auf den Mobiltelefonen der Mitarbeiter gespeichert oder in deren Cache abgelegt werden. Bei Abschluss einer Browsersitzung verbleibt kein Inhalt im Browser des Mitarbeiters oder auf AWS.

Komfortabel für das IT-Team

Amazon WorkLink ermöglicht einen sicheren und einfachen Zugriff auf interne Web-Inhalte unabhängig vom Bereitstellungsort der Inhalte. Amazon WorkLink setzt keine Migration Ihrer Inhalte auf AWS voraus und unterstützt Ihre bestehende Infrastruktur.

Komfortabel für das IT-Team

Amazon WorkLink ermöglicht einen sicheren und einfachen Zugriff auf interne Web-Inhalte unabhängig vom Bereitstellungsort der Inhalte. Amazon WorkLink setzt keine Migration Ihrer Inhalte auf AWS voraus und unterstützt Ihre bestehende Infrastruktur. Zur Erstellung einer Point-to-Point-Verbindung mit Ihrer AWS Virtual Private Cloud (VPC) können Sie Ihre bestehende VPN-Hardware verwenden. Mit AWS Direct Connect bräuchten Sie auch gar kein VPN. Mit dieser Cloud-Service-Lösung stellen Sie einfach eine dedizierte Netzwerkverbindung zwischen Ihrem Standort und AWS her. Amazon WorkLink arbeitet mit SAML 2.0-Identitätsanbietern, wodurch sich die Verwaltung des Benutzerzugriffs und die Durchsetzung Ihrer bestehenden Sicherheitsrichtlinien vereinfachen. Als vollständig verwalteter Service automatisiert Amazon WorkLink die Bereitstellung, die Skalierung der Kapazitäten und die Aktualisierung auf die benötigten Ressourcen.

Weitere Informationen

Nahtloser mobiler Zugriff

Amazon WorkLink erleichtert Ihren Mitarbeitern den schnellen Zugriff auf interne Websites ohne Anmeldung bei einem VPN-Client oder einer App. Mitarbeiter geben einfach eine URL in Chrome oder Safari ein oder klicken auf einen Link in einer E-Mail. WorkLink übernimmt die Authentifizierung und stellt den internen Web-Inhalt als Vektorgrafiken bereit. Das Erlebnis ihrer Mitarbeiter bei der Navigation und die Reaktionszeiten auf gängige Aktionen wie Scrollen, Zoomen oder die Eingabe ist schnell und flüssig. Amazon WorkLink hat keine Einsicht in persönliche Aktivitäten auf den Geräten der Mitarbeiter, und nur Anforderungen für internen Web-Datenverkehr werden über AWS übermittelt.

Weitere Informationen

Erweiterte Sicherheit

Amazon WorkLink rendert die Inhalte Ihrer Websites in einem Browser in einem sicheren Container auf AWS, bevor es die Inhalte dieser Seite als Vektorgrafiken an das Telefon eines Mitarbeiters sendet. Da die Mobiltelefone Ihrer Mitarbeiter durch die Verbindung mit dem WorkLink-Service auf AWS Ihr Unternehmensnetzwerk umgehen, gelangt Malware von den Geräten Ihrer Mitarbeiter kaum mehr auf Ihre internen Ressourcen. Auch das Risiko eines Datenverlusts oder Datendiebstahls verringert sich durch WorkLink, da durch die Browser keine Inhalte auf den Mobiltelefonen der Mitarbeiter gespeichert oder in deren Cache abgelegt werden. Bei Abschluss einer Browsersitzung verbleibt kein Inhalt im Browser des Mitarbeiters oder auf AWS.

Weitere Informationen

Komfortabel für das IT-Team

Amazon WorkLink ermöglicht einen sicheren und einfachen Zugriff auf interne Web-Inhalte unabhängig vom Bereitstellungsort der Inhalte. Amazon WorkLink setzt keine Migration Ihrer Inhalte auf AWS voraus und unterstützt Ihre bestehende Infrastruktur. Zur Erstellung einer Point-to-Point-Verbindung mit Ihrer AWS Virtual Private Cloud (VPC) können Sie Ihre bestehende VPN-Hardware verwenden. Mit AWS Direct Connect bräuchten Sie auch gar kein VPN. Mit dieser Cloud-Service-Lösung stellen Sie einfach eine dedizierte Netzwerkverbindung zwischen Ihrem Standort und AWS her. Amazon WorkLink arbeitet mit SAML 2.0-Identitätsanbietern, wodurch sich die Verwaltung des Benutzerzugriffs und die Durchsetzung Ihrer bestehenden Sicherheitsrichtlinien vereinfachen. Als vollständig verwalteter Service automatisiert Amazon WorkLink die Bereitstellung, die Skalierung der Kapazitäten und die Aktualisierung auf die benötigten Ressourcen.

Funktionsweise

How it works

Anwendungsfälle

Schutz stark regulierter und sensibler Daten

Im Bereich Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen, Biowisschenschaften und im öffentlichen Sektor müssen sensible Daten aufgrund gesetzlicher Bestimmungen meist besonders geschützt werden. Gerade für Unternehmen in diesen Bereichen ist es wichtig, dass auf den Telefonen ihrer Mitarbeiter keine internen Unternehmensdaten verbleiben. Dies unterstützt Amazon WorkLink dadurch, dass durch die Browser keinerlei Daten auf den Telefonen der Mitarbeiter gespeichert oder in deren Cache abgelegt werden. Amazon WorkLink lässt keine Textauswahl oder Inhaltsdownloads zu, und bei Beendigung der Browsersitzung wird jeglicher Inhalt von den persönlichen Telefonen und aus AWS entfernt.

Unterstützung für "Bring Your Own Device" (BYOD)

Mit Amazon WorkLink können Ihre Mitarbeiter mit ihren persönlichen Telefonen sicher auf unternehmensinterne Websites und Webanwendungen zugreifen. Da Amazon WorkLink keinerlei Einsicht in das persönliche Browseverhalten oder die Daten Ihrer Mitarbeiter hat, werden diese auch keine Bedenken haben, diesen Service auf ihren Telefonen zu installieren und zu nutzen. Sie brauchen also keine teure Software mehr, um diese Geräte zu verwalten, und Sie brauchen Ihren Mitarbeitern auch keine unternehmenseigenen Mobiltelefone bereitzustellen.

Zugriff auf Projektmanagement-Tools wie JIRA und Confluence

Mit Amazon WorkLink können Entwickler, Produktmanager und Programmmanger für Tools wie Jira, Jenkins und Confluence sicher auf Web-Apps zugreifen. Ihre Mitarbeiter können Eingaben für Tickets schnell von unterwegs aus auf ihren Telefonen bereitstellen und so Projekte am Laufen halten.

Sicherer Zugriff auf interne Web-Apps für Remote- und mobile Mitarbeiter

Mit Amazon WorkLink können Ihre Mitarbeiter mit ihren persönlichen Telefonen sicher auf unternehmensinterne Websites und Webanwendungen zugreifen. Da Amazon WorkLink keinerlei Einsicht in das persönliche Browseverhalten oder die Daten Ihrer Mitarbeiter hat, werden diese auch keine Bedenken hinsichtlich ihrer Privatsphäre haben und nicht zögern, diesen Service auf ihren Telefonen zu installieren und zu nutzen. Sie brauchen also keine teure Software mehr, um diese Geräte zu verwalten, und Sie brauchen Ihren Mitarbeitern auch keine unternehmenseigenen Mobiltelefone bereitzustellen. 

Sicherer Zugriff für Partner, Auftragnehmer und Lieferanten

Mit Amazon WorkLink können Entwickler, Produktmanager und Programmmanger für Tools wie Jira, Jenkins und Confluence sicher auf Web-Apps zugreifen. Ihre Mitarbeiter können Eingaben für Tickets schnell von unterwegs aus auf ihren Telefonen bereitstellen und so Projekte am Laufen halten.

Partner

Unisys ist ein weltweit tätiges Unternehmen für Informationstechnologie, das hochleistungsfähige, sicherheitszentrierte Lösungen für die anspruchsvollsten Unternehmen und Regierungen der Welt entwickelt.

Brillio ist ein weltweit tätiger Technologieberater und Entwickler von Geschäftslösungen in den Bereichen Konsumgüter, Finanzdienstleistungen, Herstellung und Gesundheitswesen, der sich ganz der Modernisierung von IT-Infrastrukturen verschrieben hat, um seinen Kunden mehr Agilität zu ermöglichen.

8K Miles ist einer der ganz großen Vorreiter in der Bereitstellung von verwalteten Services wie Enterprise Cloud Transformation, Big Data Analytics, Identity Access Management und anderen Services, mit denen die Compliance mit Regulierungen und gesetzlichen Bestimmungen und die Sicherheit von Unternehmen sichergestellt werden.

Privo ist AWS Advanced-Beratungspartner mit großer Erfahrung in einem breiten Servicespektrum wie DevOps, Enduser-Computing und Kostenoptimierung.

Eplexity ist ein Cloud-Service-Anbieter mit Fokus auf eine schnelle Migration in die Cloud, DevOps as a Service, verwaltete Cloud-Services und Sicherheit in der Cloud – dies alles mit Blick auf einen schnelleren Umstieg seiner Kunden nach AWS.

DOKUMENTATION
 
Sicherer mobiler Zugriff auf interne Websites und Webanwendungen per Mausklick
 
Product-Page_Standard-Icons_01_Product-Features_SqInk
Informationen zu den Funktionen

Weitere Informationen zu den Funktionen von Amazon WorkLink.

Weitere Informationen 
Product-Page_Standard-Icons_02_Sign-Up_SqInk
Registrieren Sie sich und erhalten Sie ein kostenloses Konto

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose AWS-Kontingent. 

Registrieren 
Product-Page_Standard-Icons_03_Start-Building_SqInk
Beginnen Sie mit der Entwicklung in der Konsole

Beginnen Sie mit der Entwicklung mit Amazon WorkLink in der AWS-Konsole.

Anmelden

Amazon WorkLink

Provide secure mobile access to your internal websites and web apps

Amazon WorkLink is a fully managed service that lets you provide your employees with secure, easy access to your internal corporate websites and web apps using their mobile phones. Traditional solutions such as Virtual Private Networks (VPNs) and device management software are inconvenient to use on the go, and often require the use of custom browsers that have a poor user experience. As a result, employees often forgo using them altogether.

With Amazon WorkLink, employees can access internal web content as easily as they access any public website, without the hassle of connecting to their corporate network. When a user accesses an internal website, the page is first rendered in a browser running in a secure container in AWS. Amazon WorkLink then sends the contents of that page to employee phones as vector graphics while preserving the functionality and interactivity of the page. This approach is more secure than traditional solutions because internal content is never stored or cached by the browser on employee phones, and employee devices never connect directly to your corporate network.

With Amazon WorkLink, there are no minimum fees or long-term commitments. You pay only for users that connect to the service each month, and there is no additional charge for bandwidth consumption.

Introducing Amazon WorkLink

Benefits

Seamless Mobile Access

Amazon WorkLink helps your employees instantly access internal websites without requiring them to log into a VPN client or open an app.

Seamless Mobile Access

Amazon WorkLink helps your employees instantly access internal websites without requiring them to log into a VPN client or open an app. Employees can simply type the URL in the browser on their phones or click on a link in their email. Amazon WorkLink handles the authentication, and delivers this internal web content as vector graphics. Employees experience fast navigation and fluid responses to common actions such as scrolling, zooming, or typing. Amazon WorkLink has no visibility into personal browsing activity, and only requests for internal web traffic are routed through AWS.

Enhanced Security

Amazon WorkLink renders the content of your websites in a browser running in a secure container in AWS, before sending the contents of that page to employee phones as vector graphics.

Enhanced Security

Amazon WorkLink renders the content of your websites in a browser running in a secure container in AWS, before sending the contents of that page to employee phones as vector graphics. This makes it harder for device-born malware to reach your internal resources because phones connect to the WorkLink service in AWS and not your corporate network. Because content is not stored or cached by browsers on employee phones, WorkLink reduces the risk of data loss or theft. When employees end their browsing session, no content remains in their browser or AWS.

Easy for IT

Amazon WorkLink enables secure, one-click access to internal web content regardless of where it is hosted. Amazon WorkLink does not require you to migrate your content to AWS, and works with your existing infrastructure.

Easy for IT

Amazon WorkLink enables secure, one-click access to internal web content regardless of where it is hosted. Amazon WorkLink does not require you to migrate your content to AWS, and works with your existing infrastructure. You can use your existing on-premises VPN hardware to create a point-to-point connection with your AWS Virtual Private Cloud (VPC). You can forego your VPN altogether if you use AWS Direct Connect, a cloud service solution that makes it easy to establish a dedicated network connection from your premises to AWS. Amazon WorkLink works with SAML 2.0 identity providers, which makes it easy to manage user access and enforce your existing security policies. As a fully managed service, Amazon WorkLink automatically handles the deployment, capacity provisioning, scaling, and updates to the resources you need.

Learn more

Seamless Mobile Access

Amazon WorkLink helps your employees instantly access internal websites without requiring them to log into a VPN client or open an app. Employees can simply type the URL in the browser on their phones or click on a link in their email. WorkLink handles the authentication, and delivers this internal web content as vector graphics. Employees experience fast navigation and fluid responses to common actions such as scrolling, zooming, or typing. Amazon WorkLink has no visibility into personal device activity, and only requests for internal web traffic are routed through AWS.

Learn more

Enhanced Security

Amazon WorkLink renders the content of your websites in a browser running in a secure container in AWS, before sending the contents of that page to employee phones as vector graphics. This makes it harder for device-born malware to reach your internal resources because phones connect to the WorkLink service in AWS and not your corporate network. Because content is not stored or cached by browsers on employee phones, WorkLink reduces the risk of data loss or theft. When employees end their browsing session, no content remains in their browser or AWS.

Learn more

Easy for IT

Amazon WorkLink enables secure, one-click access to internal web content regardless of where it is hosted. Amazon WorkLink does not require you to migrate your content to AWS, and works with your existing infrastructure. You can use your existing on-premises VPN hardware to create a point-to-point connection with your AWS Virtual Private Cloud (VPC). You can forego your VPN altogether if you use AWS Direct Connect, a cloud service solution that makes it easy to establish a dedicated network connection from your premises to AWS. Amazon WorkLink works with SAML 2.0 identity providers, which makes it easy to manage user access and enforce your existing security policies. As a fully managed service, Amazon WorkLink automatically handles the deployment, capacity provisioning, scaling, and updates to the resources you need.

How it works

How it works

Use cases

Protect highly regulated and sensitive data

Financial Services, Healthcare and Life Sciences, and Public Sector organizations often need to protect sensitive data to adhere to government regulations. For these organizations, it is critical that no internal company information resides on employee phones. Amazon WorkLink helps achieve this because no data is stored or cached by browsers on employee phones. Amazon WorkLink does not allow text selection or content downloads, and all content disappears from personal phones and from AWS when the browsing session ends.

Enable Bring Your Own Device (BYOD)

Amazon WorkLink lets your employees use their personal phones to securely access internal corporate websites and web apps. Because Amazon WorkLink has no visibility into personal browsing activity or data, your employees will not hesitate to install and use this service on their phones. You no longer need to purchase expensive software to manage these devices, or provide employees with company-purchased mobile phones.

Enable access to project management tools like JIRA and Confluence

With Amazon WorkLink, developers, product managers, and program managers can securely access web apps for tools such as Jira, Jenkins, and Confluence. Your employees can quickly provide input on tickets on the go from their phones and keep projects moving forward.

Enable Secure Access to Internal Web Apps for Remote and Mobile Workers

Amazon WorkLink lets your employees use their personal phones to securely access internal corporate websites and web apps. Because Amazon WorkLink has no visibility into personal browsing activity or data, your employees will install and use this service on their phones without any privacy concerns. You no longer need to purchase expensive software to manage these devices, or provide employees with company-purchased mobile phones. 

Provide secure access to partners, contractors, and suppliers

With Amazon WorkLink, developers, product managers, and program managers can securely access web apps for tools such as Jira, Jenkins, and Confluence. Your employees can quickly provide input on tickets on the go from their phones and keep projects moving forward.

Partners

Unisys is a global information technology company that builds high-performance, security-centric solutions for the most demanding businesses and governments on Earth.

Brillio is a global technology consulting and business solutions company dedicated towards modernizing IT infrastructures to facilitate agility for enterprises in the consumer goods, financial, manufacturing, and healthcare industries.

8K Miles is one of the leaders in providing a wide range of expertise ranging from Enterprise Cloud Transformation, Big Data Analytics, Identity Access Management and other Managed Services to maintain continuous compliance regulations and security of the enterprise.

Privo is an an AWS Advanced Consulting Partner with practices across a wide range of services including DevOps, End User Computing, and Cost Optimization.

Eplexity is a cloud services provider focused on cloud acceleration, devops as a service, managed cloud services and cloud security, all designed to accelerate customers’ AWS journeys.

DOCUMENTATION
 
Secure, One-Click Mobile Access to Internal Websites and Applications
 
Product-Page_Standard-Icons_01_Product-Features_SqInk
Learn about features

Learn more about Amazon WorkLink features.

Learn more 
Product-Page_Standard-Icons_02_Sign-Up_SqInk
Sign up for a free account

Instantly get access to the AWS Free Tier. 

Sign up 
Product-Page_Standard-Icons_03_Start-Building_SqInk
Start building in the console

Get started building with Amazon WorkLink in the AWS Console.

Sign in