Amazon WorkSpaces ist ein vollständig verwalteter, sicherer Desktop-Computing-Service, der in der AWS-Cloud ausgeführt wird. Mit Amazon WorkSpaces können Sie Cloud-basierte virtuelle Desktops einfach bereitstellen und Ihren Benutzern über unterstützte Geräte wie etwa Windows- und Mac-Computer, Chromebooks, iPads, Kindle Fire- und Android-Tablets auf die gewünschten Dokumente, Anwendungen und Ressourcen zugreifen können. Über ein paar Mausklicks in der AWS Management Console können Sie qualitativ hochwertige Cloud-Desktops für eine beliebige Anzahl von Benutzern bereitstellen, und zwar mit Kostenvorteilen gegenüber herkömmlichen Desktops und zur Hälfte der Kosten der meisten VDI-Lösungen (virtuelle Desktop-Infrastruktur).

Kostenlos bei AWS einsteigen

Kostenloses Konto erstellen
Oder bei der Konsole anmelden

Sie erhalten 12 Monate lang Zugriff auf das kostenlose Kontingent von AWS sowie AWS Support-Funktionen der Stufe "Basic" mit 24-h-Kundenservice an 365 Tagen im Jahr, Support-Foren und vielen weiteren Vorteilen.

Beachten Sie, dass Amazon WorkSpaces derzeit nicht unter das kostenlose Kontingent für AWS fällt.

Einführung in Amazon WorkSpaces (2:43)

Amazon WorkSpaces overview video thumbnail


Amazon WorkSpaces sorgt für eine Vereinfachung der Verwaltung Ihrer Desktop-Infrastruktur. Es fallen keine Vorabinvestitionen an und Sie können sich das komplexe Warten, Patchen und Verwalten einer großen physischen Desktop-Umgebung oder komplexen virtuellen Desktop-Infrastruktur (VDI) ersparen.

Weitere Informationen »

Amazon WorkSpaces bieten jedem Benutzer Zugriff auf persistenten Speicher in der AWS-Cloud. Wenn Benutzer per Amazon WorkSpaces auf ihre Desktops zugreifen, wird ein Remote-Display-Protokoll verwendet, um Daten zu komprimieren, zu verschlüsseln und zu codieren, sodass nur Bilder übertragen werden. Amazon WorkSpaces ist auch in AWS Key Management Service (KMS) integriert, sodass die Möglichkeit zum Verschlüsseln von WorkSpaces-Speicherdatenträgern verfügbar ist.

Weitere Informationen »

 

Amazon WorkSpaces Application Manager (Amazon WAM) bietet eine schnelle, flexible und sichere Möglichkeit, um die Desktop-Anwendungen Ihrer Organisation für Amazon WorkSpaces zu verpacken, bereitzustellen und zu aktualisieren.

Weitere Informationen »

Amazon WorkSpaces bietet eine große Auswahl an Lösungspaketen mit verschiedenen CPU-, Arbeitsspeicher- und Speicherkapazitäten, sodass Sie Amazon WorkSpaces an Ihre Anforderungen anpassen können. Amazon WorkSpaces wird mit bereits installiertem Windows 7 ausgeliefert. Sie können aber auch ein eigenes Windows 7- oder Windows 10-Desktopbetriebssystem ausführen (siehe Anforderungen). Außerdem stellt Amazon WorkSpaces ein kostenloses Paket mit Basisanwendungen bereit, und Sie haben die Möglichkeit, Microsoft Office gegen eine monatliche Gebühr hinzuzufügen.

Weitere Informationen »

Da sich die Desktops in der Cloud befinden, können die Benutzer von jedem beliebigen unterstützten Gerät wie etwa Windows- und Mac-Computern, Chromebooks, iPads, Fire- und Android-Tablets aus auf ihre Amazon WorkSpaces zugreifen.

Weitere Informationen »

Amazon WorkSpaces lässt sich sicher in das Active Directory Ihres Unternehmens integrieren, sodass die Benutzer weiter ihre vorhandenen Anmeldeinformationen nutzen können, um reibungslos auf die Ressourcen Ihres Unternehmens zuzugreifen. Dies erleichtert auch die Verwaltung Ihrer WorkSpaces, da auf vertraute Systemverwaltungs-Tool zurückgegriffen werden kann.

Weitere Informationen »



Benutzern, die auf ihre Desktops auf Mobilgeräten wie iPad, Kindle Fire oder Android-Tablets zugreifen möchten, bietet Amazon WorkSpaces den gewünschten Zugriff zum Zeitpunkt und auf dem Gerät ihrer Wahl.

Mithilfe von Amazon WorkSpaces können Sie strenge Compliance-Vorschriften einhalten und Benutzern in Szenarien, in denen Sie den physischen Zugriff auf Desktops nicht steuern können, einen verwalteten Desktop zur Verfügung stellen.

Für standortferne Mitarbeiter, die beispielsweise zu Hause arbeiten, bietet Amazon WorkSpaces durch Bereitstellung eines Cloud-basierten Desktops Zugriff auf die benötigten Anwendungen. Da Sie die Daten nicht lokal speichern, erhöht sich die Sicherheit Ihrer Unternehmensdaten.

Wenn Ihr Unternehmen Saisonkräfte beschäftigt, können Sie ihnen WorkSpaces mit allen benötigten Anwendungen bereitstellen und die WorkSpaces außer Betrieb nehmen, sobald sie das Unternehmen wieder verlassen.

Für Bildungseinrichtungen und Hochschulumgebungen können WorkSpaces ganz einfach für Teilnehmer und Studenten mit den benötigten Ressourcen eingerichtet und nach Abschluss der Schulung oder des Semesters außer Betrieb genommen werden.

Sie können WorkSpaces für Entwickler bereitstellen und die Tools installieren, die diese zum Entwickeln von Anwendungen für Ihr Unternehmen brauchen. Ihr Quellcode wird nicht auf den Geräten der Entwickler gespeichert, sodass Sie Ihr geistiges Eigentum besser schützen können.

Amazon WorkSpaces is a fully managed, secure desktop computing service which runs on the AWS cloud. Amazon WorkSpaces allows you to easily provision cloud-based virtual desktops and provide your users access to the documents, applications, and resources they need from any supported device, including Windows and Mac computers, Chromebooks, iPads, Fire tablets, and Android tablets. With just a few clicks in the AWS Management Console, you can deploy high-quality cloud desktops for any number of users. With Amazon WorkSpaces, you pay either monthly or hourly just for the WorkSpaces you launch, which helps you save money when compared to traditional desktops and on-premises Virtual Desktop Infrastructure (VDI) solutions.

Get Started with AWS for Free

Create a Free Account
Or Sign In to the Console

Receive twelve months of access to the AWS Free Tier and enjoy AWS Basic Support features including, 24x7x365 customer service, support forums, and more.

Please note that Amazon WorkSpaces is not currently available on the AWS Free Tier.

Introduction to Amazon WorkSpaces (2:43)

Amazon WorkSpaces overview video thumbnail


Amazon WorkSpaces makes it easy to manage your desktop computing infrastructure by eliminating the need for up-front investments and avoiding the complexity of maintaining, patching, and managing a large physical desktop environment or a complex Virtual Desktop Infrastructure (VDI) solution.

Learn more »

Amazon WorkSpaces provides each user with access to persistent storage in the AWS cloud. When users access their desktops using Amazon WorkSpaces, a remote display protocol is used to compress, encrypt, and encode data so that only images are transmitted. Amazon WorkSpaces also integrates with the AWS Key Management Service (KMS), providing the ability to encrypt WorkSpaces storage volumes.

Learn more »

 

Amazon WorkSpaces Application Manager (Amazon WAM) offers a fast, flexible, and secure way for you to package, deploy, and update your organization's desktop applications for Amazon WorkSpaces.

Learn more »

Amazon WorkSpaces offers a choice of bundles providing different amounts of CPU, memory, and storage so you can match your Amazon WorkSpaces to your requirements. Amazon WorkSpaces comes with Windows 7 already installed, or you can run your own Windows 7 or Windows 10 Desktop operating system (see requirements). In addition, Amazon WorkSpaces provides a bundle of basic applications for free, and you can also choose to add Microsoft Office for a monthly fee.

Learn more »

Because Amazon WorkSpaces reside in the cloud, users can access their desktops from any supported device, including Windows and Mac computers, Chromebooks, iPads, Fire tablets, and Android tablets.

Learn more »

Amazon WorkSpaces securely integrates with your corporate Active Directory so that your users can continue using their existing enterprise credentials to seamlessly access company resources. This also makes it easy to manage your WorkSpaces using familiar systems management tools.

Learn more »



For users who wish to access their desktops from mobile devices such as an iPad, Kindle Fire, or Android tablet, Amazon WorkSpaces provides them with access to their desktop when they need it, on the device of their choice.

Amazon WorkSpaces can help you meet stringent compliance requirements and deliver a managed desktop to users in scenarios where you cannot control physical access to desktops.

For employees working at off-site locations, such as home-based employees, Amazon WorkSpaces enables you to provide access to the applications users need by delivering a cloud desktop. By not storing the data locally, the security of your corporate data is improved.

If you have seasonal workers in your organization, you can provision WorkSpaces for them with all the applications they need, and then terminate the WorkSpaces when they leave.

For training organizations or in an academic environment, WorkSpaces can easily be provisioned for students to access the resources they need and be removed at the end of the course or semester.

You can provision WorkSpaces for developers and install the tools they need to build applications for your business. Your source code is not stored on developers’ devices helping you keep your intellectual property safe.