Amazon Machine Learning ist ein verwalteter Service zum Aufbauen von ML-Modellen und Generieren von Prognosen, mit denen Sie robuste, skalierbare intelligente Anwendungen entwickeln können. Mit Amazon Machine Learning können Sie leistungsstarke Technologien zum maschinellen Lernen nutzen, ohne auf umfassendes Hintergrundwissen über Algorithmen und Techniken des maschinellen Lernens zurückgreifen zu müssen.

Das Verfahren zum Aufbauen von ML-Modellen mit Amazon Machine Learning besteht aus drei Vorgängen: Datenanalyse, Modelltraining und Bewertung. Im Datenanalyseschritt wird die Verteilung Ihrer Daten berechnet und visualisiert und werden Veränderungen vorgeschlagen, mit deren Hilfe der Modelltrainingsprozess optimiert werden kann. Der Modelltrainingsschritt findet und speichert die prognostizierten Muster innerhalb der transformierten Daten. Im optionalen abschließenden Schritt wird das Modell hinsichtlich der Präzision bewertet.

In Amazon Machine Learning sind leistungsstarke Algorithmen für maschinelles Lernen mit interaktiven visuellen Tools kombiniert, die Sie beim Erstellen, Bewerten und Bereitstellen von Machine Learning-Modellen anleiten. Die integrierten Datentransformationen gewährleisten, dass die zugrunde liegenden Datenbestände für eine maximale Prognosequalität des Modells nahtlos umgewandelt werden. Wenn ein Modell aufgebaut ist, hilft die intuitive Konsole bei der Modellbewertung und Feinabstimmung, sodass Sie ihre Stärken und Schwächen kennenlernen und die Leistung Ihren Geschäftszielen anpassen können.

Erste Schritte mit Amazon Machine Learning

Kostenloses Konto erstellen

12 Monate lang Zugriff auf das kostenlose Kontingent von AWS sowie AWS Support-Funktionen der Stufe "Basic" mit Kundenservice rund um die Uhr, Support-Foren und vielen weiteren Vorteilen.

Beachten Sie, dass Amazon Machine Learning derzeit nicht unter das kostenlose Kontingent für AWS fällt.

200x200_social_machine-learning

Maschinelles Lernen (ML) kann Sie dabei unterstützen, Verlaufsdaten zur Verbesserung von Geschäftsentscheidungen zu nutzen. ML-Algorithmen entdecken Muster in Daten und entwickeln Prognosemodelle mithilfe dieser Muster. Anschließend können Sie diese Modelle nutzen, um Prognosen über zukünftige Daten aufzustellen. Eine mögliche Anwendung von ML wäre zum Beispiel, auf der Grundlage des früheren Verhaltens zu prognostizieren, ob ein Kunde ein bestimmtes Produkt kaufen wird, und diese Prognose dazu zu verwenden, dem betreffenden Kunden eine E-Mail mit einem personalisierten Sonderangebot zuzusenden.


Benefit_Integration_Red

Mit Amazon Machine Learning ist es einfach, mit Daten zu arbeiten, die bereits in der AWS-Cloud gespeichert sind. Sie können Datenbestände nutzen, die bereits als CSV-Dateien in Amazon S3 gespeichert sind, bzw. Amazon Redshift oder MySQL-Datenbanken in Amazon RDS abfragen, um ML-Modelle zu erstellen und zu nutzen.

CodeDeploy_Benefit_Centralized_Control

Daten von hoher Qualität sind von entscheidender Bedeutung beim Aufbau präziser Prognosemodelle, aber die tatsächlich vorhandenen Datenbestände sind häufig unvollständig oder nicht konsistent. Interaktive Diagramme, mit denen Sie Ihre Eingangs-Datenbestände visualisieren und analysieren können, helfen, die Dateninhalte und ihre Verteilung zu verstehen bzw. fehlende oder falsche Datenattribute zu entdecken.

Zum Vergrößern klicken

Zum Vergrößern klicken

Screenshot_NumericAttributes
CodeCommit_Benefit_ExistingTools

Mit Amazon Machine Learning ist es einfach, die Leistung Ihres Modells zu verstehen, indem Sie branchenübliche Qualitätskennzahlen berechnen und das Modellverhalten visualisieren. Amazon Machine Learning kann auch dazu beitragen, die Interpretation der Prognosen zu verfeinern. Wenn Ihr ML-Modell zum Beispiel eingesetzt wird, um Käufe als rechtmäßig oder betrügerisch zu klassifizieren, hilft Amazon Machine Learning beim Visualisieren der Prognoseergebnisse und entscheidet, wie die Prognosen anzupassen sind, um die optimalen Ergebnisse für Ihre intelligente Anwendung bereitzustellen.

Zum Vergrößern klicken

Zum Vergrößern klicken

Zum Vergrößern klicken
Benefit_Server_LightBlue

Amazon Machine Learning bietet APIs zum Modellieren und Verwalten, mit deren Hilfe Sie Datenquellen, Modelle und Bewertungen erstellen, prüfen und löschen können. Auf diese Weise können Sie die Erstellung neuer Modelle automatisieren, wenn neue Daten verfügbar werden. Sie können die APIs auch verwenden, um frühere Modelle, Datenquellen, Bewertungen und Batch-Prognosen zur Verfolgung bzw. Wiederholbarkeit zu prüfen.

Benefit_Innovate-Lightbulb_Yellow

Amazon Machine Learning nutzt skalierbare und robuste Implementierungen von ML-Algorithmen, die zum Branchenstandard gehören. Mit Amazon Machine Learning können Entwickler Modelle erstellen, die Werte von binären Attributen (binäre Klassifizierung), Kategorieattributen (Einordnung in mehrere Klassen) oder numerischen Attributen (Regression) prognostizieren. Ein Modell für binäre Klassifizierung kann zum Beispiel eingesetzt werden, um vorherzusagen, ob es sich bei einem Website-Kommentar um Spam handelt (zum Beispiel „Ja“ oder „Nein“). Modelle zur Einordnung in mehrere Klassen können verwendet werden, um Kundendienstanfragen an die richtige Abteilung weiterzuleiten (zum Beispiel „Fakturierung“, „Technischer Kundendienst“ oder „Auftragsstatus“). Regressionsmodelle können verwendet werden, um die Anzahl der Tage bis zur nächsten Kundeninteraktion mit einer Anwendung oder einem Service vorherzusagen.

Benefit_Process_Red

Die Qualität Ihres Machine Learning-Modells ist abhängig von der Qualität der Eingabedaten und wie die Daten umgewandelt werden, bevor sie in den ML-Algorithmus einfließen. Um Ihnen zu helfen, das Beste aus Ihren Daten zu holen, bietet Amazon Machine Learning Implementierungen von gängigen ML-Datentransformationen. Amazon Machine Learning schlägt für Ihre Eingabedaten automatisch Datentransformationen vor und Sie können beim Modelltraining einfach anpassen, welche Transformationen auf die Attribute in Ihren Daten angewendet werden.

Benefit_Customize_Orange

Nachdem Sie Ihre Modelle für maschinelles Lernen erstellt haben, bietet Amazon Machine Learning APIs, mit deren Hilfe Sie Prognosen erstellen und daraus bequem intelligente Anwendungen entwickeln können. Mithilfe der Batch-Prognose-API kann es Milliarden von Prognosen erstellen oder mit einer Echtzeit-API bei hohem Durchsatz und niedriger Latenz Prognosen liefern. Die Batch-Prognose-API ruft eine große Anzahl von Datensätzen ab und generiert alle Prognosen in einem Schub, während die Echtzeit-Prognose-API die Prognosen mit niedriger Latenz synchron generiert.

Benefit_Managed-Deployment_Green

Amazon Machine Learning verwaltet die gesamte Infrastruktur und alle Workflows, die zum Ausführen und Skalieren der ML-Modellerstellung und zum Generieren der Prognosen erforderlich sind, sodass Sie sich auf Ihre Anwendung konzentrieren können. Sie können so viele Modelle erstellen, wie Sie möchten, und Volumen und Durchsatz der von diesen Modellen generierten Prognosen skalieren, ohne sich Gedanken über die Bereitstellung von Hardware, Verteilung und Skalierung der Datenverarbeitungslast, Verwaltung der Abhängigkeiten oder Überwachung und Fehlerbehebung bei Ihrer ML-Flotte machen zu müssen.

Benefit_Cost_Blue

Bei Amazon Machine Learning bezahlen Sie nur für das, was Sie nutzen. So ist die Skalierung einfach und kostengünstig, ob Sie nun wenige Prognosen pro Tag oder Hunderte pro Sekunde erstellen. Für die Rechenzeit zum Aufbauen der Prognosemodelle wird Ihnen ein Stundensatz berechnet und ein Satz pro Prognose sowohl für Batch- als auch für Echtzeit-Prognosen. Ihnen werden auch Echtzeit-Prognosen auf der Grundlage des für jedes Modell erforderlichen Arbeitsspeichers berechnet.

Amazon Machine Learning is a managed service for building ML models and generating predictions, enabling the development of robust, scalable smart applications. Amazon Machine Learning enables you to use powerful machine learning technology without requiring an extensive background in machine learning algorithms and techniques.

The process of building ML models with Amazon Machine Learning consists of three operations: data analysis, model training, and evaluation. The data analysis step computes and visualizes your data’s distribution, and suggests transformations that optimize the model training process. The model training step finds and stores the predictive patterns within the transformed data. In the optional final step, the model is evaluated for accuracy.

Amazon Machine Learning combines powerful machine learning algorithms with interactive visual tools to guide you towards easily creating, evaluating, and deploying machine learning models. Its built-in data transformations ensure that input datasets can be seamlessly transformed to maximize the model's predictive quality. Once a model is built, the service's intuitive model evaluation and fine-tuning console help you understand its strengths and weaknesses, and adjust its performance to meet business objectives.

Get started with Amazon Machine Learning

Create a Free Account

Receive twelve months of access to the AWS Free Tier and enjoy AWS Basic Support features including, 24x7x365 customer service, support forums, and more.

Please note that Amazon Machine Learning is not currently available on the AWS Free Tier.

200x200_social_machine-learning

Machine learning (ML) can help you use historical data to make better business decisions. ML algorithms discover patterns in data and construct predictive models using these patterns. Then, you can use the models to make predictions on future data. For example, one possible application of ML would be to predict whether or not a customer will purchase a particular product based on past behavior, and use this prediction to send a personalized promotional email to that customer.


Benefit_Integration_Red

Amazon Machine Learning makes it easy to work with data that is already stored in the AWS cloud. You can use datasets that are already stored as CSV files in Amazon S3, or query Amazon Redshift or MySQL databases in Amazon RDS to create and use ML models.

CodeDeploy_Benefit_Centralized_Control

High-quality data is critical to building accurate predictive models, but real world datasets are frequently incomplete or inconsistent. Amazon Machine Learning provides interactive charts that help you visualize and explore your input datasets to understand data content and distribution and spot missing or incorrect data attributes.

Click to Enlarge

Click to Enlarge

Screenshot_NumericAttributes
CodeCommit_Benefit_ExistingTools

Amazon Machine Learning makes it easy to understand your model’s performance by calculating industry-standard quality metrics and providing visualization of the models behavior. Amazon Machine Learning can also help you fine-tune the interpretation of the predictions. For example, if your ML model is used to classify purchases as legitimate or fraudulent, Amazon Machine Learning will help you visualize prediction results, and decide how to adjust the predictions to deliver the optimal results for your smart application.

Click to Enlarge

Click to Enlarge

Click to Enlarge
Benefit_Server_LightBlue

Amazon Machine Learning provides APIs for modeling and management that allow you to create, review, and delete data sources, models, and evaluations. This allows you to automate the creation of new models when new data becomes available. You can also use the APIs to inspect previous models, data sources, evaluations, and batch predictions for tracking and repeatability.

Benefit_Innovate-Lightbulb_Yellow

Amazon Machine Learning uses scalable and robust implementations of industry-standard ML algorithms. With Amazon Machine Learning, developers can create models that predict values of binary attributes (binary classification), categorical attributes (multi-class classification), or numeric attributes (regression). For example, a binary classification model can be used to predict whether a website comment is spam (e.g., yes or no). Multi-class classification models can be used to predict where to route a customer service request (e.g., "Billing", "Technical Support", or "Order status"). Regression models can be used to predict the number of days before a customer's next interaction with an application or service.

Benefit_Process_Red

The quality of your machine learning models depends on the quality of the input data and how the data is transformed before being input to the ML algorithm. To help you get the most from your data, Amazon Machine Learning provides implementations of common ML data transformations. Amazon Machine Learning will automatically suggest data transformations for your input data, and you can easily adjust which transformations are applied to attributes in your data at model training time.

Benefit_Customize_Orange

Once you create your machine learning models, Amazon Machine Learning provides APIs to obtain predictions from them, enabling you to easily build smart applications. It can generate billions of predictions using the batch prediction API, or serve predictions at high throughput and with low latency with the real-time API. The batch prediction API retrieves a large number of data records and generates predictions all at once while the real-time prediction API generates predictions synchronously and with low-latency.

Benefit_Managed-Deployment_Green

Amazon Machine Learning manages all the infrastructure and workflows needed to run and scale ML model creation and prediction generation, freeing you to focus on your application. You can create as many models as you need, and scale the volume and throughput of predictions generated by these models without worrying about provisioning hardware, distributing and scaling the computational load, managing dependencies, or monitoring and troubleshooting your ML fleet.

Benefit_Cost_Blue

With Amazon Machine Learning you pay only for what you use, making it easy and cost effective to scale from generating a few predictions a day to hundreds per second. You are charged an hourly rate for the compute time used to build predictive models and a per-prediction rate for both batch and real-time predictions. You are also charged for real-time predictions based on the amount of memory required for each model.