Gängige Anwendungsfälle

Hotels.com

Hotels.com ist ein führendes, global agierendes Hotelmarkenunternehmen, das über 90 lokalisierte Websites in 41 Sprachen betreibt.

"Bei Hotels.com suchen wir stets nach neuen Möglichkeiten, schneller voranzukommen, die neuesten Technologien zu nutzen und innovativ zu bleiben. Amazon SageMaker, das verteilte Training, die optimierten Algorithmen und die integrierten Hyperparameter-Funktionen ermöglichten es meinem Team, genauere Modelle anhand unserer größten Datensätzen rasch zu erstellen, wodurch die geschätzte Zeit bis zur Überführung eines Modells in die Produktion reduziert werden konnte. Das ist einfach ein API-Aufruf. Amazon SageMaker reduziert die Komplexität des maschinellen Lernens deutlich und ermöglicht es uns, unseren Kunden ein besseres Erlebnis zu bieten – und das schnell."

– Matt Fryer, VP und Chief Data Science Officer von Hotels.com und Expedia Affiliate Network

Thomson Reuters

Thomson Reuters ist die weltweit führende News- und Informationsquelle an den Arbeitsmärkten. 

"Wir entwickeln seit über 25 Jahren fortschrittliche maschinelle Lernfähigkeiten, um unseren Kunden Informationen zur Verfügung zu stellen, die es ihnen ermöglichen, ihre Arbeitsprozesse einfacher zu strukturieren und mehr Nutzen daraus zu ziehen. Die Zusammenarbeit mit Amazon SageMaker ermöglichte es uns, eine natürliche Sprachverarbeitung im Rahmen einer Anwendung zur Beantwortung von Fragen zu entwickeln. Unsere Lösung erforderte mehrere Iterationen von Deep-Learning-Konfigurationen in großem Maßstab, wobei die Eigenschaften von Amazon SageMaker intensiv genutzt wurden."

– Khalid Al-Kofahi, Thomson Reuters Center für AI und kognitive Datenverarbeitung


Intuit ist ein Betrieb und Finanz-Software-Unternehmen, das Finanz- und Buchhaltungssoftware sowie Software für die Erstellung von Steuererklärungen und damit verbundene Services für kleine Unternehmen, Steuerberater und Einzelpersonen entwickelt.

"Mit Amazon SageMaker können wir unsere Initiativen im Bereich der künstlichen Intelligenz in großem Maße beschleunigen, indem wir unsere Algorithmen auf der Plattform entwickeln und einsetzen. Wir erstellen neuartige, groß angelegte maschinelle Lern- und AI-Algorithmen und setzen diese auf der Plattform ein, um komplexe Probleme zu lösen und unsere Kunden erfolgreicher zu machen."

– Ashok Srivastava, Chief Data Officer bei Intuit

DigitalGlobe

Als weltweit führender Anbieter von hochauflösenden Erdbildern, Daten und Analysen arbeitet DigitalGlobe täglich mit riesigen Datenmengen.

"Als weltweit führender Anbieter von hochauflösenden Erdbildern, Daten und Analysen arbeitet DigitalGlobe täglich mit riesigen Datenmengen. DigitalGlobe erleichtert die Suche, den Zugriff auf und das Berechnen unserer gesamten 100-PB-Bildbibliothek, die in der AWS-Cloud gespeichert ist, um Deep Learning auf Satellitenbilder anzuwenden. Wir möchten Amazon SageMaker verwenden, um Modelle mit Erdbeobachtungsbild-Datensätzen im Petabytebereich zu trainieren, mit Hilfe von gehosteten Jupyter-Notebooks, sodass Benutzer der DigitalGlobe Geospatial Big Data Platform (GBDX) einfach einen Knopf drücken, ein Modell erstellen und alles in einer skalierbaren, verteilten Umgebung in großem Maßstab bereitstellen können."

- Dr. Walter Scott, Chief Technology Officer von Maxar Technologies und Gründer von DigitalGlobe


Dow Jones

Dow Jones & Co. ist in New York ansässig und ein globaler Anbieter von Nachrichten und Wirtschaftsinformationen, der Kunden und Unternehmen Inhalte über Zeitungen, Websites, mobile Apps, Video, Newsletter, Zeitschriften, proprietäre Datenbanken, Konferenzen und Radio bereitstellt.

"AWS war ein toller Partner, während sich Dow Jones weiterhin auf die Integration von Machine Learning in unsere Produkte und Services konzentriert hat. Im Vorfeld unseres Machine Learning Codefests, das kürzlich stattgefunden hat, wurden vom AWS-Team Schulungen für die Teilnehmer an der Einführung von Amazon SageMaker und Amazon Rekognition sowie ein Support-Tag für alle Teams angeboten. Das Ergebnis bestand darin, dass unsere Teams einige tolle Ideen dazu entwickeln konnten, wie wir Machine Learning anwenden können. Das ist eine von vielen Lösungen, an denen wir bei AWS weiterhin arbeiten. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und ist ein Beispiel dafür, wie eine erfolgreiche Partnerschaft aussehen kann."

– Ramin Beheshti, Group Chief Product und Technology Officer bei Dow Jones

Cookpad

Cookpad ist Japans größter Service für den Austausch von Koch- und Backrezepten mit ca. 60 Millionen Nutzern pro Monat in Japan und ca. 90 Millionen Nutzern pro Monat weltweit.

 

"Aufgrund der wachsenden Nachfrage nach einer einfacheren Verwendung des Rezept-Service von Cookpad erstellen unsere Datenwissenschaftler weitere Machine Learning-Modelle, um das Benutzererlebnis zu optimieren. Bei dem Versuch, die Anzahl der Trainingsdurchläufe für optimale Leistung zu minimieren, haben wir eine wichtige Herausforderung im Bereich der Entwicklung von ML-Inference-Endpunkten erkannt, die unseren Entwicklungsprozess verlangsamt hat. Zur Automatisierung der ML-Modell-Bereitstellung, mithilfe derer Datenwissenschaftler Modelle selbst bereitstellen könnten, haben wir die Inference APIs von Amazon SageMaker verwendet und bewiesen, dass mit Amazon SageMaker keine Anwendungsingenieure mehr für die Bereitstellung der ML-Modelle erforderlich wären. Wir kommen der Automatisierung dieses Prozesses mit Amazon SageMaker in der Produktion zuvor." 

– Yoichiro Someya, Research Engineer bei Cookpad


Grammarly

Die Algorithmen von Grammarly bieten Unterstützung beim Schreiben auf mehreren Plattformen über Geräte hinweg an. Zudem verhelfen sie täglich Millionen von Menschen zu einer effizienteren Kommunikation mittels einer Kombination aus der Verarbeitung natürlicher Sprache und fortschrittlichen Machine Learning-Technologien.

"Amazon SageMaker ermöglicht uns die Entwicklung unserer TensorFlow-Modelle in einer dezentralisierten Trainingsumgebung. Unsere Arbeitsabläufe lassen sich für die Vorverarbeitung auch in Amazon EMR integrieren. Damit können wir unsere Daten von Amazon S3 abrufen, mit EMR und Spark von einem Jupyter Notebook filtern und anschließend in Amazon SageMaker mit demselben Notebook trainieren. SageMaker ist auch in Hinblick auf unsere unterschiedlichen Produktionsanforderungen flexibel einsetzbar. Wir können Inferenzen in SageMaker ausführen oder wenn wir nur das Modell benötigen, laden wir es von S3 herunter und führen Inferenzen unserer Implementierungen auf mobilen Geräten für iOS- und Android-Kunden aus."

– Stanislav Levental, Technischer Leiter bei Grammarly

realtor.com

Das Move Inc.-Netzwerk, das realtor.com®, Doorsteps® und Moving.com™ umfasst, bietet auf mehreren Websites immobilienbezogene Informationen, Tools und Know-how. Darüber hinaus bietet es Kunden und Immobilienfachleuten mobile Erlebnisse.

"Wir glauben, dass Amazon SageMaker ein transformativer Zusatz zum realtor.com®-Toolset ist, da wir Kunden auf dem Weg zu Ihrem Eigenheim begleiten und unterstützen. Arbeitsabläufe für maschinelles Lernen, die sich historisch gesehen lange entwickelt haben, wie z. B. das Trainieren und Optimieren von Modellen, können effizienter und von einer breiteren Palette von Entwicklern ausgeführt werden. Dadurch können sich unsere Datenwissenschaftler und -analysten darauf konzentrieren, ein optimales Erlebnis für unsere Benutzer zu schaffen."

– Vineet Singh, Chief Data Officer und Senior Vice President bei Move Inc.


Tinder

Tinder ist mit 20 Milliarden Matches die beliebteste App weltweit, wenn es um das Kennenlernen anderer Personen geht.

"Hinter jeder Wischgeste bei Tinder versteckt sich ein System, das Millionen von Anfragen pro Minute, Milliarden von Wischgesten pro Tag und über mehr als 190 Länder hinweg verwaltet. Amazon SageMaker vereinfacht das maschinelle Lernen, indem unsere Entwicklerteams bei der Erstellung von Modellen für Vorhersagen unterstützt werden. Diese Modelle stellen neue Verbindungen her, die ansonsten nicht möglich gewesen wären."

– Elie Seidman, Chief Executive Officer von Tinder

Edmunds

Edmunds.com ist eine Fahrzeugmarkt-Website, die detaillierte, ständig aktualisierte Informationen über Fahrzeuge für 20 Millionen Besucher pro Monat bereitstellt.

"Wir haben eine strategische Initiative, der zufolge wir Machine Learning in die Hände unserer Ingenieure legen. Amazon SageMaker ist entscheidend für unser Ziel, Ingenieuren die Erstellung, das Trainieren und die Bereitstellung von Machine Learning-Modellen und -Algorithmen in jedem Umfang zu erleichtern. Wir freuen uns sehr, miterleben zu dürfen, wie Edmunds SageMaker zur Schaffung von Innovationen im gesamten Unternehmen für unsere Kunden einsetzt."

– Stephen Felisan, Chief Information Officer bei Edmunds.com


GE Healthcare

Durch die Nutzbarmachung von Daten und Analysen in den Bereichen Hardware, Software und Biotech transformiert GE Healthcare das Gesundheitswesen durch bessere Ergebnisse für Dienstleister und Patienten. 

 

"Mit Amazon SageMaker ist es GE Healthcare möglich, leistungsstarke Tools und Services aus dem Bereich künstlicher Intelligenz einzusetzen und damit eine verbesserte Patientenpflege zu fördern. Die Skalierbarkeit von Amazon SageMaker und die Möglichkeit, Amazon SageMaker in native AWS Services zu integrieren, bedeutet einen enormen Mehrwert für uns. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir durch die andauernde Zusammenarbeit zwischen der GE Health Cloud und Amazon SageMaker für verbesserte Ergebnisse bei unseren Partnern im Gesundheitswesen sorgen und eine verbesserte Patientenpflege vorantreiben können."

– Sharath Pasupunuti, AI Engineering Leader, GE Healthcare

Zendesk

Zendesk entwickelt Software für bessere Kundenbeziehungen. Es ermöglicht anderen Unternehmen, den Kundendialog zu verbessern und hilft ihnen dabei, ihre Kunden besser zu verstehen. Über 94 000 Konten von zahlenden Kunden in über 150 Ländern und Gebieten verwenden Produkte von Zendesk.

"Amazon SageMaker senkt unsere Kosten und erhöht die Geschwindigkeit für den Einsatz von maschinellen Lernprozessen. Mit Amazon SageMaker können wir von unserer bestehenden selbstverwalteten TensorFlow-Bereitstellung zu einem vollständig verwalteten Service übergehen. Amazon SageMaker ermöglicht uns außerdem einen leichteren Zugang zu anderen gängigen Systemen für Deep Learning und unterstützt uns gleichzeitig bei der Verwaltung der Infrastruktur für die Erstellung, Schulung und Bereitstellung unserer Modelle."

– David Bernstein, Director of Strategic Technology, Zendesk

 


Atlas Van Lines

Atlas Van Lines ist die zweitgrößte Umzugsfirma in Nordamerika. Das Unternehmen wurde 1948 von einer Unternehmergruppe aus der Umzugs- und Lagerbranche gegründet. Das Ziel des Unternehmens besteht seit seiner Gründung darin, Umzüge von einer Küste bis zur anderen anzubieten und dabei die goldene Geschäftsregel einzuhalten. Atlas Van Lines verfügt nicht nur über ein kerniges Profil, sondern übertrumpft seine Mitbewerber in der Branche auch durch seine strengen Qualitätsanforderungen an seine Mitarbeiter.

In der Umzugshauptsaison arbeitet das Netzwerk aus Atlas-Mitarbeitern über verschiedene Märkte hinweg zusammen, um die Kundenanforderungen zu erfüllen. Ursprünglich erfolgte die Vorhersage der Kapazitäten manuell und war arbeitsaufwendig. Das Unternehmen vertraute damals auf das Bauchgefühl und die Erfahrung der langjährigen Mitarbeiter. Atlas hatte historische Daten ab dem Jahr 2011 und wollte einen Weg finden, die Kapazität und den Preis anhand von zukünftigen Marktanforderungen dynamisch anpassen zu können.

Daraufhin arbeitete Atlas mit dem APN Premier Consulting Partner Pariveda Solutions zusammen, um diese Möglichkeit für ein aktives Kapazitäts- und Preismanagement in der Branche der Langstrecken-Umzüge zu erschließen. Pariveda hat die Daten vorbereitet, ein Machine Learning-Modell entwickelt, es bewertet und dabei die Leistung angepasst. Zum Trainieren und Optimieren des Modells wurde Amazon SageMaker eingesetzt. Anschließend wurde der modulare Aufbau von Amazon SageMaker für die Ausführung von Amazon EC2 genutzt.

Regit

Regit war ehemals unter dem Namen Motoring.co.uk bekannt, ist ein Technikunternehmen aus der Automobilindustrie und der führende Online-Service für Autofahrer in Großbritannien. Das Unternehmen bietet digitale Services für die Autoverwaltung an, die auf dem Nummernschild des entsprechenden Fahrzeugs basieren und versorgen Fahrer mit informativen Mitteilungen, z. B. zu Steuern vom Verkehrsministerium, zur Versicherung und zu Rückrufen.

Regit hat mit Peak Business Insight, einem APN Advanced Consulting Partner, zusammengearbeitet und dabei "Kategorische Machine Learning-Modelle" angewendet, die sowohl Kategoriedaten und variable Daten gleichzeitig verarbeiten, um so Vorhersagen über die Wahrscheinlichkeit treffen zu können, mit der Benutzer Fahrzeuge wechseln. Der Einsatz dieser Modelle hat sich für Regit ausgezahlt.

Peak hat AWS-Services, wie z. B. Amazon SageMaker für eine Datenaufnahme in Echtzeit, die Modellerstellung und die Datenausgabe eingesetzt. Amazon SageMaker verarbeitet 5 000 API-Anfragen pro Tag für Regit, nimmt eine nahtlose Skalierung und Anpassung an die Datenanforderungen vor und verwaltet die Lead-Scoring-Ergebnisse. Amazon Redshift und Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2)-Instances sorgen für die effiziente und kontinuierliche Optimierung der Modellleistung und Ergebnisse. Mithilfe von Peak konnte Regit vorhersagen, welche seiner 2,5 Millionen Nutzer ihr Fahrzeug wechseln würden und zu welchem Zeitpunkt. Das heißt, das Unternehmen kann Kunden personalisierter und gezielter beraten. Dadurch sind die Call Center-Umsätze um mehr als ein Viertel gestiegen.


Sportograf

Wie Leistungssportler aus verschiedenen Disziplinen hat auch Sportograf eine natürliche Affinität zu Sport. Die Mission von Sportograf besteht darin, die Leistung jedes Sportlers mit Bildern in professioneller Qualität zu honorieren und der Person damit Respekt zu erweisen.

"Da Millionen von Bildern bei Sportereignissen entstehen, bestand die größte Herausforderung für uns darin, Fotos mit hoher Geschwindigkeit und akkurat nach Startnummer zu ordnen. Auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem hat Sportograf sich gegen die Arbeit mit speziellen QR-Codes und andere Markierungen entschieden, da diese zu einem langen und komplexen Arbeitsablauf führen. Damit wäre es für uns unmöglich, spontan auf Kundenanfragen zu reagieren. Um sich dieser Herausforderung anzunehmen wurden Amazon Rekognition für die Text-Erkennung und Amazon SageMaker eingesetzt. Damit konnten wir unsere eigene Machine Learning-Lösung entwickeln und die Startnummern der Läufer besser identifizieren – und das beinahe in Echtzeit."

– Tom Janas, Managing Director, Sportograf

MLB Statcast

Major League Baseball (MLB) ist die geschichtsträchtigste Profi-Sportliga der Vereinigten Staaten und besteht aus 30 Mitgliedsvereinen in den USA und Kanada, die das höchste Niveau des professionellen Baseballs repräsentieren. Statcast ist eine hochmoderne Tracking-Technologie, die von der MLB eingeführt wurde und die es ermöglicht, eine riesige Menge an Baseballdaten auf eine Weise zu sammeln und zu analysieren, die in der Vergangenheit nicht möglich war.  

Die breite Palette der Cloud-basierten maschinellen Lerndienste von AWS wird es der MLB ermöglichen, die manuellen, zeitintensiven Verfahren, die mit der Führung von Aufzeichnungen und Statistiken verbunden sind, wie z.B. die Punkteerfassung, die Erfassung von Spielnoten und die Klassifizierung von Spielfeldern, abzuschaffen. Mit dem Einsatz von Amazon SageMaker unterstützt MLB seine Entwickler und Datenwissenschaftler bei der Automatisierung dieser Aufgaben, da sie lernen, schnell und einfach maschinelle Lernmodelle im Maßstab 1:1 zu erstellen, zu trainieren und einzusetzen.

MLB und Amazon ML Solutions Lab verwenden Amazon SageMaker, um zu testen, wie genau sie die Würfe vorhersagen können, indem sie den Werfer, den Schläger, den Fänger und die Situation bewerten, um den Typ und die Position des nächsten Wurfes vorherzusagen. MLB beabsichtigt auch, Amazon SageMaker und den natürlichen Sprachverarbeitungsdienst Amazon Comprehend zu nutzen, um ein Sprachmodell zu entwickeln, das eine Analyse für Live-Spiele im Ton und Stil von Kultmoderatoren erstellen würde, um diese individuelle Eigenart einer Sendung zu erfassen, die Baseballfans kennen und schätzen.


Celgene

Celgene ist ein globales biopharmazeutisches Unternehmen, das sich der Verbesserung des Lebens von Patienten weltweit verschrieben hat. Der Schwerpunkt liegt auf der Entdeckung, Entwicklung und Vermarktung innovativer Therapien für Patienten mit Krebs, immunentzündlichen und anderen unerfüllten medizinischen Bedürfnissen.

“Bei Celgene ist es unsere Vision, wirklich innovative und lebensverändernde Behandlungen anzubieten und das Leben der Patienten weltweit zu verbessern. Mit Amazon SageMaker und Apache MXNet war die Entwicklung und das Trainieren von Modellen für das tiefgehende Lernen zur Entwicklung von Lösungen und Verfahren schneller und einfacher als zuvor, und wir sind in der Lage, unsere Bemühungen, Behandlungen zu entdecken und Medikamente herzustellen, leicht zu skalieren. Die Verwendung von SageMaker und Amazon EC2 P3-Instanzen hat unsere Übungszeit-Modelle und unsere Produktivität beschleunigt, so dass sich unser Team auf bahnbrechende Forschung und Entdeckung konzentrieren kann.”

– Lance Smith, Direktor, Celgene

Zocdoc

Zocdoc bietet Endverbrauchern eine Suche für die medizinische Versorgung mit einer integrierten Lösung über Informationen zu Arztpraxen und individuellen Arztplänen. Der Schwerpunkt liegt auf den Bedürfnissen der Patienten und auf die Bereitstellung der besten Erfahrung in der gesundheitlichen Betreuung.

“Bei Zocdoc liegt unser Schwerpunkt darauf, es den Patienten zu erleichtern, den richtigen Arzt zu finden und einen Termin zur günstigsten Zeit am günstigsten Ort zu vereinbaren. Bei den Zocdoc-Ingenieuren herrscht große Begeisterung darüber, wie einfach es ist, Modelle mit Amazon SageMaker schnell zu erstellen, zu trainieren und einzusetzen. Einer unserer mobilen Ingenieure war in der Lage, ein Arzt-Spezialempfehlungsmodell an weniger als einem Tag von Grund auf neu zu trainieren und einzusetzen, welches wir schließlich in die Produktion überführten. Zuvor musste unser Datenwissenschaftlerteam zur Entwicklung jeglicher Modellarbeit beitragen, was die Produktteams verlangsamte. Mit Amazon SageMaker können wir dies vom Konzept bis zur Produktion viel schneller erreichen, dank der Einfachheit der optimierten durchgehenden Kapazitäten von SageMaker."

Entdecken Sie weitere Amazon SageMaker-Funktionen

Funktionsübersicht anzeigen
Sind Sie startbereit?
Registrieren
Haben Sie Fragen?
Kontakt

Customer Use Cases

Hotels.com

Hotels.com is a leading global lodging brand operating 90 localized websites in 41 languages.

“At Hotels.com, we are always interested in ways to move faster, to leverage the latest technologies and stay innovative. With Amazon SageMaker, the distributed training, optimized algorithms, and built-in hyperparameter features should allow my team to quickly build more accurate models on our largest data sets, reducing the considerable time it takes us to move a model to production. It is simply an API call. Amazon SageMaker will significantly reduce the complexity of machine learning, enabling us to create a better experience for our customers, fast.”

- Matt Fryer, VP and Chief Data Science Officer of Hotels.com and Expedia Affiliate Network

Thomson Reuters

Thomson Reuters is the world’s leading source of news and information for professional markets. 

“For over 25 years we have been developing advanced machine learning capabilities to mine, connect, enhance, organize and deliver information to our customers, successfully allowing them to simplify and derive more value from their work. Working with Amazon SageMaker enabled us to design a natural language processing capability in the context of a question answering application. Our solution required several iterations of deep learning configurations at scale using Amazon SageMaker's capabilities.”

- Khalid Al-Kofahi, Thomson Reuters Center for AI and Cognitive Computing


Intuit is a business and financial software company that develops and sells financial, accounting and tax preparation software and related services for small businesses, accountants and individuals.

“With Amazon SageMaker, we can accelerate our Artificial Intelligence initiatives at scale by building and deploying our algorithms on the platform. We will create novel large-scale machine learning and AI algorithms and deploy them on this platform to solve complex problems that can power prosperity for our customers.”

- Ashok Srivastava, Chief Data Officer at Intuit

DigitalGlobe

As the world’s leading provider of high-resolution Earth imagery, data and analysis, DigitalGlobe works with enormous amounts of data every day.

“As the world’s leading provider of high-resolution Earth imagery, data and analysis, DigitalGlobe works with enormous amounts of data every day. DigitalGlobe is making it easier for people to find, access, and run compute against our entire 100PB image library, which is stored in AWS’s cloud, to apply deep learning to satellite imagery. We plan to use Amazon SageMaker to train models against petabytes of Earth observation imagery datasets using hosted Jupyter notebooks, so DigitalGlobe's Geospatial Big Data Platform (GBDX) users can just push a button, create a model, and deploy it all within one scalable distributed environment at scale.”

- Dr. Walter Scott, Chief Technology Officer of Maxar Technologies and founder of DigitalGlobe


Dow Jones

Dow Jones & Co. is a global provider of news and business information, delivering content to consumers and organizations via newspapers, Web sites, mobile apps, video, newsletters, magazines, proprietary databases, conferences, and radio.

“As Dow Jones continues to focus on integrating machine learning into our products and services, AWS has been a great partner. Leading up to our recent Machine Learning Hackathon, the AWS team provided training to participants on Amazon SageMaker and Amazon Rekognition, and offered day-of support to all the teams. The result was that our teams developed some great ideas for how we can apply machine learning, many of which we we’ll continue to develop on AWS. The event was a huge success, and an example of what a great partnership can look like.”

- Ramin Beheshti, Group Chief Product and Technology Officer at Dow Jones

Cookpad

Cookpad is Japan’s largest recipe sharing service, with about 60 million monthly users in Japan and about 90 million monthly users globally.

 

“With the increasing demand for easier use of Cookpad’s recipe service, our data scientists will be building more machine learning models in order to optimize the user experience. Attempting to minimize the number of training job iterations for best performance, we recognized a significant challenge in the deployment of ML inference endpoints, which was slowing down our development processes. To automate the ML model deployment such that data scientists could deploy models by themselves, we used Amazon SageMaker’s inference APIs and proved that Amazon SageMaker would eliminate the need for application engineers to deploy ML models. We anticipate automating this process with Amazon SageMaker in production.” 

- Yoichiro Someya, Research Engineer at Cookpad


Grammarly

Every day Grammarly’s algorithms help millions of people communicate more effectively by offering writing assistance on multiple platforms across devices, through a combination of natural language processing and advanced machine learning technologies.

“Amazon SageMaker makes it possible for us to develop our TensorFlow models in a distributed training environment. Our workflows also integrate with Amazon EMR for pre-processing, so we can get our data from Amazon S3, filtered with EMR and Spark from a Jupyter notebook, and then train in Amazon SageMaker with the same notebook. SageMaker is also flexible for our different production requirements. We can run inferences on SageMaker itself, or if we need just the model, we download it from S3 and run inferences of our mobile device implementations for iOS and Android customers.”

- Stanislav Levental, Technical Lead at Grammarly

realtor.com

The Move, Inc. network, which includes realtor.com®, Doorsteps® and Moving.com™, provides real estate information, tools and professional expertise across a family of websites and mobile experiences for consumers and real estate professionals.

“We believe that Amazon SageMaker is a transformative addition to the realtor.com® toolset as we support consumers along their homeownership journey. Machine learning workflows that have historically taken a long time, like training and optimizing models, can be done with greater efficiency and by a broader set of developers, empowering our data scientists and analysts to focus on creating the richest experience for our users."

- Vineet Singh, Chief Data Officer and Senior Vice President at Move, Inc.


Tinder

With 20 billion matches to date, Tinder is the world's most popular app for meeting new people.

Behind every Tinder swipe is a system that manages millions of requests a minute, billions of swipes a day, across more than 190 countries. Amazon SageMaker simplifies machine learning, helping our development teams to build models for predictions that create new connections that otherwise might have never been possible.

- Elie Seidman, Chief Executive Officer of Tinder

Edmunds

Edmunds.com is a car-shopping website that offers detailed, constantly updated information about vehicles to 20 million monthly visitors.

“We have a strategic initiative to put machine learning into the hands of all of our engineers. Amazon SageMaker is key to helping us achieve this goal, making it easier for engineers to build, train, and deploy machine learning models and algorithms at scale. We are excited to see how Edmunds will use SageMaker to innovate new solutions across the organization for our customers.”

- Stephen Felisan, Chief Information Officer at Edmunds.com


GE Healthcare

Harnessing data and analytics across hardware, software and biotech, GE Healthcare is transforming healthcare by delivering better outcomes for providers and patients. 

 

“Amazon SageMaker allows GE Healthcare to access powerful artificial intelligence tools and services to advance improved patient care.The scalability of Amazon SageMaker, and its ability to integrate with native AWS services, adds enormous value for us. We are excited about how our continued collaboration between the GE Health Cloud and Amazon SageMaker will drive better outcomes for our healthcare provider partners and deliver improved patient care.”

- Sharath Pasupunuti, AI Engineering Leader, GE Healthcare

Zendesk

Zendesk builds software for better customer relationships. It empowers organizations to improve customer engagement and better understand their customers. More than 94,000 paid customer accounts in over 150 countries and territories use Zendesk products.

"Amazon SageMaker will lower our costs and increase velocity for our use of machine learning. With Amazon SageMaker, we can transition from our existing self-managed TensorFlow deployment to a fully-managed service. Amazon SageMaker also gives us easier access to other popular deep-learning frameworks, while managing the infrastructure for authoring, training and serving our models."

- David Bernstein, Director of Strategic Technology, Zendesk

 


Atlas Van Lines

Atlas Van Lines is the second largest van line in North America, formed in 1948 by a group of entrepreneurs in the moving and storage industry. The organization was developed with the single goal of moving from coast to coast while adhering to the golden rule of business. In addition to a robust footprint, Atlas boasts stringent agent quality requirements that surpass that of the industry.

During peak moving seasons, the Atlas agent network works together across markets to meet customer demand. Traditionally, their ability to forecast capacity was manual and labor intensive. They relied on the wisdom and gut instinct of resources with many years of experience. Atlas had the historical data from 2011 forward and desired to find a way to dynamically adjust capacity and price based on future market demands.

Atlas worked with Pariveda Solutions, an APN Premier Consulting Partner, to help unlock the possibility of proactive capacity and price management in the long-haul moving industry. Pariveda prepared the data, developed, and evaluated the Machine Learning model, and tuned the performance. They used Amazon SageMaker to train and optimize the model, and then exported it using Amazon SageMaker’s modular nature to run using Amazon EC2.

Regit

Formerly Motoring.co.uk, Regit is an automotive tech firm and the UK’s leading online service for motorists. They deliver digital car management services based on a car’s registration plate, and provide drivers with informative reminders such as Ministry of Transport (MOT) tax, insurance, and recalls.

Regit worked with Peak Business Insight, an APN Advanced Consulting Partner, to apply “Categorical Machine Learning models” that handle both category and variable data simultaneously to give predictions about the likelihood of users changing cars, resulting in a sale for Regit.

Peak used AWS services such as Amazon SageMaker for real-time ingestion, modeling, and data output. Amazon SageMaker handles 5,000 API requests a day for Regit, seamlessly scaling and adjusting to relevant data requirements and managing the delivery of lead scoring results. Meanwhile, Amazon Redshift and Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2) instances efficiently and continuously optimize model performance and results. With Peak, Regit has been able to predict which of its 2.5 million users are going to change cars and when. This means they can serve customers in a more personalized and targeted way, increasing call center revenues by more than a quarter.


Sportograf

As competitive athletes in several disciplines, Sportograf has a natural affinity for sports. Their mission is to respect and honor the performance of every athlete with professional quality pictures.

“With millions of pictures generated from sporting events, our challenge was to organize photos by bib number with high speed and accuracy. In searching for a solution, Sportograf decided not to work with special QR codes or other markers since they introduce a large and complex workload, making it impossible to respond to spontaneous customer requests. To solve this challenge, Amazon Rekognition for text recognition, and Amazon SageMaker enabled us to build our own Machine Learning solution to further identify the racers’ bib-numbers, in near real-time.”

– Tom Janas, Managing Director, Sportograf

MLB Statcast

Major League Baseball (MLB) is the most historic professional sports league in the United States and consists of 30 member clubs in the U.S. and Canada, representing the highest level of professional baseball. Statcast is a state-of-the-art tracking technology introduced by MLB that allows for the collection and analysis of a massive amount of baseball data, in ways that were never possible in the past.  

AWS’s broad range of cloud-based machine learning services will enable MLB to eliminate the manual, time-intensive processes associated with record keeping and statistics, such as scorekeeping, capturing game notes, and classifying pitches. By using Amazon SageMaker, MLB is empowering its developers and data scientists to automate these tasks as they learn to quickly and easily build, train, and deploy machine learning models at scale.

MLB and Amazon ML Solutions Lab are using Amazon SageMaker to test how well they can accurately predict pitches by evaluating the pitcher, batter, catcher, and situation to predict the type and location of the next pitch. MLB also intends to leverage Amazon SageMaker and the natural language processing service Amazon Comprehend to build a language model that would create analysis for live games in the tone and style of iconic announcers to capture that distinct broadcast essence baseball fans know and revere.


Celgene

Celgene is a global biopharmaceutical company committed to improving the lives of patients worldwide. The focus is on the discovery, development, and commercialization of innovative therapies for patients with cancer, immune-inflammatory, and other unmet medical needs.

“At Celgene, our vision is to deliver truly innovative and life-changing treatments and improve the lives of patients worldwide. With Amazon SageMaker and Apache MXNet, building and training deep learning models to develop solutions and processes has been quicker and easier than before and we’re able to easily scale our efforts to discover treatments and produce drugs. Using SageMaker and Amazon EC2 P3 instances has accelerated our time-to-train models and productivity, allowing our team to focus on groundbreaking research and discovery.”

– Lance Smith, Director, Celgene

Zocdoc

Zocdoc provides medical care search for end users with an integrated solution about information on medical practices and individual doctor schedules. The focus is on patient needs and to deliver the best healthcare experience.

“At Zocdoc, our focus has been to make it easy for patients to find the right doctor and book an appointment at the most convenient time and location. There is a lot of excitement among Zocdoc engineers around how easy it is to quickly build, train, and deploy models using Amazon SageMaker. One of our mobile engineers was able to train and deploy a doctor specialty recommendation model from scratch in less than a day, which we ended up rolling out to production. Previously, our data science team had to contribute to the development of any model work, which slowed down product teams. With Amazon SageMaker, we can get this from concept to production much faster, due to the ease of streamlined end-to-end capabillities of SageMaker."

Discover more Amazon SageMaker features

Visit the features page
Ready to get started?
Sign up
Have more questions?
Contact us