Vielen Dank für Ihr Interesse an Amazon AppStream. Vor Kurzem haben wir Amazon AppStream 2.0, einen vollständig integrierten Service zum Streamen von Desktop-Anwendungen, gestartet. Besuchen Sie die AppStream 2.0-Webseite, um mehr zu erfahren und probieren Sie den Service gleich aus.

Installationsdateien für grafikintensive Design- und Modellierungsanwendungen können sehr groß sein und das Herunterladen durch die Kunden kann Stunden dauern. Außerdem sind diese Anwendungen möglicherweise von Drittanbietern und Plugins abhängig, was den Installationsprozess komplizierter macht. Diese langen Prozesse bei Download und Installation können zu Frustration beim Kunden und zum Abbruch führen. Durch Amazon AppStream kann Ihre große Installationsdatei durch einen von Ihnen erstellten benutzerdefinierten Client (mit beispielsweise nur 5 MB) ersetzt werden, da die Grafiken mit hoher Auflösung aus der Cloud übertragen werden.  Ihre Kunden können Ihre Software schon nach Minuten statt nach Stunden nutzen.

Da die Binärdatei der Anwendung nicht heruntergeladen, sondern durch Amazon AppStream per Streaming übertragen wird, wird das Risiko eines Diebstahls geistigen Eigentums reduziert. Sie können die Online-Verteilung von Demos oder vollständigen Anwendungen erhöhen und gleichzeitig die Gefahr von Piraterie senken.  Für weitere Informationen zur Sicherheit bei AWS besuchen Sie bitte unser Sicherheitszentrum.

Kostenlos bei AWS einsteigen

Amazon AppStream kostenlos testen

Das kostenlose Kontingent von AWS jährlich umfasst 20  Stunden pro Monat.

Details zum kostenlosen Kontingent für AWS anzeigen »

AppStream_UseCases_Simulation

Die Bereitstellung von Übungsräumen kann teuer sein, da Sie dafür sorgen müssen, dass alle Computer auf dem neuesten Stand sind und dass sie über die neuesten Softwareversionen und kompatible Hardware verfügen. Bei einer benutzerdefinierten AppStream Chrome App können neue Versionen Ihrer Software-Suite beispielsweise sofort jedem Chromebook- und Chrome-Browser auf Mac-, Windows- und Linux-Desktops in Ihren Übungsräumen zur Verfügung gestellt werden, was Support und Wartung erleichtert. Mit geringeren Einschränkungen bei lokaler Hardware können Ihre Übungsräume mobil gemacht und mehr Kunden, Partnern, Serviceanbietern und Vertriebsmitarbeitern zugänglich gemacht werden.

Versetzen Sie Subunternehmer und Designer im Außendienst in die Lage, ihre Designs vor Ort zu ändern. Heute sind Kunden oft durch die Grafikauflösungsfähigkeiten der vorhandenen Hardware eingeschränkt, und Projektaktualisierungen werden häufig verschoben, bis der Kunde in sein Büro zurückkehrt. Erstellen Sie mit dem AppStream Client-SDK einfache Client-Anwendungen für FireOS-, Android-, Chrome-, iOS-, Mac OS X- und Microsoft Windows-Geräte, und überlassen Sie die umfangreichen Rechen- und Speicheraufgaben der Anwendung der Cloud. Dadurch werden Ihre Kunden mobiler und können unterwegs effizienter arbeiten.

appstream-eve

Erfahren Sie, wie CCP Games aus Island, Hersteller von EVE Online und anderen Massen-Mehrspieler-Online-Gemeinschaftsspielen (MMOGs), das Tool zur Charaktererstellung für EVE Online mit Amazon AppStream entwickelt hat.

High-End Gaming geht mit lebensechten Grafiken an die Grenzen des Machbaren. Die Installationsdateien von Spielen können daher sehr groß sein und mehrere Gigabyte umfassen. Ihre Spieler müssen möglicherweise mehrere Stunden auf den Download des Spiels warten. Vielleicht verlieren Sie sogar die Geduld, brechen den Download ab und spielen Ihr Spiel nie. Mit Amazon AppStream können Sie beim Start Ihres Spiels eine Streaming-Erfahrung schaffen wie beispielsweise ein Lernprogramm oder einen Avatar-Designer, während der Download des kompletten Programms im Hintergrund durchgeführt wird. Dies sichert Ihnen von Anfang an die Aufmerksamkeit der Spieler durch die sofortige Erfahrung.

Da die Binärdatei des Spiels nicht heruntergeladen, sondern durch Amazon AppStream per Streaming übertragen wird, wird das Risiko eines Diebstahls geistigen Eigentums reduziert. Sie können die Online-Verteilung von Demos oder vollständigen Anwendungen erhöhen und gleichzeitig die Gefahr von Piraterie senken. Für weitere Informationen zur Sicherheit bei AWS besuchen Sie bitte unser Sicherheitszentrum.

Mit Amazon AppStream ist Ihr Spieledesign nicht mehr durch die Hardware eingeschränkt, die Ihre Spieler verwenden. Sie können innovative, hochauflösende Grafik entwickeln, an der sich jeder Benutzer erfreuen kann. Da das gesamte Rendering in der Cloud durchgeführt wird, können Sie die Prozessorleistung der GPU in Amazon EC2 G2-Instances nutzen, um Benutzern von FireOS-, Android-, Chrome-, iOS-, Mac OS X- und Microsoft Windows-Geräten eine großartige Erfahrung zu liefern.

Amazon AppStream ermöglicht Ihnen die Kombination lokaler Erfahrungen und Spielsteuerungen mit interaktiven Spielelementen wie beispielsweise Hintergrundelementen und Bildern, die aus der Cloud gestreamt werden. Dieses Szenario mit "Hybrid-Streaming" ermöglicht schnelle Reaktion des Spiels und eine kleine Installationsdatei, während die Grafiken trotzdem realistisch scharf sind.

Software für medizinische Bildgebung wird ständig aktualisiert, um Ärzten eine genauere Diagnose von Patienten zu ermöglichen, aber solche Softwareaktualisierungen können Hardware-Upgrades für Hunderttausende von Euros bedingen. Mit AppStream wird die Grafikverarbeitung für medizinisches Scannen, Bildanalyse oder Operationssimulation von AppStream übernommen. Das Abgeben der Grafikverarbeitung ermöglicht den Entwicklern von Software für Medizin und Biowissenschaften, ihre aktuellste Bildgebungssoftware nahtlos an ein breites Spektrum von Geräten in Krankenhäusern, medizinischen Zentren und medizinischen Ausbildungsstätten zu verteilen.

Medizin ist im 21. Jahrhundert zunehmend eine Teamaufgabe, wo an der Behandlung eines Patienten manchmal Spezialisten an mehreren Orten eines Landes oder sogar weltweit beteiligt sind.  Amazon AppStream kann medizinische Zentren dabei unterstützen, effizienter zu werden, indem die Echtzeitbetrachtung von Patienten-Scans und Live-Videos sowie die Online-Zusammenarbeit von Spezialisten weltweit auf FireOS-, Android-, Chrome-, iOS-, Mac OS X- und Microsoft Windows-Geräten ermöglicht wird. Die Spezialisten können ihre Zeit bis zur Behandlung verkürzen, weil sie bei der Betrachtung der Patientenaufzeichnungen flexibel und mobil sind.

AppStream_UseCases_Science
AppStream_UseCases_Enterprise

Stellen Sie Ihren Mitarbeitern eine einzelne Windows-Anwendung auf Workstations und Geräten mit geringeren Ressourcen zur Verfügung, ohne dass dies auf Kosten der Qualität geht.  Anders als veraltete Lösungen für externe Anwendungen bietet AppStream niedrige Latenz und breite Unterstützung auf unterschiedlichen Plattformen für eine Anwendung, sodass Ihre Mitarbeiter Spitzensoftware auf Geräten für den Massenmarkt verwenden können.

Verbessern Sie die Benutzererfahrungen mit Ihrer vorhandenen Softwareanwendung in der Cloud. Das STX-Protokoll von Amazon AppStream bietet eine bessere Latenz als veraltete Streaming-Lösungen für Anwendungen. So erleben Ihre Benutzer ein flüssigeres und schneller reagierendes Produkt.

Amazon AppStream ermöglicht Ihnen das Streaming einer Softwareanwendung aus der Cloud, wodurch Sie Upgrades von einer zentralen Stelle aus verwalten und sicherstellen können, dass die Benutzer immer mit der neuesten Version arbeiten.

Da Amazon AppStream auf der AWS-Infrastruktur läuft, sind keine großen Vorinvestitionen im Rechenzentrum erforderlich, um eine Anwendung per Streaming bereitzustellen.  Sie zahlen nur für die Streaming-Stunden, die Sie in Anspruch nehmen.  Dieses Modell ermöglicht Ihrem Unternehmen, unabhängig von seiner Größe Ihr Personal mit den Softwarewerkzeugen auszustatten, die für das Wachstum Ihres Unternehmens erforderlich sind.

Überall in Ihrem Unternehmen haben die Benutzer unterschiedliche persönliche Geräteeinstellungen, wodurch die Anforderungen an den Anwendungs-Support durch die IT komplizierter werden. Die Entwicklung und Durchführung von Support für eine Anwendung auf allen Geräten ist schwierig. Amazon AppStream ermöglicht Ihnen, einfache Clients mit zielgerichteten Benutzererfahrungen für FireOS-, Android-, Chrome-, iOS-, Mac OS X- und Microsoft Windows-Geräte zu erstellen, mit denen Ihre Benutzer auf ihren bevorzugten Geräten auf die von Ihnen unterstützten Anwendungen zugreifen können. Amazon AppStream mobilisiert Ihre Mitarbeiter und macht sie produktiver.

Thank you for your interest in Amazon AppStream. We recently launched Amazon AppStream 2.0, a fully managed service for streaming desktop applications to users. To learn more, visit the AppStream 2.0 website and try it today.

Installation files for graphics-intensive design and modelling applications can be very large, requiring hours for customers to download. Additionally, these applications may require third-party dependencies and plug-ins, complicating the install process. These long download and installation processes can lead to customer frustration and abandonment. With Amazon AppStream, your large installation file can be replaced with a custom client that you can build (as little as 5 MB) since the high-resolution graphics are streamed from the cloud.  Your customers can be hands-on with your software in minutes, not hours.

Since the application binary is streamed not downloaded with Amazon AppStream, your exposure to intellectual property theft is reduced. You can increase the distribution of demos or full applications online while at the same time limiting the potential for piracy.  For more information on security at AWS, visit our Security Center.

Get Started with AWS for Free

Try Amazon Appstream for Free

AWS Free Tier includes 20 hours per month free for one year.

View AWS Free Tier Details »

AppStream_UseCases_Simulation

Training lab maintenance can be costly, since you must ensure that all computers are up-to-date with the latest software releases and compatible hardware. With a custom AppStream Chrome App, for example, new versions of your software suite can be made available instantly to every Chromebook and Chrome browser on Mac, Windows, and Linux desktop in your training lab, easing support and maintenance. With fewer constraints on local hardware, your training lab can be mobilized and made accessible to more customers, partners, professional services, and sales engineers.

Empower contractors and designers in the field to make on-location changes to their designs. Today, your customers may be constrained by the graphics-rendering capability of the hardware in their hands, which often means that project updates are put on hold until your customer returns to their office. Build simple client applications for FireOS, Android, Chrome, iOS, Mac OS X, and Microsoft Windows devices with the AppStream Client SDK, while all of the heavy computation and storage of the application is done in the cloud. As a result, your customers are more mobile and more efficient on-the-go.

Adobe Flash Player or a modern browser is required to view videos on this site.

appstream-eve

Learn how Iceland’s CCP Games, creator of EVE Online and other MMOGs, enabled the EVE Online character creator with Amazon AppStream.

High-end gaming pushes the boundaries of life-like graphics, which means that game install files can be very large, usually several GBs. Your players may wait several hours for the game to download, or, worse, will grow impatient and abandon the download before it completes and never play your game. With Amazon AppStream, you can create a streaming experience at the start of your game – such as a tutorial or an avatar creator – while the full game downloads in the background. This helps you get gamers’ attention right away with an instant-on experience.

Since the game binary is streamed not downloaded with Amazon AppStream, your exposure to intellectual property theft is reduced. You can increase the distribution of demos or full applications online while at the same time limiting the potential for piracy. For more information on security at AWS, visit our Security Center.

With Amazon AppStream, your game design is no longer constrained by the hardware that your players are using. You can develop innovative, high-resolution graphics that can be enjoyed by every user. Because all of the rendering is done in the cloud, you can take advantage of the processing power of the GPU inside Amazon EC2 G2 instances to deliver rich experiences to users across a range of FireOS, Android, Chrome, iOS, Mac OS X, and Microsoft Windows devices.

Amazon AppStream enables you to combine local experiences and game controls with interactive game elements – such as the background elements and images - that are streamed from the cloud. This “hybrid streaming” scenario will enable quick-twitch game responsiveness and a small installation file size while still providing face-melting graphics.

Medical imaging software is constantly being upgraded to enable medical professionals to diagnose patients with more accuracy, but this software can require hardware upgrades costing hundreds of thousands of dollars. With AppStream, the graphics processing required by medical scanning, image analysis, or surgery simulation solutions is offloaded to AppStream. Offloading the graphics processing allows medical and life sciences software developers to seamlessly deliver their most up-to-date imaging software on a broader range of devices to hospitals, medical centers, and medical schools.

Twenty-first century medicine is increasingly a team effort, with a single patient's treatment sometimes involving professionals and specialists in multiple locations across the country or around the world.  Amazon AppStream can help medical centers become more efficient by enabling real-time viewing of patient scans, live video, and online collaboration by specialists across the globe on FireOS, Android, Chrome, iOS, Mac OS X, and Microsoft Windows devices of their choice. By providing specialists flexibility and mobility in viewing their patients’ records, they can reduce their time to treatment.

AppStream_UseCases_Science
AppStream_UseCases_Enterprise

Deliver a single Windows application to your employees on lower-resource workstations and devices without compromising quality.  Unlike legacy remote application solutions, AppStream provides low latency and broad cross-platform support for an application, so your employees can use high-end software on mass-market devices.

Upgrade the user experience on your existing cloud-hosted software application. The Amazon AppStream STX protocol provides better latency than legacy application streaming solutions, which means that your users’ experience is more fluid and responsive.

Amazon AppStream enables you to stream a software application from the cloud, enabling you to manage upgrades from a central point and ensure all users are always using the latest version.

Since Amazon AppStream runs on AWS infrastructure, there are no large, up-front data center investments required for you to stream an application.  You will only pay for the streaming hours you use.  This model enables your company, large or small, to furnish your work force with the software tools they need to grow your business.

Users across your enterprise have different personal device preferences that complicate IT application support needs. Providing support for an application across all devices is difficult to develop and maintain. Amazon AppStream enables you to build simple clients with targeted user experiences for FireOS, Android, Chrome, iOS, Mac OS X, and Microsoft Windows devices that allow your users to access the applications that you support on their preferred device. Amazon AppStream mobilizes your workforce, and makes them more productive.