Amazon Photon
AWS Cloud
Jetzt Amazon AppStream 2.0 testen

Amazon AppStream 2.0 ist ein vollständig verwalteter, sicherer Anwendungs-Streaming-Service. Damit streamen Sie Desktopanwendungen von AWS auf jedes beliebige Gerät mit Web-Browser, ohne dass die Anwendung dafür umprogrammiert werden muss. Amazon AppStream 2.0 ermöglicht Benutzern Direktzugriff auf Anwendungen – über eine flüssig zu bedienende, direkt ansprechende Benutzeroberfläche auf dem Gerät ihrer Wahl.

Benutzer setzen heute voraus, dass sie mit dem Gerät ihrer Wahl von überall ihre Anwendungen nutzen können. Damit das funktioniert, müssen Anbieter mehrere Versionen ihrer Desktopanwendungen bereithalten und zusätzlich ihre Anwendungen und Daten schützen. Mit Browser-basierten Anwendungen bekommt die IT die Gerätekompatibilität und Sicherheitsfragen in den Griff. Dennoch setzen immer noch viele Unternehmen auf herkömmliche Desktopanwendungen, die unterstützt werden müssen. Organisationen stehen vor der Wahl: Entweder sie programmieren mit viel Zeit- und Kostenaufwand ihre Anwendungen zu nativ Browser-fähigen Versionen um. Oder sie machen mit komplexen Desktopanwendungen weiter, die entsprechend unterstützt werden müssen.  

Um Videos auf dieser Seite ansehen zu können, ist Adobe Flash Player oder ein anderer, moderner Browser ist erforderlich.

Jetzt kennenlernen: Amazon AppStream 2.0
Jetzt kennenlernen: Amazon AppStream 2.0

Amazon AppStream 2.0 erschließt die Vorteile nativer Browser-Anwendungen, ohne dass dafür Code umgeschrieben werden muss. Mit Amazon AppStream 2.0 importieren Sie unkompliziert Ihre bestehenden Desktopanwendungen auf AWS. Gleich anschließend können HTML5-kompatible Browser mit dem Streamen beginnen. Weil Sie nur 1 Anwendungsversion unterhalten müssen, vereinfacht sich das Anwendungsmanagement beträchtlich. Ihre Benutzer arbeiten stets mit der aktuellen Anwendungsversion. Und weil Ihre Anwendungen auf Rechenressourcen von AWS laufen und Daten nie auf Benutzergeräten gespeichert werden, bleiben die Anwendungen leistungsfähig und sicher.

Im Gegensatz zu lokal installierten Lösungen für das Streaming von Desktopanwendungen wird Amazon AppStream 2.0 nutzungsabhängig abgerechnet. Das bedeutet: keine großen Vorab-Investitionen und keine Infrastruktur, die in Stand gehalten werden muss. Sie skalieren ohne Zeitverzug und weltweit. So ist sichergestellt, dass Ihre Benutzer die Anwendung stets optimal nutzen können.

 


Desktopanwendungen auf jedem Gerät

Desktopanwendungen auf jedem Gerät

Amazon AppStream 2.0 ermöglicht Ihnen, Ihre Desktopanwendungen geschützt auf HTML5-fähigen Web-Browsern auf Windows- und Linux-PCs, Macs und Chromebooks auszuführen. Sie brauchen die Anwendungen vor dem Import nicht umzuprogrammieren, alle Benutzer arbeiten mit derselben Version und können diese völlig ortsunabhängig und unkompliziert nutzen.

Sofortige Nutzung

Sofortige Nutzung

Amazon AppStream 2.0 ermöglicht die verzögerungsfreie Nutzung von Desktopanwendungen, mit einem Web-Browser auf einem frei wählbaren Desktopgerät. Es ergeben sich keine Wartezeiten. Es brauchen keine Riesendateien heruntergeladen zu werden, und zeitintensive Installationsvorgänge fallen auch nicht an. Der Benutzer arbeitet mit einer direkt ansprechenden, flüssig reagierenden Anwendung, die sich genauso verhält wie eine nativ installierte.

Bestens geschützte Anwendungen und Daten

Sichere Anwendungen und Daten

Mit Amazon AppStream 2.0 bleiben Anwendungen und Daten auf AWS – an den Endbenutzer werden nur verschlüsselte Pixel gestreamt. Weil die Anwendungen auf Endbenutzer-dedizierten Streaming-Instances ausgeführt werden, werden die Rechenressourcen auch nicht von mehreren Benutzern gleichzeitig genutzt. Die Anwendungen werden auf Ihrer eigenen VPC (Virtual Private Cloud) gehostet. Für die Zugriffssteuerung stehen Sicherheitsfunktionen der Amazon VPC bereit. So ist sichergestellt, dass die Anwendungen isoliert ausgeführt und sicher bereitgestellt werden.

Bestens abgestimmt auf Ihre IT

Einfache Integration in Ihre IT-Umgebung

Integrieren Sie Amazon AppStream 2.0 in Ihre bestehenden AWS-Services und Ihre lokalen Umgebungen. Weil die Anwendungen in Ihren VPC ausgeführt werden, können die Benutzer Daten und andere Ressourcen nutzen, die Sie auf AWS bereitstellen. Das bedeutet, dass weniger Daten zwischen AWS und Ihrer Umgebung übertragen werden müssen und der Benutzer eine schnelle Anwendung erlebt. Der Identitätsverbund von Amazon AppStream 2.0 stellt sicher, dass die Benutzer ihre Anwendungen nach Eingabe der vorhandenen Anmeldeinformationen nutzen können. Auch wenn Anwendungen auf Amazon AppStream 2.0 ausgeführt werden, können Sie authentisierten Zugriff auf Ihre IT-Ressourcen zulassen.

Vollständig verwalteter Service

Vollständig verwalteter Service

Amazon AppStream 2.0 erspart Ihnen die Planung, Bereitstellung, Verwaltung und Aktualisierung von Infrastrukturen für das Anwendungsstreaming. Amazon AppStream 2.0 verwaltet die AWS-Ressourcen für das Hosting und die Ausführung Ihrer Anwendungen. Der Service skaliert automatisch und stellt Anwendungen bedarfsorientiert bereit.

Globales, sofortiges Skalieren

Konsistente, skalierbare Leistung

Weil Amazon AppStream 2.0 auf AWS ausgeführt wird, stehen Rechenkapazitäten bereit, die lokale Geräte nicht leisten. Dadurch bringen Ihre Anwendungen gleichbleibend hohe Leistung. Sie können ohne Zeitverzug lokal und global skalieren und so sicherstellen, dass Ihre Benutzer stets mit einer niederlatenten Anwendung arbeiten. Anders als bei lokal gehosteten Lösungen können Sie Ihre Anwendungen innerhalb kürzester Zeit in einer anderen AWS-Region bereitstellen. So sind Sie schnell in der Nähe Ihrer Benutzer und können ohne Kapitalaufwand mit dem Streamen beginnen.

Unter Amazon AppStream 2.0 können Sie Desktopanwendungen als SaaS-Anwendungen ausführen. Die Anwendungen werden geschützt auf das gewünschte Gerät des Benutzers gestreamt. Das Anwendungsstreaming bietet Firmen, Behörden, Softwareentwicklern und Planungs-/Engineering-Anwendungen eine Reihe von Vorteilen.

Firmen

Mit Amazon AppStream 2.0 können Organisationen jeder Größe Windows-Desktopanwendungen geschützt auf Geräte mit Web-Browser streamen. Gleichzeitig können die Benutzer ihre Anwendungen jederzeit auf dem Gerät ihrer Wahl nutzen. Amazon AppStream 2.0 eröffnet die Möglichkeit, Anwendungen und Daten zentral zu speichern. Der Service vereinfacht das Anwendungsmanagement und hält Anwendungen und Daten eng beieinander, damit beim Endnutzer nur eine geringe Latenz auftritt. Schließlich spart Amazon AppStream 2.0 bares Geld: Es brauchen keine teuren PCs oder Workstations angeschafft zu werden. Der Service wird bedarfsorientiert und nutzungsabhängig abgerechnet. Und globale Skalierungen erfordern keine teuren Vorab-Investitionen.

Softwarehäuser

Softwareentwickler können unter Amazon AppStream 2.0 ihre Desktopanwendungen als SaaS-Anwendungen auf AWS bereitstellen, ohne dafür Code umschreiben zu müssen. SaaS-Anwendungen erlauben Softwarehäusern eine Umstellung ihres Geschäftsmodells: hin zu Verkauf und Verwaltung von Softwareabonnements und zur Entwicklung integrierter SaaS-Lösungen für die Kunden. Unter Amazon AppStream 2.0 rationalisieren Softwareentwickler ihre Arbeit. Sie bauen nur noch 1 Anwendungsversion für HTML5-fähige Browser und können stets sicherstellen, dass ihre Kunden mit der neuesten Version arbeiten. Ein weiterer Vorteil von Amazon AppStream 2.0 sind die umfangreichen und kostengünstigen Software-Testprogramme. Die erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass sich Kunden für den Umstieg entscheiden. Und weil Amazon AppStream 2.0 weltweit verfügbar ist, können die Softwarehäuser Kunden auf allen Kontinenten ansprechen.

Planung und Engineering

Anwendungen für Planung und Engineering beanspruchen in der Regel viele Ressourcen und große, Cloud-gehostete Datensätze. Weil unter Amazon AppStream 2.0 Anwendungen und Datensätze in unmittelbarer Nachbarschaft gespeichert werden, können Wissenschaftler und Ingenieure vor und nach der Visualisierung direkt in AWS arbeiten. Dadurch brauchen nicht mehr wie früher riesige Datensätze zwischen AWS und lokalen Standorten übertragen zu werden. Das vereinfacht die Projektzusammenarbeit und verkürzt letztendlich Planungszyklen. Ein weiterer Vorteil ist die Möglichkeit, diese Anwendungen ortsunabhängig auf kostengünstiger Hardware auszuführen. Das spart Kosten und entbindet die Benutzer von teuren Workstations.

Sparen Sie sich langwierige Vorbereitungen, und testen Sie Amazon AppStream 2.0 jetzt. Sie können Probeanwendungen nutzen, die bereits auf
AppStream 2.0 bereitstehen, mit Ihren eigenen Dateien arbeiten und Inhalte drucken.

Wenn alles bereit ist für Amazon AppStream 2.0, melden Sie sich an der AWS Management Console an und befolgen die Anweisungen aus der Anleitung Erste Schritte. Schon nach wenigen Klicks stellen Sie mit Amazon AppStream 2.0 ihre erste Anwendung bereit.

Jetzt Amazon AppStream 2.0 testen

Amazon Photon
AWS Cloud
Try Amazon AppStream 2.0 Now

Amazon AppStream 2.0 is a fully managed, secure application streaming service that allows you to stream desktop applications from AWS to any device running a web browser, without rewriting them. Amazon AppStream 2.0 provides users instant-on access to the applications they need, and a responsive, fluid user experience on the device of their choice.

Users today want access to their applications from anywhere, using their preferred device. To support this, organizations need to maintain multiple versions of their desktop applications, and take additional measures to secure applications and data. While browser-based applications solve device compatibility and security problems for IT, the reality is that organizations still have many traditional desktop applications that need to be supported. Organizations face a choice: either rewrite their applications to run natively in browsers, which is time consuming and expensive, or continue to maintain and support a complex catalog of desktop applications.  

Adobe Flash Player or a modern browser is required to view videos on this site.

Introducing Amazon AppStream 2.0
Introducing Amazon AppStream 2.0

Amazon AppStream 2.0 gives you the benefits of native browser applications without the need to rewrite them. With Amazon AppStream 2.0, you can easily import your existing desktop applications to AWS and instantly start streaming them to an HTML5 compatible browser. You can maintain a single version of each of your apps, which makes application management easier. Your users always access the latest versions of their applications. Your applications run on AWS compute resources, and data is never stored on users’ devices, which means they always get a high-performance, secure experience.

Unlike traditional on-premises solutions for desktop application streaming, Amazon AppStream 2.0 offers pay-as-you-go pricing, with no upfront investment and no infrastructure to maintain. You can scale instantly and globally, ensuring that your users always have the best possible experience.

 


Desktop Apps on Any Device

Run Desktop Applications on Any Device

With Amazon AppStream 2.0, your desktop applications can run securely in an HTML5 web browser on Windows and Linux PCs, Macs, and Chromebooks. You can import your productivity and graphics applications without rewriting them, maintain a single version for all your users, and provide easy access to your users from anywhere.

Instant-On Access

Instant-On Access

Amazon AppStream 2.0 provides users instant-on access to their desktop applications in a web browser on the desktop device of their choice. There are no delays, no large files to download, and no time-consuming installations. Users get a responsive, fluid experience that is indistinguishable from natively installed apps.

Secure Apps and Data

Secure Applications and Data

With Amazon AppStream 2.0, applications and data remain on AWS – only encrypted pixels are streamed to end users. Applications run on a streaming instance dedicated to each user so that compute resources are not shared. Applications can run inside your own VPC, and you can use Amazon VPC security features to control access. This allows you to isolate your applications and deliver them in a secure way.

Works With Your IT

Easily integrate with your IT Environment

Amazon AppStream 2.0 can integrate with your existing AWS services, and your on-premises environments. By running applications inside your VPCs, your users can access data and other resources that you’re running on AWS, reducing the movement of data between AWS and your location and providing a faster user experience. Amazon AppStream 2.0 supports identity federation, which allows your users to access their applications using their existing credentials. You can also allow authenticated access to your IT resources from applications running on Amazon AppStream 2.0.

Fully Managed Service

Fully Managed Service

With Amazon AppStream 2.0, you don’t need to plan, deploy, manage, or upgrade any application streaming infrastructure. Amazon AppStream 2.0 manages the AWS resources required to host and run your applications, scales automatically, and provides access to your end users on-demand.

Global Instant Scale

Consistent, Scalable Performance

Amazon AppStream 2.0 runs on AWS with access to compute capabilities not available on local devices, which means that your applications run with consistently high performance. You can instantly scale locally and globally, and ensure that your users always get a low-latency experience. Unlike on-premises solutions, you can quickly deploy your applications to a new AWS region that is closest to your users, and start streaming with no incremental capital investment.

Amazon AppStream 2.0 allows you to run desktop applications as SaaS apps, streamed securely to users on the device of their choice. Application streaming offers benefits to businesses and public sector organizations, software developers, and design and engineering applications.

Enterprises

Organizations of all sizes can use Amazon AppStream 2.0 to deliver Windows desktop applications securely to any desktop browser. Users get instant-on access to their applications anytime they need, on the device of their choice. Amazon AppStream 2.0 makes it possible to secure applications and data in one central location, simplify application management, and keep applications and data in close proximity for a low-latency end-user experience. Finally, Amazon AppStream 2.0 saves organizations money by reducing the need for expensive PCs and workstations, offering on-demand, pay-as-you-go pricing, and the ability to scale globally without additional upfront investment.

Software Vendors

Software developers can use Amazon AppStream 2.0 to deliver their graphics applications as SaaS applications from AWS without rewriting them. With SaaS applications, software vendors can switch to selling and managing software subscriptions, and build integrated SaaS solutions for customers. By using AppStream 2.0, software developers can streamline engineering efforts, build a single version of their applications that run in HTML5-capable browsers, and always ensure their customers are using the latest versions of their applications. AppStream 2.0 can also be used to run a rich and cost-effective software trial program, increasing the potential for conversion. Because of its global scale, software vendors can use AppStream 2.0 to reach customers everywhere.

Design and Engineering

Design and engineering applications are typically resource intensive, require GPU acceleration, and often work with large data sets which reside in the cloud. Amazon AppStream 2.0 allows professionals, engineers, designers, and scientists to run their 3D graphics applications alongside these datasets, performing pre and post visualization work directly from AWS. This eliminates the need to move large sets of data between AWS and on-premises locations, offering a faster end user experience because your applications stay close to your data. You can also run these applications on low-cost hardware, from anywhere, saving money and freeing users from expensive workstations.

Try Amazon AppStream 2.0 today with no setup required. You can access sample applications already running on
AppStream 2.0, work with your own files, and print content.

When you're ready to start using Amazon AppStream 2.0, log in to the AWS Management Console and follow the steps outlined in the Getting Started guide to deploy your first application to Amazon AppStream 2.0 in just a few clicks.

Try Amazon AppStream 2.0 Now