AWS Batch

Erste Schritte
Finanzdienstleistungen

Finanzdienstleister von FINTECH-Start-ups zu namhaften Traditionsunternehmen verwenden Batch-Verarbeitung für High Performance Computing in Bereichen wie Risikomanagement, Abwicklung der Börsentagesabschlüsse und Betrugsüberwachung. Durch Automation minimiert AWS Batch menschliches Versagen, erhöht die Verarbeitungsgeschwindigkeit und -genauigkeit und reduziert die Kosten – damit bietet sich Ihnen die Chance, sich ganz der Geschäftsdynamik zu widmen.

Siehe "Finanzdienstleistungen – Anwendungsfälle" »

Biowissenschaften

Die wissenschaftlichen Erkenntnisse, die es biopharmazeutischen und Genomikunternehmen ermöglichen, Produkte auf den Markt zu bringen, erfordern High-Performance-Computing-Umgebungen. AWS Batch kann im gesamten Unternehmen für Anwendungen wie computergestützte Chemie, klinische Modellierung, Molekulardynamik und genomische Sequenzierungstests und -analysen verwendet werden.

Siehe "Biowissenschaften – Anwendungsfälle" »

Digitale Medien

Medien- und Unterhaltungskonzerne benötigen für die schnelle und automatisierte Datenverarbeitung wie auch für die Kompilierung und Verarbeitung von Dateien, Grafiken und visuellen Effekten für hoch aufgelöste Videoinhalte im besonderen Maße skalierbare Batch-Verarbeitungsressourcen. Verwenden Sie AWS Batch zur Beschleunigung der Inhaltserstellung, zur dynamischen Erstellung skalierbarer Medienpakete sowie zur Automatisierung asynchroner Medien-Supply-Chain-Workflows.

Siehe "Digitale Medien – Anwendungsfälle" »

Im Finanzdienstsektor wurde die Anwendung von High Performance Computing in Bereichen wie Preisgestaltung, Marktpositionierung und Risikomanagement enorm angetrieben. Durch ein Verlegen dieser rechenintensiven Arbeitslasten auf AWS erhöhen diese Unternehmen Geschwindigkeit, Skalierbarkeit und Kosteneinsparungen. Mit AWS Batch können Finanzdienstleister die Ressourcenzuweisung und Planung dieser Jobs automatisieren und so nicht nur Kosten sparen, sondern auch Entscheidungen und Markteinführungszeiten beschleunigen.

High Performance Computing (HPC)

Trading Desks suchen immer nach Gelegenheiten, ihre Positionen zu stärken und unterziehen hierzu ihre täglichen Transaktionskosten, Abschlussberichte und Marktleistungen genauester Analysen. Jede dieser Analysen erfordert nach Schließung des Börsenhandels die Batch-Verarbeitung großer Datenmengen aus verschiedenen Quellen. AWS Batch ermöglicht die Automatisierung dieser Arbeitslasten, sodass Sie vor Beginn des nächsten Börsentags schnell Einblick in das inhärente Risiko nehmen und auf Basis dieser Daten bessere Entscheidungen treffen können.

Post-Trade-Analysen

Betrug ist eine ständige Sorge, die alle Branchen und im besonderen Maße den Finanzdienstsektor betrifft. Amazon Machine Learning bietet intelligentere Methoden der Datenanalyse mittels Algorithmen und Modellen, die dieser Herausforderung gewachsen sind. In Verbindung mit AWS Batch kann Ihr Unternehmen die Verarbeitung und Analyse von Daten automatisieren, um irreguläre Datenmuster zu erkennen, die ein Hinweis auf betrügerische Aktivitäten wie Geldwäsche und Betrug im Zahlungsverkehr sein können.

Betrugsüberwachung

AWS Batch ermöglicht in der Arzneimittelforschung effizientere und schnellere Suchen in Bibliotheken niedermolekularer Verbindungen und beschleunigt damit die Erkennung von Strukturen, die sich am wahrscheinlichsten an Wirkstoff-Targets, meist Proteinrezeptoren oder Enzyme, binden. Dadurch erhalten Wissenschaftler schneller geeignete Daten für die Arzneimittelforschung und tiefere Kenntnisse über die Funktionen biochemischer Prozesse, was letztlich zur Entwicklung wirksamerer Medikamente und Therapien führen kann.

Wirkstoffscreening

Nach Abschluss der Primäranalysen einer Genomsequenz und der Zusammenstellung der Raw-Dateien können Bioinformatiker AWS Batch zur Durchführung von Sekundäranalysen verwenden. AWS Batch kann die Zusammenstellung der Raw-DNA-Abschnitte zu einer vollständigen Genomsequenz vereinfachen und automatisieren, indem es die sich mehrfach überschneidenden Abschnitte mit der Referenzsequenz vergleicht. Potenziell kann es dabei Datenfehler durch falsche Zuordnungen zwischen Referenz und Sample reduzieren.

DNA-Sequenzierung

AWS Batch bietet Inhaltsproduzenten und Post-Produktionshäusern Tools für die Automatisierung des Inhaltsrendering und reduziert dadurch personelles Eingreifen, das Abhängigkeiten in den Arbeitsabläufen bzw. die Ressourcenplanung andernfalls erforderlich machen. Hierzu zählen auch die Skalierung der Rechenkerne in einer Rendering-Farm, die Auslösung von Recheninstanzen im Spotmarkt und die Koordination der einzelnen Schritte im Gesamtprozess.

Rendering

AWS Batch beschleunigt batch- und datei-basierte Transcoding-Arbeitslasten durch die Automatisierung von Workflows, die Umgehung von Ressourcenengpässen und die Reduzierung der Anzahl manueller Prozesse. Ermöglicht wird dies insbesondere durch die Planung und Überwachung asynchron ausgeführter Prozesse mit Auslösung bedingter Reaktionen, die die Ressourcen workload-gerecht skalieren.

Transcodierung

AWS Batch vereinfacht komplexe Medien-Supply-Chain-Workflows durch Koordination separater, jedoch voneinander abhängiger Aufträge innerhalb verschiedener Verarbeitungsphasen. Dabei unterstützt es ein allgemeines Framework für das Management der Inhaltsvorbereitung, das die einzelnen Zulieferer innerhalb der Medien-Lieferkette gemeinsam nutzen können.

Medien-Lieferkette
Erste Schritte

Financial services

Financial Services organizations, from fintech startups to longstanding enterprises, have been utilizing batch processing in areas such as high performance computing for risk management, end-of-day trade processing, and fraud surveillance. You can use AWS Batch to minimize human error, increase speed and accuracy, and reduce costs with automation, so that you can refocus on evolving the business.

High performance computing

The Financial Services industry has advanced the use of high performance computing in areas such as pricing, market positions, and risk management. By taking these compute-intensive workloads onto AWS, organizations have increased speed, scalability, and cost-savings. With AWS Batch, organizations can automate the resourcing and scheduling these jobs to save costs and accelerate decision-making and go-to-market speeds.

Dilithium_flowchart diagrams_v3_kw-01

Post-trade analytics

Trading desks are constantly looking for opportunities to improve their positions by analyzing the day’s transaction costs, execution reporting, and market performance, among other areas. All of this requires require batch processing of large data sets from multiple sources after the trading day closes. AWS Batch enables the automation of these workloads so that you can understand the pertinent risk going into the next day’s trading cycle and make better decisions based on data.

Dilithium_flowchart diagrams_v3_kw-02

Fraud surveillance

Fraud is an ongoing concern impacting all industries, especially Financial Services. Amazon Machine Learning enables more intelligent ways to analyze data using algorithms and models to combat this challenge. When used in conjunction with AWS Batch, organizations can automate the data processing or analysis required to detect irregular patterns in your data that could be an indicator of fraudulent activity such as money laundering and payments fraud.

Dilithium_flowchart diagrams_v3_kw-03

Life sciences

The scientific insight that allows Biopharmaceutical and Genomics companies to bring products to market demand high performance computing environments. AWS Batch can be applied throughout your organization in applications such as computational chemistry, clinical modelling, molecular dynamics, and genomic sequencing testing and analysis.

Drug screening

AWS Batch allows research scientists involved in drug discovery to more efficiently and rapidly search libraries of small molecules in order to identify those structures which are most likely to bind to a drug target, typically a protein receptor or enzyme. By doing this, scientists can capture better data to begin drug design and have a deeper understanding for the role of a particular biochemical process, which could potentially lead to the development of more efficacious drugs and therapies.

Dilithium---flowchart-diagrams_UseCase1-ScreeningforPharma

DNA sequencing

After bioinformaticians complete their primary analysis of a genomic sequence to produce the raw files, they can use AWS Batch to complete their secondary analysis. With AWS Batch, customers can simplify and automate the assembly of the raw DNA reads into a complete genomic sequence by comparing the multiple overlapping reads and the reference sequence, as well as potentially reduce data errors caused by incorrect alignment between the reference and the sample.

Dilithium---flowchart-diagrams_UseCase2-ScreeningforPharma

Digital media

Media and Entertainment companies require highly scalable batch computing resources to enable accelerated and automated processing of data as well as the compilation and processing of files, graphics, and visual effects for high-resolution video content. Use AWS Batch to accelerate content creation, dynamically scale media packaging, and automate asynchronous media supply chain workflows.

Rendering

AWS Batch provides content producers and post-production houses with tools to automate content rendering workloads and reduces the need for human intervention due to execution dependencies or resource scheduling. This includes the scaling of compute cores in a render farm, triggering spot market compute instances, and coordinating the execution of disparate steps in the process.

Dilithium-Diagrams_Visual-Effects-Rendering

Transcoding

AWS Batch accelerates batch and file based transcoding workloads by automating workflows, overcoming resource bottlenecks, and reducing the number of manual processes by scheduling and monitoring the executing of asynchronous processes, then triggering conditional responses to scale resources for a given workload when necessary.

Dilithium-Diagrams_Content-Library-Processing-Supply-Chains

Media supply chain

AWS Batch simplifies complex media supply chain workflows by coordinating the execution of disparate and dependent jobs at different stages of processing, and supports a common framework for managing content preparation for different contributors to the media supply chain.

Dilithium-Diagrams_Media-Processing-Supply-Chains

Learn more about AWS Batch pricing

Visit the pricing page
Ready to build?
Get started with AWS Batch
Have more questions?
Contact us