Vorteile für Personen mit AWS-Zertifizierung

Erhalten Sie greifbare Vorteile, die Ihnen dabei helfen, Ihre Erfolge zu präsentieren.

Entdecken Sie die Vorteile der AWS-Zertifizierung

Neben der Validierung Ihrer technischen Fähigkeiten kann Ihnen die AWS-Zertifizierung dabei helfen, Ihre Fachkenntnisse auszubauen. Nachdem Sie die AWS-Zertifizierung erhalten haben, sind Sie berechtigt, Vergünstigungen zu erhalten, die Ihnen dabei helfen, Ihre Erfolge zu präsentieren und den Lernprozess fortzusetzen. Auf aws.training können Sie sich für Prüfungen registrieren und Vorteile anfordern.

icon_benefit-badge

Digitale Abzeichen

Demonstrieren Sie Ihre Zertifizierungsleistung mit digitalen Abzeichen in Ihren sozialen Medien und E-Mail-Signaturen und sichern Sie sich sofortigen Zugriff auf exklusive von AWS gesponserte Zertifizierungsveranstaltungen.
icon_benefit-discount

Rabatt auf Prüfungen

Erhalten Sie einen Rabattgutschein von 50 % für eine erneute Zertifizierung oder eine andere Prüfung.
icon_benefit-event copy 2

Besondere Veranstaltungen

Nutzen Sie Ihre digitalen Abzeichen und erhalten Sie als Zeichen der Anerkennung Ihrer Leistung exklusive Einladungen zu besonderen Empfängen in Ihrer Region sowie Zugang zu AWS-Zertifizierungslounges bei AWS re:Invent und auf ausgewählten AWS Summit-Veranstaltungen.
icon_benefit-global

Globale AWS Certified-Community

Erhalten Sie Zugang zur AWS Certified-Community auf LinkedIn, und bauen Sie ein Netzwerk zu Ihren Fachkollegen auf.
icon_benefit-exams

Kostenlose praktische Tests

Bereiten Sie sich mit einem Gutschein für einen kostenlosen praktischen Test auf Ihre nächste AWS-Zertifizierung vor.
icon_benefit-store

AWS Certified Store

Schalten Sie den Zugriff auf das exklusive AWS Certified Merchandise frei.

Möchten Sie sich noch mehr engagieren?

Werden Sie ein Subject Matter Expert (SME). Nehmen Sie an Workshops für die AWS Certification-Prüfungsentwicklung teil, um den Nutzen unseres aktuellen und zukünftigen AWS Certification-Programms zu gewährleisten.


Unsere Prüfungen

check-foundational60x60

AWS Certified Cloud Practitioner

Diese Prüfung bietet Personen in unterschiedlichen Cloud- und Technologierollen eine Möglichkeit, sich ihr Wissen über die AWS-Cloud bestätigen zu lassen und ihre professionelle Glaubwürdigkeit zu verbessern. Diese Prüfung deckt vier Bereiche ab: Cloud-Konzepte, -Sicherheit, -Technologie sowie Rechnungsstellung und Preise.

check-associate60x60

AWS Certified Solutions Architect – Associate

Diese Prüfung bestätigt Ihre Fähigkeit, die Erstellung und Bereitstellung sicherer und robuster Anwendungen auf AWS-Technologien vermitteln zu können. Wir empfehlen, dass Bewerber über mindestens ein Jahr praktische Erfahrung mit dem Entwurf von verfügbaren, kosteneffizienten, fehlertoleranten, skalierbaren und verteilten Systemen auf AWS verfügen.

AWS Certified Solutions Architect – Associate

Diese Prüfung bestätigt Ihre Fähigkeit, die Erstellung und Bereitstellung sicherer und robuster Anwendungen auf AWS-Technologien vermitteln zu können. Wir empfehlen, dass Bewerber über mindestens ein Jahr praktische Erfahrung mit dem Entwurf von verfügbaren, kosteneffizienten, fehlertoleranten, skalierbaren und verteilten Systemen auf AWS verfügen.

AWS Certified Solutions Architect – Associate

Diese Prüfung bestätigt Ihre Fähigkeit, die Erstellung und Bereitstellung sicherer und robuster Anwendungen auf AWS-Technologien vermitteln zu können. Wir empfehlen, dass Bewerber über mindestens ein Jahr praktische Erfahrung mit dem Entwurf von verfügbaren, kosteneffizienten, fehlertoleranten, skalierbaren und verteilten Systemen auf AWS verfügen.

check-associate60x60

AWS Certified Developer – Associate

Mit dieser Prüfung validieren Sie Ihre Sachkenntnissen bei der Entwicklung und Bereitstellung sowie beim Debuggen von Cloud-basierten Anwendungen mit AWS. Diese Prüfung ist für alle Interessierten mit mindestens einem Jahr praktischer Erfahrung im Entwickeln und Warten einer AWS-basierten Anwendung sowie umfassenden Kenntnissen von mindestens einer High-Level-Programmiersprache konzipiert.

check-associate60x60

AWS Certified SysOps Administrator – Associate

Ihr technisches Fachwissen hinsichtlich Bereitstellung, Verwaltung und Betrieb auf der AWS-Plattform werden in dieser Prüfung getestet. Diese Prüfung ist für alle Interessierten mit mindestens einem Jahr praktischer Erfahrung im Betrieb von AWS-basierten Anwendungen konzipiert.

check-professional60x60

AWS Certified Solutions Architect – Professional

Ihre erweiterten technischen Kenntnisse und Erfahrungen im Entwerfen verteilter Anwendungen und Systeme auf der AWS-Plattform werden in dieser Prüfung getestet. Diese Prüfung ist für alle Interessierten mit der Zertifizierung „AWS Certified Solutions Architect – Associate“ mit mindestens zwei Jahren praktischer Erfahrung im Entwerfen und Bereitstellen von Cloud-Architekturen in AWS konzipiert.

check-professional60x60

AWS Certified DevOps Engineer – Professional

Ihr technisches Fachwissen hinsichtlich Bereitstellung, Verwaltung und Betrieb verteilter Anwendungssysteme auf der AWS-Plattform wird in dieser Prüfung getestet. Diese Prüfung ist für alle Interessierten mit der Zertifizierung „AWS Certified Developer – Associate“ oder „AWS Certified SysOps Administrator – Associate“ mit mindestens zwei Jahren praktischer Erfahrung im Bereitstellen, Betreiben und Verwalten von AWS-Umgebungen konzipiert.

check-specialty60x60

AWS Certified Security – Specialty

Diese Prüfung testet Ihre technische Kompetenz bei der Sicherung der AWS-Plattform. Sie eignet sich für jeden, der im Bereich Sicherheit Erfahrung hat.

Diese Prüfung testet Ihre technische Kompetenz bei der Sicherung der AWS-Plattform. Sie eignet sich für jeden, der im Bereich Sicherheit Erfahrung hat.

check-specialty60x60

AWS Certified Big Data – Specialty

Ihr technisches Fachwissen zum Entwerfen und Implementieren von AWS-Services zur Wertschöpfung aus Daten wird in dieser Prüfung getestet. Diese Prüfung ist für alle Interessierten, die komplexe Big Data-Analysen durchführen, konzipiert.

check-specialty60x60

AWS Certified Advanced Networking – Specialty

Ihr technisches Fachwissen zum Entwerfen und passgenauen Implementieren von AWS- und hybriden IT-Architekturen wird in dieser Prüfung getestet. Diese Prüfung ist für alle Interessierten, die komplexe Netzwerkaufgaben durchführen, konzipiert.

Benefits for AWS Certified Individuals

Earn tangible benefits to help you showcase your achievements.

Explore the Benefits of Being AWS Certified

In addition to validating your technical skills, AWS Certification can help you advance your expertise. Once AWS Certified, you’ll be eligible for perks that help you show off your achievements and keep learning. Register for exams and claim benefits at aws.training.

icon_benefit-badge

Digital Badges

Showcase your achievement to colleagues and employers with digital badges on your social media and email signatures.
icon_benefit-discount

Exam Discount

Get access to a 50% discount voucher to apply toward recertification or any other exam.
icon_benefit-event copy 2

Event Recognition

Receive invites to regional Appreciation Receptions and get exclusive access to AWS Certification Lounges at AWS re:Invent and select AWS Summit events.
icon_benefit-global

AWS Certified Global Community

Gain access to the AWS Certified LinkedIn Community and network with your peers.
icon_benefit-exams

Free Practice Exams

Prepare for your next AWS Certification with a practice exam voucher.
icon_benefit-store

AWS Certified Store

Unlock access to exclusive AWS Certified merchandise.

Looking to Get More Involved?

Become a Subject Matter Expert (SME). Join peers at AWS Certification exam development workshops to help ensure the validity of our current and future AWS Certification program.


Our Exams

check-foundational60x60

AWS Certified Cloud Practitioner

This exam provides individuals in a larger variety of cloud and technology roles with a way to validate their AWS Cloud knowledge and enhance their professional credibility. This exam covers four domains, including: cloud concepts, security, technology, and billing and pricing.

check-associate60x60

AWS Certified Solutions Architect – Associate

This exam validates your ability to effectively demonstrate knowledge of how to architect and deploy secure and robust applications on AWS technologies. We recommend candidates have at least one year of hands-on experience designing available, cost-efficient, fault-tolerant, and scalable and distributed systems on AWS.

AWS Certified Solutions Architect – Associate

This exam validates your ability to effectively demonstrate knowledge of how to architect and deploy secure and robust applications on AWS technologies. We recommend candidates have at least one year of hands-on experience designing available, cost-efficient, fault-tolerant, and scalable and distributed systems on AWS.

AWS Certified Solutions Architect – Associate

This exam validates your ability to effectively demonstrate knowledge of how to architect and deploy secure and robust applications on AWS technologies. We recommend candidates have at least one year of hands-on experience designing available, cost-efficient, fault-tolerant, and scalable and distributed systems on AWS.

check-associate60x60

AWS Certified Developer – Associate

This exam validates proficiency in developing, deploying, and debugging cloud-based applications using AWS. This is for anyone with one or more years of hands-on experience developing and maintaining an AWS-based application, plus in-depth knowledge of at least one high-level programming language.

check-associate60x60

AWS Certified SysOps Administrator – Associate

This exam tests your technical expertise in deployment, management, and operations on the AWS platform. This is for anyone with one or more years of hands-on experience operating AWS-based applications.

check-professional60x60

AWS Certified Solutions Architect – Professional

This exam tests your advanced technical skills and experience in designing distributed applications and systems on the AWS platform. This is recommended for anyone that has completed an AWS Certified Solutions Architect - Associate certification with two or more years of hands-on experience designing and deploying cloud architecture on AWS.

check-professional60x60

AWS Certified DevOps Engineer – Professional

This exam tests your technical expertise in provisioning, operating, and managing distributed application systems on the AWS platform. This is recommended for anyone that has achieved AWS Certified Developer - Associate or AWS Certified SysOps Administrator – Associate certification with two or more years of hands-on experience provisioning, operating, and managing AWS environments.

check-specialty60x60

AWS Certified Security – Specialty

This exam tests your technical expertise in securing the AWS platform. This is for anyone in an experienced security role.

This exam tests your technical expertise in securing the AWS platform. This is for anyone in an experienced security role.

check-specialty60x60

AWS Certified Big Data – Specialty

This exam tests your technical expertise in designing and implementing AWS services to derive value from data. This is for anyone who performs complex Big Data analyses.

check-specialty60x60

AWS Certified Advanced Networking – Specialty

This exam tests your technical expertise in designing and implementing AWS and hybrid IT architectures at scale. This is for anyone who performs complex networking tasks.