Allgemeines

F: Ist Amazon Connect wirklich in wenigen Minuten eingerichtet?

Ja. Probieren Sie es aus. Besuchen Sie die Amazon Connect-Konsole und richten Sie noch heute ein Amazon Connect Contact Center ein.

F: Gibt es zu Amazon Connect bereits Erfahrungsberichte von Kunden?

Ja. Weitere Informationen finden Sie auf der Amazon Connect Kunden-Webseite und im AWS Contact Center Blog-Channel.

Erste Schritte

F: Wie kann ich Amazon Connect testen?

Amazon Connect ist ein Self-Service-Dienst. Sie können ihn daher vor dem Kauf testen, ohne Vertragsgespräche zu führen, Anträge auszufüllen oder Beratungs- und professionelle Dienstleistungen in Anspruch nehmen zu müssen. Melden Sie sich einfach mit Ihrem AWS-Konto bei der Amazon Connect-Konsole an und richten Sie eine Amazon Connect-Instance ein. Informationen zur Einrichtung von Amazon Connect finden Sie in der Dokumentation Erste Schritte sowie im Amazon Connect Integration Quickstart Portal. Informationen zur Einrichtung einer Amazon Connect Instance für Ihr Unternehmen finden Sie im Administratorhandbuch.

F: Gibt es ein kostenloses Kontingent für Amazon Connect?

Ja. Das kostenlose Kontingent von AWS gilt auch für die einzelnen Funktionen von Amazon Connect. Jegliche weitere Nutzung wird nach den für Amazon Connect veröffentlichten Preisen abgerechnet. Zur Nutzung Ihres kostenlosen Kontingents müssen Sie lediglich eine Amazon Connect-Instance über Ihr AWS-Konto einrichten und können den Service dann starten. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Seite mit den Amazon Connect-Preisen.

Kommunikation und Telefonie

F: Wie arbeiten Endkunden mit Amazon Connect?

Kunden können mit einem beliebigen Telefon Ihr Amazon Connect Contact Center anrufen und mit einem Mitarbeiter sprechen. Sie können andere Interaktionen mit Ihrene Kunden in Gesprächsabläufen definieren. Zum Beispiel können Sie Sprach- oder DTMF-Eingaben und und Text-To-Speech-Ausgaben über Amazon Polly, die für NLU-Sprachinteraktionen (Natural Language Understanding) optional mit Amazon Lex kombiniert werden können.

F: Wie arbeiten Kundendienstmitarbeiter mit Amazon Connect?

Kundendienstmitarbeiter nutzen das Contact Control Panel (CCP) zur Kundeninteraktion, etwa für die Entgegennahme und Tätigung von Anrufen oder zum Einstellen ihres Status. Für die sprachliche Kommunikation mit einem Mitarbeiter umfasst Amazon Connect ein webbasiertes Softphone für eingehende und ausgehende Anrufe. Mitarbeiter können aber auch ein herkömmliches Festnetztelefon verwenden.

F: Wird für Connect auch der Einsatz von Remote-Mitarbeitern für das Contact Center unterstützt?

Ja. Die Einrichtung und Nutzung von Amazon Connect ist so einfach, dass Sie mit nur wenigen Klicks innerhalb weniger Minuten ein virtuelles Contact Center einrichten können. Remote-Kundendienstmitarbeiter können in weniger als 20 Minuten geschult werden. Sie benötigen nur eine Internetverbindung und ein Headset, um bestmöglichen Kundendienst leisten zu können. Weitere Informationen zu unserer Lösung für Remote-Mitarbeiter finden Sie unter [Link zur Seite für Remote-Mitarbeiter].

F: Muss ich für Amazon Connect meinen eigenen Telefondienstanbieter verwenden?

Nein. Telefoniedienste sind in Amazon Connect inbegriffen. Es lässt sich ganz auf Ihren Telefoniebedarf skalieren.

F: Unterstützt Amazon Connect hochwertige Audioqualität?

Ja. Bei Amazon Connect erfolgen Anrufe über das Internet. Hierfür verwenden Sie einen Computer, z. B. einen PC, mit einem Amazon Connect-Softphone. Das Amazon-Connect-Softphone ermöglicht dank 16-kHz-Audiodaten eine hohe Klangqualität und ist unempfindlich gegenüber Paketverlusten.

F: Unterstützt Amazon Connect Anrufaufzeichnungen?

Ja. Amazon Connect bietet die Möglichkeit, alle Anrufaufzeichnungen von Kundeninteraktionen in Amazon S3 zu speichern. Die Aufzeichnung einer Interaktion beginnt, sobald ein Kundendienstmitarbeiter verbunden ist. Wenn an einer Interaktion mehrere Kundendienstmitarbeiter beteiligt sind, erhält jeder seine eigene Anrufaufzeichnung.

F: Welche Arten von Arbeitsaufgaben können Contact Center-Manager und -Mitarbeiter über die Aufgabenverwaltung priorisieren, zuweisen und nachverfolgen?

Zusätzlich zum Verwalten von Anrufen und Chats in Amazon Connect können Contact Center-Manager nahezu alle Contact Center-Aufgaben, die von Mitarbeitern in externen Anwendungen durchgeführt werden, flexibel priorisieren, zuweisen und nachverfolgen. Beispiele für diese Aufgaben sind das Antworten auf Tweets oder Facebook-Posts in einer Social Media-Verwaltungsanwendung, Beantworten von E-Mails, Bearbeiten einer Kundenanfrage in Salesforce und beispielsweise das Verarbeiten eines Versicherungsanspruchs in einer geschäftsspezifischen Anwendung. Darüber hinaus können Contact Center-Manager Mitarbeitern bei Ausfällen auch Aufgaben zuweisen, die sich nicht direkt auf die Behebung eines Kundenproblems beziehen, z. B. das Durcharbeiten eines Trainings in einem Lernportal.

F: Unterstützt Amazon Connect Hybrid-Contact-Center?

Ja, mit Amazon Connect können Sie bestimmte Geschäftsbereiche oder Agenten integrieren, um Anrufe nach Bedarf zu bearbeiten. Wenn Ihr lokales Support-Team beispielsweise ein On-Premises-System verwendet, Ihre internationalen Agenten jedoch dezentral arbeiten, dann können Sie jedes internationale Team zu Amazon Connect migrieren.

Web- und Mobil-Chat

F: Wie verwenden meine Kundendienstmitarbeiter Amazon Connect Chat?

Ihre Kundendienstmitarbeiter chatten mit ihren Kunden im Amazon Connect Contact Control Panel (CCP), die gleiche webbasierte Applikation, die Kundendienstmitarbeiter für Sprachkommunikation verwenden. Da es webbasiert ist, können Ihre Kundendienstmitarbeiter von fast überall aus arbeiten. Das CCP SDK macht die Integration mit anderen Apps, wie den Desktops der Kundendienstmitarbeiter oder CRMs, einfach, da nur einige Zeilen Code benötigt werden.

F: Wie füge ich Amazon Connect Chat zu meiner Webseite oder mobilen App hinzu, damit mich meine Kunden kontaktieren können?

Durch die Nutzung von Open-Source-Referenzen und einiger Zeilen Code können Sie Amazon Connect Chat ganz einfach zu Ihrer Webseite oder mobilen App hinzufügen. Sie können den Chat ganz einfach mit Amazon Connects APIs und Kunden-SDKs branden und anpassen. Weitere Informationen »

F: Kann ich Amazon Connect nur für den Chat verwenden?

Ja. Sie können Amazon Connect nur für den Chat verwenden, oder nur für Sprachfunktionen, oder beides. Bestehende Instanzen auf Amazon Connect sind standardmäßig für den Chat aktiviert, aber Sie bezahlen nur für das, was Sie nutzen.

ML-gestützte Contact-Center-Analysen

F: Verfügt Amazon Connect über eine integrierte Machine Learning-Sprach-zu-Text- oder Stimmungsanalyse?

Ja. Bei Contact Lens for Amazon Connect handelt es sich um eine Reihe von Machine Learning-Funktionen (ML), die in Amazon Connect integriert sind. Contact Lens für Amazon Connect ermöglicht es Contact Center-Verantwortlichen, die Stimmung, Trends und Compliance-Risiken von Kundengesprächen besser zu verstehen, um Mitarbeiter effektiv zu schulen, erfolgreiche Interaktionen zu replizieren und wichtiges Unternehmens- und Produktfeedback zu identifizieren.

Mithilfe der Verarbeitung natürlicher Sprache (Natural Language Processing, NLP) von AWS Machine Learning und Speech-to-Text transkribiert Contact Lens für Amazon Connect Anrufe beim Contact Center, um ein vollständig durchsuchbares Archiv zu erstellen und wertvolle Kundeninformationen zu gewinnen.

Gesprächsabläufe

F: Was ist ein Gesprächsablauf?

Gesprächsabläufe definieren die Erfahrung, die Ihre Kunden bei der Interaktion mit Ihrem Contact Center haben. Diese sind vom Konzept her vergleichbar mit einem interaktiven Sprachdialogsystem (Interactive Voice Responder, IVR). Gesprächsabläufe bestehen aus Blöcken, wobei jeder Block einen Schritt oder eine Interaktion in Ihrem Kontaktcenter definiert. Zum Beispiel gibt es Blöcke zur Wiedergabe einer Aufforderung, zum Abruf einer Kundeneinnahme, für Abzweigungen basierend auf Kundeneingaben, oder zum Aufruf einer AWS-Lambda-Funktion oder eines Amazon-Lex-Bot.

F: Wie bearbeite ich Gesprächsabläufe in Amazon Connect?

Amazon Connect bietet einen Editor für Gesprächsabläufe, in dem Sie Blöcke auf den Designer-Bereich ziehen und die Blöcke im Ablauf dann mit Anschlüssen verbinden können. Sie können die Einstellungen für jeden Block nach dem Hinzufügen zum Designer bearbeiten.

F: Bietet Amazon Connect für Gesprächsabläufe TTS (Text-To-Speech)?

Ja. Amazon Connect bietet integrierte Text-zu-Sprache-Funktionen über Amazon Polly. Sie haben auf alle von Amazon Polly bereitgestellten Sprachen und Stimmen Zugriff.

F: Wie verwende ich Amazon Lex Chatbots mit Amazon Connect?

Sie können einen Amazon Lex-Chatbot in Ihrem Amazon Connect-Gesprächsablauf verwenden, um mit Anrufern zu interagieren. Anrufer können Eingaben an den Chatbot richten, indem sie entweder in den Hörer sprechen oder Ziffern auf dem Tastenfeld drücken. Amazon Lex interpretiert die Sprachbefehle oder per Mehrfrequenzwahl (MFV) eingegebenen Ziffern auf einem Tastenfeld, um die Absicht des Anrufers zu ermitteln oder Slot-Informationen wie Postleitzahl oder Kontonummer zu erheben.

F: Was sind Kontaktattribute in Amazon Connect?

Kontaktattribute sind Daten über einen Kontakt, die Sie zur Personalisierung der Kundenerfahrung, für Weiterleitungsentscheidungen für Kontakte, während diese durch Ihr Kontaktcenter navigieren, oder zum Abruf von Echtzeitmetriken zu den Warteschlangen und Agenten in Ihrem Kontaktcenter verwenden können, um Kontakte basierend auf Warteschlangen und Mitarbeiterverfügbarkeit dynamisch weiterzuleiten.

Weitere Informationen finden Sie unter Kontaktattribute in der Amazon-Connect-Dokumentation.

Qualifikationsorientierte Weiterleitung

F: Unterstützt Amazon Connect eine qualifikationsorientierte Weiterleitung?

Ja. Kontakte können basierend auf Verfügbarkeit, Mitarbeiterwissen, Kundenstimmung oder Verlauf weitergeleitet werden.

F: Müssen Weiterleitungsregeln und Profile für jeden Kanal neu erstellt werden (also Sprache und Chat)?

Nein. Sie erstellen sie ein Mal und können sie für alle Kanale verwenden. Amazon Connect hat eine einzige Engine für die Benutzeroberfläche, Konfiguration, den Workflow und die Weiterleitung für Anrufe und Chat.

F: Kann ich die Priorität der Gespräche in einer Warteschlange anpassen?

Ja. Sie können die Priorität der Gespräche in einer Warteschlange mit dem Block „Weiterleitungspriorität festlegen“ eines Amazon Connect-Gesprächsablaufs anpassen.

Metriken und Berichte

F: Welche Art von Metrikberichten unterstützt Amazon Connect?
Amazon Connect bietet drei verschiedene Arten von Metrikberichten:

  • Berichte zu historischen Metriken: Berichte, mit deren Hilfe Sie die Leistung Ihres Contact Centers über den angegebenen Zeitraum analysieren können. Sie können differenzierte oder zusammenfassende Berichte zu Warteschlangen, einzelnen Kundendienstmitarbeitern und Telefonnummern erstellen.
  • Berichte zu Echtzeit-Metriken: Berichte, die Ihnen einen Überblick über die Leistung Ihres Contact Centers in Echtzeit verschaffen. Sie können Berichte zu Warteschlangen, Kundendienstmitarbeitern und Weiterleitungsprofilen anzeigen.
  • Gesprächssuche: Ausführliche Berichte zu einzelnen Gesprächen mit der Option, Gesprächsaufzeichnungen zu suchen und wiederzugeben.

F: Kann ich ein Dashboard erstellen, um die von mir definierten Metrikberichte anzuzeigen?

Ja. Ja, Sie können das umfassende Dashboard verwenden, um die Service-Levels und die Agent-Belegungsleistungsindikatoren, die Ihnen am wichtigsten sind, zu definieren und zu überwachen. Sie können das Dashboard so konfigurieren, dass die Ihnen wichtigen Metriken immer angezeigt werden. Sie können das Dashboard auf der Startseite Ihrer Amazon Connect-Kontaktcenter-Instance konfigurieren.

Ökosystem und Integrationen

F: Funktioniert Amazon Connect mit anderen AWS-Services?

Ja. Amazon Connect integriert sich mit verschiedenen AWS-Services und bietet so eine reichhaltige Palette an Funktionen und Anpassungsmöglichkeiten, wie u. a. die folgenden:

  • Amazon Connect kann AWS Directory Services für das Identity and Access Management verwenden.
  • Amazon Connect speichert alle Anrufaufzeichnungen und geplanten Metrikberichte in Amazon S3-Buckets in Ihrem Konto, sodass Sie die Aufbewahrung und Lebenszyklusverwaltung steuern können.
  • Amazon Connect kann AWS Lambda-Funktionen für Daten-Dips, zum Senden verschlüsselter Kundeneingaben und für andere externe Integrationen in Gesprächsabläufen verwenden.
  • Amazon Connect can kann Metriken und Agentenergeinisdaten an Amazon Kinesis Data Stream oder Amazon Kinesis Data Firehose streamen. Amazon Elastic Search Service kann die Daten über Amazon Kinesis empfangen, um fortgeschrittene Überwachung zu ermöglichen.
  • Amazon Connect kann die in einem Contact Center erfassten Daten wie Anrufaufzeichnungen und Berichte durch Verschlüsselungsschlüssel aus Amazon Key Management Service verschlüsseln.
  • Amazon Connect verwendet Amazon Lex für Natural Language Understanding (NLU) und automatisierte Kundeninteraktionen.
  • Amazon Connect verwendet Amazon CloudWatch für Betriebsmetriken und Alarme.
  • Amazon Connect verwendet Amazon Polly für die Stimme der Text-to-Speech-Nachrichten.

F: Kann Amazon Connect in meine vorhandenen oder in andere Drittanbieter-Systeme integriert werden?

Ja. Da Amazon Connect eine offene Plattform ist, ist die Integration in vorhandene oder andere Drittanbietersysteme problemlos möglich. Amazon Connect verfügt über Integrationen für führende CRM-Anwendungen (Customer Relationship Management), z. B. Salesforce und Zendesk, Workforce Management (WFM) und Analysetools.

Außerdem können Sie Amazon Connect zusammen mit anderen AWS-Services wie Amazon S3 und AWS Lambda zum Speichern von Anrufaufzeichnungen bzw. Streamen der Gesprächsdetails in ein Data Warehouse in Echtzeit verwenden, um die Zusammenführung mit Business Intelligence-Systemen für die weitere Analyse zu ermöglichen. Amazon Connect stellt eine API bereit, sodass Sie die Lösung auf Ihre Bedürfnisse anpassen können.

F: Auf welcher Art von Architektur basiert Amazon Connect?

Amazon Connect basiert auf einer Mehrmandanten-Architektur. Dies bedeutet, dass für mehrere Bereitstellungen einer Organisation gemeinsame AWS-Server genutzt werden. Beim Mehrmandanten-Hosting haben Sie einfachen Zugang zu verwalteter Software, können die Kosten reduzieren, die für lokale Hardware anfallen, und können für die umfassende Sicherheit Ihrer privaten Daten sorgen. Sie sind nicht länger für die Wartung der Hardware verantwortlich und die Software wird automatisch aktualisiert, wenn Amazon Connect neue Funktionen hinzufügt.  

F: Steht mir bei Problemen ein Netz an Beratungspartnern zur Verfügung?

Ja. Mehrere APN Consulting Partner mit den erforderlichen AWS- und Amazon Connect-Kompetenzen wurden vom Amazon Connect-Team genehmigt, um Ihnen bei der erfolgreichen Konfiguration und Implementierung von Amazon Connect zu helfen. Eine Liste dieser Partner finden Sie auf der Amazon Connect Partnerwebseite. Wir fügen regelmäßig neue Partner hinzu.

Fakturierung

F: Wie viel kostet die Nutzung von Amazon Connect?

Bei Amazon Connect zahlen Sie nur für die tatsächliche Nutzung. Die aktuellen Tarife finden Sie in der Preisübersicht zu Amazon Connect.

F: Wie werden die nutzungsabhängigen Gebühren berechnet?

Informationen zur Gebührenberechnung für die einzelnen Amazon Connect-Funktionen finden Sie auf der Seite mit den Amazon Connect-Preisen.

Support

F: Wie erhalte ich Support für Amazon Connect?

Die meisten Fragen zu Amazon Connect beantwortet Ihnen das Benutzerhandbuch

Weitere Support-Optionen finden Sie im AWS Support Center.

General

Q: Can I really set up Amazon Connect in minutes?

Yes. We encourage you to go to the Amazon Connect console and set up an Amazon Connect contact center now.

Q: Do you have examples of how customers are already using Amazon Connect?

Yes. Please see the Amazon Connect customers web page and the AWS contact center blog channel.

Getting started

Q: How can I try Amazon Connect?

Amazon Connect is self-service so you can try before you buy, without talking to sales, completing RFPs, or hiring for consultants or professional services. Simply log in to the Amazon Connect Console using your AWS account and set up an Amazon Connect instance. To learn how to set up Amazon Connect, see the Getting Started documentation, and visit the Amazon Connect Integration Quickstart Portal. To learn how to configure an Amazon Connect instance for your business, see the Administrator Guide.

Q: Is there a free trial for Amazon Connect?

Yes. As part of the AWS Free Tier, the following usage is included with Amazon Connect for free each month for the first 12 months that you use the service:

  • 90 minutes per month of Amazon Connect service usage, which includes all minutes that any user is logged in to and using Amazon Connect, or a contact is active in your contact center, such as a customer interacting with an Amazon Lex bot.
  • A local direct inward dial (DID) number for the AWS region
  • 30 minutes per month of local (to the country in which the AWS region is located) inbound DID calls
  • 30 minutes per month of local (to the country in which the AWS region is located) outbound calls
  • For instances created in US regions, a US toll-free number for use per month and 30 minutes per month of US inbound toll-free calls
  • 500 messages per month of Amazon Connect chat

For any additional usage, you will be charged at the published Amazon Connect pricing. To start your free trial, create an Amazon Connect instance in your AWS account and start using the service.

Communications and telephony

Q: How do end-customers interact with Amazon Connect?

Customers can call into your Amazon Connect contact center using any phone and speak to an agent. You can define other interactions with your customers in contact flows. For example, you can use voice or DTMF input, and text-to speech output using Amazon Polly, which can optionally be combined with Amazon Lex for natural language interactions.

Q: How do agents interact with Amazon Connect?

Agents use the Contact Control Panel (CCP) to interact with customers, such as answering calls, placing calls, or setting their status. For agent voice communications, Amazon Connect includes a web-based softphone for incoming and outgoing telephony, or agents can use a traditional telephone service using the PSTN.

Q: Do I need to bring my own telephony provider to use Amazon Connect?

No. Telephony services are included with Amazon Connect, which is designed to scale to meet your telephony needs.

Q: Does Amazon Connect support high quality audio?

Yes. With Amazon Connect, calls are made over the Internet from a computing device like a PC, using the Amazon Connect softphone. The Amazon Connect softphone delivers high-quality 16kHz audio and, is resistant to packet loss to ensure a high quality call experience.

Q: Does Amazon Connect support call recordings?

Yes. Amazon Connect enables you to store call recordings of customer interactions in Amazon S3. Interactions are not recorded unless an agent is connected. If multiple agents are connected, each will have an associated call recording.

Web and mobile chat

Q: How do my agents use Amazon Connect chat?

Agents chat with your customers using the Amazon Connect Contact Control Panel (CCP) which is the same web-based application agents use for voice engagements. Since it is web based, agents can work from virtually anywhere. The CCP SDK makes it easy to integrate with other apps like agent desktops or CRMs with just a few lines of code.

Q: How do I add Amazon Connect chat to my website or mobile app to enable my customers to contact me?

By leveraging our open source reference implementation and a few lines of code, you can easily add Amazon Connect chat into your existing website or mobile app. Customizing and branding the chat experience is easy using Amazon Connect's APIs and client SDKs. Learn more »

Q: Can I use Amazon Connect for just chat?

Yes. You can use Amazon Connect for just chat, just voice, or both. Existing instances of Amazon Connect are enabled for chat by default but you only pay for what you use.

ML-powered contact center analytics

Q: Does Amazon Connect have integrated machine learning speech-to-text or sentiment analysis?

Yes. Contact Lens for Amazon Connect is a set of machine learning (ML) capabilities integrated into Amazon Connect. With Contact Lens for Amazon Connect, contact center supervisors can better understand the sentiment, trends, and compliance risks of customer conversations to effectively train agents, replicate successful interactions, and identify crucial company and product feedback.

Using AWS machine learning natural language processing (NLP) and speech-to-text, Contact Lens for Amazon Connect transcribes contact center calls to create a fully searchable archive and surface valuable customer insights.

Contact flows

Q: What is a Contact flow?

Contact flows define the experience your customers have when they interact with your contact center. These are similar in concept to Interactive Voice Response (IVR). Contact flows are comprised of blocks, with each block defining a step or interaction in your contact center. For example, there are blocks to play a prompt, get input from a customer, branch based on customer input, or invoke a AWS Lambda function or and Amazon Lex bot.

Q: How do I edit Amazon Connect Contact flows?

Amazon Connect provides a Contact flow editor that lets you drag-and-drop blocks onto the designer canvas, and then use connectors to connect the blocks in the flow. You can configure the settings for each block after adding it to the designer.

Q: Does Amazon Connect offer text-to-speech in Contact flows?

Yes. Amazon Connect has built in text-to-speech leveraging Amazon Polly. You can access all the languages and voices offered by Amazon Polly.

Q: How do I use Amazon Lex chatbots with Amazon Connect?

You can use an Amazon Lex chatbot in your Amazon Connect contact flow to interact with callers. Callers can provide input to the chatbot by either speaking an utterance or pressing digits on their keypads. Amazon Lex interprets the spoken utterance or dual-tone multi-frequency signaling (DTMF) digits entered on a keypad, and uses them to understand the caller’s intent, or for collecting slot information like a zip code or account number.

Q: What are contact attributes in Amazon Connect?

Contact attributes are pieces of data about a contact that you can use to personalize the customer experience, make routing decisions about contacts as they progress through your contact center orretrieve real-time metrics about the queues and agents in your contact center to dynamically route contacts based on queue and agent availability.

For more information, see Contact Attributes in the Amazon Connect documentation.

Skills-based routing

Q: Does Amazon Connect support skills-based routing?

Yes. Contacts can be routed based on availability, agent skill set, customer sentiment, or past history.

Q: Do you have to recreate routing rules and profiles for each channel (e.g. voice and chat)?

No. You can build once and use across channels. Amazon Connect has a single user interface, configuration, workflow, and routing engine for calls and chat.

Q: Can I adjust the priority of contacts in queue?

Yes. You can adjust priority of contacts in the queue using the set routing priority block in an Amazon Connect Contact flow.

Metrics and reporting

Q: What type of metrics reporting does Amazon Connect support?
Amazon Connect offers three metrics experiences:

  • Historical metrics reports—Generate reports to analyze how your contact center has performed over a specified period of time. You can generate granular or aggregated reports pivoted on queues, individual agents, and phone numbers.
  • Real-time metrics reports—Gain insight into how your contact center is performing in real time. You can see reports pivoted on queues, agents, and routing profiles
  • Contact search—View detailed individual contact reports with the option to find and play back call recordings.

Q: Can I create a dashboard to view the metrics reports I’ve defined?

Yes. You can use the comprehensive dashboard to define and monitor the service levels and agent occupancy performance indicators that are most important to you. You can configure the dashboard so that the metrics you care about are always visible. You can configure your dashboard from the home page of your Amazon Connect contact center instance.

Ecosystem and integrations

Q: Does Amazon Connect work with other AWS services?

Yes. Amazon Connect integrates with several AWS services to provide a richer depth of capabilities and customization, including:

  • Amazon Connect can leverage AWS Directory Services for identity and access management.
  • Amazon Connect stores any call recordings and scheduled metrics reports in Amazon S3 buckets in your account, letting you control the lifecycle management and retention of your data.
  • Amazon Connect can invoke AWS Lambda functions to perform data dips, send encrypted customer input, and other external integration in contact flows.
  • Amazon Connect can stream metrics and agent event data to Amazon Kinesis Data Stream or Amazon Kinesis Data Firehose. Amazon Elastic Search Service can consume the data from Amazon Kinesis to enable advanced monitoring.
  • Amazon Connect can encrypt data from your contact center, such as call recordings and reports, with encryption keys stored with Amazon Key Management Service.
  • Amazon Connect leverages Amazon Lex for Natural Language Understanding and automated customer interactions.
  • Amazon Connect uses Amazon CloudWatch for operational metrics and alarms.
  • Amazon Connect uses Amazon Polly to provide the voice for text-to-speech messages.

Q: Does Amazon Connect integrate with my existing or other third party systems?

Yes. Amazon Connect is an open platform so it is easy to integrate with existing or other third party systems. Amazon Connect provides out-of-the-box integrations for leading customer relationship management (CRM) offerings, such as Salesforce and Zendesk, Workforce Management (WFM), and Analytics tools.

You can also use Amazon Connect with other AWS services like Amazon S3 and AWS Lambda for storing recorded calls or streaming detailed contact records in real-time to a data warehouse to merge with business intelligence systems for further analysis. Amazon Connect provides an API so you can customize the solution to your needs.

Q: Is there a network of consulting partners should I need their help?

Yes. A set of APN Consulting Partners with the requisite AWS and Amazon Connect knowledge have been approved by the Amazon Connect team to help you successfully configure and implement Amazon Connect. Please refer to the Amazon Connect Partner website for a list of these partners, and check back for updates as additional partners are approved.

Billing

Q: How much does it cost to use Amazon Connect?

With Amazon Connect, you only pay for what you use. There is a per minute charge for the Amazon Connect service. In addition to the charge for the service, there are also associated telecom charges for public switched telephone network (PSTN) usage. These charges are referred to as “Contact Center Telecommunications” charges on your AWS invoice.

Contact Center Telecommunications usage is charged by AMCS LLC and includes the following:

  • Telephone numbers that are billed by day, per country, including:
    • Direct Inward Dial (DID), also known as local or toll numbers
    • Toll free numbers
  • Telephony usage that is billed per minute, rates vary per country:
    • Inbound to DID number
    • Inbound to toll free
    • Outbound calling (to either a customer or agent)
  • Chat is billed by messages sent.

Please consult the Amazon Connect pricing page for the latest prices.

Q: How are usage charges calculated?

The Amazon Connect application charge is calculated based on customer contact duration, with a 10-second minimum and per second granularity.

For example, if there is an inbound call to your Amazon Connect phone number and the caller is on the line between 18:00:03 and 18:01:09 whether or not connected to your contact center agent, the application charge will be 1.1 minutes multiplied by the published per minute rate.

The Contact Center Telecommunications charge is calculated based on the aggregate telecom minutes, rounded up to the nearest minute. For example, if a customer calls your Amazon Connect phone number and is on the line for 10 seconds before hanging up, you will be charged for 1 minute of Contact Center Telecommunications. If your agent is configured to receive their calls through PSTN, and your Amazon Connect instance receives an inbound call from a customer with a duration of 2 minutes and 50 seconds, of which 1 minute and 5 seconds were spent with the agent connected, you will be billed for 3 minutes of inbound usage and 2 minutes of outbound telecom usage, as the Amazon Connect instance placed an outbound PSTN call to your agent (rates vary based on the origination/destination of the calls). You are also charged for Contact Center Telecommunications when your agents place outbound calls to customers.

For Amazon Connect chat, you are billed $0.004 for the initiation of a chat, which includes an optional message, and additional messages at $0.004 per message. Messages sent in a chat by the end-customer, agent, or by contact flow are billed. System generated events such a participant joined, participant left, chat ended, and participant typing events are not billed. Note: We may limit contact flow usage for chats based on our acceptable use policy, service terms and documentation. 

Support

Q: How do I get support for Amazon Connect?

The answers to most questions about Amazon Connect can be found in the Administrator Guide.

For additional support options, see the AWS Support Center.