AWS EdStart: Community kennenlernen

AWS EdStart Members und Collaborators bieten Lösungen, die auf AWS gehostet oder in AWS integriert wurden

Mitglieder kennenlernen

Lernen Sie die Unternehmen kennen, die in AWS EdStart aufgenommen wurden und ihre Lösung mit AWS aufbauen und skalieren. 

Beteiligte kennenlernen

Bildungsorientierte Organisationen bieten spezialisierte Lösungen und Unterstützung für AWS EdStart-Mitglieder und AWS EdStart-Innovatoren.

Lernen Sie unsere Experten kennen

AWS EdStart bringt Experten aus dem Bildungsbereich zusammen, um in einer neuen Videoreihe Wissen, Inspiration und Best Practices zu vermitteln.

Lernen Sie unsere Gründer kennen

Lernen Sie ausgewählte EdTech-Gründer kennen, die mit ihren eigenen Worten eine einzigartige Geschichte zu erzählen haben. Videos, Fallbeispiele und mehr.

Unsere globalen Gründer kennenlernen

Die AWS EdStart Globale Gründer ist eine exklusive Gruppe von AWS EdStart-Mitgliedern aus der ganzen Welt, die innovative EdTech-Lösungen und Wachstum in der AWS Cloud demonstriert haben. Jedes der folgenden Unternehmen ist ein aktives AWS EdStart Member, das sichere, intelligente, skalierbare und kosteneffektive Lösungen innerhalb der EdTech-Startup-Community entwickelt und eine einzigartige Geschichte zu erzählen hat.

Reihe globaler Gründer

Lessonbee

Mount Vernon, NY | USA

Mit Reva McPollom von Lessonbee das Erlebnis der Gesundheitserziehung neu erfinden

Gründer: Reva McPollom, Gründer und Chief Executive Officer
Zielgruppe: Primäre und sekundäre Schulbildung, Unternehmen
Endbenutzer: Schüler, Unterrichtende und Schulen
Gründungsjahr: 2018
AWS EdStart-Mitglied seit: 2019
AWS-Kunde seit: 2017

Unternehmensbeschreibung: Gesunde Schüler erbringen bessere akademische Leistungen und haben weniger Verhaltensauffälligkeiten. Dennoch tun sich die Schulen schwer, der Gesundheitserziehung Vorrang einzuräumen. Lessonbee ermöglicht Schülern, Eltern und Lehrern den Zugriff auf synchrone und asynchrone Online-Gesundheitskurse, die den lokalen und staatlichen Richtlinien entsprechen. Lessonbee erfindet den Gesundheitsunterricht mit einem anpassungsfähigen und kulturell ansprechenden digitalen Lehrplan und selbstgesteuerten Lern-Tools neu, um die Gesundheit in der primären und sekundären Ausbildung und darüber hinaus zu fördern.

Fallstudie | Gründerecke | Blog-Beitrag

Roybi

Mountain View, CA | USA

KI verbessert das Lernen von Kindern, mit Roybi-CEO Elnaz Sarraf

Gründer: Elnaz Sarraf, Gründer und Chief Executive Officer
Zielgruppe: Kindliche Früherziehung
Endbenutzer: Schüler
Gründungsjahr: 2017
AWS-EdStart-Mitglied seit: 2018
AWS-Kunde seit: 2018

Unternehmensbeschreibung: ROYBI Inc. erstellte ROYBI Robot, einen interaktiven Tutor zum Sprachenlernen für Kinder ab drei Jahren, der KI nutzt, um ein personalisiertes Lernerlebnis zu vermitteln. Im Jahr 2019 gehörte ROYBI Robot zu den 100 besten Erfindungen des Time Magazine und das Unternehmen und laut CNBC zu den 100 vielversprechendsten Start-ups.

Fallstudie | Gründerecke | Blog-Beitrag

Vocareum

San Jose, CA | USA

Virtuelle Übungen inklusive umfassender Bewertung mit Sanjay Srivastava von Vocareum

Gründer: Sanjay Srivastava, Gründer und Chief Executive Officer
Zielgruppe: Höhere Bildungseinrichtungen
Endbenutzer: Institution
Gründungsjahr: 2012
AWS EdStart-Mitglied seit: 2017
AWS-Kunde seit: 2014

Beschreibung des Unternehmens: Vocareum bietet eine breite Palette virtueller Labore für Informatik, Datenwissenschaft, Machine Learning, Internet of Things (IoT), Cloud Computing und Cybersicherheit. Dies ermöglicht die Verwaltung von Kodierungsaufgaben, die Durchführung von Bewertungen und die Bereitstellung von skaliertem Teilnehmer-Feedback in Echtzeit.

Fallstudie | Gründerecke | Blog-Beitrag

Studos

Santa Catarina, Brasilien

KI ermöglicht individualisiertes Lernen mit Studos-Mitbegründer Leonardo Prates

Gründer: Leonardo Prates, Mitbegründer
Zielgruppe: Primäre und sekundäre Schulbildung
Endbenutzer: Schüler, Unterrichtende und Schulen
Gründungsjahr: 2015
AWS EdStart-Mitglied seit: 2019
AWS-Kunde seit: 2019

Firmenbeschreeibung: Studos ist eine Bildungsplattform, die grundlegende Bildungsfertigkeiten und -fähigkeiten identifiziert und analysiert. Das System nutzt künstliche Intelligenz (KI), um automatische Simulationen zu generieren, die auf dem basieren, womit der Benutzer zu kämpfen hat. Für Lehrer bietet die Plattform Tools für die Erstellung von Tests, Aufgaben und Simulationen. Sie können die Leistung der Schüler durch Berichte messen, die individuelle und klassenbezogene Herausforderungen hervorheben.

FallstudieGründerecke  |  Blog-Beitrag

CollegeDekho

Jaipur, Indien

Wie das indische EdTech-Startup CollegeDekho Studenten bei der Bewerbung am College hilft

Gründer: Ruchir Arora, Gründe und Chief Executive Officer
Zielgruppe: K12 und höhere Bildungseinrichtungen
Endbenutzer: Schüler und Lehrer
Gründungsjahr: 2015
AWS-EdStart-Mitglied seit: 2020
AWS-Kunde seit: 2018

Unternehmensbeschreibung: CollegeDekhos Kerngeschäft ist es, die Bedürfnisse der Studenten zu beurteilen und ihnen zu helfen, die richtigen Hochschulen und Kurse zu finden, zusätzlich zur Unterstützung durch ihren Bewerbungsprozess. Sie fungieren als Brücke zwischen Studenten und Colleges und verbinden Studenten mit einer Reihe von Dienstleistungen, einschließlich kostenloser Beratung, Hilfe bei Studienkrediten und dem kompletten Hochschul-Zulassungsprozess.

Fallstudie | Gründerecke | Blog-Beitrag

SchoolBzz

Greenwood Village, CO | USA

Verbesserung der Schulkommunikation auf Primar- und Sekundarstufe, mit Jennifer Larson von SchoolBzz

Gründer: Jennifer Larson
Zielgruppe: Primäre und sekundäre Schulbildung
Endbenutzer: Eltern, Lehrer und Direktoren
Gründungsjahr: 2016
AWS-EdStart-Mitglied seit: 2018
AWS-Kunde seit: 2018

Unternehmensbeschreibung: Eine wachsende Zahl von Forschungsarbeiten unterstreicht den Zusammenhang zwischen dem Engagement der Erziehungsberechtigten und den Ergebnissen der Schüler. Eltern und Erziehungsberechtigte, die nicht ausreichend über die Geschehnisse im Klassenzimmer ihres Kindes oder in der Schulgemeinschaft informiert sind, haben jedoch möglicherweise nicht die Möglichkeit, sich voll an der Ausbildung eines Schülers zu beteiligen. Unsere aktuelle Gesundheitskrise machte deutlich, welch wichtige Rolle unsere Schulen in unseren Gemeinden spielen. SchoolBzz setzt sich dafür ein, dass Schulen die Unterstützung und die Ressourcen erhalten, die sie für den Aufbau einer blühenden Schulgemeinschaft benötigen.

Fallstudie | Gründerecke | Blog-Beitrag
 

Singsound

Peking, China 

Chinesische Schüler lernen Englisch mit KI, mit Singsound-CEO Long Qin

Gründer: Long Qin, Mitgründer und Chief Executive Officer
Zielgruppe: Primäre und sekundäre Schulbildung
Endbenutzer: Schüler und Lehrer
Gründungsjahr: 2016
AWS-EdStart-Mitglied seit: 2018
AWS-Kunde seit: 2017

Unternehmensbeschreibung: Singsound setzt künstliche Intelligenz, Spracherkennung und Sprachverarbeitungstechnologien ein, um Bildungsorganisationen Sprachbewertungen in Englisch und die Benotung von Aufsätzen zu ermöglichen. Bis zu zwei Millionen Schüler der Primar- und Sekundarstufe verlassen sich täglich auf Singsound, um die englische Sprache zu lernen.

Fallstudie | Gründerecke | Blog-Beitrag

Tueetor

Singapur

Standortbezogenes Tutor Matching und Engagement mit Han Sing Tan von Tueetor

Gründer: Han Sing Tan, Gründer und Chief Executive Officer
Zielgruppe: Lebenslang Lernende
Endbenutzer: Schüler
Gründungsjahr: 2016
AWS EdStart-Mitglied seit: 2019
AWS-Kunde seit: 2018

Unternehmensbeschreibung: Tueetor ist eine automatisierte, standortbasierte Online-Plattform für Tutoren und Ausbilder in Singapur, auf der Lernende, Ausbilder und Bildungsanbieter erkunden, interagieren und kommunizieren können. Sie haben eine Plattform geschaffen, die Bildung in ganz Singapur erschwinglicher und zugänglicher macht.

Fallstudie | Gründerecke | Blog-Beitrag 

Genial.ly

Córdoba, Spanien

Erstellen atemberaubender, interaktiver Grafiken mit Genial.ly-Mitbegründer Chema Roldán

Gründer: Chema Roldán, Chief Technology Officer und Mitbegründer
Zielgruppe: Primäre und sekundäre Schulbildung, lebenslange Weiterbildung
Endbenutzer: Schüler
Gründungsjahr: 2014
AWS-EdStart-Mitglied seit: 2020
AWS-Kunde seit: 2017

Firmenbeschreibung: Genial.ly ist ein All-in-One-Online-Tool, mit dem Benutzer atemberaubende Präsentationen, Infografiken, Berichte und Quizze erstellen und diese dann in Sekundenschnelle mit Interaktivität und Animationseffekten anreichern können. Sie brauchen nicht länger ein Team von Designern und Programmierern, um eindrucksvolle visuelle Kommunikation zu erstellen. Schließen Sie sich einer Gemeinschaft von Millionen von Nutzern weltweit an, zu der Geschäftsleute, Lehrer, Vermarkter, Designer und Unternehmen wie Hulu und Heineken gehören.

Fallstudie | Gründerecke | Blog-Beitrag 

TestWe

Paris, Frankreich

Online unterrichten: Wie das EdTech-Startup TestWe Klausuren digitalisiert

Gründer: Clément Régnier, Mitgründer und Chief Executive Officer
Zielgruppe: K12 und höhere Bildungseinrichtungen, lebenslange Weiterbildung
Endbenutzer: Schüler, Lehrer, Schulen und Administratoren
Gründungsjahr: 2014
AWS-EdStart-Mitglied seit: 2018
AWS-Kunde seit: 2017

Unternehmensbeschreibung: TestWe ist eine Software für Studenten, die sicher, offline und komfortabel ist und es den Studenten ermöglicht, sich ohne Zeitdruck auf eine Prüfung zu konzentrieren. Am wichtigsten ist, dass die Studenten ihre Prüfungen von ihrem eigenen Gerät aus ablegen können.

 

Fallstudie | Gründerecke | Blog-Beitrag

Kein Update verpassen: Newsletter abonnieren

Möchten Sie Updates zu den AWS EdStart Members, Neuigkeiten und AWS-Veranstaltungen erhalten?
Abonnieren Sie den Newsletter und erhalten Sie immer die neuesten Infos zu AWS EdStart.

AWS EdStart, auch bekannt als AWS-Startup-Beschleuniger für Bildungstechnologie, ist ein AWS-Programm, das seinen Teilnehmern helfen soll, ihre Unternehmen im Bereich Bildungstechnologie auszubauen. AWS-EdStart-Teilnehmer können auf viele Vorteile zugreifen, z. B. AWS-Werbegutschriften, ausgewählte Marketingmöglichkeiten, globale Vordenkerrolle, Teilnahme an Live- oder virtuellen Veranstaltungen und Zugriff auf das AWS-EdStart-Webportal. Das AWS-EdStart-Webportal ist eine zentrale Online-Selfservice-Ressource, die ein Online-Verzeichnis der AWS-EdStart-Teilnehmer, ein Community-Messaging-Forum und ein Repository für inhaltliche, technische und geschäftliche Entwicklungsschulungen umfasst. Die AWS-EdStart Vereinbarung, die von Zeit zu Zeit aktualisiert werden kann, regelt die Teilnahme an AWS EdStart und die Nutzung des AWS-EdStart-Webportals. AWS-EdStart-Teilnehmer, die das AWS-EdStart-Webportal nutzen, können auf persönliche Daten, geschäftliche Kontaktinformationen und Nachrichten im Community-Forum zugreifen. Bitte senden Sie eine E-Mail an AWS EdStart oder lesen Sie die AWS-EdStart-Vereinbarung, um zu erfahren, wie AWS personenbezogene Daten erfasst und verwendet.

Unternehmen, die sich für die Teilnahme an AWS EdStart bewerben möchten, müssen die Bewerbungskriterien erfüllen, die auf der AWS-EdStart-Mitglieder-Bewerbungsseite oder der AWS-EdStart-Innovatoren-Seite beschrieben sind. Staatliche Einrichtungen, einschließlich staatlicher Unternehmen und staatlich finanzierter Organisationen, sind nicht zur Teilnahme an AWS EdStart berechtigt. Einzelne Benutzer von AWS EdStart müssen aus teilnehmenden Organisationen stammen und mindestens 18 Jahre alt sein.

AWS EdStart: Meet Our Community

AWS EdStart Members and Collaborators provide solutions that are hosted on, or integrated with, AWS

Meet Our Members

Meet the companies who have been accepted into AWS EdStart and are building and scaling their solution with AWS. 

Meet Our Collaborators

Education-focused organizations provide specialized solutions and support for AWS EdStart Members and AWS EdStart Innovators.

Meet Our Experts

AWS EdStart brings together education-focused experts to provide knowledge, inspiration, and best practices in a new video series.

Meet Our Founders

Get to know select EdTech founders with a unique story to tell through their own words. Videos, case studies, and more.

Meet Our Global Founders

The AWS EdStart Global Founders are an exclusive group of AWS EdStart Members from around the globe who’ve demonstrated innovative EdTech solutions and growth on the AWS Cloud. Each of the following companies is an active AWS EdStart Member developing secure, smart, scalable, and cost-effective solutions within the EdTech startup community with a unique story to tell.

Global Founders Series

Lessonbee

Mount Vernon, NY | United States

Reinventing the health education experience with Reva McPollom of Lessonbee

Founder: Reva McPollom, Founder and Chief Executive Officer
Audience: K12, higher education, and business
End user: Students, teachers, and schools
Year founded: 2018
AWS EdStart Member since: 2019
AWS customer since: 2017

Company description: Healthy students perform better academically and have fewer behavioral challenges. Yet, schools struggle to prioritize health education. Lessonbee empowers students, parents, and teachers with access to synchronous and asynchronous online health classes that meet local and state guidelines. Lessonbee is reinventing the health class experience with adaptive and culturally responsive digital curriculum and self-directed learning tools to promote health in K12 education and beyond.

Case Study | Founder's Corner | Blog Post

Roybi

Mountain View, CA | United States

AI enhances children's learning, with Roybi CEO Elnaz Sarraf

Founder: Elnaz Sarraf, Founder and Chief Executive Officer
Audience: Pre-k
End user: Students
Year founded: 2017
AWS EdStart Member since: 2018
AWS customer since: 2018

Company description: ROYBI Inc. created ROYBI Robot, an interactive language-learning tutor for children age three and older, which uses AI to deliver a personalized learning experience. In 2019, ROYBI Robot was one of Time magazine’s 100 best inventions, and the company was one of CNBC’s 100 most promising startups.

Case Study | Founder's Corner | Blog Post

Vocareum

San Jose, CA | United States

Virtual labs with rich assessment, with Sanjay Srivastava of Vocareum

Founder: Sanjay Srivastava, Founder and Chief Executive Officer
Audience: Higher education
End user: Institution
Year founded: 2012
AWS EdStart Member since: 2017
AWS customer since: 2014

Company description: Vocareum offers a broad range of virtual labs for computer science, data science, machine learning, Internet of Things (IoT), cloud computing, and cybersecurity. This makes it possible to administer coding assignments, perform assessments, and deliver student feedback at scale in real-time.

Case Study  |  Founder's Corner  |  Blog Post

Studos

Santa Catarina, Brazil

AI enables individualized learning with Studos Co-founder Leonardo Prates

Founder: Leonardo Prates, Co-Founder
Audience: K12
End user: Students, teachers, and schools
Year founded: 2015
AWS EdStart Member since: 2019
AWS customer since: 2019

Company description: Studos is an educational platform that identifies and analyzes basic education skills and abilities. The system uses artificial intelligence (AI) to generate automatic simulations based on what the user is struggling with. For teachers, the platform has tools for the creation of tests, tasks, and simulations. They can measure students' performance through reports highlighting individual and class challenges.

Case StudyFounder's Corner  |  Blog Post

CollegeDekho

Jaipur, India

How Indian EdTech startup CollegeDekho helps students apply to college

Founder: Ruchir Arora, Founder and Chief Executive Officer
Audience: K12 and higher education
End user: Students and colleges
Year founded: 2015
AWS EdStart Member since: 2020
AWS customer since: 2018

Company description: CollegeDekho’s core business is to assess the needs of students and help them find the right colleges and courses, in addition to assisting them through their application process. They act as a bridge between students and colleges, connecting students with an array of services including free counseling, help with student loans, and the end-to-end college admissions process.

Case Study | Founder's Corner | Blog Post

SchoolBzz

Greenwood Village, CO | United States

Improving K12 school communications with Jennifer Larson of SchoolBzz

Founder: Jennifer Larson, Founder
Audience: K12
End user: Parents, teachers, and administrators
Year founded: 2016
AWS EdStart Member since: 2018
AWS customer since: 2018

Company description: A growing body of research underscores the connection between guardian engagement and student outcomes. Yet, parents and guardians who are not adequately informed about what’s happening in their child’s classroom or within the school community may lack opportunities to participate fully in a student’s education. Our current health crisis highlighted the important role our schools have in our communities. SchoolBzz is committed to ensuring schools have the support and resources they need to build a thriving school community.

Case Study | Founder's Corner | Blog Post
 

Singsound

Beijing, China 

Chinese students learn English using AI with Singsound CEO Long Qin

Founder: Long Qin, Co-Founder and Chief Executive Officer
Audience: K12
End user: Students and teachers
Year founded: 2016
AWS EdStart Member since: 2018
AWS customer since: 2017

Company description: Singsound leverages artificial intelligence, voice recognition, and language processing technologies to provide English speech assessments and essay grading services to education organizations. Up to two million K12 students rely on Singsound daily to learn the English language.

Case Study | Founder's Corner | Blog Post

Tueetor

Singapore

Location-based tutor matching and engagement with Han Sing Tan of Tueetor

Founder: Han Sing Tan, Founder and Chief Executive Officer
Audience: Life-long learners
End user: Students
Year founded: 2016
AWS EdStart Member since: 2019
AWS customer since: 2018

Company description: Tueetor is a self-serve, automated, location-based online platform for tutors and trainers in Singapore where learners, trainers, and education providers may discover, interact, and engage. They created the platform to help make education more affordable and accessible throughout Singapore.

Case Study  |  Founder's Corner Blog Post 

Genial.ly

Córdoba, Spain

Create stunning, interactive visuals with Genial.ly Co-founder Chema Roldán

Founder: Chema Roldán, Chief Technology Officer and Co-Founder
Audience: K12, higher education, lifelong learners
End user: Students
Year founded: 2014
AWS EdStart Member since: 2020
AWS customer since: 2017

Company description: Genially is an all-in-one online tool that enables users to create stunning presentations, infographics, reports, and quizzes and then enrich them with interactivity and animation effects in seconds. You no longer need a team of designers and programmers to create striking visual communication. Join a community of millions of users worldwide that includes businesspeople, teachers, marketers, designers, and companies like Hulu and Heineken.

Case Study  |  Founder's Corner  |  Blog Post 

TestWe

Paris, France

Teaching online: How EdTech startup TestWe digitizes exams

Founder: Clément Régnier, Co-Founder and Chief Executive Officer
Audience: K12, higher education, and lifelong learners
End user: Students, teachers, schools, and administrators
Year founded: 2014
AWS EdStart Member since: 2018
AWS customer since: 2017

Company description: TestWe is a software for students that is secure, offline, and comfortable, allowing students to focus on taking an exam without the pressure of time. Most importantly, students can take their exams from their own device.

 

Case Study | Founder's Corner | Blog Post

Never miss an update: Join our mailing list

Would you like to receive updates about AWS EdStart Members, news, and events from AWS?
Sign up to stay up to date on what's new with AWS EdStart.

AWS EdStart, also known as the AWS educational technology startup accelerator, is an AWS program designed to help its participants grow their education technology businesses. AWS EdStart participants may have access to many benefits, such as AWS Promotional Credit, select marketing opportunities, global thought leadership, participation in live or virtual events, and access to the AWS EdStart web portal. The AWS EdStart web portal is a central online, self-service resource that includes an online directory of AWS EdStart participants, a community messaging forum, and a repository of content, technical, and business development trainings. The AWS EdStart Agreement, as may be updated from time to time, governs participation in AWS EdStart and use of the AWS EdStart web portal. AWS EdStart participants’ personal information, business contact information, and community forum messages may be accessed by AWS EdStart participants that use the AWS EdStart web portal. Please contact AWS EdStart by email or see the AWS EdStart Agreement for information about how AWS collects and uses personal information.

Organizations that wish to apply for participation in AWS EdStart must meet the application criteria described on the AWS EdStart Member application page or the AWS EdStart Innovators page. Government entities, including government-owned corporations and government-funded organizations, are not eligible to participate in AWS EdStart. Individual users of AWS EdStart must be from participant organizations and 18 years or older.