AWS Elemental Live ist eine lokale Lösung, die Live-Video für die Übertragung an Rundfunkfernsehgeräte und das Streaming an Geräte mit Internetverbindung verarbeitet. Damit können Sie Live-Videoquellen einfach und zuverlässig zur Verteilung in mehrere Versionen komprimieren. Mit AWS Elemental Live, das lokal als Appliance oder als AWS-lizenzierte Software in Ihrer Infrastruktur bereitgestellt wird, können Sie zuverlässige und hochwertige Live-Videoverarbeitung an der Quelle, im Studio oder in Remote-Einrichtungen bereitstellen.

Wichtigste Funktionen

Erweiterte Video-Workflows

Die Erwartungen der Zuschauer an Rundfunk und Videos mit Internetverbindung steigen weiter, während Verbrauchergeräte leistungsfähiger und ausgereifter werden. AWS Elemental Live bietet erweiterte Funktionen und Funktionalität für ein außergewöhnliches Kundenerlebnis. Mit AWS Elemental Live können Sie einen 4K Ultra HD-Dienst rund um die Uhr mit verbessertem Farbraum, höherer Leuchtdichte und höherer Bittiefe für eine verbesserte Bildqualität starten. Erstellen Sie HDR 10- oder Hybrid Log Gamma (HLG)-Inhalte aus mehreren Aufnahmeformaten, einschließlich SDR-, HDR 10- und HLG-Quellen. Integrieren Sie Untertitel in Ihre Inhalte in verschiedenen Formaten und Sprachen.

Produktion mit mehreren Ausgaben

Um Live-Events und lineare Live-Kanäle für die Verteilung vorzubereiten, muss das Rohvideo in eine Reihe komprimierter Ausgaben konvertiert werden. Mit AWS Elemental Live können Sie eine Mischung aus Videostreams mit unterschiedlichen Auflösungen und Bitraten gleichzeitig generieren, sodass Ihre Streams dem Bildschirm und der Bandbreite jedes Zuschauers entsprechen, vom Smartphone bis zum 4K-Fernseher. Erstellen Sie alle Internet-Streaming-Formate direkt in AWS Elemental Live oder stellen Sie ein Basisformat für Downstream-Packaging bereit.

Unterstützung der Monetarisierung von Inhalten

Über das Internet übertragene Videos bieten neue Möglichkeiten, Ihre Inhalte durch Werbung zu monetarisieren. Sie können AWS Elemental Live in eine Reihe von Plattformen für die Anzeigeneinfügung integrieren, einschließlich AWS Elemental MediaTailor. Die Software kann eingehende Werbemarkierungen direkt oder über APIs lesen, um das bildgenaue Einfügen von Videoanzeigen in Ausgabeformate zu ermöglichen und die Monetarisierung Ihrer Live-Kanäle zu unterstützen.

Live-Event-Portabilität

Mit AWS Elemental Live kann die Videoproduktion überall eingesetzt werden, ohne dass die Ausgabequalität beeinträchtigt wird. Bei der Bereitstellung als AWS Elemental-Appliance mit kleinem Formfaktor oder auf Ihrer eigenen kompakten Hardware eignen sich AWS Elemental Live-Systeme ideal für den Transport zu Veranstaltungsorten oder für die Rack-Montage in einem Video-Hub.

Eingebaute Automatisierung und Verwaltung

Verwalten Sie AWS Elemental Live über die Weboberfläche oder REST/XML-APIs für die Integration in lokale, cloudbasierte oder virtualisierte Bereitstellungen. Gruppieren Sie mehrere AWS Elemental Live-Lösungen zu Codier-Clustern und verwalten Sie diese problemlos als Einheit mit AWS Elemental Conductor. AWS Elemental Conductor zentralisiert die Einrichtung, Wartung und Aktualisierung von AWS Elemental Live und bietet eine einfache Bereitstellung redundanter Systeme, um eine hohe Verfügbarkeit und eine unterbrechungsfreie Bereitstellung von Inhalten zu gewährleisten.

AWS Elemental Live is an on-premises solution that processes live video for delivery to broadcast televisions and streaming to internet-connected devices. It allows you to easily and reliably compress live video sources into multiple versions for distribution. Deployed on-premises as appliances or as AWS-licensed software on your infrastructure, AWS Elemental Live lets you deploy reliable, high-quality live video processing at the source, within the studio, or inside remote facilities.

Key features

Advanced video workflows

Viewer expectations for broadcast and internet-connected video continue to increase, while consumer devices become more and more powerful and sophisticated. AWS Elemental Live incorporates advanced features and functionality to support an exceptional consumer experience. With AWS Elemental Live, you can launch a 24/7 4K Ultra HD service with improved color space, deeper luminance, and increased bit depth for enhanced picture quality. Create HDR 10 or Hybrid Log Gamma (HLG) content from multiple ingest formats including standard dynamic range (SDR), HDR 10, and HLG sources. Incorporate captions into your content across different formats and languages.

Multiple output production

Preparing live events and live linear channels for distribution requires converting raw video into a full range of compressed outputs. AWS Elemental Live lets you generate a mix of video streams at different resolutions and bitrates at the same time, so your streams match each viewer’s screen and bandwidth, from smartphones to 4K televisions. Create all internet streaming formats directly within AWS Elemental Live or deliver a base format for downstream packaging.

Content monetization support

Video delivered over the internet offers new opportunities to monetize your content through advertising. You can integrate AWS Elemental Live with a number of ad insertion platforms, including AWS Elemental MediaTailor. The software can read incoming ad markers directly or through APIs to enable frame-accurate insertion of video ads into output formats, supporting monetization of your live channels.

Live event portability

With AWS Elemental Live, video production can move anywhere it needs to go without compromising broadcast-quality outputs. When deployed as a small form-factor AWS Elemental appliance or on your own compact hardware, AWS Elemental Live systems are ideal to transport to event locations or rack mount in a video operations hub.

Built-in automation and management

Manage AWS Elemental Live via web interface or REST/XML APIs for integration with on-premises, cloud-based, or virtualized deployments. Group multiple AWS Elemental Live solutions into encoder clusters and easily manage them as a unit with AWS Elemental Conductor. AWS Elemental Conductor centralizes setup, maintenance, and upgrades of AWS Elemental Live, while offering easy deployment of redundant systems to support high availability and uninterrupted content delivery.