Dokumentation

Elemental Live, Conductor Live und Statmux – Dokumentation

Benutzerhandbuch, API-Referenz, Versionshinweise, Konfigurationshandbuch, Installationshandbuch und andere Dokumentation für AWS Elemental Live, Conductor Live und Statmux.

Foren

Stellen Sie Fragen zu AWS Elemental Live, Conductor Live und Statmux und beteiligen Sie sich an Diskussionen mit anderen Community-Mitgliedern im AWS Elemental Appliances & Software-Forum.

Appliance-Spezifikationen

AWS Elemental Live L000 Serie

AWS-Elemental-Live-L800-Serie

Serie der AWS Elemental Conductor Live C800

AWS Elemental Statmux M800 Serie

Qualifizierte Hardware für Softwareinstallationen

Training

AWS Elemental Live – Grundlagen

Dieses Training bietet einen Überblick über die grundlegenden Funktionen von AWS Elemental Live, einer On-Premises-Appliance, die für Fernsehübertragungen und zum Streamen auf mit dem Internet verbundene Geräte verwendet wird. Der Kurs konzentriert sich auf die wichtigsten betrieblichen Aspekte des Streamings auf mit dem Internet verbundene Geräte. Es umfasst eine Tour durch die wichtigsten Elemente der Benutzeroberfläche und eine Demonstration der Schritte zum Erstellen eines einfachen Live-Events. Außerdem werden die grundlegenden Schritte zur Überwachung und Wartung des Systems sowie zur Behebung von häufigen Systemproblemen beschrieben.

AWS Elemental Live Advanced

Dieses Training deckt einige der erweiterten Merkmale und Funktionen von AWS Elemental Live ab und konzentriert sich auf die wichtigsten betrieblichen Aspekte eines Live-Videoereignisses. Aufbauend auf den grundlegenden Kenntnissen von AWS Elemental Live Foundations bietet es eine Erläuterung der wichtigsten Begriffe und Konzepte und gegebenenfalls eine Videodemonstration der Konfiguration der Benutzeroberfläche (UI). Diese fortgeschrittenen Fähigkeiten bieten Ihnen zusätzliche Optionen und Konfigurationsdetails, um komplexere Anwendungsfälle für Videos zu ermöglichen, einschließlich des Hinzufügens von Sprachspuren und Untertiteln, der Aktivierung von Monetarisierungs-Workflows und des Verständnisses der Verwaltung digitaler Rechte.

AWS Elemental Conductor

Dieses Training bietet einen Überblick über die Schlüsselfunktionen von AWS Elemental Conductor und konzentriert sich auf die Konfiguration und Ausführung von Live-Ereignissen über mehrere AWS-Elemental-Live-Encoder und die Modellierung eines AWS-Elemental-Live-Workflows. Es enthält eine Tour durch die wichtigsten Elemente der Benutzeroberfläche und eine Demonstration der Schritte zum Erstellen eines einfachen Live-Ereignisses, das in Conductor als Kanal bezeichnet wird. Außerdem werden die grundlegenden Schritte zur Überwachung und Wartung des Systems sowie zur Behebung von häufigen Systemproblemen beschrieben.

AWS Elemental Statmux

Dieser Kurs bietet einen Überblick über die Features und Funktionen von AWS Elemental Statmux, einer Technologie, die verwendet wird, um mehrere codierte Videokanäle (oder Programme) effizient in einem einzigen Multiprogramm-Transport-Stream (MPTS) zu kombinieren (oder zu multiplexen) für die Bereitstellung über Infrastrukturen mit fester Bandbreite wie Satelliten-, Kabel- und terrestrische Netzwerke.

AWS Elemental Support

Das AWS Elemental Support-Team verfügt über eine Vielzahl von Ressourcen, die Ihnen helfen, Ihre Video-Workflows reibungslos zu gestalten. Sie können aus öffentlich zugänglichen Ressourcen wählen, die Ihnen den Einstieg erleichtern, oder einen kostenpflichtigen Plan für zusätzlichen technischen Support wählen.

Weitere Informationen erhalten Sie auf AWS Elemental Support.

DasAWS Elemental Support Center-Handbuch ist Ihre schrittweise Anleitung zum Navigieren und Verwenden des AWS Elemental Support Center. Im AWS Elemental Support Center können Sie:

  • Anzeigen, Verwalten und Öffnen von Supportfällen
  • Knowledge Base-Artikel lesen
  • Software herunterladen und Details zu gekauften und lizenzierbaren Produkten ansehen, einschließlich Aktivierungsschlüsseln, Seriennummern, Serviceplandaten und aktivierten Optionspaketen

Für den Zugriff auf das Support Center sind ein AWS-Konto und ein AWS Elemental-Serviceplan erforderlich. Um Zugang zu erhalten, kontaktieren Sie uns bitte über dieses Formular.

Partner

Besuchen Sie das AWS Partner Network (APN), um einen AWS-Partner zu finden, erkunden Sie AWS-Partnerprogramme oder treten Sie dem APN bei.

Erste Schritte

Möchten Sie mehr dazu erfahren? Wenden Sie sich an einen Experten für AWS-Medienlösungen.

Documentation

Elemental Live, Conductor Live, and Statmux Documentation

User guide, API reference, release notes, configuration guide, installation guide, and other documentation for AWS Elemental Live, Conductor Live, and Statmux.

re:Post

Ask questions, find answers, and share knowledge about AWS Elemental Live, Conductor Live, and Statmux by accessing the vibrant community on AWS re:Post.

Appliance Specifications

AWS Elemental Live L000 Series

AWS Elemental Live L800 Series

AWS Elemental Conductor Live C800 Series

AWS Elemental Statmux M800 Series

Qualified Hardware for Software Installations

Training

AWS Elemental Live Foundations

This training provides an overview of the fundamental functions of AWS Elemental Live, an on-premises appliance used for broadcast television and for streaming to internet-connected devices. The course focuses on key operational aspects of streaming to internet-connected devices. It includes a tour of the key elements of the user interface and a demonstration of the steps to create a simple live event. It also outlines the basic steps to monitor and maintain the system as well as troubleshooting common system issues.

AWS Elemental Live Advanced

This training covers some of the advanced features and functions of AWS Elemental Live, focusing on key operational aspects of a live video event. Building on the foundational knowledge from AWS Elemental Live Foundations, it provides an explanation of key terms and concepts and a video demonstration of the user interface (UI) configuration, where applicable. These advanced skills provide you with additional options and configuration details to enable more complex video use cases, including adding language tracks and captions, enabling monetization workflows, and understanding digital rights management.

AWS Elemental Conductor

This training provides an overview of the key functions of AWS Elemental Conductor, focusing on the configuration and running of live events across multiple AWS Elemental Live encoders and the modeling of an AWS Elemental Live workflow. It includes a tour of the key elements of the user interface and a demonstration of the steps to create a simple live event, called a channel in Conductor. It also outlines the basic steps to monitor and maintain the system as well as troubleshooting common system issues.

AWS Elemental Statmux

This course provides an overview of the features and functions of AWS Elemental Statmux, a technology used to efficiently combine (or multiplex) multiple encoded video channels (or programs) into a single Multi-Program Transport Stream (MPTS) for delivery over fixed bandwidth infrastructures such as satellite, cable, and terrestrial networks.

AWS Elemental Support

The AWS Elemental Support team has a variety of resources to help keep your video workflows running smoothly. You can choose from publicly-available resources to help get you started, or select a paid plan for additional technical support.

To learn more, please visit AWS Elemental Support.

The AWS Elemental Support Center User Guide is your step-by-step guide for navigating and using the AWS Elemental Support Center. In the AWS Elemental Support Center you can:

  • View, manage, and open support cases
  • Read knowledge base articles
  • Download software and view details of purchased and licensable products including activation keys, serial numbers, service plan dates, and enabled option packs

An AWS Account and an AWS Elemental service plan are required to access the support center. To request access, please contact us using this form.

Partners

Visit the AWS Partner Network (APN) to find an AWS Partner, explore AWS Partner Programs, or join the APN.

Get Started

Want to learn more? Connect with an AWS media solutions expert.