AWS Elemental – Geräte und Software

Vor-Ort-Lösungen für Videoverarbeitung und -lieferung

AWS Elemental – Anwendungen und Softwarelösungen bringen fortschrittliche Videoverarbeitungs- und Liefertechnologien in Ihr Rechenzentrum, in den Co-Location-Raum oder interne Anlage. Sie können AWS Elemental-Geräte und -Software bereitstellen, um Videoinhalte intern zu enkodieren, zu verpacken und zu liefern und sich nahtlos mit der Cloud-basierten Videoinfrastruktur zu verbinden. AWS Elemental-Geräte und -Software sind für die einfache Integration mit AWS-Medienlösungen konzipiert und unterstützen Video-Workloads, die vor Ort verbleiben müssen, um physische Kamera- und Router-Schnittstellen, eine verwaltete Netzwerklieferung oder Einschränkungen der Netzwerkbandbreite zu berücksichtigen.

AWS Elemental-Geräte und -Software sind in zwei Varianten verfügbar: als vorkonfigurierte Geräte oder von AWS lizenzierte Software, die Sie auf Ihrer eigenen Hardware installieren.
AWS Elemental

Live

Konvertieren Sie Eingaben in Live-Ausgaben für die Übertragung von Videos im Broadcast- und Multiscreen-Format
AWS Elemental

Server

Bereiten Sie dateibasierte Inhalte für On-Demand-Übertragung und Multiscreen-Bereitstellung vor
AWS Elemental

Delta

Verpacken und stellen Sie Live- und On-Demand-Videoinhalte bereit
AWS Elemental

Conductor

Verwalten Sie Videonetzwerke für Live- und On-Demand-Inhalte
AWS Elemental – Geräte und Software

Vorteile

Flexible Videolösungen

Stellen Sie Videoverarbeitungs- und -lieferungslösungen überall dort bereit, wo sie nötig sind, ohne Beeinträchtigung bestehender Infrastrukturen. AWS Elemental-Geräte und -Softwareprodukte sind mit einem großen Ökosystem von Vor-Ort- und cloudbasierten Lösungen für Inhaltsaufnahme, Videoverarbeitung, Medien-Asset-Verwaltung, Inhaltssicherung, Werbung und Monetarisierung, Inhaltsverteilung, Machine Learning und mehr kompatibel.

Leichte Einführung neuer Funktionen

Halten Sie mit der schnellen Weiterentwicklung von Videoverarbeitungs- und -bereitstellungstechnologien, Branchenstandards und neuen Geräten Schritt. Neue und aktualisierte Funktionen, darunter neue und aufkommende Video- und Audio-Codecs, können leicht durch Softwareaktualisierungen eingeführt werden. So können Sie die Effizienz, Qualität und Fähigkeiten Ihrer Videolösungen ohne den Erwerb neuer Software und Hardware maximieren.

Entwickelt für die Integration mit AWS Media Services

AWS Elemental-Geräte und -Software sind auf die Integration mit AWS Media Services ausgelegt, welche Broadcast- und Over-the-Top-Videoinhalte der AWS Cloud transportieren, aufbereiten, verarbeiten und liefern. Auch sind sie mit einer Reihe anderer AWS-Services zur Verbesserung von Medien-Workflows kompatibel, darunter Services für Medienspeicherung, Inhaltsverteilung und Machine Learning. Für cloudbasierte Medieninfrastrukturen ermöglichen AWS Elemental-Geräte und -Software die Positionierung von Vor-Ort-Workloads am gewünschten Standort und zur gewünschten Zeit. So können Sie effektiv Workflows auf AWS entwickeln, um Ihre Technologieanforderungen zu erfüllen.

Hochwertige Zuschauererfahrungen

Profitieren Sie von neuen und bewährten Technologien zur Bereitstellung von Zuschauererfahrungen auf Fernsehniveau für Live- oder On-Demand-Video. Mit der Unterstützung zahlreicher Eingabe- und Ausgabeformate wie MPEG-2, AVC und HEVC sowie Verpackungsformaten mit adaptiver Bitrate wie HLS, Microsoft Smooth Streaming und DASH haben Sie die Werkzeuge, effizient hochwertige Videoinhalte auf verschiedensten Geräten und in Auflösungen von SD bis 4K Ultra HD bereitzustellen. Integrierte Funktionen wie qualitätsdefinierte variable Bitratensteuerung (QVBR) ermöglichen die Maximierung der Videoqualität bei gleichzeitigen Ersparnissen für Speicher- und Bandbreitenkosten.

Zuverlässige Servicelieferung

Gewährleisten Sie eine resiliente Videoinfrastruktur für missionskritische Streams durch integrierte Hochverfügbarkeitsfunktionen. Sie steuern das Redundanzniveau, das Sie zum Erreichen eines kontinuierlichen Signalflusses und für ununterbrochene Servicelieferung benötigen. Integrierte Warnmeldungen und Leistungsmetriken ermöglichen eine umfassende und benutzerfreundliche Statusüberwachung, während umfangreiche Berichtsfunktionen empfohlene Vorgehensweisen für konsistent hohe Leistung und Verfügbarkeit unterstützen.

Ressourcen maximieren

Verarbeiten Sie Ihre Videoinhalte schnell und effizient und schöpfen Sie Ressourcen optimal aus. Einzigartige Softwarearchitekturen helfen bei der Maximierung der Leistung und Optimierung der Kompression für Live- und On-Demand-Inhalte. So können Sie mehr Videos mit weniger Ressourcen und weniger Netzwerkbandbreite verarbeiten. Integriertes Ressourcenmanagement und intuitive Oberflächen vereinfachen die Workflow-Integration, Aufgabenverarbeitung und Planung, sodass Sie Ihre Hardware optimal nutzen können.

Erste Schritte

Möchten Sie mehr dazu erfahren? Wenden Sie sich an einen Experten für AWS-Medienlösungen.

AWS Elemental Appliances & Software

On-premises solutions for video processing and delivery

AWS Elemental Appliances and Software solutions bring advanced video processing and delivery technologies into your data center, co-location space, or on-premises facility. You can deploy AWS Elemental Appliances and Software to encode, package, and deliver video assets on-premises and seamlessly connect with cloud-based video infrastructure. Designed for easy integration with AWS Cloud media solutions, AWS Elemental Appliances and Software support video workloads that need to remain on-premises to accommodate physical camera and router interfaces, managed network delivery, or network bandwidth constraints.

AWS Elemental Appliances and Software come in two variants: ready-to-deploy appliances, or AWS-licensed software that you install on your own hardware.
AWS Elemental

Live

Convert inputs into live outputs for broadcast and multiscreen video delivery
AWS Elemental

Server

Prepare file-based content for on-demand broadcast and multiscreen delivery
AWS Elemental

Delta

Package and deliver live and on-demand video content
AWS Elemental

Conductor

Manage video networks for live and on-demand content
AWS Elemental Appliances & Software

Benefits

Flexible video solutions

Deploy video processing and delivery solutions wherever you need them without disrupting existing infrastructures. AWS Elemental Appliances and Software products work with a vast ecosystem of on-premises and cloud-based solutions for content ingest, video processing, media asset management, content protection, advertising and monetization, content distribution, machine learning, and more.

Easily incorporate new features

Stay ahead of fast-moving video processing and delivery technologies, industry standards, and new devices. New and updated features, including new and emerging video and audio codecs, are easily introduced through software updates, allowing you to continue to maximize the efficiency, quality, and capabilities of your video solutions with no need to buy new software or hardware.

Designed to work with AWS Media Services

AWS Elemental Appliances and Software are designed to work with AWS Media Services, which transport, prepare, process, and deliver broadcast and over-the-top video from the AWS Cloud. They also work with a range of other AWS services to enhance media workflows, including services for media storage, content distribution, and machine learning. For cloud-based media infrastructures, AWS Elemental Appliances and Software let you position on-premises workloads where you need them, when you need them, so you can effectively build workflows on AWS to meet your technology requirements.

High-quality viewing experiences

Take advantage of new and proven technologies to deliver broadcast-grade experiences for live or on-demand video. Support for an extensive range of input and output formats, such as MPEG-2, AVC, and HEVC, and adaptive bitrate packaging formats including HLS, Microsoft Smooth Streaming , and DASH, gives you the tools to efficiently deliver high-quality video across a range of devices, at resolutions from standard definition to 4K ultra-high definition. Built-in features such as Quality-Defined Variable Bitrate control (QVBR) let you maximize video quality while saving storage and bandwidth cost.

Dependable service delivery

Maintain resilient video infrastructure for your mission-critical streams with built-in high-availability features. You control the level of redundancy you need to achieve continuous signal flow and uninterrupted service delivery. Built-in alerts and performance metrics enable comprehensive, easy-to-use status monitoring, and comprehensive reporting supports best practices for consistent high performance and reliability.

Maximize your resources

Process your video content with speed and efficiency for excellent resource utilization. Unique software architectures help maximize performance and optimize compression for live or on-demand content, so you can process more video with fewer resources and less network bandwidth. Built-in resource management and intuitive interfaces simplify workflow integration, job processing, and scheduling so you can get the most out of your hardware.

Get Started

Want to learn more? Connect with an AWS media solutions expert.