AWS Elemental Support

Das AWS Elemental Support-Team verfügt über eine Vielzahl von Ressourcen, die Ihnen helfen, Ihre Video-Workflows reibungslos zu gestalten. Sie können aus öffentlich zugänglichen Ressourcen wählen, die Ihnen den Einstieg erleichtern, oder einen kostenpflichtigen Plan für zusätzlichen technischen Support wählen.

Weitere Informationen erhalten Sie auf AWS Elemental Support.

DasAWS Elemental Support Center-Handbuch ist Ihre schrittweise Anleitung zum Navigieren und Verwenden des AWS Elemental Support Center. Im AWS Elemental Support Center können Sie:

  • Anzeigen, Verwalten und Öffnen von Supportfällen
  • Knowledge Base-Artikel lesen
  • Software herunterladen und Details zu gekauften und lizenzierbaren Produkten ansehen, einschließlich Aktivierungsschlüsseln, Seriennummern, Serviceplandaten und aktivierten Optionspaketen

Für den Zugriff auf das Support Center sind ein AWS-Konto und ein AWS Elemental-Serviceplan erforderlich. Um Zugang zu erhalten, kontaktieren Sie uns bitte über dieses Formular.

AWS re:Post

Stellen Sie Fragen, finden Sie Antworten und teilen Sie Ihr Wissen über AWS Elemental Live, Conductor Live und Statmux, indem Sie auf die lebhafte Community auf AWS re:Post zugreifen.

Training

AWS Elemental Live – Grundlagen

Dieser Kurs bietet einen Überblick über die grundlegenden Funktionen von AWS Elemental Live und konzentriert sich auf die wichtigsten operativen Aspekte eines Live-Video-Events. Es umfasst eine Tour durch die wichtigsten Elemente der Benutzeroberfläche und eine Demonstration der Schritte zum Erstellen eines einfachen Live-Events. Außerdem werden die grundlegenden Schritte zur Überwachung und Wartung des Systems sowie zur Behebung von häufigen Systemproblemen beschrieben.

AWS Elemental Live Advanced

Dieser Kurs bietet einen Überblick über einige der fortgeschrittenen Features und Funktionen von AWS Elemental Live und konzentriert sich dabei auf wichtige operative Aspekte von Live-Video-Ereignisse. Es bietet eine Erklärung der wichtigsten Begriffe und Konzepte sowie eine Video-Demonstration 

AWS Elemental Conductor

Dieser Kurs bietet einen Überblick über die Merkmale und Funktionen von AWS Elemental Conductor, einem On-Premises-Verwaltungssystem für AWS Elemental Live-Encoder-Knoten und -Cluster. Es bietet eine Erklärung der wichtigsten Begriffe und Konzepte sowie eine Video-Demonstration der Benutzeroberflächenkonfiguration.
Lernen Sie die ersten Schritte, um mithilfe eines AWS-Elemental-Link-Geräts ein Live-Video zu streamen. Sie werden erfahren, wie man ein Link-Gerät bestellt, Link einrichtet und einen End-to-End Live-Video-Streaming-Workflow mithilfe von AWS Elemental MediaLive entwickelt.

Besuchen Sie die AWS-Training-and-Certification-Bibliothek, um mehr über digitale Schulungen und Präsenzschulungen zu erfahren.

Partner

Besuchen Sie das AWS Partner Network (APN), um einen AWS-Partner zu finden, erkunden Sie AWS-Partnerprogramme oder treten Sie dem APN bei.

Entsorgung von elektrischen und elektronischen Geräten

Elektrische und elektronische Geräte (EEE) enthalten Materialien, Komponenten und Substanzen, die gefährlich sein können und bei unsachgemäßer Handhabung ein Risiko für die menschliche Gesundheit und die Umwelt darstellen. Wenn Sie Kunde in der Europäischen Union (EU) sind, spielen Sie eine wichtige Rolle beim Recycling der Geräte, die Sie außer Betrieb nehmen.

Um mehr über das Recycling von Hardware zu erfahren, eine umweltverträgliche Behandlung Ihrer alten elektrischen und elektronischen Geräte (WEEE) zu veranlassen und die WEEE-Registrierungsnummer für jedes EU-Land anzuzeigen, laden Sie bitte die PDF Informationen zum Abfallrecyclingprogramm der Europäischen Union herunter.

Erste Schritte

Möchten Sie mehr dazu erfahren? Wenden Sie sich an einen Experten für AWS-Medienlösungen.

AWS Elemental Support

The AWS Elemental Support team has a variety of resources to help keep your video workflows running smoothly. You can choose from publicly-available resources to help get you started, or select a paid plan for additional technical support.

To learn more, please visit AWS Elemental Support.

The AWS Elemental Support Center User Guide is your step-by-step guide for navigating and using the AWS Elemental Support Center. In the AWS Elemental Support Center you can:

  • View, manage, and open support cases
  • Read knowledge base articles
  • Download software and view details of purchased and licensable products including activation keys, serial numbers, service plan dates, and enabled option packs

An AWS Account and an AWS Elemental service plan are required to access the support center. To request access, please contact us using this form.

AWS re:Post

Ask questions, find answers, and share knowledge about AWS Elemental Live, Conductor Live, and Statmux by accessing the vibrant community on AWS re:Post.

Blog Posts and Articles

Training

AWS Elemental Live Foundations

This course provides an overview of the fundamental functions of AWS Elemental Live, focusing on key operational aspects of a live video event. It includes a tour of the key elements of the user interface and a demonstration of the steps to create a simple live event. It also outlines the basic steps to monitor and maintain the system as well as troubleshooting common system issues.

AWS Elemental Live Advanced

This course provides an overview of some of the advanced features and functions of AWS Elemental Live, focusing on key operational aspects of live video events. It provides an explanation of key terms and concepts, and video demonstration 

AWS Elemental Conductor

This course provides an overview of the features and functions of AWS Elemental Conductor, an on-premises management system for AWS Elemental Live encoder nodes and clusters. It provides an explanation of key terms and concepts, and video demonstration of the UI configuration.
Learn how to get started streaming live video using an AWS Elemental Link device. You will see how to order a Link device, set up Link, and how to build an end-to-end live video streaming workflow to AWS Elemental MediaLive.

Visit the AWS Training and Certification library to find more digital and classroom training.

Partners

Visit the AWS Partner Network (APN) to find an AWS Partner, explore AWS Partner Programs, or join the APN.

Disposal of electrical and electronic equipment

Electrical and electronic equipment (EEE) contain materials, components, and substances that may be hazardous and present a risk to human health and the environment if not handled correctly. If you are a European Union (EU) customer, you play an important role in recycling the equipment you take out of service.

To learn more about hardware recycling, to arrange for the environmentally sound treatment of your waste electrical and electronic equipment (WEEE), and to see the WEEE registration number for each EU country, please download the European Union waste recycling program information PDF.

Get Started

Want to learn more? Connect with an AWS media solutions expert.