Jonathan Allen, AWS Enterprise Strategist

Jonathan Allen

AWS Enterprise Strategist

Jonathan Allen, AWS Enterprise Strategist
Frühere Rollen

Sr. Director, UK CTO, Capital One
Director, Head of Technology Operations & Applications, Capital One

Bildung

CIO MBA, Boston University
BSc, Computer Studies, Nottingham Trent University
National Diploma, Computer Studies, Loughborough College

Interessen

Die Leidenschaft meiner Tochter für Badminton unterstützen
Wie Führungskräfte eine kontinuierliche Umschulung ermöglichen können
Kleine Teammodelle (You Built It, You Run It)

Zitat

Alle von Ihnen angenommenen Einschränkungen sind bestreitbar.“

Jonathan kam im Mai 2017 als Enterprise Strategist und Evangelist zu AWS. In dieser Rolle arbeitet er mit Führungskräften der Unternehmenstechnologie auf der ganzen Welt zusammen, um Erfahrungen und Technologien auszutauschen, wie die Cloud ihnen bei der Steigerung von Tempo und Agilität behilflich sein kann und sie gleichzeitig mehr Ressourcen ihren Kunden widmen können.

Wenn Jonathan mit Kunden Gespräche über Cloud-Strategien führt, spricht er zunächst über Menschen, Prozesse und Technologien. Er findet, dass die beiden letzteren in der Regel einfacher zu planen sind und dass sie ebenfalls mit Menschen beginnen und enden. Eine Frage, die er häufig stellt – und sich selbst während seiner Zeit als CTO bei Capital One in Großbritannien gestellt hat – ist: Wie können wir es unseren Mitarbeitern ermöglichen, so schnell wie möglich von der Cloud zu profitieren?

Für Jonathan bedeutet die Konzentration auf die Menschen, dass die Rolle eines Technologieführers ebenso die eines Psychologen sowie die eines Technologen ist. Es ist äußerst wichtig, die zugrunde liegenden Motivationen zu verstehen, die Ihre Teams antreiben – was sie dazu bringt, Widerstand zu leisten, und was sie dazu bringt, zu handeln. Es geht um viel mehr als nur darum, Ihr Team auf die Cloud vorzubereiten. Es geht darum, ihnen die Autonomie zu geben, ihre Arbeit so zu erledigen, wie sie es möchten, den Spielraum für die Beherrschung ihres Handwerks zu schaffen sowie ihnen einen definierten Zweck zu vermitteln, der es ihnen ermöglicht, durch ihre Arbeit positive Auswirkungen zu erzielen. Er konnte dieses Denken bei Capital One in die Praxis umsetzen, wo er Teil eines Führungsteams war, das sich entschied, die AWS-Cloud einzuführen. Er war dann in der Lage, diese Einführung innerhalb des Unternehmens zu leiten.

Jonathan teilt diese und weitere Lehren aus seinen früheren Führungspositionen bei Veranstaltungen auf der ganzen Welt und auch über den AWS Enterprise Strategy Blog näher an Ihrem Bildschirm. Erleben Sie ihn live bei einer seiner nächsten Veranstaltungen oder verbinden Sie sich online in seinen sozialen Medienkanälen.  

Blogs

Veröffentlichungsdatum
  • Veröffentlichungsdatum
  • Alphabetisch (A-Z)
  • Alphabetisch (Z-A)
 Wir konnten keine Ergebnisse zu Ihrer Suchanfrage finden. Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Suchbegriff.

Mehr Blogs von Jonathan lesen »

Inhalt

Veröffentlichungsdatum
  • Veröffentlichungsdatum
  • Alphabetisch (A-Z)
  • Alphabetisch (Z-A)
 Wir konnten keine Ergebnisse zu Ihrer Suchanfrage finden. Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Suchbegriff.

Video

Bücher

Reaching Cloud Velocity bei Amazon ansehen

Reaching Cloud Velocity
Ein Leitfaden für Führungskräfte zum Erfolg in der AWS Cloud

Mit uns in Kontakt treten

Newsletter
Executive-Insights-Newsletter
Erhalten Sie die neuesten Einblicke und Perspektiven von Führungskräften innerhalb und außerhalb von AWS direkt in Ihren Posteingang
Unseren Newsletter abonnieren 
Blog
Enterprise-Strategy-Blog
Lernen Sie von Führungskräften, die persönlich eine Cloud-basierte Transformation geführt haben
Blog lesen 
Soziale Medien
AWS Executive Connection
Perspektiven zur Ermöglichung von Cloud-Innovations- und Transformationsprozessen durch Kultur, Talent und Führung
Folgen Sie uns auf LinkedIn

Jonathan Allen, AWS Enterprise Strategist

Jonathan Allen

AWS Enterprise Strategist

Jonathan Allen, AWS Enterprise Strategist
Former roles

Sr. Director, UK CTO, Capital One
Director, Head of Technology Operations & Applications, Capital One

Education

CIO MBA, Boston University
BSc, Computer Studies, Nottingham Trent University
National Diploma, Computer Studies, Loughborough College

Interests

Supporting my daughter's passion for badminton
How leaders can enable continual re-skilling
Small team models (you built it, you run it)

Quote

All of your assumed constraints are debatable.”

Jonathan joined AWS as an Enterprise Strategist & Evangelist in May 2017. In this role, he works with enterprise technology executives around the globe to share experiences and strategies for how the cloud can help them increase speed and agility while devoting more of their resources to their customers.

Whenever Jonathan speaks with customers about cloud strategy, he starts by talking about people, processes, and technology. He finds that the latter two are typically more straightforward to plan and that they also begin and end with people. So, a question he often asks, and asked himself while UK CTO at Capital One, is how are we going to enable our people to benefit as much, and as fast as possible, from the cloud?

For Jonathan, putting his focus on people has meant the role of a technology leader is as much that of a psychologist as a technologist. It is of utmost necessity to understand the underlying motivations that drive your teams—what makes them resist, and what makes them act. It’s a lot more than just training your team to be ready for cloud—it’s about giving them the autonomy to do their job as they want, the room for mastery of their craft, and a defined purpose that allows them to have a positive impact through their work. He got to put that thinking into practice at Capital One, where he was part of a leadership team that decided to adopt the AWS cloud. He was then able to lead that adoption inside the company.

Jonathan shares those lessons, and more, from his past leadership roles at events all around the world and also closer to your screen via the AWS Enterprise Strategy Blog. Catch him live at one of his upcoming events or connect with him online in his social media channels.  

Blogs

Publication Date
  • Publication Date
  • Alphabetical (A-Z)
  • Alphabetical (Z-A)
 We could not find any results that match your search. Please try a different search.

Read more of Jonathan's blogs »

Content

Publication Date
  • Publication Date
  • Alphabetical (A-Z)
  • Alphabetical (Z-A)
 We could not find any results that match your search. Please try a different search.

Video

Books

View Reaching Cloud Velocity on Amazon

Reaching Cloud Velocity
A Leader's Guide to Success in the AWS Cloud

Connect with us

Newsletter
Executive Insights Newsletter
Get the latest insights and perspectives from executives inside and outside of AWS delivered to your inbox
Subscribe to the newsletter 
Blog
Enterprise Strategy Blog
Learn from executive leaders who have personally led cloud-powered transformation
Read the blog 
Social
AWS Executive Connection
Perspectives on enabling innovation and transformation through culture, talent, and leadership
Follow us on LinkedIn