Erstellen Sie ein AWS-Konto.

Übungen im Selbststudium

Erhalten Sie praktische Erfahrung in einer Live-AWS-Umgebung mit AWS-Services und echten Cloudszenarien. Folgen Sie den schrittweisen Anleitungen, um einen Service zu lernen, einen Anwendungsfall zu üben oder sich auf die AWS-Zertifizierung vorzubereiten.

Übungen im Selbststudium

 

Whitepapers

Einführung in skalierbare Gaming-Muster auf AWS: In diesem Whitepaper erhalten Sie eine Übersicht über AWS-Services, die Systemarchitekten, Entwickler, Bediener (IT und DevOps) und Führungskräfte im technischen Bereich in der Spielebranche bei der Entwicklung und Bereitstellung skalierbarer, zuverlässiger und kostengünstiger cloud-fähiger Lösungen für gängige Gaming-Workloads wie Inhaltsaktualisierungen, Analyse, Game-Server und andere digitale Services unterstützen.

Optimieren der Multiplayer-Game-Server-Performance auf AWS: In diesem Whitepaper besprechen wir den interessanten Anwendungsfall der Ausführung von Multiplayer-Game-Servern in der AWS-Cloud und deren Optimierung für ein höchstes Maß an Leistung. 

 

Programme

Zertifizierungen: Lassen Sie Ihr technisches Wissen durch eine branchenweit anerkannte Zertifizierung bestätigen.

Developing on AWS: Erfahren Sie, wie Sie mit dem AWS-SDK sichere und skalierbare Cloud-Anwendungen entwickeln können. Erhalten Sie fundiertes Wissen zu zentralen Konzepten, bewährten Methoden und Fehlersuchetipps zur Interaktion mit AWS mithilfe von Code.

Activate: AWS Activate ist ein Programm, das Ihr Start-up mit den Ressourcen versorgt, die Sie für den Einstieg in AWS brauchen. Gesellen Sie sich zu den am schnellsten wachsenden Startup-Unternehmen der Welt und betreiben Sie Ihr Unternehmen in AWS.

Entwicklerportal: Posten Sie Fragen und Feedback in diesen Foren. Mit den RSS-Feeds und E-Mail-Benachrichtigungen bleiben Sie bei AWS-Themen auf dem Laufenden, die Sie interessieren.

re:invent

Auf der jährlichen re:Invent gibt es einen speziellen Track für die Gaming-Branche. In den Videos erfahren Sie, wie Spieleentwickler und Studios unabhängig von Größe, Plattformen und Genres mit der AWS Cloud ihren Studiobetrieb und die Spieleentwicklung optimieren.

GDC

Bei der GDC 2015 veranstaltete Amazon einen Session-Tag, an dem Spieleentwickler mehr über Amazon Web Services und bewährte Methoden der Branche erfahren konnten, um besser auf die Entwicklung von fesselnden, Cloud-basierten Spielen vorbereitet zu sein.

Webinare

Die Tech Talks umfassen technische Sitzungen, die von AWS Solutions Architects und Engineers geleitet werden, sowie Live-Demonstrationen, Kundenbeispiele und Frage-und-Antwort-Sitzungen mit AWS-Experten.

Lumberyard

Amazon Lumberyard ist eine kostenlose, plattformübergreifende 3D-Spiele-Engine, mit der Entwickler hochwertige Spiele kreieren können. Sie ermöglicht es ihnen, für ihre Spiele die enorme Datenverarbeitungs- und Speicherleistung der AWS-Cloud zu nutzen und auf Twitch mit Fans zu interagieren.

Weitere Informationen zu Amazon Lumberyard »

GameLift

Amazon GameLift ist ein neuer Service zum Bereitstellen, Betreiben und Skalieren sitzungsbasierter Multiplayer-Spiele. Reduzieren Sie die Zeit zum Erstellen von Multiplayer-Back-Ends von Tausenden Stunden auf nur wenige Minuten.

Weitere Informationen zu Amazon GameLift »

 

Wir unterstützen Sie mit Beratung durch unsere Vertriebs- und Architekturorganisation, aber Sie können auch gleich heute mit einem Pilotprojekt beginnen.

AWS kontaktieren | AWS-Konto erstellen

Create an AWS Account

Self-Paced Labs

Get hands-on practice in a live AWS environment with AWS services and real-world cloud scenarios. Follow step-by-step instructions to learn a service, practice a use case, or prepare for AWS Certification.

Self-Paced Labs

 

Whitepapers

Introduction to Scalable Gaming Patterns on AWS: This whitepaper provides an overview of AWS services that can help architects, developers, operators (IT and DevOps), and technical leaders in the gaming industry build and deliver scalable, reliable, and cost effective cloud-enabled solutions for common gaming workloads, such as content updates, analytics, game servers, and other digital services

Optimizing Multiplayer Game Server Performance on AWS: This whitepaper discusses the exciting usecase of running multiplayer game servers in the AWS Cloud and the optimizationsthat you can make to achieve the highest level of performance.  

 

Programs

Certifications: Validate technical knowledge with an industry-recognized credential

Developing on AWS: Learn how to use the AWS SDK to develop secure and scalable cloud applications. Gain in-depth knowledge of key concepts, best practices, and troubleshooting tips for how to interact with AWS using code.

Activate: AWS Activate is a program designed to provide your startup with the resources you need to get started on AWS. Join some of the fastest-growing startups in the world and build your business using AWS.

Developer Portal: Post your questions and feedback to these forums. Use the RSS feeds and e-mail watches to stay in tune with AWS topics that interest you for now.

re:Invent

At re:Invent each year, we have a Gaming industry dedicated track. Check out the videos to learn how game developers and studios of all sizes, platforms and game genres use the AWS Cloud to empower their studio operations and game productions.

GDC

At GDC 2015, Amazon presented a day of sessions designed to help game developers learn more about Amazon Web Services, industry best practices and be better prepared to make highly engaging, cloud-based games.

Webinars

These tech talks feature technical sessions led by AWS solutions architects and engineers, live demonstrations, customer examples and Q&A with AWS experts.

Lumberyard

Amazon Lumberyard is a free, cross-platform, 3D game engine for developers to create the highest-quality games, connect their games to the vast compute and storage of the AWS Cloud, and engage fans on Twitch.

Learn more about Amazon Lumberyard »

Gamelift

Amazon GameLift is a new service for deploying, operating, and scaling session-based multiplayer games, reducing the time required to create multiplayer back-ends from thousands of hours to just minutes.

Learn more about Amazon GameLift »

 

We can help you get started with a consultation from our sales and architecture organization, or you can begin your own pilot today.

Contact AWS | Create an AWS Account