AWS Glue ist ein vollständig verwalteter Service zum Extrahieren, Transformieren und Laden (Extract, Transform and Load; ETL) von Daten, den Sie verwenden können, um Ihre Daten zu katalogisieren, zu säubern, anzureichern, und zwischen Datenspeichern zu bewegen. Mit AWS Glue können Sie Ihre Kosten, die Komplexität und den Zeitaufwand bei der Erstellung von ETL-Jobs signifikant reduzieren. AWS Glue ist serverlos, es gibt also keine Infrastruktur, Einrichtung oder Verwaltung. Sie zahlen nur für die Ressourcen, die Sie verbrauchen, während Ihre Jobs laufen.

Bereit, Ihr ETL zu starten?

Erste Schritte mit AWS Glue
100x100_benefit_ingergration

Der AWS Glue Datenkatalog ist Ihr dauerhafter Metadatenspeicher für alle Ihre Daten, unabhängig davon, wo diese lokalisiert sind. Der Datenkatalog enthält Tabellendefinitionen, Jobdefinitionen und andere Kontrollinformationen, die Ihnen helfen, Ihre AWS Glue-Umgebung zu verwalten. Er berechnet automatisch Statistiken und registriert Partitionen, um Anfragen zu Ihren Daten effizient und kostengünstig zu gestalten. Er unterhält auch einen umfangreichen Schemaversionsverlauf, damit Sie verstehen, wie sich Ihre Daten im zeitlichen Verlauf geändert haben.

100x100_benefit_automated

AWS Glue-Datenausleseprogramme (sog. Crawler) verbinden sich mit Ihrem Quell- oder Zieldatenspeicher und durchlaufen eine priorisierte Liste von Klassifikatoren, um das Schema für Ihre Daten zu bestimmen und anschließend Metadaten in Ihrem AWS Glue Datenkatalog zu erstellen. Die Metadaten werden in Tabellen in Ihrem Datenkatalog gespeichert und für den Erstellungsprozess Ihrer ETL-Jobs verwendet. Sie können die Crawler anhand eines Zeitplans, On-Demand oder ereignisgesteuert auslösen, um sicherzustellen dass Ihre Metadaten aktuell sind.

100x100_benefit_code

AWS Glue generiert automatisch den Code zum Extrahieren, Transformieren und Laden Ihrer Daten. Verweisen Sie Glue einfach auf Ihre Datenquelle und Ihr Datenziel und Glue erstellt ETL-Skripts zum Transformieren, Glätten und Anreichern Ihrer Daten. Der Code wird in Python erstellt und für die Apache Spark 2.1-Umgebung geschrieben.

100x100_benefit_tools

Wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihren ETL-Code interaktiv zu entwickeln, stellt Ihnen Glue Entwicklungsendpunkte zum Editieren, Debuggen und Testen des für Sie generierten Codes zur Verfügung. Sie können Ihre bevorzugte IDE oder Ihr Notebook verwenden. Sie können benutzerdefinierte Leser, Schreiber oder Transformationen schreiben und diese in Ihre ETL-Jobs und benutzerdefinierten Bibliotheken importieren. Über unser GitHub-Repository können Sie auch den Code anderer Entwickler verwenden oder Ihren Code teilen.

100x100_benefit_monitoring-logging

AWS Glue-Jobs können anhand eines Zeitplans, On-Demand oder ereignisgesteuert aktiviert werden. Sie können mehrere Jobs parallel starten oder Abhängigkeiten zwischen Jobs festlegen, um komplexe ETL-Pipelines aufzubauen. Glue bearbeitet alle Abhängigkeiten zwischen Jobs, filtert schlechte Daten aus und startet Jobs neu, falls diese fehlschlagen. Alle Protokolle und Benachrichtungen werden zu Amazon CloudWatch übertragen, so dass Sie von einem zentralen Service aus Kontrolle ausüben und Warnmeldungen erhalten können.

Die ersten Schritte mit AWS Glue sind einfach. Melden Sie sich einfach bei der AWS Management Console an, und rufen Sie in der Analysekategorie "Glue" auf.

Sind Sie zum Starten Ihres ETL-Service bereit?

Erste Schritte mit AWS Glue

AWS Glue is a fully managed extract, transform, and load (ETL) service that you can use to catalog your data, clean it, enrich it, and move it reliably between data stores. With AWS Glue, you can significantly reduce the cost, complexity, and time spent creating ETL jobs. AWS Glue is serverless, so there is no infrastructure to setup or manage. You pay only for the resources consumed while your jobs are running.

Ready to start your ETL?

Get Started with AWS Glue
100x100_benefit_ingergration

The AWS Glue Data Catalog is your persistent metadata store for all your data assets, regardless of where they are located. The Data Catalog contains table definitions, job definitions, and other control information to help you manage your AWS Glue environment. It automatically computes statistics and registers partitions to make queries against your data efficient and cost-effective. It also maintains a comprehensive schema version history so you can understand how your data has changed over time.

100x100_benefit_automated

AWS Glue crawlers connect to your source or target data store, progresses through a prioritized list of classifiers to determine the schema for your data, and then creates metadata in your AWS Glue Data Catalog. The metadata is stored in tables in your data catalog and used in the authoring process of your ETL jobs. You can run crawlers on a schedule, on-demand, or trigger them based on an event to ensure that your metadata is up-to-date.

100x100_benefit_code

AWS Glue automatically generates the code to extract, transform, and load your data. Simply point Glue to your data source and target, and Glue creates ETL scripts to transform, flatten, and enrich your data. The code is generated in Python and written for the Apache Spark 2.1 environment.

100x100_benefit_tools

If you choose to interactively develop your ETL code, Glue provides development endpoints for you to edit, debug, and test the code it generates for you. You can use your favorite IDE or notebook. You can write custom readers, writers, or transformations and import them into your ETL jobs as custom libraries. You can also use and share code with other developers in our GitHub repository.

100x100_benefit_monitoring-logging

AWS Glue jobs can be invoked on a schedule, on-demand, or based on an event. You can start multiple jobs in parallel or specify dependencies across jobs to build complex ETL pipelines. Glue will handle all inter-job dependencies, filter bad data, and retry jobs if they fail. All logs and notifications are pushed to Amazon CloudWatch so you can monitor and get alerts from a central service.

It’s easy to get started with AWS Glue. Simply sign in to the AWS Management Console and navigate to “Glue” under the “Analytics” category.

Ready to start your ETL?

Get Started with AWS Glue