Anwendungsfälle für die klinische Entwicklung

Symbol für dezentralisierte klinische Studien
Dezentralisierte klinische Studien
Lösungen anzeigen »
Symbol für Optimierung von Versuchen
Optimierung von Versuchen
Lösungen anzeigen »
Symbol für Zulassungsverfahren
Zulassungsverfahren
Lösungen anzeigen »

Dezentralisierte klinische Studien

Symbol für dezentralisierte klinische Studien

Lösungen, die interessante, vereinheitlichte und inklusive dezentralisierte Studien ermöglichen.

Evidation-Health-Logo

Evidation Health möchte die täglichen Verhaltensweisen verstehen, die bessere Gesundheitsergebnisse anhand Durchführung von digitalen Studien schaffen, und zwar durch Ausführung von digitalen Studien mit Daten von Smartphones und Wearables. 

Video ansehen »
THREAD-Logo

THREAD erfasst mit AWS dezentralisierte klinische Studien über 60 Länder hinweg.

Weitere Informationen »
TrialSpark-Logo

Durch den Einsatz von AWS führt die direkte Datenerfassung von TrialSpark zu keinerlei Transkriptionsfehlern und zeigt, dass die Personalbeschaffung an Standorten 40 Prozent schneller ist als der nationale Durchschnitt.

Video ansehen »
Philips-Logo

„Philips hat seine HealthSuite-Plattform auf Grundlage von AWS entwickelt, um virtuelle unbegrenzte Skalierbarkeit, schnellere Markteinführungen und eine vereinfachte Einhaltung der Datenschutz- und Sicherheitsvorschriften zu ermöglichen. Damit können innovative Lösungen im Gesundheitswesen und in den Biowissenschaften umgesetzt werden. Die HealthSuite-Plattform vereint die Leistungsfähigkeit, Sicherheit und Flexibilität der AWS-Services mit dem Know-how von Philips im Gesundheitswesen, wodurch Innovationen in der Branche ermöglicht werden.“

Weitere Informationen »
Veeva-Logo

„Die branchenführende Entwicklungs-Cloud von Veeva Systems vereint klinische, regulatorische, Qualitäts- und Sicherheitsanwendungen für Unternehmen, um Silos zu beseitigen und End-to-End-Prozesse in der gesamten Produktentwicklung voranzutreiben. Die auf AWS aufgebaute Vault-Plattform von Veeva verwaltet Inhalte und Daten auf einer einzigen Plattform und ermöglicht so die schnelle Bereitstellung von Anwendungen für durchgängige Prozesse.“

Weitere Informationen »

Optimierung von Versuchen

Symbol für Optimierung von Versuchen

Entwicklung von mehr datengesteuerten klinischen Studien mit Analytik und ML, um klügere Studien-Protokolle, Studien-Standorte und um optimale Patientenkohorte anzuvisieren.

Logo des Fred Hutchinson Cancer Research Center

Mit Amazon Comprehend Medical ist Fred Hutch in der Lage, Berge von unstrukturierten Krankenaktendaten anzuzeigen und zu kennzeichnen, wodurch die Zeit für deren Katalogisierung von Stunden auf Sekunden reduziert wird.

Blog lesen »
Pfizer-Logo

Pfizer entwickelt (und verwendet) digitale Biomarker, die sich von Daten ableiten, die mit Wearables in mehreren großen klinischen Studien ableiten.

Blog lesen »
Deep-6-AI-Logo

Deep 6 AI arbeitet in Richtung Demokratisierung von klinischen Studien. Die KI und die natürliche Sprachverarbeitung werden angewendet, um den Benutzern denn Zugriff auf Analytik zu erleichtern, damit sie den Studienprozess erffizienter gestalten können.

Video ansehen »
Huma-Logo

„Huma ist ein globales Unternehmen für Gesundheitstechnologie, das sich dafür einsetzt, Menschen durch bessere Pflege und Forschung zu einem längeren und erfüllteren Leben zu verhelfen. In Zusammenarbeit mit AWS verwendet Huma digitale Biomarker, Vorhersagealgorithmen und Daten aus der realen Welt, um digitale „Krankenhäuser zu Hause“ und dezentrale klinische Studien und Forschungsstudien zu betreiben.“

Weitere Informationen »
Logo von PwC

„PwC arbeitet zusammen mit AWS, um die Art und Weise zu verändern, wie klinische Studien durchgeführt werden, indem innovative Technologien genutzt werden. Unsere Lösung nutzt AWS KI-geführte datengesteuerte Erkenntnisse und intelligente Automatisierung, um Studien zu entwickeln, die schneller, effizienter und gerechter für den Patienten sind.“

Weitere Informationen »
Veeva-Logo

„Die branchenführende Entwicklungs-Cloud von Veeva Systems vereint klinische, regulatorische, Qualitäts- und Sicherheitsanwendungen für Unternehmen, um Silos zu beseitigen und End-to-End-Prozesse in der gesamten Produktentwicklung voranzutreiben. Die auf AWS aufgebaute Vault-Plattform von Veeva verwaltet Inhalte und Daten auf einer einzigen Plattform und ermöglicht so die schnelle Bereitstellung von Anwendungen für durchgängige Prozesse.“

Weitere Informationen »

Zulassungsverfahren

Symbol für Zulassungsverfahren

Lösungen für behördliche Zulassungsverfahren ermöglichen es Pharmaunternehmen, Workflows zu optimieren und zu automatisieren – die traditionell hochspezialisiert und manuell sind – um klinische Studienergebnisse rationalisierter an die Aufsichtsbehörden zu übermitteln.

OpenText-Logo

Otsuka nutzt AWS, um den Prozess der Einreichung von Zulassungsanträgen zu beschleunigen und zu rationalisieren, ihn kosteneffizienter zu gestalten und die Qualität zu verbessern.

Weitere Informationen »
OpenText-Logo

„OpenText und AWS arbeiten zusammen, um die Migration von Customer Information Management (IM)-Workloads in die Cloud zu vereinfachen, zu beschleunigen und zu optimieren. Die Kombination aus cloudnativen Anwendungen von OpenText und von Experten verwalteten Services bietet zusammen mit der Skalierbarkeit und Leistung von AWS sicherere, zuverlässigere und konformere Lösungen für Kunden, die cloudbasierte Anwendungen bereitstellen möchten."

Weitere Informationen »
SAS-Logo

„Die branchenführende Lösung von SAS für die klinische Analyse und Einreichung, die in einer sicheren und skalierbaren AWS-Umgebung angeboten wird, hilft Ihnen, sich einen Wettbewerbsvorteil in der Welt der klinischen Forschung zu verschaffen.“

Weitere Informationen »
Veeva-Logo

„Die branchenführende Entwicklungs-Cloud von Veeva Systems vereint klinische, regulatorische, Qualitäts- und Sicherheitsanwendungen für Unternehmen, um Silos zu beseitigen und End-to-End-Prozesse in der gesamten Produktentwicklung voranzutreiben. Die auf AWS aufgebaute Vault-Plattform von Veeva verwaltet Inhalte und Daten auf einer einzigen Plattform und ermöglicht so die schnelle Bereitstellung von Anwendungen für durchgängige Prozesse.“

Weitere Informationen »

Der eDataValidator von PointCross validiert SDTM-, ADaM- und SEND-Datensätze und Define.xml-Dateien, die zur Einreichung bestimmt sind, anhand der neuesten von FDA, PMDA und CDISC veröffentlichten Geschäfts-, Compliance- oder Validierungsregeln.

Durchführung hybrider und virtueller klinischer Studien der nächsten Generation auf AWS

Erhöhen Sie die Geschwindigkeit und Wirksamkeit der klinischen Studien, indem Sie an hybriden oder virtuellen Studien teilnehmen..

Erste Schritte

Nehmen Sie Kontakt zu unseren Experten auf und beginnen Sie Ihre AWS-Reise noch heute.

Clinical development use cases

Decentralized clinical trials icon
Decentralized clinical trials
View solutions »
Trial optimization icon
Trial optimization
View solutions »
Regulatory submission process icon
Regulatory submission process
View solutions »

Decentralized clinical trials

Decentralized clinical trials icon

Solutions that facilitate engaging, streamlined, and inclusive decentralized trials.

Evidation Health logo

Evidation Health seeks to understand everyday behaviors that create better health outcomes by running digital studies using data from smartphones and wearables. 

Watch the video »
THREAD logo

THREAD scales decentralized clinical trials across 60 countries with AWS.

Learn more »
TrialSpark logo

Utilizing AWS, TrialSpark’s direct data capture leads to zero transcription errors, and demonstrates site recruitment that is 40 percent faster than the national average.

Watch the video »
Philips logo

"Philips built its HealthSuite platform on AWS to enable virtually unlimited scalability, faster time-to-market, and simplified privacy and security compliance for innovative healthcare and life science solutions. The HealthSuite Platform combines the power, security, and flexibility of AWS services with Philips’ healthcare expertise to bring innovation to the industry."

Learn more »
Veeva logo

"Veeva Systems’ industry leading Development cloud brings together applications for clinical, regulatory, quality, and safety for organizations to eliminate silos and drive end-to-end processes across product development. Veeva's Vault Platform built on AWS manages content and data in a single platform, enabling quick deployment of applications for end-to-end processes."

Learn more »

Trial optimization

Trial optimization icon

Developing more data-driven clinical trials using analytics and ML to design smarter trial protocols, study locations, and target optimal patient cohorts.

Fred Hutchinson Cancer Research Center logo

Using Amazon Comprehend Medical, Fred Hutch is able to sift through and label mountains of unstructured medical record data, reducing the time to catalog them from hours to seconds. 

Read the blog »
Pfizer logo

Pfizer develops and deploys digital biomarkers derived from data captured using wearable devices in several large clinical trials.

Read the blog »
Deep 6 AI logo

Deep 6 AI works toward democratization of clinical trials, applying AI and natural language processing to help users access analytics to help make the trial process more efficient.

Watch the video »
Huma logo

"Huma is a global health technology company that works to help people live longer, fuller lives through better care and research. In collaboration with AWS, Huma uses digital biomarkers, predictive algorithms and real-world data to power digital ‘hospitals at home’ and decentralized clinical trials and research studies."

Learn more »
PwC logo

"PwC is collaborating with AWS to transform the way clinical trials are executed leveraging innovative technology. Our solution leverages AWS AI led data-driven insights and intelligent automation to design trials that are faster, more efficient and more equitable for the patient"

Learn more »
Veeva logo

"Veeva Systems’ industry leading Development cloud brings together applications for clinical, regulatory, quality, and safety for organizations to eliminate silos and drive end-to-end processes across product development. Veeva's Vault Platform built on AWS manages content and data in a single platform, enabling quick deployment of applications for end-to-end processes."

Learn more »

Regulatory submission process

Regulatory submission process icon

Solutions for regulatory submission allow pharma companies to optimize and automate workflows—which are traditionally highly specialized and manual—to submit clinical trial results to regulators in a more streamlined manner. 

OpenText logo

Otsuka uses AWS to understand accelerate and streamline their regulatory submission process, make it more cost-effective, and improve quality.

Learn more »
OpenText logo

"OpenText and AWS combine to simplify, accelerate and optimize the migration of customer Information Management (IM) workloads to the cloud. The combination of OpenText cloud-native applications and expert managed services, together with the scalability and performance of AWS, offer more secure, reliable and compliant solutions to customers wanting to deploy cloud-based applications."

Learn more »
SAS logo

"SAS’ industry leading solution for clinical analysis and submission, offered in a secure and scalable AWS environment, helps you gain a competitive edge in the high-stakes world of clinical research."

Learn more »
Veeva logo

"Veeva Systems’ industry leading Development cloud brings together applications for clinical, regulatory, quality, and safety for organizations to eliminate silos and drive end-to-end processes across product development. Veeva's Vault Platform built on AWS manages content and data in a single platform, enabling quick deployment of applications for end-to-end processes."

Learn more »

PointCross' eDataValidator validates SDTM, ADaM, and SEND datasets and Define.xml files destined for submission against the latest FDA, PMDA, and CDISC published business, conformance or validation rules.

Running next generation hybrid and virtual clinical trials on AWS

Increase the speed and effectiveness of clinical trials by going hybrid or virtual.

Get started

Contact our experts and start your AWS journey today.