Hybrid Cloud mit AWS

Erweitern Sie die AWS-Infrastruktur und -Services On-Premises und auf Edge

Die AWS-Hybrid-Cloud-Services bieten ein konsistentes AWS-Erlebnis, wo immer Sie es benötigen – in der Cloud, On-Premises und auf Edge. Wählen Sie aus einer breiten Palette von Rechen-, Netzwerk-, Speicher-, Sicherheits-, Identitäts-, Datenintegrations-, Verwaltungs-, Überwachungs- und Betriebs-Services, um hybride Architekturen aufzubauen, die Ihren spezifischen Anforderungen und Anwendungsfällen entsprechen.

Hybrid-Cloud_Segment-Illustration_Final-2

Vorteile

Digitale Transformation beschleunigen

Bringen Sie Cloud-Infrastruktur und -Services dorthin, wo Sie sie brauchen, damit Ihre Projekte zur digitalen Transformation schneller anlaufen können. Modernisieren und verwalten Sie alle Ihre Anwendungen mit AWS, auch jene, die aufgrund von Datenresidenz, lokaler Verarbeitung und Latenzanforderungen an bestimmten Standorten ausgeführt werden.

IT und Entwicklerproduktivität steigern

Beobachten Sie, wie die Produktivität steigt und die Kosten sinken. Bieten Sie Entwicklern eine gemeinsame Plattform für die Erstellung, Bereitstellung und Verwaltung von Anwendungen und stellen Sie der IT-Abteilung dieselbe Hardware, dieselben Services und Tools für den Betrieb der Infrastruktur in On-Premises-, Cloud- und Edge-Umgebungen zur Verfügung.

Anbieten von differenzierten Dienstleistungen und Erlebnissen

Ermöglichen Sie interaktive und reaktionsschnelle Anwendungen und stellen Sie den Nutzern schneller neue und einzigartige Angebote zur Verfügung. Stellen Sie Ihre Anwendungen, Infrastruktur und Dienste On-Premises, in der Nähe großer Ballungszentren und am Rand von 5G-Netzwerken bereit, damit sie Ihren Endnutzern näher sind.

AWS-Hybrid-Cloud-Lösungen

Datenverarbeitung

Container

Speicherung

Netzwerk

Verwaltung

VMware

Anwendungsfälle

Unterstützung von Anwendungen mit niedriger Latenz

Erfüllen Sie die Latenzzeit-Anforderungen im einstelligen Millisekundenbereich für die Fertigungsautomatisierung, die Inhaltserstellung, Echtzeitspiele, Finanzhandelsplattformen, erweiterte und virtuelle Realität (AR/VR), autonome Fahrzeuge und Inferenzen am Edge. Platzieren Sie die Cloud-Infrastruktur und -Services in räumlicher Nähe zu den Standorten von Anwendungen und Endnutzern, wie z. B. Rechenzentren, großen Ballungszentren und am Rand des Mobilfunknetzes.

Lokale Datenverarbeitung

Verarbeiten Sie die enormen Datenmengen, die bei Ihren Initiativen zur digitalen Transformation lokal und auf AWS erzeugt werden. Entwickeln Sie eine konsistenten hybride Architektur, die auch Datensätze umfasst, welche aufgrund von Kosten-, Größen-, Bandbreiten- oder Zeitbeschränkungen On-Premises bleiben müssen. Verschieben Sie Daten zur Archivierung auf einfache Art und Weise in die Cloud.

Erfüllung der Anforderungen an die Datenresidenz

Speichern Sie Daten in einem bestimmten Land, Staat oder einer Gemeinde, um Sicherheits- und Steuervorschriften, Bestimmungen zur Datensouveränität und wechselnde geopolitische Dynamiken zu erfüllen. Nutzen Sie dieselben Dienste und Tools, um diese Daten zu verwalten, zu analysieren und zu archivieren, egal wo sie sich befinden.

Migrieren Sie VMware in die Cloud

Profitieren Sie von den Investitionen in VMware-Tools und -Kenntnisse, während Sie zur Cloud übergehen. Dank der gemeinsamen Entwicklungsarbeit von AWS und VMware können Sie VMware-Workloads problemlos zu AWS migrieren.

Ausbau Ihres Rechenzentrums

Erfüllen Sie die Anforderungen an die Erweiterung von Rechenzentren, einschließlich bei Anwendungsfällen wie Cloud Bursting, hybride Datenverarbeitung, Backup und Notfallwiederherstellung. Wählen Sie aus einem vielfältigen Portfolio von Services, die darauf ausgelegt sind, Ihre On-Premises-Netzwerk-, Sicherheits-, Speicher- und Zugangskontroll-Infrastruktur so nahtlos wie möglich neben AWS zu betreiben.

Unternehmensanwendungen in die Cloud verlagern

Migrieren Sie die Workloads von Unternehmensanwendungen, die für die Cloud geeignet sind, und behalten Sie andere Komponenten On-Premises. Nutzen Sie den bewährten AWS-Ansatz, um einige wenige (oder einige tausend) Anwendungen schnell in der Cloud bereitzustellen und gleichzeitig den fortlaufenden Betrieb mit Ihren On-Premises-Investitionen sicherzustellen.

Kunden

Morningstar

Morningstar benutzte AWS Outposts, um AWS-Services in seinen On-Premises-Rechenzentren zu erstellen und auszuführen und seine Anwendungen nahtlos in eine AWS-Region zu migrieren. Auf diese Weise wird die Cloud-Einführung beschleunigt.

Morningstar-Fallstudie ansehen »

YBVR


YBVR benutzte Verizon 5G Edge und AWS Wavelength, um 360-Grad-Live-Streaming von Sport-, Musik- und anderen Veranstaltungen anzubieten.

YBVR-Fallstudie ansehen »

S&P Global Ratings

S&P Global Ratings benutzte VMware Cloud on AWS, um seine On-Premises-Umgebung auf AWS zu migrieren und seinen Kunden zu helfen, schneller bessere Finanzentscheidungen zu treffen.


S&P-Fallstudie ansehen»

Ressourcen

Modernisierung Ihres Unternehmens mit AWS Outposts
E-Book

Erfahren Sie, wie AWS Outposts Ihnen dabei helfen kann, schneller und effektiver zu innovieren, indem sie die Cloud in Ihr Rechenzentrum, Ihre Co-Locationsfläche oder Ihre On-Premise-Umgebung bringen.

E-Book herunterladen »

Lösungsbeschreibung

Erfahren Sie, wie AWS Wavelength AWS-Services an die Edge des 5G-Netzwerkes bringt und so die Latenzzeit bei der Verbindung mit einer Anwendung von einem Mobilgerät aus minimiert.

Lösungsbeschreibung herunterladen »

AWS Outposts treibt Next-Gen-Computing an – mit einem speziellen Twist
Constellation-Bericht

Erfahren Sie mehr über die Funktionen, Preise, Stärken und Schwächen von Outpost und was Analysten Kunden empfehlen.

Bericht herunterladen »

Lösungsbeschreibung

AWS erfindet die Hybrid-Cloud neu, indem es Kunden Infrastruktur und Services dort bereitstellt, wo diese sie benötigen, um ein wirklich konsistentes AWS-Erlebnis in der Cloud, On-Premises und am Edge zu ermöglichen.

Lösungsbeschreibung lesen »

Hybrid Cloud with AWS

Extend AWS infrastructure and services on-premises and at the edge

AWS Hybrid Cloud services deliver a consistent AWS experience wherever you need it – from the cloud, to on premises, and at the edge. Select from the broadest set of compute, networking, storage, security, identity, data integration, management, monitoring, and operations services to build hybrid architectures that meet your specific requirements and use cases.

Hybrid-Cloud_Segment-Illustration_Final-2

Benefits

Accelerate digital transformation

Bring cloud infrastructure and services where you need them to help your digital transformation projects get up and running faster. Modernize and manage all your applications with AWS, even those running in specific locations due to data residency, local processing, and latency requirements.

Improve IT and developer productivity

Watch productivity go up and costs go down. Provide developers with a common platform for building, deploying, and managing applications and give IT the same hardware, services, and tools for operating infrastructure across on-premises, cloud, and edge environments.

Deliver differentiated services and experiences

Enable interactive and responsive applications and deliver new, unique offerings to users faster. Deploy your applications, infrastructure, and services on-premises, near large metro centers, and at the edge of 5G networks so they are closer to your end-users.

AWS Hybrid Cloud services

Compute

Containers

Storage

Networking

Management

VMware

Use cases

Support low-latency applications

Meet single-digit millisecond latency requirements for manufacturing automation, content creation, real-time gaming, financial trading platforms, AR/VR, autonomous vehicles, and inference at the edge. Put cloud infrastructure and services in physical proximity to where applications and end users are located, such as datacenters, large metro centers, and the mobile network edge.

Process data locally

Handle the enormous amount of data generated in your digital transformation initiatives on AWS and locally. Build a consistent hybrid architecture that includes data sets that must remain on-premises due to cost, size, bandwidth, or timing constraints. Easily move data to the cloud for archival.

Meet data residency requirements

Store data in a specific country, state, or municipality to meet security and tax regulatory requirements, data sovereignty regulations, and changing geo-political dynamics. Use the same services and tools to manage, analyze, and archive that data wherever it resides.

Migrate VMware to the cloud

Take advantage of investments in VMware tools and skills as you start your move to the cloud. Thanks to joint engineering efforts between AWS and VMware, you can easily migrate VMware workloads to AWS.

Extend your data center

Meet data center extension needs, including use cases such as cloud bursting, hybrid data processing, backup, and disaster recovery. Choose from a broad portfolio of services designed to make it as seamless as possible to run your on-premises networking, security, storage, and access control infrastructure alongside AWS.

Move enterprise applications to the cloud

Migrate enterprise application workloads suited for the cloud while keeping other components on-premises. Use the proven AWS approach to deploy a few (or a few thousand) applications to the cloud rapidly while ensuring continued operation with your on-premises investments.

Our customers

Morningstar

Morningstar used AWS Outposts to build and run AWS services in its on-premises datacenters and seamlessly migrate its applications to an AWS Region, thereby accelerating cloud adoption.

Watch Morningstar case study »

ybVR


YBVR used Verizon 5G Edge and AWS Wavelength to provide “like you’re there” 360-degree live streaming of sports, music, and other events.

Watch YBVR case study »

S&P Global Ratings

S&P Global Ratings used VMware Cloud on AWS to migrate its on-premises environment to AWS and help its customers make better financial decisions faster.


Watch S&P case study »

Resources

Modernizing Your Enterprise with AWS Outposts
eBook

Learn how AWS Outposts can help you innovate faster and more effectively by bringing the cloud into your data center, colocation space or on-premises environment.

Download eBook »

Solution brief

Learn how AWS Wavelength brings AWS services to the edge of the 5G network, minimizing latency when connecting to an application from a mobile device.

Download solution brief »

AWS Outposts Powers Next-Gen Computing—With a Differentiating Twist
Constellation Report

Learn more about Outposts’ key capabilities, pricing, perceived strengths/weaknesses, and analyst recommendations to customers.

Download Report »

Solution Brief

AWS is reinventing hybrid cloud by extending its infrastructure and services to customers, wherever they need it, for a truly consistent AWS experience across cloud, on premises, and at the edge.

Read the solution brief »