Preisübersicht / Stufen

Mit Amazon Managed Workflows für Apache Airflow (MWAA) zahlen Sie nur für das, was Sie nutzen. Es fallen weder Mindestgebühren noch Vorausleistungen an. Sie zahlen für die Zeit, in der Ihre Airflow-Umgebung läuft, sowie für jede zusätzliches Auto Scaling, um mehr Worker- oder Webserver-Kapazität bereitzustellen.

Umgebung Preisgestaltung

Stündliche Instance-Nutzung

Sie zahlen für die Nutzung Ihrer Managed Workflows-Umgebung auf Stundenbasis (Abrechnung mit einer Sekunde Auflösung), wobei die Gebühren je nach Größe der Umgebung variieren. Details finden Sie in der Tabelle "Umgebung Preisgestaltung".

Preise für zusätzliche Worker-Instances

Stündliche Instance-Nutzung

Wenn Sie sich für das Auto-Scaling entscheiden, zahlen Sie für alle zusätzlichen Worker-Instances, die basierend auf der Aufgabenlast Ihrer Managed Workflow-Umgebung verwendet werden. Die Nutzung wird auf Stundenbasis (bei einer Auflösung von einer Sekunde) abgerechnet, wobei die Gebühren je nach Größe der Umgebung variieren. Details finden Sie in der Tabelle "Preise für zusätzliche Worker-Instances".

Preise für zusätzliche Planer-Instances

Stündliche Instance-Nutzung

Wenn Sie sich für zusätzliche Planer entscheiden, die über die in Ihrer Managed-Workflows-Umgebung enthaltenen hinausgehen, zahlen Sie für alle zusätzlich verwendeten Planer-Instances auf der Grundlage der Verfügbarkeit Ihrer Managed-Workflow-Umgebung. Details finden Sie in der Tabelle "Preise für zusätzliche Planer-Instances".

Datenbankspeicher

GB-Monatsspeicher

Der von Ihrer Managed Workflows-Metadatenbank verbrauchte Speicherplatz wird in Schritten von einem GB pro Monat abgerechnet. Sie zahlen nur für den Speicherplatz, den Ihre Managed Workflows-Metadatenbank verbraucht und müssen nicht im Voraus provisionieren.

Preistabelle

Preisbeispiele

Wenn Sie eine Medium-Managed-Workflows-Umgebung mit Apache Airflow Version 2.0.2 in der Region USA Ost (Nord-Virginia) betreiben, in der Ihr variabler Bedarf 10 Mitarbeiter gleichzeitig für 2 Stunden pro Tag erfordert, benötigen Sie insgesamt 3 Planer für die Verwaltung Ihrer Workflow-Definitionen und Sie behalten 40 GB an Daten (ca. 200 tägliche Workflows mit jeweils 20 Aufgaben, die für 6 Monate gespeichert werden), würden Sie für den Monat Folgendes bezahlen:

Umgebungsgebühr
Instance-Nutzung (in Stunden) = 31 Tage * 24 Std./Tag = 744 Stunden
x 0,74 USD (Preis pro Stunde für eine mittlere Umgebung in der Region USA Ost (Nord-Virginia))
= 550,56 USD

Arbeitergebühr
Instance-Nutzung (in Stunden) = 31 Tage x 2 Stunden/Tag x 9 zusätzliche Instances (10 abzüglich 1 in der Umgebung enthalten) = 558 Stunden
* 0,11 USD (Preis pro Stunde für einen Medium-Worker in der Region USA Ost (Nord-Virginia))
= 61,38 USD

Planer-Gebühr
Instance-Nutzung (in Stunden) = 31 Tage x 24 Stunden/Tag x 1 zusätzliche Instances (3 abzüglich 2 in der Umgebung enthalten) = 774 Stunden
* 0,11 USD (Preis pro Stunde für einen Medium-Planer in der Region USA Ost (Nord-Virginia))
= 81,84 USD

Meta-Datenbankgebühr
40 GB oder Speicherplatz x 0,10 USD GB-Monat = 4,00 USD
Gesamtkosten = 697,78 USD

Wenn Sie eine Small-Managed-Workflows-Umgebung mit Apache Airflow Version 1.10.12 in der Region USA Ost (Nord-Virginia) betreiben, in der Ihr System jeden Tag für eine Stunde Spitzenwerte von 50 gleichzeitigen Arbeitern erreicht, mit typischer Datenhaltung, würden Sie für den Monat wie folgt zahlen:

Umgebungsgebühr
Instance-Nutzung (in Stunden) = 31 Tage * 24 Std./Tag = 744 Stunden
x 0,49 USD (Preis pro Stunde für eine kleine Umgebung in der Region USA Ost (Nord-Virginia))
= 364,56 USD

Arbeitergebühr
Instance-Nutzung (in Stunden) = 31 Tage x 1 Stunden/Tag x 49 zusätzliche Instances (50 abzüglich 1 in der Umgebung enthalten) = 1519 Stunden
* 0,055 USD (Preis pro Stunde für einen kleinen Arbeiter in der Region USA Ost (Nord-Virginia))
= 83,55 USD

Meta-Datenbankgebühr
10 GB oder Speicherplatz x 0,10 USD GB-Monat = 1,00 USD
Gesamtkosten = 449,11 USD

Standard Product Icons (Features) Squid Ink
Haben Sie Fragen?

Zur Seite mit häufig gestellten Fragen zu Amazon MWAA.

Weitere Informationen 
Sign up for a free account
Für ein kostenloses Konto registrieren

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose AWS-Kontingent. 

Registrieren 
Standard Product Icons (Start Building) Squid Ink
Beginnen Sie mit der Entwicklung in der Konsole

Beginnen Sie mit der Entwicklung mit Amazon MWAA in der Amazon-Managementkonsole.

Anmeldung

Pricing summary / tiers

With Amazon Managed Workflows for Apache Airflow (MWAA) you pay only for what you use. There are no minimum fees or upfront commitments. You pay for the time your Airflow Environment runs plus any additional auto-scaling to provide more worker or web server capacity.

Environment Pricing

Hourly Instance Usage

You pay for your Managed Workflows environment usage on an hourly basis (billed at one second resolution), with varying fees depending on the size of the environment. See the Environment Instance Pricing table for details.

Additional Worker Instance Pricing

Hourly Instance Usage

If you opt for auto-scaling, you pay for any additional worker instances used based upon your Managed Workflow environment task load. Usage is billed on an hourly basis (at one second resolution), with varying fees depending on the size of the environment. See the Additional Worker Instance Pricing table for details.

Additional Scheduler Instance Pricing

Hourly Instance Usage

If you opt for additional schedulers beyond those included with your Managed Workflows environment, you pay for any additional scheduler instances used based upon your Managed Workflow environment availability. See the Additional Scheduler Instance Pricing table for details.

Database Storage

GB-month Storage

Storage consumed by your Managed Workflows meta database is billed in per GB-month increments. You pay only for the storage your Managed Workflows meta database consumes and do not need to provision in advance.

Pricing table

Pricing examples

If you are operating a medium Managed Workflows environment with Apache Airflow version 2.0.2 in the US East (N. Virginia) region where your variable demand requires 10 workers simultaneously for 2 hours a day, you require a total of 3 schedulers to manage your workflow definitions, and retain 40 GB of data (approximately 200 daily workflows, each with 20 tasks, stored for 6 months), you would pay the following for the month:

Environment charge
Instance usage (in hours) = 31 days x 24 hrs/day = 744 hours
x $0.74 (price per hour for a medium environment in the US East (N. Virginia) region)
= $ 550.56

Worker charge
Instance usage (in hours) = 31 days x 2 hrs/day x 9 additional instances (10 less 1 included with environment) = 558 hours
x $0.11 (price per hour for a medium worker in the US East (N. Virginia) region)
= $61.38

Scheduler charge
Instance usage (in hours) = 31 days x 24 hrs/day x 1 additional instances (3 less 2 included with environment) = 774 hours
x $0.11 (price per hour for a medium scheduler in the US East (N. Virginia) region)
= $81.84

Meta database charge
40 GB or storage x $0.10 GB-month = $4.00
Total charge = $697.78

If you are operating a small Managed Workflows environment with Apache Airflow version 1.10.12 in the US East (N. Virginia) region where each day your system spikes to 50 concurrent workers for an hour, with typical data retention, you would pay the following for the month:

Environment charge
Instance usage (in hours) = 31 days x 24 hrs/day = 744 hours
x $0.49 (price per hour for a small environment in the US East (N. Virginia) region)
= $364.56

Worker charge
Instance usage (in hours) = 31 days x 1 hrs/day x 49 additional instances (50 less 1 included with environment) = 1519 hours
x $0.055 (price per hour for a small worker in the US East (N. Virginia) region)
= $83.55

Meta database charge
10 GB or storage x $0.10 GB-month = $1.00
Total charge = $449.11

Standard Product Icons (Features) Squid Ink
Have questions?

Visit the Amazon MWAA FAQs page.

Learn more 
Sign up for a free account
Sign up for a free account

Instantly get access to the AWS Free Tier. 

Sign up 
Standard Product Icons (Start Building) Squid Ink
Start building in the console

Get started building with Amazon MWAA in the Amazon Management Console.

Sign in