Broadcasting

Ob als landesweiter Sender, unabhängige Sendestation oder Partnergesellschaft – Grundlage Ihres Geschäfts ist ein herausragender Service für Ihre Zuschauer. AWS-Lösungen bieten Sendern eine Brücke in die Zukunft der Videoübertragung und erfüllen gleichzeitig die heutigen Anforderungen an die Verteilung.

Sender benötigen Multiscreen-Lösungen, die mit der Entwicklung des Marktes für Videobereitstellung skaliert werden können. AWS Elemental bietet Komponenten in einer schlüsselfertigen, virtualisierten und cloudbasierten Bereitstellung, durch die Sie eine unübertroffene Flexibilität zu reduzierten Kosten und schnelleren Markteinführungszeiten erhalten. Begeistern und erweitern Sie Ihre Zuschauerzahlen bei gleichzeitiger Ausweitung der Bereitstellung von Broadcast-Inhalten auch auf neuen Plattformen wie angeschlossene Fernsehgeräte, mobile Geräte und Tablets ausdehnen.

TVNZ stellt eine zuverlässige Abdeckung der XXI Commonwealth Games für mehr als drei Millionen Zuschauer bereit.

Anwendungsfälle

  • Streaming von Live-Events
  • Video-on-Demand
  • Streaming von Live-Events
  • Streaming von Live-Events

    Für Sender bietet AWS eine Live-Streaming-Lösung, um die Bereitstellung von Live- und linearen Live-Kanälen in einem Workflow zu vereinfachen, der auf einer hoch belastbaren und skalierbaren Architektur basiert, die Ihre Live-Inhalte weltweit bereitstellt. Bereitstellen eines anpassbaren Live-Streaming-Video-Workflows mithilfe der Lösung der Implementierungsanleitung und der zugehörigen AWS CloudFormation-Vorlage.

    Weitere Informationen »

    live-streaming-on-aws-architecture

    Whitepaper: Videolatenz für Live-Streaming auf Senderniveau

    Die Latenzzeit von Videos ist nach wie vor eine der größten Herausforderungen für OTT- und Online-Videoanbieter. Dieses Whitepaper hilft Lesern, die Latenzzeit, die niedrige und die extrem niedrige Latenzzeit genau zu verstehen, und wie Änderungen im Videocodierungs- und Verpackungsworkflow Inhaltsherausgebern und Vertriebsplattformen dabei helfen können, Latenzzeiten zu reduzieren und ihren Kunden ein besseres Erlebnis zu bieten.

    Weitere Informationen »

    Whitepaper: Einheitliche lineare TV-Bereitstellung

    Softwarebasierte Videolösungen treiben Wachstum und Innovation in der Fernseh- und Videobranche voran. In diesem Whitepaper wird detailliert beschrieben, wie softwaredefinierte Videolösungen, die Codierung, Multiplexing und Systemverwaltung integrieren, den Betreibern die Implementierung einer flexiblen und skalierbaren einheitlichen Infrastruktur ermöglichen, die sowohl die Übertragung herkömmlicher Sender- als auch Multiscreen-Videobilder unterstützt.

    Weitere Informationen »

    Whitepaper: Bereitstellung von Live-Video aus der Cloud

    Für Sender, die traditionelle Videoinfrastrukturen nutzen, sind die Kosten und die Komplexität der Aufrechterhaltung des Videobetriebs ein notwendiges Übel. Um sich aber für eine Veränderung zum Besseren einzusetzen, benötigen die Sender fundierte wirtschaftliche Gründe. Dieses Whitepaper erklärt, auf welche Weise Cloud-Technologien hohe Kosten und Komplexität beseitigen und wechselseitig vorteilhafte Anbieter- und Kundenbeziehungen herstellen.

    Weitere Informationen »

    Whitepaper: Aufbau einer Over-the-Top-Videoinfrastruktur in der AWS-Cloud

    Für Organisationen, die Cloud-Optionen für Over-the-Top-Videodienste (OTT) in Betracht ziehen, ist der Weg zum Erstellen und Bereitstellen erheblich schneller als bei herkömmlichen Architekturen. In diesem Whitepaper werden die Schritte zum Erstellen von Live- und Video-on-Demand-Workflows (VOD) in der Cloud beschrieben. Außerdem werden Beispiele für die Bereitstellung von Cloud-Videos beschrieben und die Technologien für Aufnahme, Speicherung, Verarbeitung und Bereitstellung in der heutigen Produktion erläutert.

    Weitere Informationen »

    Webcast: Lösung für das Live-Videostreaming

    Dieser Webcast zeigt spezifische Wege, wie OTT-Anbieter AWS Cloud-Services nutzen können, um Video-Workflows in den Griff zu bekommen und das Beste daraus zu holen.

    Weitere Informationen »

  • Video-on-Demand
  • Video-on-Demand

    Das Erstellen einer VOD-Bibliothek Ihrer Assets wird jetzt einfacher mit der VOD On Demand on AWS-Lösung. Stellen Sie die Vorlage einfach auf Ihr AWS-Konto bereit, stellen Sie das Quellvideo bereit, und die AWS-Schrittfunktionen sorgen für die Kodierung Ihrer Videos in die erforderlichen Profile und veröffentlichen sie dann im Amazon CloudFront-CDN. Sie können den Workflow an Ihre Bedürfnisse anpassen.

    Weitere Informationen »

    video-on-demand-architecture

    Webcast: Entwickeln einer VOD-Lösung

    Dieser Webcast bietet präskriptive Leitfäden für die Erstellung von Video-on-Demand-Workflows für die AWS-Cloud, die Ihnen alle für eine skalierbare, verteilte Architektur erforderlichen Services zur Erfassung, Speicherung, Verarbeitung und Bereitstellung von Videoinhalten bereitstellt.

    Weitere Informationen »

    E-Book: Videoverarbeitung und Bereitstellung in der Cloud

    Da die Videoqualität, die Zugänglichkeit und der Nutzen rasant ansteigen, ändert sich die Art und Weise der Erstellung und Bereitstellung professioneller Videodienste durch Videoanbieter dramatisch. Erfahren Sie über die Vorteile der Verlagerung des Videobetriebs in die Cloud, die Vor- und Nachteile herkömmlicher Ansätze und holen Sie sich hilfreiche Tipps zur Anpassung an kommende Veränderungen.

    Weitere Informationen »

    Whitepaper: Aufbau einer Over-the-Top-Videoinfrastruktur in der AWS-Cloud

    Für Organisationen, die Cloud-Optionen für Over-the-Top-Videodienste (OTT) in Betracht ziehen, ist der Weg zum Erstellen und Bereitstellen erheblich schneller als bei herkömmlichen Architekturen. In diesem Whitepaper werden die Schritte zum Erstellen von Live- und Video-on-Demand-Workflows (VOD) in der Cloud beschrieben. Außerdem werden Beispiele für die Bereitstellung von Cloud-Videos beschrieben und die Technologien für Aufnahme, Speicherung, Verarbeitung und Bereitstellung in der heutigen Produktion erläutert.

    Weitere Informationen »

Fallbeispiele und Ressourcen

TVNZ

TVNZ, Neuseelands führender Free-to-Air-TV-Anbieter, der täglich mehr als zwei Millionen Neuseeländer mit Nachrichten- und Unterhaltungsangeboten versorgt, arbeitete mit AWS zusammen, um rund um die Uhr Live-, Live-Events, Live-Übertragungen, zeitverzögerte Live-Übertragungen und On-Demand-Berichte zu den XXI Commonwealth Games auf mehreren Geräten zu bieten.

Weitere Informationen »

Australian Open

In diesem "This is My Architecture" -Video beschreibt Channel 7 den Workflow, der das Live-Video-Streaming der Australian Open für Millionen von Zuschauern unterstützte, und wie dies mit AWS Elemental und CloudFront skalierbar und zuverlässig durchgeführt wurde.

Weitere Informationen »

Seven West Media

Seven West Media ist eines von Australiens führenden Unternehmen für integrierte Medien mit Präsenz in Fernsehen, Zeitschriften und Zeitungen und online. Seven West Media teilt mit, wie das Unternehmen AWS Elemental-Videolösungen zur Verarbeitung, Bereitstellung und Monetarisierung der OTT-Abdeckung der Commonwealth Games 2018 einsetzte.

Weitere Informationen »

Seven Network und die Olympischen Winterspiele 2018

Seven bot eine überaus erfolgreiche OlympicsOn7- und 7plus-App, die über fast 140 Millionen Minuten Video-Streaming über 18 Tage hinweg zusätzlich zu einer Reichweite von 16 Millionen Broadcast-TV und einer Reichweite von 7,1 Millionen für soziale Medien genutzt wurde.

Weitere Informationen »


Erste Schritte

Führende Sender verwenden bereits AWS. Kontaktieren Sie unsere Experten und beginnen Sie noch heute damit, AWS Cloud kennenzulernen.

Broadcasting

Whether you’re a national broadcaster, an independent station or an owned-and-operated affiliate, your business is based on superior service to your audience. AWS solutions provide broadcasters a bridge to the future of video delivery while satisfying today’s distribution requirements.

Broadcasters need multiscreen solutions that scale as the video delivery market evolves. AWS Elemental provides components in a turnkey, virtualized, or cloud-based deployment, resulting in unmatched flexibility and reduced cost and time-to-market. Engage and grow viewership while expanding delivery of broadcast content to new platforms such as connected TVs, mobile devices, and tablets.

TVNZ delivers reliable coverage of the XXI Commonwealth Games to more than three million viewers

Use cases

  • Live Event Streaming
  • Video On Demand
  • Live Event Streaming
  • Live Event Streaming

    For broadcasters, AWS provides a live streaming solution to simplify the deployment of live and live linear channels in a workflow built on a highly resilient and scalable architecture that delivers your live content worldwide. Deploy a customizable live streaming video workflow using the solution's implementation guide and accompanying AWS CloudFormation template.

    Learn more »

    live-streaming-on-aws-architecture

    Whitepaper: Broadcast-Grade Video Latency for Live Streaming

    Video latency remains one of the toughest challenges OTT and online video providers face. This white paper will help readers understand exactly what latency is, what is considered low and ultra-low latency, and how changes in the video encoding and packaging workflow can help content publishers and distribution platforms reduce latency and provide a better experience for their customers.

    Learn more »

    Whitepaper: Unified Linear TV Delivery

    Software-based video solutions are driving growth and innovation in the television and video industries. This white paper details how software-defined video solutions that integrate encoding, multiplexing, and system management can enable operators to implement flexible and scalable unified infrastructure that supports both traditional broadcast and multiscreen linear video delivery.

    Learn more »

    Whitepaper: Live Video Delivery from the Cloud

    For broadcasters using traditional video infrastructure, the cost and complexity of maintaining video operations is a necessary evil. But to advocate for a change for the better, broadcasters need sound business reasons. This paper explains how cloud technologies take high costs and complexity off the table, and create mutually beneficial provider and customer relationships.

    Learn more »

    Whitepaper: Building Over-The-Top Video Infrastructure In the AWS Cloud

    For organizations considering cloud options for over-the-top (OTT) video services, the path to building and deploying is significantly faster than traditional architectures. This white paper outlines steps for building live and video-on-demand (VOD) workflows in the cloud, discusses cloud video deployment examples, and explains the technologies for ingest, storage, processing, and delivery in production today.

    Learn more »

    Webcast: Live Video Streaming (OTT) Solution

    This webcast shows specific ways OTT providers can use AWS Cloud services to take control of and get the most from video workflows.

    Learn more »

  • Video On Demand
  • Video On Demand

    Creating a VOD library of your assets is now made simpler with the VOD On Demand on AWS solution. Simply deploy the template into your AWS account, deliver the source video, and the AWS Step Functions take care of encoding your videos into the required profiles, and then publishes them to the Amazon CloudFront CDN. You can customize the workflow to fit your needs.

    Learn more »

    video-on-demand-architecture

    Webcast: How to Build a VOD Solution

    This webcast provides prescriptive guidance for building video-on-demand workflows on the AWS Cloud, which provisions the services needed for a scalable, distributed architecture that ingests, stores, processes, and delivers video content.

    Learn more »

    E-book: Video Processing and Delivery Moves to the Cloud

    As video quality, accessibility, and utility skyrockets, how video providers create and deliver professional-grade video services changes dramatically. Learn about the benefits of moving video operations to the cloud, the pros and cons of conventional approaches, and tips for adapting to coming changes.

    Learn more »

    Whitepaper: Building Over-The-Top Video Infrastructure In the AWS Cloud

    For organizations considering cloud options for over-the-top (OTT) video services, the path to building and deploying is significantly faster than traditional architectures. This white paper outlines steps for building live and video-on-demand (VOD) workflows in the cloud, discusses cloud video deployment examples, and explains the technologies for ingest, storage, processing, and delivery in production today.

    Learn more »

Case studies and resources

TVNZ

TVNZ, New Zealand’s leading free-to-air TV provider bringing news and entertainment coverage to more than two million New Zealanders every day, worked with AWS to provide 24/7 live, live event, delayed live, and on-demand coverage of the XXI Commonwealth Games on multiple devices.

Learn more »

Australian Open

In this “This is My Architecture” video, Channel 7 describes the workflow that supported live video streaming of the Australian Open to millions of viewers, and how it was accomplished in a scalable and reliable manner using AWS Elemental and CloudFront.

Learn more »

Seven West Media

Seven West Media is one of Australia’s leading integrated media companies, with a presence in broadcast television, magazine and newspaper publishing, and online. Seven West Media shares how the company leveraged AWS Elemental video solutions to process, deliver, and monetize OTT coverage of the 2018 Commonwealth Games.

Learn more »

Seven Network and the 2018 Olympic Winter Games

Seven provided a highly successful OlympicsOn7 and 7plus App enjoyed by nearly 140 million minutes of video streaming over 18 days, in addition to a broadcast TV reach of 16 million and social reach of 7.1 million.

Learn more »


Get started

Leading broadcasters are already using AWS. Contact our experts and start your own AWS Cloud journey today.