Erste Schritte mit Amazon Polly

Amazon Polly ist ein Service, der Text in natürliche Sprache konvertiert. Mit Polly erstellen Sie sprachfähige Anwendungen. Damit ist der Weg frei für komplett neue Kategorien sprachgestützter Produkte. Polly ist ein KI-Service von Amazon KI, der mit Hilfe von Deep Learning-Technologien Sprache synthetisiert, die sich wie eine menschliche Stimme anhört. Polly beherrscht 47 lebensechte Stimmen. Wenn Sie Ihre sprachgestützte Anwendung für internationale Märkte entwickeln, stehen für 24 Sprachen die idealen Stimmen zur Auswahl.

Amazon Polly antwortet kontinuierlich nach kurzer Zeit und meistert so die Voraussetzung für interaktive Echtzeit-Dialoge. Sie können Pollys Sprachausgabe für spätere Offline-Wiedergabe oder Weiterverteilung zwischenspeichern und ablegen. Darüber hinaus ist die Nutzung von Polly sehr einfach. Senden Sie den Text, der in Sprache umgewandelt werden soll, an die API von Polly. Nachdem Polly umgehend einen Audiostream zurückgesendet hat, kann dieser von Ihrer Anwendung direkt wiedergegeben oder in einem gängigen Audioformat (z. B. MP3) gespeichert werden.

Bei Polly zahlen Sie nur für die Anzahl von Zeichen, die Sie in Sprache umwandeln. Sie können die von Polly generierte Sprache dann speichern und erneut abspielen. Die geringen Kosten pro umgewandeltes Zeichen, nicht vorhandene Einschränkungen beim Speichern oder der Wiederverwendung der Sprachausgabe machen Polly zu einer kostengünstigen Methode zur Aktivierung von Text-to-Speech überall.

Einführung in Amazon Polly
1:20
Amazon Polly: AWS re:Invent 2016

Chatten Sie mit Experten und erhalten Sie weitere Informationen zu AWS AI, indem Sie sich für die bevorstehenden Tech Talks registrieren:

 

Sprache Weiblich Männlich Probentext
Englisch Joanna Joey Guten Tag. Sprechen Sie eine Fremdsprache? Eine Sprache ist niemals genug.
Dänisch Naja Mads Hej. Taler du et fremmed sprog? Et sprog er aldrig nok.
Brasilianisches Portugiesisch Vitória Ricardo Oi. Você fala algum idioma estrangeiro? Somente um idioma nunca é bastante.
Spanisch Penélope Miguel Hola. ¿Hablas algún idioma extranjero? Un solo idioma no es suficiente.
Isländisch Dóra Karl Halló, Hæ talar þú erlent tungumál? Eitt tungumál er aldrei nóg.
Natürlich klingende Stimmen

Natürlich klingende Stimmen

Amazon Polly bietet 47 lebensechte Stimmen und unterstützt 24 Sprachen, einschließlich einer großen Bandbreite an männlichen und weiblichen Stimmen mit einer Vielzahl von Akzenten. Dank der flüssigen Aussprache von Text in verschiedenen Sprache können Sie mit Polly eine Sprachausgabe von hoher Qualität bereitstellen und Anwendungen für Benutzer weltweit entwickeln.

Einfache Integration

Einfache Integration

Mit Amazon Polly können Sie problemlos Sprachausgabe zu Ihrer Website, mobilen App oder Ihrem Gerät hinzufügen. Mit Polly schreiben Sie den Text, den Sie in Sprache umwandeln möchten, einfach in die Polly API, und Sie erhalten sofort den Audio-Stream. Anders als andere Lösungen, für die ein lang andauernder Genehmigungsprozess erforderlich ist, müssen Sie bei Polly nicht angeben, in welcher Weise Sie die Sprache von Polly in Ihren Anwendungen einsetzen möchten, und es sind keine Distributionsverträge zu unterzeichnen. Sie können also sofort anfangen.

Speichern und Umverteilen von Sprache

Speichern und Umverteilen von Sprache

Anders als bei anderen Lösungen, für die eine Lizenzgebühr erforderlich ist oder bei jedem Abspielen eines zuvor erstellten Audio-Streams Kosten anfallen, erlaubt Amazon Polly unbegrenztes Abspielen ohne zusätzliche Gebühren. Dieses kostenlose Abspielen gilt auch für die Offline-Verwendung. Sie können Sprachdateien in verschiedenen Standardformaten wie MP3 und OGG erstellen und diese Dateien auf Geräten wie Mobiltelefonen oder Internet of Things (IoT)-Geräten speichern, um sie offline abzuspielen.

 

Geringe Kosten

Geringe Kosten

Das Preisumlagesystem, die geringen Kosten pro umgewandeltem Zeichen und das unbegrenzte Abspielen macht Amazon Polly zu einer kostengünstigen Methode für Sprachsynthese in praktisch jeder Anwendung.

Schnelle Antwort

Schnelle Antwort

Die Bereitstellung von lebensechten Stimmen und dialogorientierte Benutzererfahrungen erfordern gleichbleibend schnelle Antwortzeiten. Sprachaktivierte Anwendungen müssen synthetisierte Sprache ohne Verzögerungen abspielen. Erwägen Sie Apps mit gesprochenen Anweisungen für Navigations- oder eLearning-Anwendungen, die Sprachanweisungen für Lernende bereitstellen, sowie für Apps, die den Benutzer durch Echtzeit-Dialoge einbeziehen. Diese Apps sind am Effektivsten, wenn Antworten ohne wahrgenommene Verzögerungen im Dialog erfolgen können. Auch wenn Sie längere Texte an die Polly-API senden, wird die Audio-Antwort als Stream an Ihre Anwendung zurückgegeben, sodass Sie die Sprache sofort abspielen können. Diese Form dynamischer, gesprochener Antworten erfordert den Zugriff auf eine sehr viel größere Anzahl von Audio-Sprachausgaben als normalerweise zum Speichern auf den Geräten eines Benutzers zur Verfügung stehen. Amazon Polly befindet sich in der Cloud, sodass Sie Zugriff auf eine Vielzahl verschiedener synthetisierter Sprachausgaben haben. Mit Polly kann Ihre Anwendung noch mehr wertvolle Antworten mit Echtzeitdaten bereitstellen.

Mit Amazon Polly können Sie problemlos Sprachausgabe zu Ihrem Video, Ihrer Präsentation oder Ihrem Online-Schulungskurs hinzufügen. Polly kann Sprachausgaben in 24 Sprachen generieren, sodass es einfach ist, Sprachausgaben zu Anwendungen mit einem globalen Publikum hinzuzufügen. Mit Polly können Sie Ihre RSS-Feeds, Nachrichten oder E-Mails lesen und synthetisierte Sprache in Form von Audiodateien speichern.

Erstellung von Inhalten
GoAnimate

„Amazon Polly gibt GoAnimate-Benutzern die Möglichkeit, den Zeichen, die sie über unsere Plattform animieren, Sprache zu verleihen. Dies ist besonders nützlich in Szenarios, wo ein Live-Voice-Over entweder aufgrund eingeschränkter Ressourcen oder der Zeit nicht möglich ist, zum Beispiel bei der Entwicklung eines Videos in vielen Sprachen oder im Rahmen der Vorproduktion zur Beschleunigung des Genehmigungsprozesses. Die Sprache wird nahtlos in unseren umfangreichen Satz bereits animierter Assets integriert, was die Benutzerfreundlichkeit von GoAnimate verbessert und unseren Kunden sowohl Leistungsfähigkeit als auch eine schnellere Markteinführung ermöglicht.“

– Alvin Hung, CEO und Gründer von GoAnimate


Mit Amazon Polly können Ihre Kundenzentren mit natürlich klingenden Stimmen antworten. Sie können die Sprachausgabe von Polly über Ihre IVR (Interactive Voice Response)-Systeme abspielen. Zusätzlich können Sie die vorhandene Polly-API verwenden und automatiserte Echtzeit-Informationen wie den Service-Status, Anfragen zu Konto und Rechnungen, Adressen und Kontaktdaten bereitstellen.

Kundenzentrum

Mit Amazon Polly kann das neue Internet of Things (IoT) genutzt werden, da es einfach und kostengünstig ist, Sprache zu IdD-Geräten hinzuzufügen. IoT-Geräte können Sprache nutzen, um natürliche Antworten und Benachrichtigungen bereitzustellen, sodass die Anwendungen zugänglicher sind und die Benutzer Information erhalten können, ohne auf einen Bildschirm angewiesen zu sei. Mit Polly können Sie Sprachdateien generieren und diese auf Ihren Geräten speichern, um sie offline abzuspielen.

Erstellen Sie mit AWS Lambda vorsignierte Polly-URLs auf der Grundlage von Ereignissen aus der AWS IoT Rules-Engine, und senden Sie diese URLs dann mit Device Gateway an Ihre IdD-Geräte, damit diese lebensechte Sprache anfordern können.

Internet of Things (IoT)

Mit Amazon Polly kann die Nutzung von Anwendungen zum Erlernen neuer Sprachen verbessert werden. So können Endbenutzer zum Beispiel fremdsprachige Phrasen in Ihre Anwendung eingeben, um sie von einem Muttersprachler gesprochen zu hören. Polly unterstützt 24 Sprachen und gibt Lehrern und Lernenden somit eine Vielzahl von Möglichkeiten.

Erlernen von Sprachen
Duolingo

„Mir fallen nicht viele Situationen ein, in denen die korrekte Aussprache wichtiger ist als beim Erlernen einer neuen Sprache. Wir haben festgestellt, dass die Stimmen von Amazon Polly nicht nur von hoher Qualität sind, sondern beim Unterrichten einer Sprache mit natürlicher menschlicher Sprache auf einer Stufe stehen.“

– Severin Hacker, CTO, Duolingo


Mit Amazon Polly können Sie problemlos eine Sprachausgabe zu Ihren mobilen Apps und Games hinzufügen. Mit Polly können Sie Standard-Sprachantworten auf dem Gerät speichern und auch dynamische Echtzeitantworten wie bei den Spielfiguren-Dialogen in Games, Leaderboard-Ranglisten und Game-Einladungen aktivieren.

Mobile und Desktop-Apps
Wizkids

„Wir streben danach, den Cloud-basierten Klassenraum für alle Benutzer ansprechender und effektiver zu machen, einschließlich Benutzer mit Lese- und Schreibschwächen. Amazon Polly verbessert unsere Lernplattform durch Integrieren von Text-to-Speech-Stimmen von hoher Qualität in unser AppWriter-Produktpaket.“

– Stefan Pal, COO, Wizkids


Mit Amazon Polly können Sie zugängliche Informationen in Form von synthetisierter Sprache für sehbehinderte Personen erstellen und vertreiben. Auf diese Weise können Sie Menschen mit Sehbehinderungen dabei unterstützen, unterschiedliche Inhalte wie Nachrichten, Bücher oder E-Mail-Nachrichten zu nutzen.

Royal National Institute of Blind People

„Wir verwenden derzeit die Speech-to-Text-Technologie von Amazon, um zugängliche Informationen in Form von synthetisierten Audio-Inhalten für unsere zahlreichen B2B- und B2C-Kunden zu erstellen und zu vertreiben, einschließlich Versorgungsunternehmen, Finanzinstitute und Medienunternehmen sowie anderes kundenorientiertes Material wie Zeitschriften und Publikationen. Wir freuen uns, mit der Vorstellung von Amazon Polly in der Lage zu sein, noch bessere Erfahrungen für diese Kunden zu ermöglichen, indem wir unglaublich lebensechte Stimmen bieten, die unser Publikum begeistern und mitreißen werden.“

– John Worsfold, Solutions Implementation Manager, Royal National Institute of Blind People

Der Einstieg in Polly ist ganz einfach. Registrieren Sie sich bei der Konsole, um mit wenigen Klicks mit dem Generieren von Sprache aus Ihren eigenen Texten zu beginnen.

Erste Schritte

Get Started with Amazon Polly

Amazon Polly is a service that turns text into lifelike speech. Polly lets you create applications that talk, enabling you to build entirely new categories of speech-enabled products. Polly is an Amazon AI service that uses advanced deep learning technologies to synthesize speech that sounds like a human voice. Polly includes 47 lifelike voices spread across 24 languages, so you can select the ideal voice and build speech-enabled applications that work in many different countries.

Amazon Polly delivers the consistently fast response times required to support real-time, interactive dialog. You can cache and save Polly’s speech audio to replay offline or redistribute. And Polly is easy to use. You simply send the text you want converted into speech to the Polly API, and Polly immediately returns the audio stream to your application so your application can play it directly or store it in a standard audio file format, such as MP3.

With Polly, you only pay for the number of characters you convert to speech, and you can save and replay Polly’s generated speech. Polly’s low cost per character converted, and lack of restrictions on storage and reuse of voice output, make it a cost-effective way to enable Text-to-Speech everywhere.

Introducing Amazon Polly
1:20
Amazon Polly: AWS re:Invent 2016

Chat with experts and learn about AWS AI by registering for the upcoming tech talks:

 

Language Female Male Sample Text
English Joanna Joey Hello. Do you speak a foreign language? One language is never enough.
Danish Naja Mads Hej. Taler du et fremmed sprog? Et sprog er aldrig nok.
Brazilian Portuguese Vitória Ricardo Oi. Você fala algum idioma estrangeiro? Somente um idioma nunca é bastante.
Spanish Penélope Miguel Hola. ¿Hablas algún idioma extranjero? Un solo idioma no es suficiente.
Icelandic Dóra Karl Halló, Hæ talar þú erlent tungumál? Eitt tungumál er aldrei nóg.
Natural Sounding Voices

Natural Sounding Voices

Amazon Polly provides 47 lifelike voices and supports 24 languages, including a wide range of male and female voices with a variety of accents. Polly’s fluid pronunciation of text in multiple languages enables you to deliver high-quality voice output and create applications for global users.

Easy Integration

Easy Integration

Amazon Polly makes it easy to add voice to your website, mobile app, or device. With Polly, you just write the text you want converted to speech to the Polly API and it immediately returns the audio stream. Unlike other solutions that require a lengthy approval process, Polly doesn’t require you to describe how you will use Polly’s speech in your application, and there are no distribution agreements to sign, so you can start right away.

Store and Redistriibute Speech

Store and Redistribute Speech

Unlike other solutions that require a royalty or charge a fee every time you replay previously generated audio, Amazon Polly allows for unlimited replays without any additional fees. These free replays extend to offline use as well. You can create speech files in a variety of standard formats, such as MP3 and OGG, and store these on devices such as a mobile phones or Internet of Things (IoT) devices for offline playback.

 

Low Cost

Low Cost

Amazon Polly’s pay-as-you-go pricing, low cost per character converted, and unlimited replays make it a cost-effective way to enable speech synthesis in virtually any application.

Fast Response

Fast Response

Delivering lifelike voices and conversational user experiences requires consistently fast response times. Voice-enabled applications need to play synthesized speech without delay. Consider apps that provide spoken directions for navigation, eLearning applications that provide verbal instruction to students, and apps that engage the user through real time dialog. These apps are most effective when responses can start without perceived delays in the conversational flow. Even when you send lengthy text to Polly’s API, it returns the audio to your application as a stream so you can play the voices immediately. These kinds of dynamic, spoken responses require access to a much larger quantity of speech audio than is typically available to store on users’ devices. Amazon Polly is in the cloud, so you have access to a wide variety of synthesized speech. With Polly, your application can provide even more valuable responses that include real-time data.

Amazon Polly makes it easy to add speech to your video, presentation, or online training course. Polly can generate speech in 24 languages, making it easy to add voice to applications with a global audience. With Polly you can read your RSS feed, news, or email, and store synthesized speech in the form of audio files.

Content Creation
GoAnimate

“Amazon Polly gives GoAnimate users the ability to immediately give voice to the characters they animate using our platform. This is especially helpful in scenarios where live voice-over is either resource or time prohibitive, such as when developing a video in many languages or within pre-production to speed the approval process. The speech is integrated seamlessly with our rich set of pre-animated assets, which reinforces GoAnimate’s ease-of-use and affords our customers both efficiency and speed to market.”

– Alvin Hung, CEO and founder, GoAnimate


With Amazon Polly, your customer contact centers can respond with natural sounding voices. You can replay Polly’s speech output through your interactive voice response (IVR) systems. Additionally, you can leverage Polly’s API to deliver automated real-time information such as service status, account and billing inquiries, addresses, and contact information.

Customer Contact Center

Amazon Polly enables new Internet of Things (IoT) use cases by making it easy and inexpensive to add speech to IoT devices. IoT devices can use speech to provide natural responses and notifications, making applications more accessible and allowing users to consume information without having to rely on a screen. With Polly you can generate speech files and store them on your devices for offline playback.

Use AWS Lambda to generate pre-signed Polly URLs based on events from the AWS IoT rules engine, then use Device Gateway to send these URLs to your IoT devices to allow them to request lifelike speech.

Internet of Things (IoT)

Amazon Polly can be used to improve the usability of applications that teach people how to speak new languages. For example, end users can type foreign language phrases into your application, the hear them spoken by a native speaker. Polly supports 24 languages, giving teachers and students plenty of options.

Language Learning
Duolingo

“I can't think of many use cases where accurate pronunciation is more important than when you're learning a new language. We have found that the Amazon Polly voices are not just high in quality, but are as good as natural human speech for teaching a language.”

– Severin Hacker, CTO, Duolingo


Amazon Polly makes it easy to add voice to your mobile apps and games. With Polly, you can store standard speech responses on the device, and also enable dynamic, real-time responses such as in-game character dialog, leaderboard rankings, and game invitations.

Mobile and Desktop Apps
Wizkids

“We strive to make the cloud-driven classroom more engaging and effective for everyone, including users with reading and writing disabilities. Amazon Polly enhances our learning platform by integrating high-quality Text-to-Speech voices with our suite of AppWriter products.”

– Stefan Pal, COO, Wizkids


With Amazon Polly you can create and distribute accessible information in the form of synthesized speech for visually impaired people. This way you can help people with sight loss to consume various content like news, books or email messages.

Royal National Institute of Blind People

“We are currently using Amazon’s Speech-to-Text technology to create and distribute accessible information in the form of synthesized audio content for our many B2B and B2C customers, including utility companies, financial institutions, and media companies, as well as other customer-facing material such as magazines and publications. With the announcement of Amazon Polly, we’re excited about the ability to provide an even better experience to these customers by delivering incredibly lifelike voices that will captivate and engage our audience.”

– John Worsfold, Solutions Implementation Manager, Royal National Institute of Blind People

It's easy to get started with Polly. Sign in to the console to start generating speech from your own text in a few clicks.

Get Started