Kleine Unternehmen können jetzt alle Geschäftsvorteile der SAP Business One-Lösung in der AWS (Amazon Web Services) Cloud nutzen, und zwar ohne langfristige finanzielle Verpflichtungen oder teure Investitionsausgaben für die erforderliche IT-Infrastruktur.

 

In einer Zusammenarbeit von AWS und SAP wurde die SAP Business One-Lösung in der AWS Cloud getestet und zertifiziert. Sowohl SAP Business One, Version für Microsoft SQL Server und SAP Business One, Version für SAP HANA wurden in der AWS Cloud zertifiziert.

Die AWS Quick Start-Referenzbereitstellung für SAP Business One, Version für SAP HANA, umfasst einen automatisierten Prozess zur Bereitstellung einer optimierten Referenzumgebung für SAP Business One, Version für SAP HANA, in der AWS Cloud.

Niedrigere Gesamtbetriebskosten: Die AWS Cloud bietet eine zuverlässige und sichere SAP-zertifizierte Cloud-Plattform, auf der Unternehmen SAP-Lösungen rasch bereitstellen und die Gesamtbetriebskosten für die Ausführung von SAP-Systemen um bis zu 71 % senken können, verglichen mit einer herkömmlichen lokalen Infrastruktur. Weitere Informationen finden Sie in der Gesamtbetriebskosten-Studie.

OpEx statt CapEx: Ersetzen Sie feste Investitionsausgaben für IT-Hardware durch variable Betriebsausgaben.

Handlungsfähigkeit und Geschwindigkeit: Mit AWS müssen Sie nicht Tage, Wochen oder gar Monate warten, bis die Mittel genehmigt sind und die Infrastruktur beschafft und bereitgestellt ist. Sie können die Infrastruktur, die für eine vollständige SAP Business One-Umgebung benötigt wird, rasch und einfach in der AWS Cloud bereitstellen.

Skalierbarkeit und flexible Kapazität: Eliminieren Sie das Rätselraten um die Kapazitätsanforderungen Ihrer Infrastruktur, indem Sie nur die Menge der erforderlichen Ressourcen bereitstellen. Ressourcenskalierung und Nutzung eines On-Demand-Zugriffs auf praktisch unbegrenzte Datenverarbeitungs-, Speicher- und Netzwerkkapazitäten, die Ihren SAP-Größenanforderungen entsprechen.


Erhalten Sie die Leistung eines Großunternehmens zum Preis eines Kleinunternehmens mit SAP Business One, Version für SAP HANA, in AWS. Mit SAP Business One, gesteuert durch die In-Memory-Rechenplattform von SAP, können Sie die Leistung Ihrer Anwendungen optimieren und größte Datenvolumen in Echtzeit analysieren, ohne dass Ihre IT-Umgebung noch komplizierter wird. Weitere Informationen zu SAP Business One, Version für SAP HANA, finden Sie unter sap.com.

Folgende Konfigurationen wurden von SAP für die Bereitstellung in der AWS Cloud zertifiziert. Preisinformationen erhalten Sie von uns.

Instance-Typ vCPU Speicher (GB) Aktive Benutzer Angemeldete Benutzer Szenario
c3.8xlarge 32 60 25 60 Produktion
r3.8xlarge 32 244 30 75 Produktion
r3.2xlarge 8 61 Nicht-Produktion
r3.4xlarge 16 122 Nicht-Produktion

AWS betreibt, verwaltet und steuert die Komponenten des Host-Betriebssystems und der Virtualisierungsebene bis zu der physischen Infrastruktur und den Einrichtungen. Der Kunde verwaltet das Gastbetriebssystem und alle Anwendungen und Datenbanken, die darauf laufen.

Wenn Sie Ihre SAP-Umgebung in AWS nicht selbst implementieren oder verwalten möchten, können wir Ihnen einen Partner in unserem SAP-Partnernetzwerk nennen, der maßgeschneiderte Services für SAP in AWS anbietet.

Das AWS-Partnernetzwerk (APN) ist eine wachsende Gemeinschaft von SAP-Partnern, die sowohl SAP-Beratungs- als auch SAP-Verwaltungsservices auf der AWS-Plattform anbieten. SAP-Partner können Sie dabei unterstützen, die Amortisierungszeit Ihrer SAP-Implementierung oder Ihres Produkts in AWS zu verkürzen und voll von den Vorteilen zu profitieren, die die Ausführung von SAP-Lösungen in der AWS Cloud mit sich bringt.

Informationen darüber, wie Sie einen AWS SAP-Partner suchen, der Sie bei der Vorteilsmaximierung durch die Ausführung von SAP Business One in AWS unterstützt, finden Sie unter SAP-Partner suchen.

Small businesses can now access all the benefits of the SAP Business One solution on the Amazon Web Services (AWS) cloud without needing to make long-term commitments or costly capital expenditures for the required IT infrastructure.

AWS and SAP have worked together to test and certify the SAP Business One solution on the AWS cloud. Both SAP Business One, version for Microsoft SQL Server and SAP Business One, version for SAP HANA have been certified on the AWS cloud platform.

For a detailed overview of the benefits and options for running SAP Business One on AWS see the SAP Business One on AWS Overview Guide

Lower TCO - The AWS cloud offers a reliable and secure SAP-certified cloud platform that enables businesses to quickly deploy SAP solutions and reduce the total cost of ownership (TCO) of running SAP systems by up to 71%, compared to traditional on-premises infrastructure. To learn more, read the full TCO study.

OpEx instead of CapEx  - Replace the fixed capital expense for IT hardware with variable operational expense.

Speed and agility - With AWS, you don’t need to wait days, weeks, or even months for capital to be approved and infrastructure to be procured and provisioned. You can deploy the infrastructure needed to support a complete SAP Business One environment quickly and easily on the AWS cloud.

Elasticity and flexible capacity - Eliminate guesswork on your infrastructure capacity needs by provisioning only the amount of resources required. Scale resources up or down as needed, and leverage on-demand access to virtually unlimited compute, storage, and network capacity to meet your SAP sizing needs.


The following table provides AWS infrastructure pricing estimates for sample SAP Business One, version for SQL Server environments. For additional information about estimating AWS infrastructure pricing for SAP solutions see the SAP on AWS Pricing Guide.

  B1 / SQL Server B1 Client / RDS  
Concurrent users Instance type vCPU Memory (GB) Instance type vCPU Memory (GB) Monthly estimate
up to 10 m4.large 2 8 m4.xlarge 4 16 See estimate
up to 20 m4.xlarge 4 16 m4.2xlarge 8 32 See estimate
up to 40 m4.2xlarge 8 32 m4.4xlarge 16 64 See estimate
up to 80 m4.4xlarge 16 64 r4.4xlarge 16 122 See estimate
up to 150 m4.10xlarge 40 160 m4.10xlarge 40 160 See estimate

Get big company performance at a small company price with SAP Business One, version for SAP HANA, on AWS. SAP Business One, powered by SAP’s in-memory computing platform, can help you supercharge application performance and analyze massive volumes of data in real time – without complicating your IT landscape.

The AWS Quick Start Reference Deployment for SAP Business One, version for SAP HANA (HTML | PDF), provides an automated process to deploy an optimized reference environment for SAP Business One, version for SAP HANA, in the AWS cloud.

The following table provides AWS infrastructure pricing estimates for sample SAP Business One, version for SAP HANA environments. For additional information about estimating AWS infrastructure pricing for SAP solutions see the SAP on AWS Pricing Guide.

  B1 HANA DB
system
B1 client / RDS
system
 
Logon /
concurrent users
Instance Type vCPU Memory
(GiB)
Instance Type vCPU Memory
(GiB)
Monthly
estimate
60 / 25 c3.8xlarge 32 60 m4.2xlarge 8 32 See estimate
125 / 50 m4.10xlarge 40 160 m4.4xlarge 16 64 See estimate
125 / 50 r3.8xlarge 32 244 m4.4xlarge 16 64 See estimate
250 / 100 m4.16xlarge 64 256 m4.10xlarge 40 160 See estimate
500 / 200 x1.16xlarge 64 976 m4.10xlarge 40 160 See estimate

AWS operates, manages, and controls the components from the host operating system and virtualization layer down to the physical infrastructure and facilities. The customer manages the guest operating system and any applications and databases running above.

If you are not able to, or do not want to, implement or manage your SAP environment on AWS yourself, AWS has a network of SAP partners who can provide services specifically tailored to SAP and AWS.

The AWS Partner Network (APN) includes a growing community of SAP partners who provide both SAP consulting and SAP managed services on the AWS platform. SAP partners can help you reduce the time to value of your SAP implementation or project on AWS, and help you maximize the benefits of running SAP solutions on the AWS platform.

To find an AWS SAP partner who can help you maximize the benefits of running SAP Business One on AWS, see Find an SAP Partner.