Ich möchte Informationen zu den Sicherheitsrichtlinien erhalten.
Penetrationstests

Mit zunehmender Nutzung der Cloud stellt Ihnen AWS verschiedene Ressourcen bereit, damit Sie bei Ihrer Bereitstellung bewährte Methoden anwenden können. Zu diesen Ressourcen gehören der Support und Dienste, Whitepaper und Möglichkeiten der Kommunikation mit AWS Security.

AWS Support bietet Tools und Ressourcen, um sicherzustellen, dass Ihre AWS-Umgebung so erstellt und betrieben wird, dass sie sicher, hochverfügbar, effizient und kostensparend ist.


AWS Support bietet Tools und Ressourcen, um sicherzustellen, dass Ihre AWS-Umgebung so erstellt und betrieben wird, dass sie sicher, hochverfügbar, effizient und kostensparend ist. Im Hinblick auf die Sicherheit und den reibungslosen Ablauf Ihrer Infrastruktur bietet AWS Support:

  • Echtzeit-Einblicke über AWS Trusted Advisor. Trusted Advisor ist ein Online-Tool, das als Ihr personalisierter Cloud-Experte dient und Ihnen bei der Bereitstellung Ihrer Ressourcen gemäß bewährten Methoden hilft. Trusted Advisor untersucht Ihre AWS-Umgebung und gibt Empfehlungen, wenn sich Möglichkeiten ergeben, Kosten zu senken, die Systemleistung und -zuverlässigkeit zu verbessern oder Sicherheitslücken zu schließen.
  • Proaktiven Support und Beratung über Technical Account Manager (TAM). Ihr TAM ist Ihre Anlaufstelle und Ihr Berater, der Ihnen zu allen AWS-Diensten mit technischem Fachwissen zur Seite steht. TAMs arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Sie proaktiv zu beraten und früh über neue Funktionen und Empfehlungen zu informieren. Falls ungeplante Probleme auftreten sollten, sorgt Ihr TAM dafür, dass sie so rasch wie möglich behoben werden.

Die Überprüfungen von AWS Trusted Advisor stehen allen Kunden mit Business- und Enterprise-Support zur Verfügung; Technical Account Manager sind im Enterprise-Support enthalten.

enterprise-09

Mit den AWS Professional Services und dem AWS Partner Network können Sie umfangreichere Lösungen für Sicherheitsprobleme erstellen, angefangen bei strategischer Beratung über Bereitstellungen bis hin zur Neuentwicklung Ihrer Sicherheitsprozesse. Anwendungsbeispiele:

  • Enterprise: Anwendungsarchitektur. Bewerten Sie die Art der Verarbeitungslasten, die Sie in AWS bereitstellen, zusammen mit Ihren Sicherheitsbedürfnissen. Definieren Sie eine Architektur und einen Satz von Sicherheitskontrollen, die Ihre Daten und Verarbeitungslasten gemäß bewährten Methoden schützt.
  • Richtlinien und Kontrollenzuweisung Überprüfen Sie Ihre Anforderungen gemäß Ihren Sicherheitsrichtlinien sowie allen Mandaten von Dritten oder Regulierungsbehörden. Geben Sie detaillierte Empfehlungen dazu ab, wie Sie diese Anforderungen erfüllen und die Compliance einhalten werden.
  • Sicherheitsvorgänge Playbook. Definieren Sie die richtigen organisatorischen Strukturen und Prozesse, um sicherzustellen, dass die Sicherheitskontrollen korrekt funktionieren. Ermitteln und reagieren Sie auf Sicherheitsprobleme, die in Ihrer AWS-Umgebung auftreten.
  • Geschäftsbereich-Workshops. Arbeiten Sie mit führenden Mitarbeitern in der Geschäftsführung und der IT-Abteilung Ihres Unternehmens und lernen Sie ihre Pläne und Strategien zur Annahme der Cloud kennen. Beraten Sie sie dazu, wie sie die jeweiligen Anforderungen am besten erfüllen und gleichzeitig die Risiken für die Organisation senken können. Erarbeiten Sie ein unternehmensweites Sicherheitsrahmenwerk für die Bereitstellung von Verarbeitungslasten auf AWS.
enterprise-10

 

Kontakt

I'd like information on Security Guidance
Penetration Testing

As you progress in your journey to the cloud, AWS makes several resources available to help you adopt best practices in your deployment, including support and services, whitepapers, and methods for you to communicate with AWS Security.

AWS Support provides tools and resources to help you make sure your AWS environment is built and operated to be secure, highly available, efficient, and cost effective.


AWS Support provides tools and resources to help you make sure your AWS environment is built and operated to be secure, highly available, efficient, and cost effective. With a focus on the security and operational health of your infrastructure, AWS Support provides:

  • Real-time insight through AWS Trusted Advisor. Trusted Advisor is an online tool that serves as your customized cloud expert, and helps you provision your resources by following best practices. Trusted Advisor inspects your AWS environment and finds opportunities to save money, improve system performance and reliability, or help close security gaps.
  • Proactive support and advocacy through Technical Account Manager (TAM). Your TAM is your single point of contact and advocate who provides technical expertise across the full range of AWS services. TAMs work closely with you to deliver proactive guidance and early awareness of new features and recommendations. And should any unplanned issues arise, your TAM ensures that they are resolved as swiftly as possible.

The full range of AWS Trusted Advisor checks is available to all customers with Business and Enterprise Level Support, and Technical Account Managers are included with Enterprise Support.

enterprise-09

AWS Professional Services and the AWS Partner Network can help you create more comprehensive solutions to security problems, everything from strategic advice, deployments, to re-engineering your security processes. Example engagements include:

  • Enterprise Security Architecture. Evaluate the nature of the workloads you are deploying in AWS, along with your security needs and define an architecture and set of security controls that will protect your data and workloads according to best practices.
  • Policies and Controls-Mapping. Examine your requirements based upon your security policy and any third party or regulatory mandates and provide detailed recommendations on how to satisfy those requirements and demonstrate compliance.
  • Security Operations Playbook. Define the right organizational structures and processes to ensure that security controls are working correctly, as well as detect and respond to security issues that arise within your AWS environment
  • Business Unit Workshops. Work with IT and Business Leaders across your organization to understand their plans and strategies around Cloud adoption, educate them on the best way to satisfy their requirements while minimizing risks to the organization, and devise an organization wide security framework for deploying workloads on AWS.
enterprise-10

 

Contact Us