Verdächtige E-Mails melden

Wenn Sie eine E-Mail erhalten, die angibt, von Amazon zu sein und verdächtig erscheint, kann es sich um eine Phishing-E-Mail handeln. Eine Phishing-E-Mail scheint von einer seriösen Quelle zu stammen, aber in Wirklichkeit wird sie von einer externen Partei gesendet, die versucht, auf Ihre persönlichen Daten zuzugreifen, indem sie Sie dazu bringt, eine Anlage mit Malware zu öffnen oder auf einen Link zu klicken, der auf eine potenziell gefährliche Website umgeleitet wird.

Einige Phishing-E-Mails können sogar einen Link zu einer Website enthalten, die wie Amazon.com aussieht, aber keine offizielle Website ist. Die Website kann nach Ihrem Amazon-Benutzernamen und Passwort fragen oder versuchen, unerwünschte Software auf Ihrem Computer zu installieren. Wenn Sie eine solche E-Mail-Nachricht empfangen, löschen Sie sie, ohne Anlagen zu öffnen oder auf Links zu klicken.

Wenn Sie eine verdächtige E-Mail melden möchten, die angibt, von Amazon zu sein, und von der Sie glauben, dass sie eine Fälschung ist, können Sie einen Bericht einreichen. Sie können Phishing-E-Mails oder andere vermutete Fälschungen auch direkt an stop-spoofing@amazon.com weiterleiten.

Wenden Sie sich an einen AWS-Kundenbetreuer
Sie haben Fragen? Einen AWS-Business-Mitarbeiter kontaktieren
Sie erkunden Sicherheitsrollen?
Melden Sie sich jetzt an »
Möchten Sie Updates zu AWS Security erhalten?
Folgen Sie uns auf Twitter »

If you receive an email purporting to be from Amazon and you aren't sure if it's legitimate, it may be a phishing email. Phishing emails look like they come from a reputable source, but in reality they come from a malicious person trying to trick you into opening an attachment or clicking on a link.

Some phishing e-mails contain a link to a website that looks like Amazon.com, but is not our site. The website may ask you for your Amazon username and password or try to install unwanted software on your computer in an attempt to steal your personal information or access your computer. Other e-mails contain links that may redirect you to other potentially dangerous websites.

The email may also include attachments, which typically contain malware that will be installed on your computer. If you received a message like this, you should delete it without clicking any links or opening any attachments.

If you wish to report an e-mail purporting to be from Amazon that you believe is a forgery, you may do so here: Report suspicious e-mails to Amazon. You may also forward phishing emails and other suspected forgeries directly to stop-spoofing@amazon.com.

 

Contact Us