Amazon Translate bietet eine schnelle, qualitativ hochwertige und erschwingliche Sprachübersetzung. Dies ist ein neuronaler maschineller Übersetzungsservice, d. h. eine Form der Sprachübersetzungsautomatisierung, die Deep Learning-Modelle verwendet, um im Vergleich zu herkömmlichen statistischen und regelbasierten Übersetzungsalgorithmen genauere und natürlicher klingende Übersetzungen zu liefern. Die Module werden mit vielfältigen Inhalten für unterschiedliche Anwendungsfälle und Bereiche trainiert, um zu möglichst vielen Inhaltsarten effiziente Ergebnisse zu liefern.

Aktuell unterstützt Amazon Translate Übersetzungen zwischen Englisch und folgenden Sprachen: Arabisch, Chinesisch (Vereinfacht), Chinesisch (Traditionell), Deutsch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Tschechisch und Türkisch. In den nächsten Monaten kommen sechs weitere Sprachen hinzu: Dänisch, Finnisch, Hebräisch, Niederländisch, Polnisch und Schwedisch.

Wichtigste Funktionen

Neuronal, netzwerkbasiert

Amazon Translate verwendet Deep-Learning-Techniken, um eine präzisere und flüssigere Übersetzung als durch traditionelle statistische und regelbasierte Übersetzungsmodelle zu erstellen. Das neurale Maschinenübersetzungssystem basiert auf einem neuralen Netzwerk, das nicht nur den gesamten Kontext des Quellsatzes berücksichtigt, sondern auch alle bislang selbst erstellten Übersetzungen, um genauerer und flüssigere Übersetzungen zu bieten. Konventionelle phrasenbasierte maschinelle Übersetzungen können dagegen nur den Kontext weniger Wörter vor und nach dem zu übersetztenden Wort berücksichtigen.

Sprachidentifizierung

Amazon Translate kann die Quellsprache automatisch identifizieren, wenn diese nicht angegeben wurde. Von Benutzern erstellte Inhalte wie Kundenreviews und Social-Media-Streams enthalten zum Beispiel häufig keinen Sprachcode. Amazon Translate kann Sprachen mit hoher Genauigkeit automatisch erkennen.  

Übersetzungen in Echtzeit

Amazon Translate eignet sich hervorragend für die Durchführung von Batch-Übersetzungen (wenn große Mengen an Text zu übersetzen sind) und für die Übersetzung in Echtzeit (wenn Sie Ad-hoc-Übersetzungen von Inhalten als Funktion Ihrer Anwendungen bereitstellen möchten). Alternativ können Sie mithilfe der Amazon Translate-API Chat-Konversationen des Kundenservice sofort übersetzen. Dies hilft Ihren Kundenservicemitarbeitern, internationale Kunden besser zu bedienen.

Sichere maschinelle Übersetzung

Die Kommunikation zwischen Ihrer Webseite oder Ihren Anwendungen und dem Amazon Translate-Service ist durch SSL-Verschlüsselung geschützt. Alle Inhalte, die von Amazon Translate verarbeitet werden, werden in der AWS-Region verschlüsselt und gespeichert, in der Sie den Service verwenden. Administratoren können den Zugriff auf Amazon Translate auch über eine AWS Identity and Access Management-Berechtigungsrichtlinie (IAM) steuern. Dadurch wird sichergestellt, dass vertrauliche Informationen sicher und vertraulich beibehalten werden.

Nutzungsbasiertes Bezahlmodell

Mit Amazon Translate zahlen Sie nur für das, was Sie verwenden, so dass Sie Ihren Übersetzungsbedarf einfach und kostengünstig skalieren können. Ihnen wird die Gesamtzahl der Zeichen berechnet, die zur Übersetzung an die API gesendet werden.

Weitere Informationen zu den Amazon Translate-Preisen

Zur Seite mit den Preisen
Sind Sie startbereit?
Testen Sie die Amazon Translate-Konsole
Sind noch Fragen offen?
Kontakt

Amazon Translate delivers fast, high-quality, and affordable language translation. This is a neural machine translation service, which is a form of language translation automation that uses deep learning models to deliver more accurate and more natural sounding translation than traditional statistical and rule-based translation algorithms. The engines are trained on a wide variety of content across different use cases and domains to perform well on many kinds of content.

At this time, Amazon Translate supports translation between English and any of the following languages: Arabic, Chinese (Simplified), Chinese (Traditional), Czech, French, German, Italian, Japanese, Portuguese, Russian, Spanish, and Turkish. Six additional languages will be supported in the coming months: Danish, Dutch, Finnish, Hebrew, Polish, and Swedish.

Key Features

Neural Network-Based

Amazon Translate uses deep learning techniques to produce more accurate and fluent translation than traditional statistical and rule-based translation models. The neural machine translation system is built on a neural network that takes into account the entire context of the source sentence, as well as the translation it has generated so far, to create more accurate and fluent translations. Whereas conventional phrased-based machine translation only translates within the context of a few words before and after the translated word.

Language Identification

Amazon Translate automatically identifies the source language when it is not specified. For example, user-generated content such as customer reviews and social media streams often do not contain a language code. Amazon Translate can automatically identify languages with high accuracy.  

Real-Time Translations

Amazon Translate is great for performing both batch translation when you have large quantities of pre-existing text to translate and real-time translation when you want to deliver on-demand translations of content as a feature of your applications. For example, you can use Amazon Translate API to instantly translate customer service chat conversations to help your customers service agents better serve international customers.

Secure Machine Translation

Communication between your webpage or applications and the Amazon Translate service is protected by SSL encryption. Any content processed by Amazon Translate is encrypted and stored at rest in the AWS Region where you are using the service. Administrators can also control access to Amazon Translate through an AWS Identity and Access Management (IAM) permissions policy – ensuring that sensitive information is kept secure and confidential.

Pay-Per-Use

With Amazon Translate you pay only for what you use, making it easy and cost effective to scale your translation needs. You are charged based on the total number of characters sent to the API for translation.

Learn more about Amazon Translate pricing

Visit the pricing page
Ready to get started?
Try the Amazon Translate console
Have more questions?
Contact us