Amazon Cloud Directory vereinfacht das Erstellen hochgradig flexibler, skalierbarer und kostengünstiger Verzeichnisse. Cloud Directory ermöglicht Ihnen das Erstellen von Verzeichnissen für verschiedene Anwendungsfälle, wie zum Beispiel Organisationsdiagramme, Kurskataloge und Geräteregistrierungen. Während Sie herkömmliche Verzeichnislösungen wie Active Directory Lightweight Directory Services (AD LDS) und andere LDAP-basierte Verzeichnisse auf eine einzelne Hierarchie beschränken, bietet Ihnen Cloud Directory die Flexibilität zum Erstellen von Verzeichnissen mit Hierarchien, die sich über mehrere Dimensionen erstrecken. Sie können beispielsweise ein Organisationsdiagramm erstellen, in dem Sie durch separate Hierarchien für Berichtsstruktur, Standort und Kostenstellen navigieren können.

Amazon Cloud Directory bietet ein erweiterbares Schema, das gemeinsam mit mehreren Anwendungen genutzt werden kann. Sie können anwendungsspezifische Attributsammlungen definieren, damit Anwendungen Schemas sicher und ohne Auswirkungen auf andere Anwendungen erweitern können.

Amazon Cloud Directory wird automatisch auf Millionen von Objekte skaliert. Als vollständig verwalteter Service eliminiert Cloud Directory zeitintensive und teure Verwaltungsaufgaben, wie etwa das Skalieren der Infrastruktur und das Verwalten von Servern. Sie definieren einfach das Schema, erstellen ein Verzeichnis und füllen es dann durch Aufrufe an die Cloud Directory-API.

Amazon Cloud Directory ist jetzt allgemein verfügbar

Probieren Sie Amazon Cloud Directory kostenlos aus

Das kostenlose Kontingent für AWS beinhaltet 1 GB Speicher, 100 000 Eventually Consistent-API-Leseaufrufe und 10 000 kombinierte Strongly Consistent-API-Lese- und -Schreibaufrufe pro Monat mit Amazon Cloud Directory.

Details zum kostenlosen Kontingent für AWS anzeigen »

100x100_benefit_broad-functionality1

Amazon Cloud Directory wurde für die Verwaltung mehrerer Hierarchien mit Verzeichnisdaten konzipiert. Sie können Attribute für Objekte und Beziehungen definieren, mehrere Schemas erstellen und benutzerdefinierte Vererbungsregeln für Ihr Verzeichnis festlegen.

100x100_benefit_data-augmentation

Mithilfe der flexiblen Schemaverwaltung von Amazon Cloud Directory können Sie Ihr Verzeichnisschema bei Bedarf erweitern. Sie können Verzeichnisobjekten und Beziehungen Attribute hinzufügen. Mehrere Anwendungen können das Schema unabhängig voneinander erweitern. Auf diese Weise können Anwendungen gemeinsam ein einziges Verzeichnis nutzen und die Duplizierung von Daten vermeiden.

100x100_benefit_management1

Als vollständig verwalteter Service eliminiert Cloud Directory zeitintensive und teure Verwaltungsaufgaben, wie etwa das Skalieren der Infrastruktur und das Verwalten von Servern. Sie definieren einfach das Schema, erstellen ein Verzeichnis und füllen es dann durch Aufrufe an die Cloud Directory-API.

100x100_benefit_monitoring-logging

Amazon Cloud Directory bietet integrierte Suchfunktionen für Verzeichnisobjekte und Beziehungen. Das Durchsuchen großer, hochgradig verbundener Datenmengen erforderte bisher immer komplexe, rechenintensive und damit teure Abfragen. Dank der integrierten Suchfunktionen von Amazon Cloud Directory können Sie nach allen übergeordneten Objekten einer Dimension suchen, ohne mehrere verschachtelte Abfragen zu erstellen.

100x100_benefit_data-encryption

Amazon Cloud Directory verschlüsselt automatisch gespeicherte und übertragene Daten mithilfe von 256-Bit-Verschlüsselungsschlüsseln, die durch AWS Key Management Service (KMS) verwaltet werden.

100x100_benefit_check-logs

Amazon Cloud Directory ermöglicht Ihnen das Definieren und Anhängen anwendungsspezifischer Richtlinien an Objekte in unterschiedlichen Hierarchien. Sie können zum Beispiel eine benutzerdefinierte Richtlinie für ein Organisationsdiagramm erstellen, um Budgetgrenzen über Ihre Kostenstellenhierarchie zuzuordnen und Namenskonventionen für Ihre Gerätehierarchie erzwingen. Außerdem können Sie Vererbungsregeln für Ihre Richtlinien definieren, ohne Cloud Directory Einblicke in Ihr Sicherheits- und Berechtigungsmodell zu gewähren. Cloud Directory interpretiert keine Richtlinien. Es stellt ein Framework für Ihre Anwendung zum Bewerten von Richtlinienzuweisungen bereit.

Amazon Cloud Directory makes it easy to create highly flexible, scalable, and cost effective directories. With Cloud Directory, you can create directories for a variety of use cases, such as organizational charts, course catalogs, and device registries. While traditional directory solutions, such as Active Directory Lightweight Directory Services (AD LDS) and other LDAP-based directories, limit you to a single hierarchy, Cloud Directory offers you the flexibility to create directories with hierarchies that span multiple dimensions. For example, you can create an organizational chart that can be navigated through separate hierarchies for reporting structure, location, and cost center.

Amazon Cloud Directory offers an extensible schema, designed to be shared across applications. You can define application-specific collections of attributes, so applications can extend schemas safely without risk of impacting other applications.

Amazon Cloud Directory automatically scales to hundreds of millions of objects. As a fully-managed service, Cloud Directory eliminates time-consuming and expensive administrative tasks, such scaling infrastructure and managing servers. You simply define the schema, create a directory, and then populate your directory by making calls to the Cloud Directory API.

Amazon Cloud Directory is now generally available

Try Amazon Cloud Directory for Free

The AWS Free Tier includes 1 GB of storage, 100,000 eventually consistent read API calls, and 10,000 combined strongly consistent read API calls and write API calls per month with Amazon Cloud Directory.

View AWS Free Tier Details »

100x100_benefit_broad-functionality1

Amazon Cloud Directory is designed to manage multiple hierarchies of directory data. You can define attributes for objects and relationships, create multiple schemas, and set custom inheritance rules for your directory.

100x100_benefit_data-augmentation

Amazon Cloud Directory’s flexible schema management enables you to extend your directory schema as needed. You can add attributes to directory objects and relationships. Multiple applications can independently extend the schema. This enables applications to share a single directory and avoid duplication of data.

100x100_benefit_management1

As a fully-managed service, Cloud Directory eliminates time-consuming and expensive administrative tasks, such as scaling infrastructure and managing servers. You simply define the schema, create a directory, and then populate your directory by making calls to the Cloud Directory API.

100x100_benefit_monitoring-logging

Amazon Cloud Directory offers built-in search capabilities for directory objects and relationships. Searching large sets of highly connected data has traditionally required complex and computationally expensive queries. With Cloud Directory’s built-in search capabilities, you can search for all the parent objects along a dimension without creating multiple, nested queries.

100x100_benefit_data-encryption

Amazon Cloud Directory automatically encrypts data at rest and in transit by using 256-bit encryption keys that are managed by the AWS Key Management Service (KMS).

100x100_benefit_check-logs

Amazon Cloud Directory enables you to define and attach application-specific policies to objects along different hierarchies. For example, you can create a custom policy for an organizational chart to allocate budget limits through your cost center hierarchy, and enforce naming conventions for your device hierarchy. You can also define inheritance rules for your policies without granting Cloud Directory visibility into your security or permissions model. Cloud Directory does not interpret policies; it provides a framework for your application to evaluate policy assignments.