Amazon Cloud Directory

Vollständig verwalteter, hierarchischer Datenspeicher in der AWS-Cloud

Mit Amazon Cloud Directory können Sie flexible Cloud-Verzeichnisse für das Organisieren von Datenhierarchien in mehreren Dimensionen erstellen. Cloud Directory ermöglicht Ihnen das Erstellen von Verzeichnissen für verschiedene Anwendungsfälle, wie zum Beispiel Organisationsdiagramme, Kurskataloge und Geräteregistrierungen. Während Sie herkömmliche Verzeichnislösungen wie Active Directory Lightweight Directory Services (AD LDS) und andere LDAP-basierte Verzeichnisse auf eine einzelne Hierarchie beschränken, bietet Ihnen Cloud Directory die Flexibilität zum Erstellen von Verzeichnissen mit Hierarchien, die sich über mehrere Dimensionen erstrecken. Sie können beispielsweise ein Organisationsdiagramm erstellen, in dem Sie durch separate Hierarchien für Berichtsstruktur, Standort und Kostenstellen navigieren können.

Amazon Cloud Directory wird automatisch auf Millionen von Objekten skaliert und stellt ein umfangreiches Schema bereit, das mit mehreren Anwendungen geteilt werden kann. Als vollständig verwalteter Service eliminiert Cloud Directory zeitintensive und teure Verwaltungsaufgaben, wie etwa das Skalieren der Infrastruktur und das Verwalten von Servern. Sie definieren einfach das Schema, erstellen ein Verzeichnis und füllen es dann durch Aufrufe an die Cloud Directory-API.

Vorteile

Effizientes Organisieren von Datenhierarchien in mehreren Dimensionen

Viele Anwendungen erfordern zum Speichern von Datenhierarchien mit mehreren Dimensionen das Erstellen von Verzeichnissen. Ein Organisationsdiagramm kann beispielsweise eine auf der Berichtsstruktur basierende Hierarchie, eine zweite auf dem Standort basierende und eine dritte auf der Kostenstelle basierende Hierarchie haben. Amazon Cloud Directory ermöglicht Ihnen das Kombinieren unterschiedlicher Schemata innerhalb eines einzelnen Verzeichnisses, um mehrere Hierarchien zu erstellen, ohne Daten duplizieren zu müssen.

Durchsuchen des Verzeichnisses nach Objekten und Beziehungen

Das Durchsuchen großer, hochgradig verbundener Datenmengen erforderte bisher immer komplexe, rechenintensive und damit teure Abfragen. Dank der integrierten Suchfunktionen von Amazon Cloud Directory können Sie nach allen übergeordneten Objekten einer Dimension suchen, ohne mehrere verschachtelte Abfragen zu erstellen. Die Suche nach einer Managementhierarchie für einen Mitarbeiter kann beispielsweise mit einer einzigen Abfrage in Cloud Directory erfolgen, während herkömmliche Lösungen mehrere Abfragen erfordern würden.

Integration in AWS CloudTrail und Tagging

Amazon Cloud Directory ist in AWS CloudTrail und Ressourcen-Tagging integriert. Mithilfe von AWS CloudTrail können Sie Datum und Uhrzeit protokollieren und Benutzer identifizieren, die auf Ihre Verzeichnisdaten zugreifen. Mit dem Ressourcen-Tagging können Sie Verzeichnisse und Schemata taggen, um Ressourcen besser nachverfolgen und verwalten zu können.

Funktionen von Amazon Cloud Directory entdecken

Erfahren Sie mehr über das Erstellen von hochflexiblen, skalierbaren und kostengünstigen Verzeichnissen.

Weitere Informationen 
Registrieren Sie sich und erhalten Sie ein kostenloses Konto

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose AWS-Kontingent.

Registrieren 
Mit der Entwicklung in der Konsole beginnen

Einstieg in die Erstellung mit Amazon Cloud Directory in der AWS-Konsole.

Anmeldung

Amazon Cloud Directory

Fully managed, hierarchical data store in AWS cloud

Amazon Cloud Directory enables you to build flexible cloud-native directories for organizing hierarchies of data along multiple dimensions. With Cloud Directory, you can create directories for a variety of use cases, such as organizational charts, course catalogs, and device registries. While traditional directory solutions, such as Active Directory Lightweight Directory Services (AD LDS) and other LDAP-based directories, limit you to a single hierarchy, Cloud Directory offers you the flexibility to create directories with hierarchies that span multiple dimensions. For example, you can create an organizational chart that can be navigated through separate hierarchies for reporting structure, location, and cost center.

Amazon Cloud Directory automatically scales to hundreds of millions of objects and provides an extensible schema that can be shared with multiple applications. As a fully-managed service, Cloud Directory eliminates time-consuming and expensive administrative tasks, such as scaling infrastructure and managing servers. You simply define the schema, create a directory, and then populate your directory by making calls to the Cloud Directory API.

Benefits

Efficiently organize hierarchies of data across multiple dimensions

Many applications require building directories to store hierarchies of data with multiple dimensions. For example, an organizational chart could have one hierarchy based on reporting structure, a second based on location, and a third based on cost center. Amazon Cloud Directory enables you to combine different schemas within a single directory to create multiple hierarchies without having to duplicate data.

Search your directory for objects and relationships

Searching large sets of highly connected data has traditionally required complex and computationally expensive queries. With Amazon Cloud Directory’s built-in search capabilities, you can search for all the parent objects along a dimension without creating multiple, nested queries. For example, looking up a management chain for an employee can be performed with a single query in Cloud Directory where traditional solutions would require multiple queries.

Integrate with AWS CloudTrail and tagging

Amazon Cloud Directory is integrated with AWS CloudTrail and resource tagging. Using AWS CloudTrail you can log the date, time, and identity of users who accesses your directory data. With resource tagging, you can tag your directories and schemas to better track and manage resources.

Product-Page_Standard-Icons_01_Product-Features_SqInk
Explore Amazon Cloud Directory features

Learn more about creating highly flexible, scalable, and cost effective directories.

Learn more 
Product-Page_Standard-Icons_02_Sign-Up_SqInk
Sign up for a free account

Instantly get access to the AWS Free Tier.

Sign up 
Product-Page_Standard-Icons_03_Start-Building_SqInk
Start building in the console

Get started building with Amazon Cloud Directory in the AWS Console.

Sign in