Am AWS Partner Summit Online teilnehmen

Bereits angemeldet?

Einloggen »

Der AWS Europe, Middle East & Africa Partner Online Summit 2022 bietet Inhalte, die Ihnen dabei helfen, AWS-Services zu nutzen, um neue Lösungen zu entwickeln, die Nachfragegenerierung zu beschleunigen, Ihr Geschäft zu differenzieren und von Ihren lokalen Führungskräften zu hören. Erfahren Sie mehr über die strategischen Ziele, Services und Programme von AWS und wie Sie am besten Partnerschaften mit AWS aufbauen können.

Alle Vorträge werden auf Englisch angeboten. Um sich als Partner anzumelden und Zugang zum AWS Partner Summit zu erhalten, kreuzen Sie bitte auf dem Anmeldeformular „Für AWS Partner Summit Online anmelden“ an.

 Warum lohnt sich die Teilnahme?

Wir wissen, dass sich die Kunden in verschiedenen Stadien der Cloud-Nutzung befinden und dass Sie in einer einzigartigen Position sind, um Ihren Kunden bei der Einführung der Cloud zu helfen. Das Online-Erlebnis bietet Ihnen die Möglichkeit, von Fachexperten zu hören, sich mit APN-Kollegen zu vernetzen und zu erfahren, wie Sie die zahlreichen Partnerprogramme nutzen können, um Ihr Unternehmen zu differenzieren und neue Kunden zu erreichen.

 Wer sollte teilnehmen?

Dieser Summit ist relevant für Führungskräfte in den Bereichen Partner Business, Vertrieb und Marketing sowie Practice/Delivery. Wir ermutigen Interessierte aller Stufen und Disziplinen zur Teilnahme.

Was erwartet Sie?

Keynote, auf Partner zugeschnittene Vorträge, Fragen Sie die Experten – Live-Frage-und-Antwort-Runde, Partnerlösungen – Sponsoren des EMEA Summit Online treffen, Partner Resource Center. 

Agenda und Vortragsdetails

  • Hauptvortrag + Gestalten Ihrer Reise mit dem AWS-Partnernetzwerk

    Erfahren Sie von unseren Führungskräften, was wir gemeinsam mit unseren Partnern erreicht haben, welche Trends wir beobachten und wie Partner diese Trends nutzen und mit AWS wachsen können. Dieser Vortrag richtet sich an angehende und neue AWS-Partner. Erfahren Sie mehr über die AWS-Partnerreise und wie Sie Ihr Wachstum durch Programme und Vorteile steigern können. Tauchen Sie außerdem tief in die Tools und Ressourcen ein, um sicherzustellen, dass Sie über die nötigen Mittel verfügen, um eine solide Grundlage als AWS-Partner zu schaffen.

    Redner:
    Tanuja Randery, Managing Director, Amazon Web Services, Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA)
    Vittorio Sanvito, Leiter der EMEA-Partnerentwicklung, AWS
    Nicolas Pujol, Partner Management Leader, ISV
    Jon Shortland, EMEA Distribution Lead, AWS

  • Entwickeln

    Planung Ihres Wegs zur Behebung des AWS-Fachkräftemangels

    Dieser Vortrag beginnt mit einer Einführung in das Thema Entwickeln und wie Partner sich mit dieser Anwendung innerhalb von AWS auseinandersetzen können. Der Wettlauf zur Cloud wird immer schneller, und immer mehr Unternehmen suchen nach Support bei der digitalen Transformation. AWS-Partner sollten über die nötigen Fähigkeiten verfügen, um die Kluft zwischen den Talenten zu überbrücken und die Anforderungen der Kunden zu erfüllen. In diesem Vortrag spricht Mohamed Sabry, AWS Partner Training Manager, über aktuelle Trends und die Auswirkungen der Qualifizierung von AWS-Partnerorganisationen. Entdecken Sie die wichtigsten Merkmale eines gut ausgebildeten AWS-Partners, und holen Sie sich von AWS-Experten einen umsetzbaren Plan, wie Sie eine Lernkultur schaffen, gefragte Fähigkeiten aufbauen, neue Talente beibehalten und binden und Ihre AWS-Praxis auf Erfolgskurs bringen.

    Redner:
    Dimitrij Zub, Head of Partner Solution Architecture
    Mohamed Sabry, Senior Manager, Partner-Training – EMEA Emerging Markets

    Da sie eine schnellere Markteinführung anstreben, möchten Kunden eine einfachere Möglichkeit finden, Lösungen zu entdecken und zu kaufen, anstatt zu navigieren und dann mehrere AWS-Services zusammenzufügen, um ihre spezifischen Geschäftsziele zu erreichen. Zunehmend ziehen sie es vor, Komplettlösungen zu kaufen und zu implementieren, die schneller zu Geschäftsergebnissen führen. In diesem Vortrag erfahren Sie mehr über die Rolle, die AWS und seine Partner dabei spielen.

    Redner:
    Paul Lyden, EMEA Industry Partner Strategy and Solutions Lead AWS
    Dan White, EMEA Service Acceleration Leader, AWS

    Erweiterung Ihres Geschäft mit SMB-Kunden – Präsentiert mit Ingram Micro

    Kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) repräsentieren weltweit über 235 Millionen Unternehmen und beschleunigen die Cloud-Einführung nach COVID-19 mit verstärkten Investitionen zur Verbesserung der Geschäftskontinuität und Kundenforschung. Die Cloud hat Hardware und herkömmliche Software als wichtigste IT-Budgetkategorie für KMUs abgelöst und macht bereits 30 Prozent aller öffentlichen Cloud-Ausgaben weltweit aus. In diesem Vortrag werden die jüngsten KMU-Trends, das AWS-Wertangebot für KMU-Kunden und die Möglichkeiten für Partner zur Differenzierung und Skalierung ihres Geschäfts mit AWS erörtert. Tauchen Sie tief in die partnerorientierten AWS-Initiativen für KMUs ein, und erfahren Sie, wie AWS-Partner bei der Entwicklung skalierbarer Lösungen unterstützt, die KMU-Kunden einen Mehrwert bieten.

    Redner:
    Amanda Sleight, SMB Segment UK&I Lead AWS
    Matthew Wood, General Manager UK&I IAAS

    Migrieren und Modernisieren von Unternehmens-Workloads mit AWS: Microsoft, SAP und VMware auf AWS

    In diesem Vortrag konzentrieren wir uns auf die Treiber und Vorteile der Verlagerung von Unternehmens-Workloads in die Cloud. VMWare, SAP und Microsoft sind oft die Letzten, die in die Cloud wechseln, aber die Kunden profitieren am meisten in Bezug auf Leistung und Rendite von der Verlagerung dieser Workloads in die Cloud. Wir untersuchen jede dieser Workloads und zeigen die bewährten Migrationsmethoden und den von AWS angebotenen Support auf.

    Redner:
    Steve Quinn, Partner Solution Architecture Leader SAP EMEA
    Adrian Wilhelm Klingenberg Partner Development Specialist – VMC auf AWS

  • Markt

    Wie man einen Marketingplan mit AWS erstellt

    Dieser Vortrag beginnt mit einer Einführung in das Thema Markt und wie Partner sich mit dieser Anwendung innerhalb von AWS auseinandersetzen können. Erfahren Sie mehr über die Vorteile des gemeinsamen Marketings mit AWS, wie wir AWS- und partnergeführte Initiativen unterstützen, welche AWS-geführten Programme AWS-Partnern zur Verfügung stehen und wie Sie MDF und ACE zum Support der Marketingstrategie einsetzen können.

    Redner:
    Clarissa Bartram-gent, Head of EMEA Partner Marketing AWS
    Oksana Bakanova, SMB Senior Partner Marketing Manager EMEA

    Einblicke aus dem AWS-Marketing-Team

    Begleiten Sie uns und erfahren Sie von unserem AWS-Marketing-Führungsteam mehr über unsere wichtigsten Marketing-Säulen und darüber, wie sich Partner in jeder dieser Säulen engagieren können. Erfahren Sie von Clarissa Bartram-gent, Head of EMEA Partner Marketing AWS, Rachel Lockwood, Director of EMEA Field Marketing, Simon Frost, Head of EMEA Industry Marketing, Soha Hohnecker, Head of EMEA Startup Marketing und Oksana Bakanova, SMB Senior Partner Marketing Manager EMEA. Erfahren Sie mehr über unser Sponsoring-Programm, verschiedene Startup-Programme und wie wir uns für unsere kleinen und mittleren Unternehmen engagieren.

    Redner:
    Clarissa Bartram-gent, Head of EMEA Partner Marketing AWS
    Rachel Lockwood, Director of EMEA Field Marketing
    Simon Frost, Head of EMEA Industry Marketing
    Soha Hohnecker, Head of EMEA Startup Marketing
    Oksana Bakanova, SMB Senior Partner Marketing Manager EMEA

    Support Ihrer APN-Finanzierungsreise

    Erfahren Sie alles, was Sie über die APN-Finanzierungreise wissen müssen. Informieren Sie sich über die Einzelheiten der Mittelverwendung, über unsere wichtigsten Prioritäten für 2022 und über die Finanzierungsmöglichkeiten, die Sie in Anspruch nehmen können.

    Redner:
    Dan Leonte, EMEA Partner Investments Manager

  • Verkaufen

    Aufbau Ihrer Co-Selling-Strategie mit AWS

    Dieser Vortrag beginnt mit einer Einführung in das Thema Verkaufen und wie Partner sich mit dieser Anwendung innerhalb von AWS auseinandersetzen können. In diesem Vortrag wird das Co-Selling mit AWS vorgestellt, und es wird erläutert, wie Sie Ihre Reise mit dem AWS-Partnernetzwerk (APN) und dem AWS Marketplace beginnen können, um Ihre Co-Selling-Strategie unter Nutzung der APN-Programme aufzubauen.

    Redner:
    Sanjeev Mittal, Sr. Partner Development Manager, AWS
    Aurore Poirier, ISV Growth Partner Development Manager (Frankreich und UKI), AWS
    Sarah Lemon, Senior ISV Program Manager

    Wie Sie das Beste aus APN Customer Engagements (ACE) herausholen

    Erfahren Sie, wie Sie das APN Customer Engagements (ACE)-Programm nutzen können, um Ihren Wert für AWS hervorzuheben, Kunden zu unterstützen und Ihren Umsatz während Ihrer AWS-Partnerreise zu steigern. Dieser Vortrag befasst sich mit dem ACE-Programm, den Ihnen zur Verfügung stehenden Ressourcen und den Neuerungen, damit Sie das Beste aus Ihren Engagements bei AWS herausholen können.

    Redner:
    Gary Larter, EMEA ACE Program Lead

    Fördern der digitale Transformation mit AWS Marketplace und unseren Beratungspartnern

    Dieser Vortrag befasst sich eingehend mit den Möglichkeiten von AWS Marketplace, der das Beschaffungserlebnis für Kunden verändert. Erfahren Sie, wie Sie die Reichweite von Softwarelösungen über den AWS Marketplace und Beratungspartner gemeinsam erweitern können – ein Multiplikator für die digitale Transformation.

    Redner:
    Darren Sharpe, Channel Specialist AWS Marketplace – AWS

    Erweitern Sie Ihr Geschäft im öffentlichen Sektor

    AWS steht an der Spitze der Cloud-Einführung im öffentlichen Sektor, und AWS-Partner sind von entscheidender Bedeutung für die Bereitstellung der Services, die benötigt werden, um Regierungs-, Bildungs-, gemeinnützige und Gesundheitsorganisationen bei der Migration, Optimierung und Verbesserung ihrer Technologieumgebungen zu unterstützen. Nehmen Sie an diesem Vortrag teil und erfahren Sie mehr über den Stand der Cloud-Einführung im öffentlichen Sektor in Ihrer Region sowie über die Programme, Ressourcen und Tools, die Ihnen beim Aufbau eines erfolgreichen Unternehmens im öffentlichen Sektor helfen können.

    Redner:
    Nina Kunkel, Head of DACH PS Partners

Beginnen Sie noch heute mit der Entwicklung in AWS

Egal, ob Sie Rechenleistung, Datenbankspeicher, Inhaltsbereitstellung oder andere Funktionen benötigen, AWS bietet die Services, die Sie bei der Entwicklung anspruchsvoller Anwendungen mit steigender Flexibilität, Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit unterstützen.

Join us for the AWS Partner Summit Online

Already registered?

Log in »

The AWS Europe, Middle East & Africa Partner Online Summit 2022 features content designed to help you leverage AWS services to build new solutions, accelerating demand generation, differentiate your business and hear from your local leaders. Learn about the AWS strategic objectives, services and programs, and how to best enable building partnerships with AWS.

All sessions will be available in English. To register as a partner and gain access to the AWS Partner Summit please check 'Register for AWS Partner Summit Online' on the registration form.

 Why attend?

We recognize customers are at different stages of utilizing the cloud and you are uniquely positioned to help your customers on their cloud adoption journey. The online experience provides you with an opportunity to hear from subject matter experts, network with APN Peers and understand how to leverage numerous Partner Programs to differentiate your business and reach new customers.

 Who should attend?

Relevant to the Partner Business, Sales and Marketing leaders and Practice/Delivery leads. We encourage all levels and disciplines to attend.

What to Expect?

Keynote, Partner-focused sessions, Ask the experts - Live Q&A, Partner Solutions - Meet our EMEA Summit Online sponsors, Partner Resource Center. 

Agenda and Session Guides

  • Keynote + Build your journey with the AWS Partner Network

    Hear from our leaders on what we have accomplished together with our partners, understand the trends that we are seeing and how partners can capture these trends and grow with AWS. This session is for prospective and new AWS Partners. Learn more about the AWS Partner journey and how to accelerate your growth via programs and benefits. Also dive deep into tools and resources to ensure that you have what you need to establish a strong foundation as an AWS Partner.

    Speakers:
    Tanuja Randery, Managing Director, Amazon Web Services, Europe, Middle East, and Africa (EMEA)
    Vittorio Sanvito, Director of EMEA Partner Development, AWS
    Nicolas Pujol, Partner Management Leader, ISV
    Jon Shortland, EMEA Distribution Lead AWS

  • Build

    Charting your path to address the AWS skills shortage

    This session starts with an introduction to the topic of Build and how partners can engage with this motion within AWS. The race to the cloud is accelerating, and more organizations are looking for support in digital transformation. AWS Partners need the skills to bridge the talent divide to meet customer needs. In this session, Mohamed Sabry, AWS Partner Training Manager, shares current trends and the impact of skilling up AWS Partner organizations. Discover the key characteristics of a well-skilled AWS Partner, and get an actionable plan from AWS experts on how to create a culture of learning, build in-demand skills, attract and retain new talent, and put your AWS practice on a path to success.

    Speakers:
    Dimitrij Zub, Head of Partner Solution Architecture
    Mohamed Sabry, Senior Manager, Partner Training - EMEA Emerging Markets

    As they seek faster time to value, customers want an easier way to discover and buy solutions rather than navigate and then stitch together multiple AWS Services to meet their specific business objectives. Increasingly they prefer to buy and implement complete solutions that will deliver business outcomes faster. Join this session to learn more about the role that AWS and its partners have to play.

    Speakers:
    Paul Lyden, EMEA Industry Partner Strategy & Solutions Lead AWS
    Dan White, EMEA Service Acceleration Leader AWS

    Growing your business with SMB customers- Presented with Ingram Micro

    Small and medium businesses (SMBs) represent over 235 million businesses globally and are accelerating cloud adoption post-COVID-19 with increased investment to up-level business continuity and customer research. Cloud has replaced hardware and traditional software as the top IT budget category for SMBs and already accounts for 30 percent of all public cloud spend worldwide. This session discusses recent SMB trends, the AWS value proposition for SMB customers, and how partners can differentiate and scale their business with AWS. Dive deep into partner-focused AWS initiatives for SMBs, and learn how AWS supports partners in developing scalable solutions that deliver value to SMB customers.

    Speakers:
    Amanda Sleight, SMB Segment UK&I Lead AWS
    Matthew Wood, General Manager UK&I IAAS

    Migrate and Modernize Enterprise Workloads with AWS: Microsoft, SAP & VMware on AWS

    In this session we focus on the drivers and benefits of moving enterprise workloads to the cloud. VMWare, SAP and Microsoft are often the last to move to the cloud, but customers stand to gain the most in terms of performance and RoI from moving these workloads to the cloud. We examine each of these workloads and highlight the best practice migration methods and support available from AWS.

    Speakers:
    Steve Quinn,Partner Solution Architecture Leader SAP EMEA
    Adrian Wilhelm Klingenberg Partner Development Specialist - VMC on AWS

  • Market

    How to build a Marketing plan with AWS

    This session starts with an introduction to the topic of Market and how partners can engage with this motion within AWS. Learn about the benefits of joint marketing with AWS, how we support AWS-led and partner-led initiatives, what AWS-led programs are available to AWS partners, and how to use MDF & ACE to support the marketing strategy.

    Speakers:
    Clarissa Bartram-gent, Head of EMEA Partner Marketing AWS
    Oksana Bakanova, SMB Senior Partner Marketing Manager EMEA

    Insights from the AWS Marketing Team

    Join us to learn from our AWS Marketing leadership team about our core marketing pillars and how Partner can engage within each of them. Hear from Clarissa Bartram-gent, Head of EMEA Partner Marketing AWS, Rachel Lockwood, Director of EMEA Field Marketing, Simon Frost, Head of EMEA Industry Marketing, Soha Hohnecker, Head of EMEA Startup Marketing and Oksana Bakanova, SMB Senior Partner Marketing Manager EMEA. Learn about our sponsorship program, various Startup programs and how we engage with our small and medium businesses.

    Speakers:
    Clarissa Bartram-gent, Head of EMEA Partner Marketing AWS
    Rachel Lockwood, Director of EMEA Field Marketing
    Simon Frost, Head of EMEA Industry Marketing
    Soha Hohnecker, Head of EMEA Startup Marketing
    Oksana Bakanova, SMB Senior Partner Marketing Manager EMEA

    Supporting your APN funding journey

    Learn about everything you need to know about the APN funding journey. Understand the ins and outs of leveraging funding, what our key priorities are for 2022 and what funding enhancements you can benefit from.

    Speaker:
    Dan Leonte, EMEA Partner Investments Manager

  • Sell

    Building your co-selling strategy with AWS

    This session starts with an introduction to the topic of Sell and how partners can engage with this motion within AWS. This session will introduce co-selling with AWS and provide guidance on how to start your journey with the AWS Partner Network (APN) and the AWS marketplace, helping you to build your co-selling strategy leveraging APN programs.

    Speakers:
    Sanjeev Mittal, Sr. Partner Development Manager, AWS
    Aurore Poirier, ISV Growth Partner Development Manager (France & UKI), AWS
    Sarah Lemon, Senior ISV Program Manager

    How to get the most out of APN Customer Engagements (ACE)

    Learn how you can use the APN Customer Engagements (ACE) program to highlight your value to AWS, support customers, and grow revenue throughout your AWS Partner journey. This session covers the ACE program, resources available to you, and what’s new so you can get the most out of your engagements with AWS.

    Speaker:
    Gary Larter, EMEA ACE Program Lead

    Drive digital transformation with AWS Marketplace and our consulting partners

    This session dives deep into the power of the AWS marketplace, transforming the procurement experience for customers. Learn how to extend the reach of software solutions through the AWS Marketplace and consulting partners together, a force multiplier in driving digital transformation.

    Speaker:
    Darren Sharpe, Channel Specialist AWS Marketplace - AWS

    Grow your business in the public sector

    AWS is at the forefront of public sector cloud adoption, and AWS Partners are crucial to providing the services required to help government, education, nonprofit, and healthcare organizations migrate, optimize, and enhance their technology environments. Join this session to learn more about the status of public sector cloud adoption in your region, and the programs, resources, and tools available to help you build a successful public sector business.

    Speaker:
    Nina Kunkel, Head of DACH PS Partners

Start building on AWS today

Whether you are looking for compute power, database storage, content delivery, or other functionality, AWS has the services to help you build sophisticated applications with increased flexibility, scalability, and reliability.