Elemente von Amazons Tag-1-Kultur

AWS re:Invent Replays for Executive Leaders

Zugang zu kuratierten Inhalten über Innovation, Wachstumsstrategien, digitale Transformation und Nachhaltigkeit

Innovation Strategies for Growth & Product Development

Mit Barbara Salami, VP of Digital, Moderna

Trotz beträchtlicher Investitionen bleibt der Aufbau und Erhalt der Innovationskapazität für viele ein frustrierendes Unterfangen. Viele Organisationen verlassen sich einfach auf bereits erfolgreiche Ideen, Vorgänge und Geschäftsmodelle. Diese Strategien berücksichtigen jedoch möglicherweise nicht die notwendigen geschäftlichen Veränderungen aufgrund der digitalen Technologien. Die Zukunft der Produktentwicklung und der Neuerfindung von Geschäftsmodellen erfordert einen neuen Fokus: Produkte und Vorgänge neu erdenken, vom Kunden aus rückwärts arbeiten und etablierte Denkweisen in Frage stellen, um Innovationsblockaden zu überwinden. Nehmen Sie an dieser Sitzung teil, um mit Barbara Salami, VP of Digital bei Moderna, darüber zu sprechen, wie die digitalen Technologien die Geschäftsmodelle und bewährten Methoden zur Beschleunigung des Wachstums durch Produktinnovation verändern.

> Podcast auf Spotify oder Apple Podcasts hören

HSBC Wealth and Personal Banking’s Agile Transformation Journey

Mit Gavin Munroe, WPB Global CIO, HSBC

Unternehmen, denen es an der notwendigen Unterstützung für den Wandel durch die Führung mangelt, scheitern manchmal bei ihrer digitalen Transformation. Die Zusammenarbeit zwischen dem CIO und anderen Geschäftsführern ist der Schlüssel zur Entwicklung einer erfolgreichen Geschäftsstrategie, die auf Technologie basiert. Führungskräfte müssen nach Möglichkeiten suchen, die digitale Kompetenz im gesamten Unternehmen zu fördern und zu beschleunigen und funktionsübergreifend mit Geschäftspartnern zusammenzuarbeiten, um zu definieren, was die Digitalisierung für ihr Unternehmen bedeutet. Hören Sie von Gavin Munroe, WPB Global CIO von HSBC, eine offene Diskussion über Strategien, Taktiken und häufige Fallstricke, die Sie vermeiden sollten, wenn Sie Ihren Plan erstellen, Ihr Narrativ aufbauen und Ihre Stakeholder einbinden, um Fortschritte durch die digitale Transformation zu erzielen. 

Innovation und die Kunst der Neukonzeption

Mit David Cohen, Chief Product and Technology Officer, Greenway Health

Veranstaltungen in den Jahren 2020 und 2021 haben C-Suite und Führungskräfte in jeder Branche dazu gedrängt, dringend über die Zukunft ihrer Branche und insbesondere den nötigen Wandel ihrer Unternehmen nachzudenken, um überleben und wachsen zu können. Die Herausforderung für die Führungsriege umfasst die systematische Berücksichtigung zukünftiger Möglichkeiten und Bedrohungen, damit Führungskräfte ihre Unternehmen erfolgreich durch anhaltende Krisen führen können. Hören Sie sich dieses ehrliche Gespräch mit Chief Product and Technology Officer David Cohen von Greenway Health an und erfahren Sie mehr zum Innovations- und Neukonzeptionsprozess bei Greenway Health, um langfristige Planungen in Ihrer eigenen Organisation anzuregen und schneller und nach Maß zu innovieren.

> Podcast auf Spotify oder Apple Podcasts hören

Rapidly Scaling Business Transformation

Mit Rita Fisher, CIO & EVP of Supply Chain, Reynolds Consumer Products

Unternehmen, die sich auf dem Weg zur digitalen Unternehmenstransformation befinden, fehlt häufig eine geeignete agile Plattform, die diesen Prozess ermöglicht, oder sie benötigen ein überzeugendes Ereignis, um die Beschleunigung zu erzwingen. Reynolds Consumer Products verfügte über die Plattform und das überzeugende Ereignis, um seine Transformation innerhalb eines Jahres zu beschleunigen. Das Unternehmen emigrierte vollständig zu AWS und implementierte eine brandneue Instance von SAP on AWS, einen kompletten Ausstieg aus dem Rechenzentrum und eine Modernisierung der Fabrikhalle. Nehmen Sie an dieser Sitzung teil, um zu erfahren, wie Rita Fisher, CIO und EVP of Supply Chain bei Reynolds Consumer Products, im Rahmen ihrer strategischen Roadmap mutige Schritte unternommen, Risiken gemessen und die Agilität ermöglicht hat. 

> Podcast auf Spotify oder Apple Podcasts hören

Beyond Transformation: Agility and Innovation

Mit Mark Mathewson, SVP – CIO of Retail Bank Tech, Capital One

Was ist der nächste Schritt für Ihre Organisation nach der Umstellung auf die Cloud? Wie bauen Sie die Vorteile der Cloud aus und was bedeutet das für Ihre IT-Abteilung? Wie viele Organisationen hat sich Capital One dazu entschieden, Agilität und Innovation durch digitale Transformation zu fördern, doch die Skalierung vom anfänglichen Pilotprojekt zu einem unternehmensweiten Wandel stellte eine betriebliche Herausforderung dar. Mark Methewson, CIO für Retail Bank von Capital One, gibt einen Einblick in ihren Prozess von der Einführung eines Pilotprojekts zur Ausweitung der Modernisierungsstrategie auf das gesamte Unternehmen. In dieser Folge befassen wir uns mit Governance, personellen und Prozessänderungen, und erläutern konkrete nächste Schritte zur Operationalisierung Ihrer Transformation, indem Ihre Cloud Center of Excellence (CCOE)-Teams auf diesen Wandel vorbereitet werden.

> Podcast auf Spotify oder Apple Podcasts hören

Entwerfen einer cloudfähigen Belegschaft

Mit Prakash Kota, CIO, Autodesk

Die digitale Transformation stellt Führungskräfte vor die Herausforderung, über die Zukunft der Arbeit, die Gestaltung von Organisationsstrukturen und die neuen Fähigkeiten und Kompetenzen nachzudenken, die erforderlich sind, um in der digitalen Zukunft zu gewinnen. Wie würden neue Rollen wie Datenwissenschaftler oder KI-/ML-Experten sich in den Geschäftsbetrieb einfügen, wenn Organisationen heute gegründet werden? Wie können Teams gebildet werden und zusammenarbeiten, um neue Fähigkeiten zur Innovation von Produkten, Dienstleistungen und Supportangeboten freizusetzen? Die digitale Transformation verändert das Profil der menschlichen Talente in allen Funktionen. Führungskräfte der Geschäftsleitung müssen ihre Teams gezielt umschulen und Mitarbeiter gewinnen, die an der Schnittstelle zwischen intelligenten Menschen und leistungsstarken Maschinen arbeiten können. Sehen Sie sich dieses offene Gespräch mit Prakash Kota, CIO bei Autodesk, über Unternehmensstrategien und bewährte Methoden an, um Menschen und Unternehmen zu befähigen, in der digitalen Zukunft erfolgreich zu sein.

> Podcast auf Spotify oder Apple Podcasts hören

Scaling Sustainability Innovation

Mit Ruth Gratzke, President of Siemens Smart Infrastructure U.S. und CEO von Siemens Industry Inc.

Unternehmen aus allen Branchen haben sich ehrgeizige Ziele gesetzt, um die Umweltauswirkungen ihrer Tätigkeit zu verringern und auf eine kohlenstofffreie Zukunft hinzuarbeiten. Um diese Ziele zu erreichen, muss die gesamte Organisation zusammenarbeiten – von der Geschäftsleitung bis hin zu den Führungskräften, die die für ihren Geschäftsbereich relevanten Nachhaltigkeitsinitiativen durchführen. Um den Fortschritt zu beschleunigen, müssen die Führungskräfte die geschäftlichen und technischen Teams aufeinander abstimmen und die skalierbaren Lösungen entwickeln, die erforderlich sind, um Nachhaltigkeitsprogramme genau zu messen, darüber zu berichten und die Leistung kontinuierlich zu verbessern. Hören Sie Chris Wellise, AWS Sustainability Director, und Ruth Gratzke, President of Siemens Smart Infrastructure U.S. und CEO von Siemens Industry, Inc., zu, um zu erfahren, wie AWS und Siemens Technologien einsetzen, um Nachhaltigkeit in ihre Infrastruktur und ihren Betrieb zu integrieren, und wie sie Kunden und Partnern dabei helfen, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.

> Podcast auf Spotify oder Apple Podcasts hören

Re:Invent
Conference
re:Invent
Erhalten Sie E-Mail-Updates für die nächste Ausgabe oder sehen Sie sich alle Leadership-Sitzungen noch einmal an: Vertiefung der wichtigsten AWS-Cloud-Themen
Weitere Informationen 
Podcast „Conversations with Leaders“
Podcast
Conversations with Leaders
Beinhaltet Diskussionen mit Geschäftsführern, die ihre Teams und ihre Organisationen transformieren
Alle Folgen durchsuchen 
AWS Executive Insights
Perspektiven
Executive Insights
Perspektiven zur Ermöglichung von Cloud-Innovations- und Transformationsprozessen durch Kultur, Talent und Führung
Weitere Informationen 

Innovation Strategies for Growth

Erfahren Sie, wie Branchenführer die ständige Innovation aufrechterhalten, die ihre Geschäfte vorantreibt und differenzierte Kundenerlebnisse bereitstellt.

Mit uns in Kontakt treten

Newsletter
Executive-Insights-Newsletter
Erhalten Sie die neuesten Einblicke und Perspektiven von Führungskräften innerhalb und außerhalb von AWS direkt in Ihren Posteingang
Unseren Newsletter abonnieren 
Blog
Enterprise-Strategy-Blog
Lernen Sie von Führungskräften, die persönlich eine Cloud-basierte Transformation geführt haben
Blog lesen 
Soziale Medien
AWS Executive Connection
Perspektiven zur Ermöglichung von Cloud-Innovations- und Transformationsprozessen durch Kultur, Talent und Führung
Folgen Sie uns auf LinkedIn

Elements of Amazon's Day 1 Culture

AWS re:Invent Replays for Executive Leaders

Access curated thought leadership content on innovation, growth strategies, digital transformation, and sustainability

Innovation Strategies for Growth & Product Development

With Barbara Salami, VP of Digital, Moderna

Despite massive investments, building and maintaining the capacity to innovate remains a frustrating pursuit for many. Many organizations rely on previously successful ideas, processes, and business models. However, those strategies may not consider necessary business changes due to digital technologies. The future of product development and business model reinvention requires a new focus—re-envisioning products and processes, working backwards from the customer, and questioning established thinking to overcome innovation stalemates. Join this session for a conversation with Barbara Salami, VP of Digital at Moderna, about how digital technologies are changing business models and best practices to accelerate growth through product innovation.

> Listen podcast on Spotify or Apple Podcasts

HSBC Wealth and Personal Banking’s Agile Transformation Journey

With Gavin Munroe, WPB Global CIO, HSBC

Companies that lack the necessary support for change from leadership can sometimes fail in their digital transformations. Collaboration between the CIO and other business leaders is critical to the development of a successful business strategy powered by technology. Leaders need to look for opportunities to support and accelerate digital literacy across the organization and to work cross-functionally with business partners to define what digital means for their organizations. Hear from Gavin Munroe, WPB Global CIO of HSBC, for a candid discussion of strategies, tactics, and common pitfalls to avoid as you create your plan, build your narrative, and engage your stakeholders to drive progress through digital transformation. 

Innovation and the Art of Reinvention

With David Cohen, Chief Product and Technology Officer, Greenway Health

Events in 2020-2021 have challenged C-Suite and business leaders in every sector to think urgently about their industries' future shape and, more specifically, how their companies need to reinvent to survive and thrive in the future. The leadership challenge involves thinking systematically about future opportunities and threats so executives can successfully guide their companies through continued disruption. Join this candid conversation with David Cohen, Chief Product and Technology Officer at Greenway Health to learn about Greenway Health's innovation and reinvention journey, to inspire long-term thinking within your own organization to innovate faster and at scale.

> Listen podcast on Spotify or Apple Podcasts

Rapidly Scaling Business Transformation

With Rita Fisher, CIO & EVP of Supply Chain, Reynolds Consumer

Companies on the path to digital business transformation often lack an agile platform to enable this process or require a compelling event to force acceleration. Reynolds Consumer Products had the platform and the compelling event to accelerate their transformation within a year. The company fully migrated to AWS, implementing a brand-new instance of SAP on AWS, an entire data center exit, and modernization of their factory floor. Join this session to learn how Rita Fisher, CIO and EVP of Supply Chain at Reynolds Consumer Products, took bold moves, measured risk, and enabled agility as part of her strategic road map. 

> Listen podcast on Spotify or Apple Podcasts

Beyond Transformation: Agility and Innovation

With Mark Mathewson, SVP - CIO of Retail Bank Tech, Capital One

What’s next for your organization once you’re operating in the cloud? How do you maximize the benefits of the cloud and what does that mean for your IT department? Like many organizations, Capital One made the decision to maximize agility and innovation through digital transformation, but scaling from their initial pilot into organization wide change posed an operational challenge. Join Mark Mathewson, CIO for Retail Bank from Capital One for a view into their journey from launching an initial pilot to expanding the modernization strategy organization-wide. In this session, we’ll cover governance, people and process changes, and offer concrete next steps to operationalize your transformation by enabling your Cloud Center of Excellence (CCOE) teams to be prepared for this change.

> Listen podcast on Spotify or Apple Podcasts

Designing a Cloud-Enabled Workforce

With Prakash Kota, CIO, Autodesk

Digital transformation is challenging how business leaders need to think about the future of work, the design of organizational structures, and the new skills and competencies required to win in the digital future. If we design organizations today, how might new roles such as data scientists or AI/ML experts mesh with business operations? How might teams be formed and collaborate to unleash new skills to innovate product, service, and support offerings? Digital transformation alters the profile of human talent across all functions. C-Suite and line-of-business leaders need to be intentional in reskilling their teams and attract people who can work at the intersection of smart humans and powerful machines. Join this candid conversation with Prakash Kota, CIO at Autodesk about organizational strategies and best practices to empower your people and business to succeed in the digital future.

> Listen podcast on Spotify or Apple Podcasts

Scaling Sustainability Innovation

With Ruth Gratzke, President of Siemens Smart Infrastructure U.S. and CEO of Siemens Industry Inc.

Companies across all industries have set ambitious goals to reduce the environmental impact of their operations and work towards a net zero carbon future. Achieving these goals requires collaboration across an organization, from senior executives to leaders who execute sustainability initiatives relevant to their area of the business. To accelerate progress, leaders need to align business and technical teams and build the scalable solutions required to accurately measure and report on sustainability programs, and continuously improve performance. Join Chris Wellise, AWS Sustainability Director, and Ruth Gratzke, President of Siemens Smart Infrastructure U.S. and CEO of Siemens Industry, Inc.to hear how AWS and Siemens are utilizing technology to integrate sustainability into their infrastructure and operations, as well as helping customers and partners deploy solutions to achieve their sustainability goals.

> Listen podcast on Spotify or Apple Podcasts

Re:Invent
Conference
re:Invent
Get email updates for the upcoming edition or revisit all the leadership sessions: deep dives into key AWS cloud topics
Learn more 
Conversations with leaders podcast
Podcast
Conversations with Leaders
Featuring discussions with executive leaders who are transforming their teams and their organizations
Browse all episodes 
AWS Executive Insights
Perspectives
Executive Insights
Perspectives on enabling cloud innovation and transformation through culture, talent, and leadership
Read more 

Innovation Strategies for Growth

Learn how industry leaders sustain continual innovation that grows their business and delivers differentiated customer experiences.

Connect with us

Newsletter
Executive Insights Newsletter
Get the latest insights and perspectives from executives inside and outside of AWS delivered to your inbox
Subscribe to the newsletter 
Blog
Enterprise Strategy Blog
Learn from executive leaders who have personally led cloud-powered transformation
Read the blog 
Social
AWS Executive Connection
Perspectives on enabling innovation and transformation through culture, talent, and leadership
Follow us on LinkedIn