Amazon Kinesis Data Firehose bietet die einfachste Methode zum Laden von Streaming-Daten in Datenspeicher und Analyse-Tools. Kinesis Data Firehose ist ein vollständig verwalteter Service, der das Erfassen, Umwandeln und Laden enormer Mengen von Streaming-Daten aus Hunderttausenden Quellen in Amazon S3, Amazon Redshift, Amazon Elasticsearch Service, Amazon Kinesis Data Analytics und Splunk erleichtert. Sie erhalten damit Analysen und Einblicke nahezu in Echtzeit.

Kinesis Lieferdatenströme

Ein Kinesis Lieferdatenstrom ist die zugrunde liegende Entität von Kinesis Data Firehose. Sie verwenden Kinesis Data Firehose, indem Sie einen Kinesis Lieferdatenstrom erstellen und dann Daten dorthin senden.

Wichtigste Funktionen

Start und Konfiguration einfach gemacht

Sie können Amazon Kinesis Data Firehose starten und einen Lieferdatenstrom erstellen, um in der AWS-Managementkonsole Daten mit wenigen Klicks in Amazon S3, Amazon Redshift, Amazon Elasticsearch Service oder Splunk zu laden. Sie können Daten an den Lieferdatenstrom senden, indem Sie die Firehose-API aufrufen oder den Linux-Agent ausführen, den wir für die Datenquelle bereitstellen. Kinesis Data Firehose lädt die Daten anschließend kontinuierlich in Amazon S3, Amazon Redshift, Amazon Elasticsearch Service und Splunk.

Neue Daten in Beinahe-Echtzeit laden

Sie können eine Batch-Größe oder ein Patch-Intervall festlegen, um zu steuern, wie schnell Daten zu Zielen hochgeladen werden. Beispiel: Sie können das Batch-Intervall auf 60 Sekunden einstellen, wenn Sie neue Daten innerhalb von 60 Sekunden, nachdem sie in den Datenstrom eingelesen wurden, empfangen möchten. Zusätzlich können Sie festlegen, ob Daten komprimiert werden sollen. Der Service unterstützt gängige Komprimierungsalgorithmen (wie GZip und Snappy). Mit Batchverarbeitung und Komprimierung von Daten vor dem Hochladen können Sie steuern, wie schnell Sie neue Daten auf den Zielen empfangen.

Elastische Skalierung zur Verarbeitung eines veränderlichen Datendurchsatzes

Nach dem Start wird Ihr Lieferdatenstrom automatisch nach oben oder unten skaliert, um den Eingang von Daten mit einer Datenrate von mehreren Gigabytes pro Sekunde zu verarbeiten und die Datenlatenz auf einem Wert zu halten, den Sie für den Datenstrom festgelegt haben. Weder Eingriff noch Wartung ist erforderlich.

Unterstützung für integrierte Datenformatkonversion

Datenformate mit Spalten wie z. B. Apache Parquet und Apache ORC sind für eine kosteneffiziente Speicherung und für Analysen mit Services wie Amazon Athena, Amazon Redshift Spectrum, Amazon EMR, und anderen Hadoop-basierten Tools optimiert. Amazon Kinesis Data Firehose kann das Format von eingehenden Daten von JSON- zu Parquet- oder ORC-Formaten vor der Speicherung der Daten in Amazon S3 konvertieren. Dadurch sparen Sie Speicherplatz und Analysekosten. Weitere Informationen »

Integrierte Datenumwandlungen

Sie können Amazon Kinesis Data Firehose so konfigurieren, dass Ihre Streaming-Daten vorbereitet werden, bevor Sie diese in Datenspeicher laden. Wählen Sie einfach eine AWS Lambda-Funktion auf der Registerkarte "delivery stream configuration" von Amazon Kinesis Data Firehose in der AWS-Managementkonsole aus. Amazon Kinesis Data Firehose wird diese Funktion automatisch auf alle eingegebenen Datensätze anwenden und die umgewandelten Daten an die Ziele laden. Amazon Kinesis Data Firehose bietet integrierte Lambda-Blueprints für die Konvertierung allgemeiner Datenquellen wie Apache-Protokolle und Systemprotokolle in die Formate JSON und CSV. Sie können diese integrierten Blueprints ohne jede Änderung verwenden oder diese weiter anpassen bzw. Ihre eigenen benutzerdefinierten Funktionen schreiben. Sie können Amazon Kinesis Data Firehose auch für die automatische Wiederholung fehlgeschlagener Aufträge und das Sichern der unbearbeiteten Streaming-Daten konfigurieren. Weitere Informationen »

Unterstützung für mehrere Datenziele

Amazon Kinesis Data Firehose unterstützt aktuell als Ziele Amazon S3, Amazon Redshift, Amazon Elasticsearch Service und Splunk. Sie können den Amazon S3-Ziel-Bucket, die Amazon Redshift-Tabelle, die Amazon Elasticsearch-Domäne oder das Splunk-Cluster als Ladeziel für die Daten angeben.

Optionale automatische Verschlüsselung

Amazon Kinesis Data Firehose bietet Ihnen die Option, die Daten automatisch zu verschlüsseln, nachdem sie in das Ziel hochgeladen wurden. Als Teil der Konfiguration des Lieferdatenstroms können Sie einen Chiffrierschlüssel für AWS Key Management System (KMS) festlegen.

Metriken zum Überwachen der Leistung

Amazon Kinesis Data Firehose stellt mehrere Metriken über die Konsole und Amazon CloudWatch bereit. Dazu gehören die Menge der übertragenen Daten, die Menge der in das Ziel hochgeladenen Daten, die Zeit von der Quelle bis zum Ziel und die Erfolgsrate beim Hochladen. Sie können diese Metriken verwenden, um den Status Ihrer Lieferdatenströme zu überwachen, gegebenenfalls Maßnahmen zu treffen, wie beispielsweise eine Änderung der Ziele, und sicherzustellen, dass der Service Daten verarbeitet und sie zum Ziel hochlädt.

Nutzungsbasierte Preise

Bei Amazon Kinesis Data Firehose zahlen Sie nur für das über den Service übertragene Datenvolumen. Es fallen weder Mindestgebühren noch Vorausleistungen an. Sie benötigen keine Mitarbeiter, um die Infrastruktur zu betreiben, zu skalieren und zu pflegen. Es sind auch keine benutzerdefinierten Anwendungen nötig, um Streaming-Daten zu erfassen und zu laden.

Weitere Informationen zur Preisgestaltung von Amazon Kinesis Data Firehose

Zur Seite mit den Preisen
Sind Sie startbereit?
Registrieren
Haben Sie Fragen?
Kontakt

Amazon Kinesis Data Firehose is the easiest way to load streaming data into data stores and analytics tools. Kinesis Data Firehose is a fully managed service that makes it easy to capture, transform, and load massive volumes of streaming data from hundreds of thousands of sources into Amazon S3, Amazon Redshift, Amazon Elasticsearch Service, Kinesis Data Analytics, and Splunk, enabling near real-time analytics and insights.

Kinesis data delivery streams

Kinesis data delivery stream is the underlying entity of Kinesis Data Firehose. You use Kinesis Data Firehose by creating a Kinesis data delivery stream and then sending data to it.

Key features

Easy Launch and Configuration

You can launch Amazon Kinesis Data Firehose and create a delivery stream to load data into Amazon S3, Amazon Redshift, Amazon Elasticsearch Service, or Splunk with just a few clicks in the AWS Management Console. You can send data to the delivery stream by calling the Firehose API, or running the Linux agent we provide on the data source. Kinesis Data Firehose then continuously loads the data into Amazon S3, Amazon Redshift, Amazon Elasticsearch Service, and Splunk.

Load New Data in Near Real-time

You can specify a batch size or batch interval to control how quickly data is uploaded to destinations. For example, you can set the batch interval to 60 seconds if you want to receive new data within 60 seconds of sending it to your delivery stream. Additionally, you can specify if data should be compressed. The service supports common compression algorithms including GZip and Snappy. Batching and compressing data before uploading enables you to control how quickly you receive new data at the destinations.

Elastic Scaling to Handle Varying Data Throughput

Once launched, your delivery streams automatically scale up and down to handle gigabytes per second or more of input data rate, and maintain data latency at levels you specify for the stream. No intervention or maintenance is needed.

Support for Built-In Data Format Conversion

Columnar data formats such as Apache Parquet and Apache ORC are optimized for cost-effective storage and analytics using services such as Amazon Athena, Amazon Redshift Spectrum, Amazon EMR, and other Hadoop based tools. Amazon Kinesis Data Firehose can convert the format of incoming data from JSON to Parquet or ORC formats before storing the data in Amazon S3, so you can save storage and analytics costs. Learn more »

Integrated Data Transformations

You can configure Amazon Kinesis Data Firehose to prepare your streaming data before it is loaded to data stores. Simply select an AWS Lambda function from the Amazon Kinesis Data Firehose delivery stream configuration tab in the AWS Management console. Amazon Kinesis Data Firehose will automatically apply that function to every input data record and load the transformed data to destinations. Amazon Kinesis Data Firehose provides pre-built Lambda blueprints for converting common data sources such as Apache logs and system logs to JSON and CSV formats. You can use these pre-built blueprints without any change, or customize them further, or write your own custom functions. You can also configure Amazon Kinesis Data Firehose to automatically retry failed jobs and back up the raw streaming data. Learn more »

Support for Multiple Data Destinations

Amazon Kinesis Data Firehose currently supports Amazon S3, Amazon Redshift, Amazon Elasticsearch Service, and Splunk as destinations. You can specify the destination Amazon S3 bucket, the Amazon Redshift table, the Amazon Elasticsearch domain, or the Splunk cluster into which data should be loaded.

Optional Automatic Encryption

Amazon Kinesis Data Firehose provides you the option to have your data automatically encrypted after it is uploaded to the destination. As part of the delivery stream configuration, you can specify an AWS Key Management System (KMS) encryption key.

Metrics for Monitoring Performance

Amazon Kinesis Data Firehose exposes several metrics through the console, as well as Amazon CloudWatch, including volume of data submitted, volume of data uploaded to destination, time from source to destination, and upload success rate. You can use these metrics to monitor the health of your delivery streams, take any necessary actions such as modifying destinations, and ensure that the service is ingesting data and loading it to destinations.

Pay-as-you-go pricing

With Amazon Kinesis Data Firehose, you pay only for the volume of data you transmit through the service. There are no minimum fees or upfront commitments. You don’t need staff to operate, scale, and maintain infrastructure or custom applications to capture and load streaming data.

Learn more about Amazon Kinesis Data Firehose pricing

Visit the pricing page
Ready to get started?
Sign up
Have more questions?
Contact us