Intelligente Fabrik - Fertigungsbetrieb in der Cloud

Konzentrieren Sie sich auf die Optimierung Ihres Fabrikbetriebs statt auf die Infrastruktur, die dafür nötig ist.

Amazon vertreibt Milliarden von Produkten mit modernster Automatisierung, maschinellem Lernen und KI sowie Robotik, und dabei steht AWS immer im Mittelpunkt. Vom Produktdesign bis hin zu intelligenten Fabrik- und intelligenten Produkten unterstützt AWS führende Hersteller bei der Optimierung ihrer Produktionsprozesse mit den umfassendsten und fortschrittlichsten Cloud-Lösungen, die derzeit erhältlich sind, und nutzt dabei das höchste Maß an Sicherheit.

Siehe die Infografik „Intelligente Fabrik“

AWS-for-Manufacturing_Production-&-Operations_Segment

Vorteile

Qualitätssteigerung

Fertigungsunternehmen sammeln riesige Mengen an Prozessdaten, aber häufige Probleme wie unterschiedliche Datenquellen, gestrandete Daten und eine unklare Inhaberschaft erschweren die Ermittlung von Erkenntnissen. Vereinheitlichen Sie mit Data Lakes, Greengrass, Machine Learning und KI getrennte Daten für die Echtzeit und Prädiktivanalyse.  

 

Reduzierung der Ausfallzeit

Die gleichen Fähigkeiten, die Sie zur Qualitätssteigerung nutzen, können auch zur Steigerung der Anlagenbetriebszeit verwendet werden. Kombinieren Sie isolierte Anlagendaten über mehrere Produktionslinien und Fabriken hinweg in einem gemeinsamen Data Lake und nutzen Sie Greengrass, Machine Learning und KI für die Echtzeit- und Prädiktivanalyse Ihrer Produktionsanlagen.

 

Erweiterte Sicherheit

Cloud-Sicherheit bei AWS ist unsere oberste Priorität. Als AWS-Kunde profitieren Sie von einer Rechenzentrums- und Netzwerkarchitektur, die eingerichtet wurde, um die Anforderungen der anspruchsvollsten Organisationen in puncto Sicherheit zu erfüllen.  Die Anzahl von OT-Infrastrukturangriffen ist in letzter Zeit drastisch angetstiegen.  Nutzen Sie S3 und andere Speicherservices in der AWS Cloud für einen robusten Notfallwiederherstellungsplan.

 

product-page-diagram-AWS-for-Manufacturing_production-smart-design

Neu! Rahmenwerk für die Maschine-zu-Cloud-Verbindung

Stellen Sie noch heute eine Verbindung zu Ihren Fabrikmaschinen her und nutzen Sie wertvolle Werksdaten, um die Transparenz, Produktivität und Betriebszeit der Anlage zu verbessern. Diese Lösung bietet eine schnelle und robuste Datenaufnahme, hochzuverlässige und langlebige Speicherlösungen sowie serverlose, ereignisgesteuerte Anwendungen zur Reduzierung der Latenzzeiten.

GP_BW_transparant

Georgia-Pacific

„Wir haben den Gewinn für eine Produktionslinie um Millionen von Dollar gesteigert.“

- Steve Bakalar, Vizepräsident für IT/Digitale Transformation

Weitere Informationen »

600x400_AWS-for-Manufacturing_Siemens

Siemens

„Wir haben die Anforderungen unserer Kunden bezüglich Hochverfügbarkeit und globaler Skalierung gehört und uns einem neuen AWS-Erstansatz für MindSphere zugewandt.“

- Steve Bashada, EVP Cloud Application Services

Weitere Informationen »

600x400_AWS-for-Manufacturing_GE

General Electric

„Wir haben uns für AWS als bevorzugten Cloud-Anbieter für GE entschieden, da die marktführenden Cloud-Services von AWS es uns ermöglichen, Grenzen neu auszuloten, in neuen Dimensionen zu denken und bessere Ergebnisse für GE zu erzielen.“

-Chris Drumgoole, CTO und Corporate VP

Weitere Informationen »

600x400_SKF_B-W_Transp

SKF

„Ich sehe ein hohes Innovationstempo von AWS und wir sind zuversichtlich, dass dies die Plattform ist, mit der wir vorankommen.“

- Johan Tommervik, CIO

Weitere Informationen »


Erste Schritte mit AWS

Führende Herstellungsunternehmen verwenden bereits AWS. Kontaktieren Sie unsere Experten und beginnen Sie noch heute damit, AWS Cloud kennenzulernen.

Smart Factory - Manufacturing Operations in the Cloud

Focus on optimizing your factory operations, not on the infrastructure needed to make it happen.

Amazon distributes billions of products using cutting edge automation, machine learning and AI, and robotics, with AWS at its core. Transform your manufacturing operations with the most comprehensive and advanced set of cloud solutions available today, while taking advantage of the highest level of security.

See the Smart Factory infographic »

AWS-for-Manufacturing_Production-&-Operations_Segment

Benefits

Improve Quality

Manufacturing companies collect vast troves of process data but common issues such as disparate data sources, stranded data and ownership issues make it difficult to identify insights. Use Data Lakes to pull together disparate data, along with Greengrass, Machine Learning and AI to provide for real time and predictive analytics capabilities.  

 

Reduce Downtime

The same capabilities used to improve quality can also improve machinery uptime. Combine silo'd machine data across lines, and plants in a common data lake, and leverage Greengrass, Machine Learning and AI to provide real time and predictive analytics on your production equipment.

 

Enhanced Security

Cloud security at AWS is the highest priority. As an AWS customer, you benefit from a data center and network architecture built to meet the requirements of the most security-sensitive organizations.  OT infrastructure attacks have recently risen dramatically.  Leverage S3 and other storage services in the AWS Cloud for a robust disaster recovery plan.

 

product-page-diagram-AWS-for-Manufacturing_production-smart-design

New! Machine to Cloud Connectivity Framework

Connect to your factory machines today and leverage valuable factory data to improve plant visibility, productivity, and uptime. This solution provides speedy and robust data ingestion, highly reliable and durable storage, and serverless, event-driven applications to reduce latency.

GP_BW_transparant

Georgia Pacific

"We have increased profits by millions of dollars for one production line."

- Steve Bakalar, Vice President of IT/Digital Transformation

Learn more »

600x400_AWS-for-Manufacturing_Siemens

Siemens

“We’ve listened to our customer’s demand for high availability and global scale, and are embracing a new AWS first approach to MindSphere.”

- Steve Bashada, EVP Cloud Application Services

Learn more »

600x400_AWS-for-Manufacturing_GE

General Electric

“We chose AWS as the preferred cloud provider for GE because AWS’s industry leading cloud services have allowed us to push the boundaries, think big, and deliver better outcomes for GE.”

-Chris Drumgoole, CTO and Corporate VP

Learn more »

600x400_SKF_B-W_Transp

SKF

“I see a lot of speed of innovation coming from AWS, and we are confident that this is the platform we are going forward with.”

- Johan Tommervik, CIO

Learn more »


Get started with AWS

Leading manufacturing companies are already using AWS. Contact our experts and start your own AWS Cloud journey today.