Nutmeg

Nutmeg

Nutmeg ist der größte digitale Vermögensverwalter Europas und hilft Kunden dabei, ihr Vermögen zu mehren und ihre Finanzziele zu erreichen, indem kostengünstige Technologien zur Erhöhung der Rendite eingesetzt werden. Nutmeg nutzt Apache Kafka, um seine Bestrebungen in Bezug auf eine ereignisgesteuerte Architektur zu untermauern.

"Seit der Einführung von Amazon MSK konnten wir die Effizienz unserer Teams deutlich steigern und den Zeitaufwand für die Verwaltung unserer Cluster verringern. Unsere Datenanforderungen und Anwendungsfälle wuchsen und wir begannen, deutlichen Mehraufwand und erhebliche Komplexität bei der Verwaltung unserer Kafka-Cluster zu verzeichnen. Mithilfe von Amazon MSK konnten wir unsere Cluster ohne Risiko verwalten und mussten weniger Zeit für die Leistungsprüfung der Cluster aufwenden. Eine Skalierung nach Bedarf war möglich und wir konnten uns mehr auf das Schaffen von Innovationen und das Entwickeln von Echtzeitanwendungen konzentrieren."

Matt Gatrell, CTO – Nutmeg

Poshmark

Poshmark

Poshmark ist eine führende Social-Commerce-Plattform für eine neue Generation von Händlern und Käufern. Mithilfe von Technologie möchte das Unternehmen das weltweit am besten vernetzte Einkaufserlebnis schaffen und es Menschen ermöglichen, ein florierendes Einzelhandelsgeschäft aufzubauen.

"Mit Amazon MSK war die Einrichtung, Verwaltung und Skalierung von Kafka-Clustern einfach und es wurde eine End-to-End-Aufnahme-Pipeline ermöglicht, die von einem vollständig verwalteten Service unterstützt wurde. Unsere Anforderungen steigen und wir sind zuversichtlich, dass wir eine Skalierung nach Bedarf vornehmen können und unsere Streaming-Aufnahme-Pipelines für die Datenanreicherung und das Echtzeit-Machine-Learning erweitern können. So können wir unseren Kunden ein verbessertes Erlebnis bieten."

Mahesh Pasupuleti, Senior Director of Data Engineering – Poshmark

Vonage

Vonage

Vonage ist ein global führendes Unternehmen im Bereich Business-Cloud-Kommunikation und bietet integrierte Kommunikationslösungen an, mit denen die Abwicklung von Geschäften optimiert wird, indem Kundenerlebnis und Mitarbeitererfahrung von Unternehmen verbessert werden. Vonage nutzt Apache Kafka für Echtzeitkommunikation zwischen verschiedenen Microservices.

"Durch die Nutzung von Amazon MSK hat Vonage unseren Verwaltungsmehraufwand verringert und eine auf Microservices basierende Plattform erstellt, die es Unternehmen ermöglicht, produktiver zu arbeiten und eine bessere Kundenbindung zu erzielen. Wir können jetzt neue Kafka-Cluster schneller einrichten und diese Cluster bei steigenden Anforderungen nach Bedarf skalieren. Mit Amazon MSK entfiel die Komplexität bei der Einrichtung und Verwaltung. Somit konnten wir uns auf das Wichtigste konzentrieren: die Entwicklung innovativer, neuer Funktionen für unsere Kunden."

Venkatesh Ennala, Software Engineer – Vonage

Secureworks

Secureworks®

Secureworks® (NASDAQ: SCWX) ist ein technologieorientiertes und führendes Unternehmen im Bereich Cybersicherheit und schützt Organisationen in der digital vernetzten Welt.

"Für die Entwicklung und Einführung seiner Sicherheitsanalyseanwendung hat sich Secureworks für den Amazon-MSK-Service entschieden, um die Markteinführung zu beschleunigen und den Mehraufwand für die Infrastrukturverwaltung zu verringern. So konnten wir uns auf das Schaffen von Innovationen und auf unsere Wettbewerbsvorteile konzentrieren. Das hat uns dabei geholfen, unsere Kunden vor Cyberbedrohungen zu schützen."

Wendy Thomas, Senior Vice President of Business and Product Strategy – Secureworks

Compass

Compass

Compass ist ein Technologieunternehmen in der Immobilienbranche mit einer leistungsstarken End-to-End-Plattform, die den gesamten Beschaffungs- und Verkaufs-Workflow unterstützt. Compass nutzt Apache Kafka, um seinen Agenten den schnellen Zugriff zu neuen und genauen Daten aus Hunderten von landesweiten Immobiliendatenquellen zur Verfügung zu stellen.

"Streaming-Technologie ist ein wichtiger Teil unserer Arbeit als Unternehmen, aber die Verwaltung von Streaming-Technologien erfordert Höchstleistungen von unseren Softwareentwicklern. Dank Amazon MSK konnten wir einen Großteil dieses Aufwands verringern, denn die Arbeit, Datenbeständigkeit, Clusterverfügbarkeit und -skalierbarkeit sicherzustellen, übernimmt nun Amazon MSK für uns. So können wir uns jetzt auf die Entwicklung von Anwendungen konzentrieren. Amazon MSK nimmt unserem Team den Aufwand des Betriebs und der Verwaltung von Kafka ab und während unsere Cluster vollständig verwaltet werden, verzeichnen wir gleichzeitig einen Rückgang der Ausfallzeiten."

Joseph Sirosh, CTO – Compass

ZipRecruiter

ZipRecruiter

ZipRecruiter ist eine führende Online-Stellenbörse, die KI-gestützte Übereinstimmungstechnologie einsetzt, um Millionen von Unternehmen und Jobsuchende zu vernetzen.

"Bei ZipRecruiter nutzen wir Apache Kafka für unsere Ereignisprotokollierungs-Pipelines. Diese sind wichtige Infrastrukturkomponenten, die täglich über 6 Milliarden Ereignisse von der ZipRecruiter-Stellenbörse erfassen, speichern und kontinuierlich verarbeiten. Wir sind zu Amazon Managed Streaming for Apache Kafka (Amazon MSK) gewechselt, um die Verwaltung, Ausführung und Wartung dieser wichtigen Infrastruktur zu vereinfachen. Dank Amazon MSK konnte unser Management- und Verwaltungsaufwand für Apache Kafka erheblich reduziert werden. Unsere Entwickler, die Apache Kafka regelmäßig verwalten mussten, können sich jetzt stärker auf Produktinnovationen konzentrieren, mit denen sowohl Jobsuchende als auch Personalverantwortliche immer einfacher die perfekte Person oder die perfekte Stelle finden."

Craig Ogg, CTO – ZipRecruiter

Delhivery

Delhivery

Digitale Geschäfte ermöglichen – Das Ziel von Delhivery besteht darin, zu Indiens größtem Fulfilment-Unternehmen für digitale Waren zu werden. Delhivery bringt Reichweite, Geschwindigkeit und die Leistungsfähigkeit seines anpassbaren Technologie-Toolkits in die Online-Logistikabläufe seiner Kunden.

"Delhivery nutzt Apache Kafka als wichtige Komponente für seine Pipeline zur Erfassung, Speicherung und zum logischen Austauschen von Metadaten aus First-, Mid-, und Last-Mile-Vorgängen. Bei der Skalierung unserer Logistikprozesse war die Bewältigung der Infrastrukturkomplexität innerhalb unserer Apache-Kafka-Cluster sehr aufwendig. Dank Amazon MSK konnten wir nicht nur Infrastrukturmehraufwand auslagern, sondern auch auf sicherere und zuverlässigere Art und Weise einen hohen Durchsatz sowie eine hohe Leistung in Bezug auf unsere geschäftskritischen Metadaten-Pipelines beibehalten."

Kapil Bharati, CTO – Delhivery | Akashdeep Verma, Technical Architect – Delhivery

Vortexa

Vortexa

Vortexa bietet Echtzeitanalysen zu Änderungen in Bezug auf die Erdölversorgung zur See an. Dadurch wird Marktteilnehmern geholfen, besser fundierte Handels- und Versandentscheidungen zu treffen und Chancen vor anderen zu erkennen.

"Vortexa nutzt Apache Kafka, um Machine-Learning-Modelle nach Maß für neue und historische Datenströme einzusetzen und um Echtzeitmarktprognosen über die Analyseplattform umgehend seinen Kunden zur Verfügung zu stellen. Amazon MSK war die entscheidende Technologie für Vortexa und in Verbindung mit Lenses.io konnten wir unsere erheblichen Anstrengungen zur Wartung und Stabilisierung einer komplexen und fragilen Apache-Kafka-Infrastruktur verlagern und uns mehr auf die Qualität unserer Analysen und Markterkenntnisse fokussieren. Diese haben einen direkten Einfluss auf den Mehrwert, den wir unseren Kunden bieten. Wir können jetzt unsere Anwendungen sicher und regelmäßig in großem Umfang aktualisieren, komplexe Kafka-Stream-Topologien einfach ausführen und Anwendungen statt Infrastruktur debuggen. Unser Umsatz und Marktanteil werden direkt beeinflusst von der Geschwindigkeit, mit der wir genaue Daten für den Markt bereitstellen und Amazon MSK ist ein wichtiger Wegbereiter dafür."

Maksym Schipka, CTO – Vortexa

Nutmeg

Nutmeg

Nutmeg is Europe’s largest digital wealth manager, helping consumers to grow their wealth and reach their financial goals by using cost effective technology to boost returns. Nutmeg uses Apache Kafka to underpin their journey towards an event driven architecture.

“Since adopting Amazon MSK, we’ve been able to significantly increase the efficiency of our teams and reduce time spent maintaining our clusters. As our data requirements and use cases grew, we started to experience considerable overhead and complexity in managing our Kafka clusters. Using Amazon MSK has allowed us to manage our clusters with confidence, spend less time verifying the performance of the clusters, scale with ease, and focus more time on innovating and building exciting real-time applications.”

Matt Gatrell, CTO - Nutmeg

Poshmark

Poshmark

Poshmark is a leading social commerce platform for the next generation of retailers and shoppers. Through technology, our mission is to build the world’s most connected shopping experience, while empowering people to build thriving retail businesses.

"Amazon MSK has made it easy to setup, maintain and scale Kafka clusters, enabling an end-to-end ingestion pipeline supported by a fully-managed service. As our demands increase, we feel confident that we will be able to scale at ease and expand our streaming ingestion pipelines for data enrichment and real-time machine learning, providing an enhanced experience for our customers."

Mahesh Pasupuleti, Senior Director of Data Engineering - Poshmark

Vonage

Vonage

Vonage is a global business cloud communications leader providing integrated communications solutions that improve how business gets done by enhancing a company’s customer and employee experience. Vonage uses Apache Kafka for real-time communication between various micro-services.

“By using Amazon MSK, Vonage has reduced our maintenance overhead while building a micro-services-based platform that enables businesses to collaborate more productively and engage their customers more effectively. We can now set up new Kafka clusters more quickly and scale these clusters as our demands increase. Amazon MSK has removed the complexity of set up and maintenance, allowing us to focus on what’s most important - building innovative new capabilities for our customers.”

Venkatesh Ennala, Software Engineer - Vonage

Secureworks

Secureworks®

Secureworks® (NASDAQ: SCWX) is a technology-driven cybersecurity leader that protects organizations in the digitally connected world.

"When developing and launching our security analytics application, Secureworks chose Amazon MSK service to accelerate time to market and reduce infrastructure and management overhead. This allowed us to focus on innovation and our unique differentiators, helping protect our customers from cyber threats."

Wendy Thomas, Senior Vice President of Business and Product Strategy - Secureworks

Compass

Compass

Compass is a real estate technology company with a powerful end-to-end platform that supports the entire buying and selling workflow. Compass uses Apache Kafka to provide its agents with quick access to fresh and accurate data from hundreds of real estate data sources nationwide.

"Streaming technology is an important part of what we do as a business, but managing streaming technology involves a lot of heavy lifting by our software developers. Amazon MSK has allowed us to eliminate a lot of this heavy lifting. By using Amazon MSK we no longer need to spend effort on ensuring data durability, cluster availability, and scalability, and can now focus on building applications. Amazon MSK relieves our team from the burden of operating and maintaining Kafka and at the same time, we experience less downtime as our clusters are fully-managed."

Joseph Sirosh, CTO - Compass

ZipRecruiter

ZipRecruiter

ZipRecruiter is a leading online employment marketplace using AI-driven matching technology to actively connect millions of businesses and job seekers.

"At ZipRecruiter, we use Apache Kafka for our event logging pipelines, which are critical infrastructure components that collect, store, and continually process over 6 billion events per day from the ZipRecruiter employment marketplace. We turned to Amazon Managed Streaming for Apache Kafka (Amazon MSK) to make it easier to manage, run, and maintain this critical infrastructure. Amazon MSK significantly reduced our Apache Kafka management and administrative overhead, which enabled our engineers, who were managing Apache Kafka on a regular basis, to shift focus towards product innovations that make it easier for job seekers and hiring managers to find a great match."

Craig Ogg, CTO - ZipRecruiter

Delhivery

Delhivery

Enabling Digital Commerce – Delhivery aims to become India’s largest and most profitable fulfilment company for digital commerce. Delhivery brings reach, speed, and the power of their customizable technology toolkit to their customer’s online logistics operations.

“Delhivery uses Apache Kafka as a critical component in their pipeline to collect, store, and logically swivel metadata of First, Mid, and Last mile operations. As we scaled our logistical operations, significant effort was spent managing the infrastructure complexities within our Apache Kafka clusters. Amazon MSK not only helped us offload infrastructure overhead, but we also maintained high throughput and performance for our business critical metadata pipelines in a more secure and reliable manner.”

Kapil Bharati, CTO, Delhivery | Akashdeep Verma, Technical Architect, Delhivery

Vortexa

Vortexa

Vortexa provides real-time analytics on changes in seaborne oil supply, helping energy market participants make better-informed trading and shipping decisions and see opportunities before others.

"Vortexa uses Apache Kafka to apply Machine Learning models at scale to new and historic data streams and make real-time market predictions immediately available to its customers through its analytics platform. Amazon MSK has been the pivotal technology to Vortexa, and coupled with Lenses.io, enabled us to shift our significant efforts from maintaining and stabilizing a complex and fragile Apache Kafka infrastructure to focusing more on the quality of analytics and market insights that directly impact the value we deliver to our customers. We can now confidently and frequently update our applications at scale, run complex Kafka streams topologies with ease, and debug applications instead of infrastructure. Our revenue and market share are directly impacted by the speed at which we deliver accurate data to market, and Amazon MSK is a key enabler for that.”

Maksym Schipka, CTO - Vortexa