SAP-Partner können auf folgende Arten von der AWS (Amazon Web Services) Cloud profitieren:

Dem AWS-Partnernetzwerk beitreten
Kombinieren Sie Ihre Services für SAP und die kostengünstige, skalierbare, zuverlässige und flexible AWS-Plattform, um Ihren Kunden innovative Lösungen mit rascher Amortisierung anbieten zu können. Weitere Informationen >

In AWS verkaufen
Reduzieren Sie die Gesamtbetriebskosten und Implementierungszeiten Ihres Kunden, indem Sie Ihre SAP-Lösungen in der AWS Cloud anbieten. Weitere Informationen >

In AWS ausführen
Führen Sie Ihre SAP-Test-, Demo-, Schulungs- und Machbarkeitssysteme in der AWS Cloud aus. Stellen die neue Infrastruktur rasch bereit und zahlen Sie nur das, was Sie tatsächlich verwenden, ohne Vorlaufkosten oder finanzielle Verpflichtungen. Weitere Informationen >

hero_folder_blue

Beratungspartner des APN (AWS-Partnernetzwerk) sind Firmen, die professionelle Services anbieten, um Kunden jeglicher Größe beim Design, bei der Architektur, Migration oder beim Aufbau neuer Anwendungen in AWS unterstützen. Beratungspartner sind beispielsweise Systemintegratoren, Strategieberater, Vertriebspartner, Agenturen und Weiterverkäufer.

Als APN-Beratungspartner erhalten Sie Zugriff auf eine Palette von Ressourcen und Schulungen, mit denen Sie Ihre Kunden beim Bereitstellen, Ausführen und Verwalten von Anwendungen in der AWS Cloud noch besser unterstützen können.

Weitere Informationen zum AWS-Partnernetzwerk finden Sie auf der Webseite AWS-Partnernetzwerk.

Wenn Sie Fragen zu möglichen Partnern mit AWS und SAP-Hintergrund haben, senden Sie eine E-Mail an sap-sales@amazon.com.


Reduzieren Sie die Gesamtbetriebskosten und Implementierungszeiten Ihres Kunden, indem Sie die SAP-Lösungen, die Sie weiterverkaufen, in der AWS Cloud anbieten. Untersuchungen zeigen, dass durch die Ausführung von SAP in der AWS Cloud Kosten von bis zu 71 % eingespart werden können, verglichen mit einer herkömmlichen Infrastruktur. Weitere Informationen finden Sie im Gesamtbetriebskosten-Whitepaper.

Sie können die SAP-Umgebung Ihres Kunden selbst in AWS verwalten oder Sie schließen sich mit einem anderen AWS SAP-Partner zusammen, der einen komplett verwalteten Hosting-Service für SAP in AWS anbietet.

AWS Marketplace ist ein Online-Shop, der Verkäufern eine einfache Möglichkeit zum Vermarkten und Verkaufen ihrer Software an Entwickler und IT-Firmen bietet. AWS Marketplace-Benutzer können die Software, die sie zum Aufbau ihrer Produkte und zum Ausführen ihres Geschäfts benötigen, problemlos finden, vergleichen und sofort verwenden. Weitere Informationen >


AWS bietet eine kostengünstige, zuverlässige und flexible Infrastrukturplattform in der Cloud für Ihre SAP-Demo-, Schulungs- und Machbarkeitssysteme an und dies bei reduzierten Infrastrukturkosten und rascher Amortisierung.

Nachstehend sehen Sie einige Beispiele dafür, wie ein SAP-Partner davon profitieren kann, wenn SAP in der AWS Cloud ausgeführt wird:

SAP-Demo- und Schulungssysteme: Stellen Sie neue SAP-Demo- und Schulungssysteme rasch und einfach von vorkonfigurierten Systemabbildern her. Zahlen Sie nur für Systeme, wenn diese verwendet werden.

SAP-Projekt- und Implementierungssysteme: Starten Sie ein neues Kundenprojekt in AWS ohne Verpflichtungen und Vorlaufkosten. Sie müssen nicht mehr Wochen oder Monate darauf warten, dass ein Kunde oder Infrastrukturanbieter eine neue Infrastruktur beschafft und bereitstellt, bevor Sie ein neues Projekt starten.

SAP-Machbarkeitssysteme: Stellen Sie Ihren Kunden zugehörige Machbarkeitsnachweise und Testversionen Ihrer Lösungen sowie Ihre Services zur Verfügung und bezahlen Sie für die Infrastruktur erst dann, wenn Sie sie brauchen.

Wenn Sie nicht die notwendigen technischen Ressourcen für die Installation und Verwaltung Ihrer eigenen SAP-Systeme in AWS haben, kann Ihnen einer unserer SAP-Partner für Verwaltungsservices eine komplett verwaltete Cloud-Hosting-Lösung in AWS zur Verfügung stellen. Weitere Informationen >

Accelerate your customer's digital transformation with the speed and agility provided by the AWS Cloud. SAP partners can benefit from the AWS Cloud in the following ways:

Join the AWS Partner Network
Combine your services and solution for SAP and the low-cost, scalable, reliable, and flexible AWS platform to provide your customers with innovative solutions with rapid time to value. Learn more >

Sell on AWS
Reduce your customer’s TCO and implementation time by offering your SAP solutions on the AWS cloud. Learn more >

Run on AWS
Use the AWS on-demand infrastructure to run your SAP test, demo, training, and proof-of-concept systems. Provision new infrastructure for SAP systems, including SAP HANA, in minutes vs. week, and only pay for what you use with no required up-front cost or commitment. Learn more >

hero_folder_blue

AWS Partner Network (APN) Consulting Partners are firms that provide professional services to help customers of all sizes design, architect, migrate, or build new applications on AWS. Consulting Partners include System Integrators (SIs), strategic consultancies, resellers, agencies, and value-added resellers (VARs).

As an APN Consulting Partner you will gain access to a range of resources and training that will enable you to better help your customers deploy, run, and manage applications in the AWS cloud.

If you would like to learn more about the AWS Partner Network, visit the AWS Partner Network webpage.

If you have any questions about SAP-related partner opportunities with AWS, email us at sap-sales@amazon.com.


Reduce your customers' TCO and implementation time by offering the SAP solutions you resell, hosted on the AWS cloud. Research finds that running SAP solutions on the AWS cloud can provide cost savings of up to 71% compared with traditional infrastructure. To learn more, read the TCO whitepaper.

You can manage your customer's SAP environment on AWS yourself or partner with another AWS SAP partner who can provide a complete managed hosting service for SAP on top of AWS.

AWS Marketplace is an online store that provides an easy way for sellers to market and sell their software to developers and IT professionals. AWS Marketplace users can easily find, compare, and immediately start using the software they need to build their products and run their businesses. Learn more >


AWS offers a low-cost, reliable, and flexible cloud infrastructure platform for running your SAP demo, training, and proof-of-concept systems,  reducing your infrastructure cost, and reducing time to value.

Here are some examples of how an SAP partner can benefit from running SAP on the AWS cloud:

SAP demo and training systems – Quickly and easily provision new SAP demo and training systems from prebuilt system images. Pay for systems only when they’re in use.

SAP project and implementation systems – Start a new customer project on AWS with no commitment or upfront cost. You no longer have to wait for weeks or months for a customer or infrastructure provider to procure and provision new infrastructure before you can start a project.

SAP proof-of-concept systems – Provide your customers with dedicated POCs and trails of your solutions and services without having to pay for the infrastructure until it is needed.

If you don’t have the necessary technical resources to install and manage your own SAP systems on AWS, one of our SAP managed services partners can provide you with a fully managed cloud hosting solution on AWS. Learn more >