Der beste Einstieg in AWS Step Functions ist das Durcharbeiten des Handbuchs Erste Schritte, das Teil unserer technischen Dokumentation ist. Innerhalb weniger Minuten sind Sie in der Lage, Anwendungs-Workflows mit Step Functions zu erstellen.

Mehr erfahren Sie in den nachfolgend aufgeführten Referenzarchitekturen, Blogs und Videos.


Mit AWS Step Functions hat Guardian News & Media (GNM) die größte Herausforderung bei der Zeitungsauslieferungsarchitektur – die effiziente Orchestrierung des Datenflusses zwischen mehreren Systemen – gemeistert. Step Functions bietet eine zuverlässige, automatisierte Methode zur Orchestrierung äußerst komplexer Abfragen und Prozesse zwischen allen verteilten Systemen. GNM konnte dadurch Zeit und Geld sparen, da es den Entwicklern ein Leichtes war, Anwendungen mit AWS Lambda-Funktionen zu erstellen, was zu mehr Produktivität und Agilität führte. Die Fallstudie lesen

SnapshotManagementDiagram

AWS Answers ist ein Repository, das vollständig bereitstellbare, produktionsreife von AWS-Architekten entwickelte Lösungen umfasst, die Sie über Ihr Konto starten können. Die AWS Video-on-Demand-Lösung stellt automatisch die Services zur Verfügung, die für das Erstellen einer skalierbaren, verteilten Architektur, die Videoinhalte erfasst, speichert, verarbeitet und bereitstellt, benötigt werden. Ein AWS Step Functions-Zustandsautomat erfasst ein Quellvideo, validiert die Quelldatei und erzeugt Metadaten. Ein zweiter Zustandsautomat erzeugt ein auf den Metadaten basierendes Verschlüsselungsprofil und übermittelt Verschlüsselungsaufträge an AWS Elemental MediaConvert. Nachdem das Video verschlüsselt wurde, validiert ein dritter Step Functions-Zustandsautomat die Ausgabe.

Serverlose Referenzarchitektur

Diese Snapshot-Management-Anwendung erklärt die Verwendung von AWS Step Functions mit Amazon CloudWatch Events, AWS Lambda und AWS CloudFormation zur Erstellung einer serverlosen Lösung für die Snapshot-Lebenszyklusverwaltung von EBS.

SnapshotManagementDiagram

Das Bilderkennungs- und -verarbeitungs-Back-End demonstriert die Verwendung von AWS Step Functions zum Einrichten eines serverlosen Verarbeitungsworkflows mithilfe von AWS Lambda, Amazon S3, Amazon DynamoDB und Amazon Rekognition. Dieser Workflow verarbeitet Fotos, die zu Amazon S3 hochgeladen werden, und extrahiert Metadaten aus dem Bild, zum Beispiel geografische Position, Größe/Format, Uhrzeit usw. Dann verwendet er die Bilderkennung, um Objekte im Foto zu kennzeichnen. Gleichzeitig erzeugt er eine Miniaturansicht des Fotos.

Serverlose Referenzarchitektur

AWS Step Functions ist nun allgemein verfügbar

Probieren Sie AWS Step Functions kostenlos aus

Das kostenlose Kontingent für AWS Step Functions umfasst jeden Monat 4 000 Statusübergänge.  

Details zum kostenlosen Kontingent für AWS anzeigen »


How to Secure Infrequently Used EC2 Instances with AWS Systems Manager (Spencer Glazier, 31. Jan. 2018)

Implementierung dynamischer ETL-Pipelines mit Hilfe von AWS Step Functions (Wangechi Dole, AWS, Milan Krasnansky und Rian Mookencherry, SGK, 5. Dezember 2017)

Erfassung von benutzerdefinierten, hochauflösenden Metriken aus Containern mit Hilfe von AWS Step Functions und AWS Lambda (Trevor Sullivan, AWS, 16. November 2017)

Wiederaufnahme der AWS Step Functions aus beliebigem Zustand (Yash Pant und Aaron Friedman, AWS, 16. November 2017)

Using AWS Step Functions State Machines to Handle Workflow-Driven AWS CodePipeline Actions (Marcilio Mendonca, AWS, 18. Oktober 2017)

Es läuft besser mit AWS Step Functions (Jeff Barr, AWS, 5. Okt. 2017)

Automatisierung des Amazon EBS Snapshot-Managements mit AWS Step Functions und Amazon CloudWatch-Ereignissen (Brittany Doncaster, AWS, 18. Sept. 2017)

Automate Your IT Operations Using AWS Step Functions and Amazon CloudWatch Events (Rob Percival, AWS, 14. August 2017) – derzeit nur in englischer Sprache

Building a Real World Evidence Platform on AWS (Aaron Friedman, AWS, 9. August 2017) – derzeit nur in englischer Sprache

How Cloudticity Automates Security Patches for Linux and Windows using Amazon EC2 Systems Manager and AWS Step Functions (Ananth Vaidyanathan, AWS, 2. August 2017) – derzeit nur in englischer Sprache

Synchronizing Amazon S3 Buckets Using AWS Step Functions (Constantin Gonzalez, AWS, 25. Juni 2017) – derzeit nur in englischer Sprache

Building High-Throughput Genomics Batch Workflows on AWS, Part 4 (Aaron Friedman, AWS, und Angel Pizarro, AWS, 30. Juni 2017) – derzeit nur in englischer Sprache

Automatisierung von AWS Lambda-Funktionsfehlerhandhabung mit AWS Step Functions (Aaron Rehaag, AWS, 16. März 2017)

Implementieren von serverlosen manuellen Genehmigungsschritten in AWS Step Functions und Amazon API Gateway (Ali Baghaii, AWS, 15. Feb. 2017)

AWS Step Functions – benutzerfreundliche Java-API (Andrew Shore, AWS, 31. Jan. 2017)

Neu – AWS Step Functions – Erstellen verteilter Anwendungen mithilfe visueller Workflows (Jeff Barr, AWS, 1. Dez. 2016)

Die Zerkleinerung des Monolithen mit AWS Step Functions (Scott Triglia, Yelp, 27. November 2017)

Applying the Saga pattern with AWS Lambda and Step Functions (Yan Cui, Space Ape Games, 18. Juli 2017) – derzeit nur in englischer Sprache

Integrating MongoDB Atlas, Twilio and AWS Simple Email Service with AWS Step Functions – Part 2 (Raphael Londner, Principal Cloud Developer Advocate bei MongoDB, 17. Mai 2017) – derzeit nur in englischer Sprache

Integrating MongoDB Atlas, Twilio and AWS Simple Email Service with AWS Step Functions – Part 1 (Raphael Londner, Principal Cloud Developer Advocate bei MongoDB, 30. März 2017) – derzeit nur in englischer Sprache

Einfache Erstellung komplexer Workflows mit AWS Step Functions (Volodymyr Rudyi, Agile Vision, 12. Februar 2017)

Visuelle Orchestrierung in AWS (Eric Shanks, AHEAD, 5. Januar 2017)

Datenübergabe zwischen Lambda-Funktionen mit AWS Step Functions (Trevor Turnbull, 11. Dezember 2016)


In diesem Webinar erfahren Sie, wie AWS-Kunden ihre Medienversorgungsketten durch den Einsatz von AI in Bereichen wie Metadaten-Tagging (Rekognition und Comprehend), Übersetzungen, Transkriptionen und Cloud-Services (Elemental) optimieren konnten. Erfahren Sie anhand von serverlosen und ereignisgesteuerten Anwendungsfällen mit Einsatz von künstlicher Intelligenz aus der Medien- und Unterhaltungsbranche, wie Sie die Arbeitsablauforchestrierung nutzen können, um die Geschwindigkeit und Skalierung mehrstufiger Medien-Pipelines zu optimieren.

Erfahren Sie, wie sich Step Functions von Amazon SWF unterscheidet, wie Sie in Step Functions einsteigen können und wie Sie damit Ihre Lambda-basierten Anwendungen verbessern können. Sie werden die Sitzung mit praxisorientierten Erfahrungen abschließen, dank derer Sie Step Functions in Ihrer Umgebung sofort einsetzen können.

tma-zapproved
4:38
In diesem Teil der Serie "Dies ist meine Architektur" zeigt Zapproved, wie sie ihre Datenverarbeitung mit Step Functions, Lambda und SQS automatisierten.

In diesem Teil der Serie „Dies ist meine Architektur“ zeigt Zapproved, wie sie ihre Datenverarbeitung mit Step Functions, Lambda und SQS automatisierten.

Entwickeln Sie eine serverlose Anwendung mit zwei oder mehr Lambda-Funktionen? In dieser vertieften Übungssitzung zeigen wir Ihnen, wie Sie AWS CloudFormation und das AWS Serverless Application Model zur Implementierung von Step Functions-Zustandsmaschinen, AWS Lambda-Funktionen und IAM-Rollen und -Richtlinien verwenden.

In diesem kurzen Video wird AWS Step Functions vorgestellt. Erfahren Sie hier, wie Ihnen AWS Step Functions die Koordination der Komponenten serverloser Anwendungen und Microservices durch visuelle Workflows erleichtert, sodass die maßgerechte Entwicklung und das Durchlaufen Ihrer Anwendungsfunktionen zum Kinderspiel wird.

In dieser Sitzung zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Step Functions Multi-Service-Anwendungen in wenigen Minuten erstellen, ausführen und debuggen. Anhand von Anwendungsbeispielen sehen Sie, wie unsere Kunden Step Functions zur zuverlässigen Entwicklung und Skalierung mehrschrittiger Anwendungen wie Auftragsverarbeitung, Berichtgenerierung und Datentransformation nutzen – und ihre Innovationen dadurch schneller umsetzen.

Erfahren Sie, wie Sie mit AWS Step Functions Zustandsmaschinen in der Cloud erstellen, ausführen und debuggen, um parallele, sequentielle und sich verzweigende Anwendungsschritte auszuführen. Sehen Sie sich danach anhand von Anwendungsbeispielen an, wie unsere Kunden Step Functions zur zuverlässigen Skalierung mehrschrittiger Anwendungen wie Auftragsverarbeitung, Berichtgenerierung und Datentransformation nutzen.

Erfahren Sie, wie Sie mit Step Functions Multi-Service-Anwendungen in wenigen Minuten erstellen, ausführen und debuggen. Sie beginnen zunächst mit der Entwicklung und Koordination Ihrer Anwendungskomponenten in einer Serie von Schritten und verknüpfen danach AWS Lambda-Funktionen oder Amazon EC2-Instances zu mehrschrittigen Anwendungen.

The best way to get started with AWS Step Functions is to work through the Getting Started Guide, part of our technical documentation. Within a few minutes, you will be able to build application workflows with Step Functions.

To learn more, review our reference architectures, blogs and videos below.

AWS Step Functions is now generally available

Try AWS Step Functions for Free

The AWS Step Functions free tier includes 4,000 state transitions each month.  

See AWS Free Tier Details »



By using AWS Step Functions, Guardian News & Media (GNM) addressed the chief challenge with their newspaper-delivery architecture—the efficient orchestration of data flow between multiple systems. Step Functions provided a reliable, automated way of orchestrating very complex queries and processes between all of their distributed systems. This saved GNM time and money by making it easy for developers to build applications using AWS Lambda functions, giving them more productivity and agility.

Read the Case Study

The Guardian Logo
SnapshotManagementDiagram

ServerlessReferenceArchitecture

AWS Answers is a repository of fully-deployable, production-ready solutions developed by AWS architects that you can launch from your account. The AWS Video on Demand solution automatically provisions the services necessary to build a scalable, distributed architecture that ingests, stores, processes, and delivers video content. An AWS Step Functions state machine ingests a source video, validates the source file, and generates metadata. A second state machine generates an encoding profile based on the metadata and submits encoding jobs to AWS Elemental MediaConvert. After the video is encoded, a third Step Functions state machine validates the output.

View the Solution


This Snapshot Management Application demonstrates how to use AWS Step Functions in conjunction with Amazon CloudWatch Events, AWS Lambda and AWS CloudFormation to build a serverless solution for EBS snapshot lifecycle management.

View the Solution

SnapshotManagementDiagram
ServerlessReferenceArchitecture

The Image Recognition and Processing Backend demonstrates how to use AWS Step Functions to orchestrate a serverless processing workflow using AWS Lambda, Amazon S3, Amazon DynamoDB and Amazon Rekognition. This workflow processes photos uploaded to Amazon S3 and extracts metadata from the image such as geolocation, size/format, time, etc. It then uses image recognition to tag objects in the photo. In parallel, it also produces a thumbnail of the photo.

View the Solution


Advancing Maintenance Maturity of Distributed IoT Applications with AWS Greengrass and AWS Step Functions (Shane Baldacchino, April 27, 2018)

How to Secure Infrequently Used EC2 Instances with AWS Systems Manager (Spencer Glazier, Jan 31, 2018)

Implementing Dynamic ETL Pipelines Using AWS Step Functions (Wangechi Dole, AWS, Milan Krasnansky, and Rian Mookencherry, SGK, Dec 5, 2017)

Implementing Canary Deployments of AWS Lambda Functions with Alias Traffic Shifting (Ryan Green, AWS, Nov 30, 2017)

Serverless Automated Cost Controls, Part 1 (Shankar Ramachandran, Pubali Sen, and George Mao, AWS, Nov 30, 2017)  

Capturing Custom, High-Resolution Metrics from Containers Using AWS Step Functions and AWS Lambda (Trevor Sullivan, AWS, Nov 16, 2017)

Resume AWS Step Functions from Any State (Yash Pant and Aaron Friedman, AWS, Nov 16, 2017)

Using AWS Step Functions State Machines to Handle Workflow-Driven AWS CodePipeline Actions (Marcilio Mendonca, AWS, Oct 18, 2017)

Things Go Better with AWS Step Functions (Jeff Barr, AWS, Oct 5, 2017)

Automating Amazon EBS Snapshot Management with AWS Step Functions and Amazon CloudWatch Events (Brittany Doncaster, AWS, Sept 18, 2017)

Automate Your IT Operations Using AWS Step Functions and Amazon CloudWatch Events (Rob Percival, AWS, August 14, 2017)

Building a Real World Evidence Platform on AWS (Aaron Friedman, AWS, August 9, 2017

How Cloudticity Automates Security Patches for Linux and Windows using Amazon EC2 Systems Manager and AWS Step Functions (Ananth Vaidyanathan, AWS, August 2, 2017)

Synchronizing Amazon S3 Buckets Using AWS Step Functions (Constantin Gonzalez, AWS, June 25, 2017)

Building High-Throughput Genomics Batch Workflows on AWS, Part 4 (Aaron Friedman, AWS and Angel Pizarro, AWS, June 30, 2017)

Automating AWS Lambda Function Error Handling with AWS Step Functions (Aaron Rehaag, AWS, March 16, 2017)

Implementing Serverless Manual Approval Steps in AWS Step Functions and Amazon API Gateway (Ali Baghaii, AWS, Feb 15, 2017)

AWS Step Functions Fluent Java API (Andrew Shore, AWS, Jan 31, 2017)

New – AWS Step Functions – Build Distributed Applications Using Visual Workflows (Jeff Barr, AWS, Dec 1, 2016)

Breaking Down the Monolith with AWS Step Functions (Scott Triglia, Yelp, Nov 27, 2017)

Applying the Saga pattern with AWS Lambda and Step Functions (Yan Cui, Space Ape Games, July 18, 2017)

Integrating MongoDB Atlas, Twilio and AWS Simple Email Service with AWS Step Functions - Part 2 (Raphael Londner, Principal Cloud Developer Advocate at MongoDB, May 17, 2017)

Integrating MongoDB Atlas, Twilio and AWS Simple Email Service with AWS Step Functions - Part 1 (Raphael Londner, Principal Cloud Developer Advocate at MongoDB, March 30, 2017)

Easily Create Complex Workflows with AWS Step Functions (Volodymyr Rudyi, Agile Vision, February 12, 2017)

Visual Orchestration in AWS (Eric Shanks, AHEAD, January 5, 2017)

Passing Data between Lambdas with AWS Step Functions (Trevor Turnbull, Dec 11, 2016)


In this AWS Summits presentation, Michael Fischer, Lead Site Reliability Engineer, describes how Segment provides a service used by businesses to collect customer data in a single hub for later use in analytics, marketing, and for other purposes.

AWS Greengrass brings autonomous control and compute to the edge allowing you to build applications that provide business value in the form of predictive maintenance, resource optimisation, and management of complex control systems. In this session, we look at how to leverage inputs such as sensors and streaming data with outputs like relays and actuators to coordinate the components of distributed IoT applications.

In this webinar, you’ll hear how AWS customers have improved media supply chains using AI in areas such as metadata tagging (Rekognition and Comprehend), translations, transcriptions, and cloud services (Elemental). You’ll learn how to use workflow orchestration to optimize velocity and scale of multi-stage media pipelines by examining serverless, event-driven and artificial intelligence M&E use cases.

Regulated workloads need more than rock solid security to be compliant. Adam from CMD Solutions and Mat from nib Health share a clever way to use Step Functions to automatically spin up and tear down security posture.  

tma-zapproved
4:38
On this episode of "This is My Architecture", Lee from Zapproved demonstrates how they use Step Functions, Lambda, and SQS to automate data processing.

On this episode of "This is My Architecture", Lee from Zapproved demonstrates how they use Step Functions, Lambda, and SQS to automate data processing.

This brief video introduces you to AWS Step Functions. Hear how AWS Step Functions makes it easy to coordinate the components of serverless applications and microservices using visual workflows, making it simple to build and step through the functions of your application at scale.

Understand how to use Step Functions to create, run, and debug multi-service applications in a matter of minutes. Learn how to get started building and coordinating the components of your application as a series of steps, then how to link AWS Lambda functions or Amazon EC2 instances together to create multi-step applications.