Allgemeines

F: Was ist das AWS Well-Architected Tool?
Mit dem AWS Well-Architected Tool können Sie Ihre Verarbeitungslasten auf die aktuell bewährten Methoden in AWS hin überprüfen und erhalten Ratschläge für die optimale Architektur Ihrer Verarbeitungslasten für die Cloud. Dieses Tool verwendet das AWS Well-Architected Framework.

F: Was ist das AWS Well-Architected Framework?
Mit AWS Well-Architected Framework können Sie Ihre Architekturen mit einem konsistenten Ansatz überprüfen und bieten Anleitungen zur Verbesserung der Designs im Laufe der Zeit. Weitere Informationen.

F: Was sind die Säulen des AWS Well-Architected Framework?
Die allgemeinen Entwurfsprinzipien sowie die spezifischen bewährten AWS-Methoden und Anleitungen sind in sechs Konzeptbereichen organisiert. Diese Konzeptbereiche sind die Säulen des AWS Well-Architected Framework. Diese sechs Säulen stehen für operative Höchstleistung, Sicherheit, Zuverlässigkeit, Leistungseffizienz und Kostenoptimierung und Nachhaltigkeit.

F: Was versteht man unter Verarbeitungslast?
Eine Workload ist die Sammlung von Ressourcen und Code, aus denen eine Cloud-Anwendung besteht.

F: Was ist ein benutzerdefiniertes Objektiv?
Mit einem benutzerdefinierten Objektiv können Sie mithilfe benutzerdefinierten Fragen, Ihre Workloads auf die gleiche Art und Weise auf Well-Architected Framework und von AWS bereitgestellte Objektive prüfen. Benutzerdefinierte Objektive können Säulen, Fragen, verschiedene Antworten, hilfreiche Ressourcen und Verbesserungspläne beinhalten. Weitere Informationen finden Sie im Benutzerhandbuch, unter benutzerdefinierte Objektive.

F: Für welche Aktionen kann ich das AWS Well-Architected Tool verwenden?
Sie können Workloads auf bewährte Methoden im gesamten Well-Architected-Framework, in von AWS bereitgestellten Objektiven und benutzerdefinierten Objektive überprüfen. Das AWS Well-Architected Tool listet mögliche Probleme auf, die es in Ihren Workloads gefunden hat, und unterstützt Sie schrittweise bei Verbesserungen hierfür. Außerdem können Sie die möglichen Probleme anzeigen, die in Ihrem gesamten Portfolio der Workloads ermittelt wurden. Sie können jede Workload markieren, um bei der Verwaltung Ihrer AWS-WA-Tool-Ressourcen zu helfen und Ihre eigenen Metadaten auf jeder Ressource zuweisen. Weitere Informationen

Teilen Sie Workloads und benutzerdefinierte Objektive, die Sie besitzen, mit anderen AWS-Konten und AWS-Identity-and-Access-Management-Benutzern (IAM) in derselben AWS-Region sowie mit AWS Organizations. Weitere Informationen.

Sie können ebenso Well-Architected APIs nutzen, um die Funktionalität, bewährte Methoden, Maßnahmen und Erkenntnisse von AWS Well-Architected in Ihre bestehenden Architekturleitungs-Prozesse, Anwendungen und Workflows zu erweitern. Weitere Informationen.

F: Was sind die ersten Schritte beim AWS Well-Architected Tool? 
Sie können das AWS Well-Architected Tool aufrufen, indem Sie sich mit Ihrem AWS-Konto bei der AWS-Managementkonsole anmelden. Nachdem Sie das AWS Well-Architected Tool aufgerufen haben, können Sie die Workload definieren, für die Sie eine Well-Architected-Überprüfung durchführen möchten, bevor Sie Fragen zu den gesamten Architektursäulen beantworten. Das Tool bewertet Ihre Antworten und gibt einen Plan mit Verbesserungsvorschlägen mit einer Prioritätsliste für die Probleme in der Workload aus.

F: Wann sollte ich eine Überprüfung der Well-Architected-Verarbeitungslast ausführen?
Wir empfehlen, eine Überprüfung der Verarbeitungslast an wichtigen Meilensteinen Ihres Entwicklungszyklus durchzuführen.

Verfügbarkeit und Preise

F: In welchen AWS-Regionen wird das AWS Well-Architected Tool angeboten?
Besuchen Sie die Tabelle der AWS-Regionen für die aktuelle Liste der Regionen für das AWS Well-Architected Tool.

F: Zu welchem Preis wird das AWS Well-Architected Tool angeboten?
Für das AWS Well-Architected Tool fallen keine weiteren Kosten an. Sie zahlen nur für Ihre zu Grunde liegenden AWS-Ressourcen.

Partnerzugriff

F: Wie erhalten ich Hilfe bei Überprüfungen von Workloads und Verbesserungsinitiativen?
Finden Sie einen Partner, der für das AWS Well-Architected Framework geschult wurde.

F: Ich bin APN-Partner. Wie engagiere ich mich?
Lesen Sie die Informationen zum AWS-Well-Architected-Partnerprogramm.

Abschnitte in häufig gestellten Fragen
Allgemeines Verfügbarkeit und Preise Partnerzugriff

General

Q: What is the AWS Well-Architected Tool?
The AWS Well-Architected Tool lets you review your workloads against current AWS best practices and obtain advice on how to architect your workloads for the cloud. This tool uses the AWS Well-Architected Framework.

Q: What is the AWS Well-Architected Framework?
The AWS Well-Architected Framework lets you review your architectures using a consistent approach and provides guidance to improve designs over time. Learn more.

Q: What are the pillars of the AWS Well-Architected Framework?
The general design principles and specific AWS best practices and guidance are organized into six conceptual areas. These conceptual areas are the pillars of the AWS Well-Architected Framework. These six pillars are operational excellence, security, reliability, performance efficiency, cost optimization, and sustainability.

Q: What is a workload?
A workload is the collection of resources and code that make up a cloud application.

Q: What is a custom lens?
A custom lens lets you review your workload using customized questions in the same way that you review workloads against the Well-Architected Framework and AWS-provided lenses. Custom lenses can include pillars, questions, answer choices, helpful resources, and improvement plans. For more information, refer to custom lenses in the User Guide.

Q: What can I do with the AWS Well-Architected Tool?
You can review workloads against best practices across the Well-Architected Framework, AWS-provided lenses, and custom lenses. The AWS Well-Architected Tool delivers a list of potential issues found in your workloads and provides step-by-step guidance to make improvements. You can also view the potential issues found across your portfolio of workloads. You can tag each workload to help you manage your AWS WA Tool resources and assign your own metadata to each resource. Learn more

Share workloads and custom lenses that you own with other AWS accounts, AWS Identity and Access Management (IAM) users in the same AWS Region as well as with AWS Organizations. Learn more.

You can also use the Well-Architected APIs to extend AWS Well-Architected functionality, best practices, measurements, and learnings into your existing architecture governance processes, applications, and workflows. Learn more.

Q: How do I get started with the AWS Well-Architected Tool? 
You can access the AWS Well-Architected Tool by signing in to the AWS Management Console with your AWS account. After accessing the AWS Well-Architected Tool, you can define the workload for which you want to perform a Well-Architected review and then answer questions across each of the architectural pillars. The tool will evaluate your responses and provide an improvement plan with a prioritized list of issues for the workload.

Q: When should I perform a Well-Architected workload review?
We recommend performing a workload review at major milestones in your development cycle.

Availability and pricing

Q: Which AWS Regions is the AWS Well-Architected Tool available in?
Visit the AWS Region Table for the current list of regions for the AWS Well-Architected Tool.

Q: How much does the AWS Well-Architected Tool cost?
There is no additional charge for the AWS Well-Architected Tool. You pay only for your underlying AWS resources.

Partner Access

Q: How do I get help with workload reviews and improvement initiatives?
Locate a partner who has been trained on the AWS Well-Architected Framework.

Q: I’m an APN Partner. How do I get involved?
Learn about the AWS Well-Architected Partner Program.