Amazon WorkMail ermöglicht Ihnen das Bereitstellen überaus sicherer und zuverlässiger E-Mail- und Kalenderfunktionen für Benutzer. Der Service bietet strenge Sicherheitskontrollen, Integration in Compliance-Lösungen, Unterstützung für vorhandene Desktop- und mobile E-Mail-Clients und lässt sich mit einem vorhandenen Microsoft Active Directory verwenden. Sie können den geografischen Speicherort Ihrer Daten bestimmen und die Verschlüsselungsschlüssel zum Verschlüsseln Ihrer Daten verwalten. Benutzer können über ihre vorhandenen Anmeldeinformationen und Microsoft Outlook, Apple Mail, Webbrowser oder mobile Geräte problemlos auf E-Mail und Kalender zugreifen. Die Interoperabilität mit Microsoft Exchange Server ermöglicht Ihnen das Verwenden Ihrer Unternehmens-Domain für Postfächer auf Amazon WorkMail und Microsoft Exchange und ermöglicht Ihren Benutzern das Teilen von Kalendertermininformationen in beiden Umgebungen.

Durch einen Wechsel zu Amazon WorkMail fällt der Aufwand der Hardware- und Softwarewartung lokaler E-Mail-Server weg. Sie müssen lediglich Ihre Benutzer für Amazon WorkMail aktivieren. Anschließend übernimmt der Service Patches, Sicherungen und Software-Upgrades. Wenn Ihr Bedarf wächst, können Sie über ein paar Mausklicks in der AWS Management Console Benutzer einfach hinzufügen.

AmazonWorkMail_Banner

Kostenlos bei AWS einsteigen

Kostenloses Konto erstellen
Oder bei der Konsole anmelden

Erhalten Sie 12 Monate lang Zugriff auf das kostenlose Nutzungskontingent für AWS sowie AWS Support-Funktionen der Stufe "Basic" mit Kundenservice rund um die Uhr, Support-Foren und vielen weiteren Vorteilen.


Amazon hat sich mit den E-Mail-Migrationsspezialisten audrigaTransend und Netmail zusammengeschlossen, um Ihnen die Verlagerung Ihres E-Mail-Systems auf Amazon WorkMail zu vereinfachen. Jetzt können Sie diese Lösungen verwenden, um E-Mails, Besprechungen, Kontakte und Notizen aus Microsoft Office 365, Microsoft Exchange Server, Google Apps for Work, IMAP und POP* zu migrieren.

Audriga stellt eine cloud-basierte, Self-Service-E-Mail-Migrationslösung bereit, die Ihnen die Migration Ihrer vorhandenen E-Mail-Lösung zu Amazon WorkMail ohne Software-Installationen ermöglicht. Diese Lösung stellt Verbindungen über Standardprotokolle her und kopiert Ihre Daten direkt in Ihre Amazon WorkMail-Konten. audriga migriert E-Mails, Kontakte, Kalender, Aufgaben und Notizen.

Transend stellt Transend Migrator for Amazon WorkMail bereit – ein benutzerfreundliches Hilfsprogramm zum Migrieren von E-Mail-Daten aus Ihrer vorhandenen E-Mail-Lösung zu Amazon WorkMail. Transend Migrator ermöglicht Ihnen die Migration eines einzelnen Postfachs oder von mehreren Tausend Konten gleichzeitig und verschiebt Nachrichten, Adressbücher, Kalender und Aufgaben in einem einzigen Migrationsprozess.Für qualifizierte Projekte bietet Transend kostenlose Beratungsservices zusätzlich zu einem leistungsstarken Support- und Wartungspaket an.

Netmail bietet eine kostenlose Self-Service-Migration auf Amazon WorkMail. Dank der ausgeklügelten Migrationsmethode und den E-Mail-Migrationstools von Netmail beschleunigen Sie Ihre Migrationsprojekte bei minimalem IT-Aufwand und geringeren Gesamtkosten. 

Amazon übernimmt für Sie für einen begrenzten Zeitraum die anfallenden Nutzungsgebühren und grundlegenden Supportkosten* für die Verwendung von audriga, Transend oder Netmail zur Migration Ihrer E-Mails zu Amazon WorkMail. Zunächst müssen Sie Amazon WorkMail-Postfächer für Ihre Benutzer bereitstellen. Ihre Benutzer besuchen dann einfach die audriga-, Transend- oder Netmail-Website und folgen dort den Anweisungen.

* Informationen zu spezifischen Migrationsmöglichkeiten sowie den abgedeckten Nutzungsgebühren und Supportkosten erhalten Sie direkt auf den Websites von audriga, Transend und Netmail.


Mit Microsoft Outlook kompatibel

Amazon WorkMail bietet systemeigene Unterstützung für Microsoft Outlook unter Windows und unter Mac OS X. Dadurch können Benutzer weiter ihren aktuellen E-Mail-Client verwenden, ohne zusätzliche Software installieren zu müssen, z. B. Plug-Ins für Microsoft Outlook. Amazon WorkMail unterstützt alle erweiterten Microsoft Outlook-Funktionen, die Ihre Benutzer brauchen, z. B. Frei/Gebucht-Informationen, das Zuweisen von Aufgaben und Antworten bei Abwesenheit.

Erstklassige Sicherheit

Amazon WorkMail verschlüsselt mit dem AWS Key Management Service automatisch alle Ihre gespeicherten Daten mit Verschlüsselungsschlüsseln, die Sie kontrollieren. Amazon WorkMail ermöglicht Ihnen, die volle Kontrolle über den Speicherort von Daten zu behalten, indem Sie die AWS-Region wählen, in der alle Ihre Daten gespeichert werden sollen. Alle übertragenen Daten werden mit dem Branchenstandardverschlüsselung SSL verschlüsselt.

Integration in Active Directory

Sie können Ihr vorhandenes Microsoft Active Directory mit Amazon WorkMail mittels AWS Directory Service AD Connector integrieren oder AWS Directory Service für Microsoft Active Directory Enterprise Edition ("Microsoft AD") ausführen, damit Sie nicht Benutzer an zwei Stellen verwalten müssen und Benutzer weiterhin ihre bestehenden Microsoft Active Directory-Anmeldeinformationen verwenden können. Alternativ dazu können Sie auch von Amazon WorkMail ein Simple AD-Verzeichnis für Sie erstellen und verwalten lassen. Benutzer werden in diesem Verzeichnis angelegt, wenn Sie sie Ihrer Amazon WorkMail-Organisation hinzufügen.

Erstellen von Journals

Beim Erstellen von Journals können Sie die von Ihrer Amazon WorkMail-Organisation gesendeten und empfangenen E-Mails erfassen. Durch das Aktivieren der Journal-Funktion können Sie die Richtlinien zur Anforderungen an die Daten- und Informationssicherheit erfüllen, indem Sie Drittanbieterlösungen für die Compliance hinsichtlich der E-Mail-Archivierung und E-Discovery verwenden. Da Amazon WorkMail die branchenweiten Standards für die Journal-Erstellung verwendet, ist die Integration in jede Drittanbieterlösung möglich, die die Journal-Erstellung mit SMTP unterstützt.  

Interoperabilität mit Microsoft Exchange Server

Sie können die Interoperabilität mit Microsoft Exchange Server 2010 und 2013 einrichten. Interoperabilität ermöglicht Ihnen, Amazon WorkMail und Microsoft Exchange Server gleichzeitig zu verwenden, sodass Sie dieselbe Unternehmensdomäne für Postfächer in beiden Umgebungen verwenden können. Dies ermöglicht Ihren Benutzern, nahtlos Meetings mit bidirektionalem Kalenderaustausch zu planen und auf Benutzer- und Ressourceninformationen über ein vereinheitlichtes globales Adressbuch zuzugreifen. Die Interoperabilität minimiert die Unterbrechung bei der Migration zu Amazon WorkMail und ermöglicht Ihnen die gleichzeitige Verwendung von Amazon WorkMail und Microsoft Exchange Server für einen Teil Ihrer Unternehmenspostfächer.

Unterstützung für das IMAP-Protokoll

Amazon WorkMail ermöglicht den Zugriff auf Ihre E-Mail mit jeder E-Mail-Clientanwendung, die das IMAP-Protokoll unterstützt. Ihnen steht somit eine große Auswahl an Clients auf der Plattform Ihrer Wahl zur Verfügung, einschließlich Clients, die wie Microsoft Exchange Web Services und Microsoft ActiveSync keine Unterstützung für Microsoft Exchange-kompatible Protokolle bieten. Sie können Amazon WorkMail auch mit IT-Anwendungen und -Systemen integrieren, sofern diese das IMAP-Protokoll zum Zugriff auf E-Mail verwenden. Amazon WorkMail bietet ein SMTP-Gateway, sodass Sie E-Mails durch WorkMail senden können, ohne einen anderen SMTP-Endpunkt konfigurieren zu müssen.

Funktionsreicher Web-Client

Amazon WorkMail bietet einen funktionsreichen Web-Client, in dem Benutzer im Browser auf ihre E-Mail und Kalender zugreifen, gemeinsam genutzte Kalender anzeigen, Besprechungen mit Kollegen rasch terminieren und das Adressbuch des Unternehmens durchsuchen können. Benutzer können auch ihre Antworten bei Abwesenheit verwalten und Ressourcen buchen, z. B. Konferenzräume. Der Amazon WorkMail Web-Client ist auch in Amazon WorkDocs integriert und bietet Benutzern die Möglichkeit, in WorkDocs gespeicherte Dateien an E-Mails anzuhängen, eine vorhandene E-Mail-Anlage durch einen WorkDocs-Link zu ersetzen und Anlagen in WorkDocs sicher mit einem Klick zu speichern.

Der Amazon WorkMail-Web-Client unterstützt die meisten beliebten Browser wie Firefox, Chrome, Safari und Internet Explorer 9+.

Verwaltung mobiler Geräte

Amazon WorkMail erzwingt über das Microsoft Exchange ActiveSync-Protokoll Sicherheitsrichtlinien, die Sie für die mobilen Geräte Ihrer Benutzer angeben. Sie können eine Geräteverschlüsselung oder Gerätesperre anfordern, Vorgaben für die Sicherheit des Gerätekennworts festlegen und Geräte über die AWS Management Console remote zurücksetzen. 

Benutzer können auf ihre E-Mail und Kalender auf allen wesentlichen mobilen Geräten zugreifen, die das Microsoft Exchange ActiveSync-Protokoll unterstützen, so z. B. iPad, iPhone, Kindle Fire, Fire Phone, Android, Windows Phone und BlackBerry 10.

Regeln für den E-Mail-Verkehr

Amazon WorkMail ermöglicht den Einsatz von Regeln für den E-Mail-Verkehr zum Filtern des eingehenden E-Mail-Verkehrs für Ihre Amazon WorkMail-Organisationen, was Ihnen bei der Reduzierung von E-Mails von unerwünschten Absendern sowie der Weiterleitung von verdächtigen E-Mails in den Junk-Ordner hilft und dabei sicherstellt, dass wichtige Nachrichten erfolgreich übermittelt werden. Die Regeln für den E-Mail-Verkehr können auf bestimmte E-Mail-Adressen oder ganze E-Mail-Domains angewendet werden.

Spam- und Virenschutz

Amazon WorkMail untersucht alle ein- und ausgehenden E-Mails auf Spam, Schadsoftware und Viren, um Ihre Benutzer gegen schädliche E-Mails zu schützen.

Große Postfächer

Amazon WorkMail bietet standardmäßig eine Postfachgröße von 50 GB, wodurch sich Benutzer keine Gedanken über zu große Anlagen oder Beschränkungen der Postfachgröße machen müssen.

Amazon WorkMail enables you to easily deliver highly secure and reliable email and calendar capabilities to users. The service provides strong security controls, integration with compliance solutions, support for existing desktop and mobile email clients, and works with your existing Microsoft Active Directory. You can control the geographic location where your data is stored, and manage the encryption keys used to encrypt your data. Users can seamlessly access email and calendars using their existing credentials with Microsoft Outlook, Apple Mail, web browsers, or mobile devices. Interoperability with Microsoft Exchange Server allows you to use your corporate domain for mailboxes on both Amazon WorkMail and Microsoft Exchange, and allows your users to share calendar free-busy information across both environments.

By switching to Amazon WorkMail, you are freed from the burden of hardware and software maintenance of on-premises email servers. You just enable your users for Amazon WorkMail and the service handles all of the patches, back-ups, and software upgrades. As your needs grow, it’s easy to add more users with a few clicks in the AWS Management Console.

AmazonWorkMail_Banner

Get Started with AWS for Free

Create a Free Account
Or Sign In to the Console

Receive twelve months of access to the AWS Free Usage Tier and enjoy AWS Basic Support features including, 24x7x365 customer service, support forums, and more.


Amazon has collaborated with email migration specialists audrigaTransend and Netmail to make it easier for you to move your email to Amazon WorkMail. Now you can use these solutions to migrate email, meetings, contacts, and notes from Microsoft Office 365, Microsoft Exchange Server, Google Apps for Work, IMAP and POP*.

audriga provides a cloud-based, self-service email migration solution that allows you to migrate from your existing email solution to Amazon WorkMail, without installing any software. It connects via standard protocols and copies your data directly to your Amazon WorkMail accounts. audriga migrates emails, contacts, calendars, tasks, and notes.

Transend provides Transend Migrator for Amazon WorkMail - an easy to use utility for migrating email data from your existing email solution to Amazon WorkMail. Transend Migrator allows you to migrate a single mailbox or batch thousands of accounts at once, and moves messages, address books, calendars, and tasks in a single migration process. For qualified projects, Transend offers free consulting services in addition to a robust support and maintenance package.

Netmail provides a no cost self-serve migration to Amazon WorkMail. Netmail's migration methodology and email migration tools help you reduce migration project timelines, minimize IT resources, and lower the overall cost of the migration. 

For a limited time, Amazon will pay the usage fee and basic support costs* for you to use audriga, Transend, or Netmail to migrate your email to Amazon WorkMail. To get started, you need to provision Amazon WorkMail mailboxes for your users, then simply visit the audriga, Transend, and Netmail websites and follow their instructions.

* See audriga, Transend, and Netmail websites for specific migration capabilities, and which usage fees and basic support costs are covered.


Microsoft Outlook Compatible

Amazon WorkMail provides native support for Microsoft Outlook on Windows and Mac OS X, so users can continue to use the email client they are already using without needing to install any additional software, such as plug-ins for Microsoft Outlook. Amazon WorkMail supports all of the advanced Microsoft Outlook capabilities your users depend on, such as free/busy scheduling, delegation, and out of office replies.

Enterprise-Grade Security

Amazon WorkMail automatically encrypts all of your data at rest with encryption keys you control, using the AWS Key Management Service. Amazon WorkMail also allows you to retain full control over data locality by choosing the AWS region where all of your data is stored. All data in transit is encrypted using industry-standard SSL encryption.

Active Directory Integration

You can integrate your existing Microsoft Active Directory with Amazon WorkMail using AWS Directory Service AD Connector or run AWS Directory Service for Microsoft Active Directory Enterprise Edition ("Microsoft AD") so you don’t have to manage users in two places and users can continue to use their existing Microsoft Active Directory credentials. Alternatively, you can have Amazon WorkMail create and manage a Simple AD directory for you and have users in that directory created when you add them to your Amazon WorkMail organization.

Journaling

Journaling allows you to record all email communication sent or received by your Amazon WorkMail organization. By enabling journaling, you can meet your data security and information protection policies using third party compliance solutions for email archiving and e-discovery. Because Amazon WorkMail uses industry standards for journaling, you can integrate with any third party solution that supports SMTP journaling.  

Interoperability with Microsoft Exchange Server

You can set up interoperability with Microsoft Exchange Server 2010 and 2013. Interoperability allows you to use both Amazon WorkMail and Microsoft Exchange Server at the same time so that you can use the same corporate domain for mailboxes across both environments. It allows your users to seamlessly schedule meetings with bi-directional sharing of calendar free-busy information, and access user and resource information through a unified global address book. Interoperability minimizes disruption when migrating to Amazon WorkMail, and it allows you to use Amazon WorkMail concurrently with Microsoft Exchange Server for a subset of your corporate mailboxes.

Administrative SDK

Amazon WorkMail provides an administrative SDK so you can natively integrate WorkMail with your existing services. The SDK enables programmatic user, email group, and meeting room or equipment resource management through API calls. This means your existing IT service management tools, workflows, and third party applications can automate WorkMail migration and management.

IMAP Protocol Support

Amazon WorkMail allows you to access your email with any email client application that supports the IMAP protocol. This allows you to choose from a broad range of clients on the platform of your choice, including those that do not offer support for Microsoft Exchange compatible protocols like Microsoft Exchange Web Services and Microsoft ActiveSync. It also allows you to integrate Amazon WorkMail with IT applications and systems which rely on the IMAP protocol to access email. Amazon WorkMail offers an SMTP gateway so that you can send email through WorkMail without the need to configure a different SMTP endpoint.

Feature-Rich Web Client

Amazon WorkMail provides a feature-rich web client so that users can access their email and calendars, view shared calendars, quickly schedule meetings with co-workers, or search the company address book using their browser. Users can also manage their out-of-office replies and book resources, such as conference rooms. The Amazon WorkMail web client is also integrated with Amazon WorkDocs to provide users with the ability to attach files stored in WorkDocs to an email, replace an existing email attachment with a WorkDocs link, and securely save attachments to WorkDocs with a single click.

The Amazon WorkMail web client supports most popular browsers, including Firefox, Chrome, Safari, and Internet Explorer 9+.

Mobile Device Management

Amazon WorkMail enforces security policies that you specify for your users’ mobile devices via the Microsoft Exchange ActiveSync protocol. You can require device encryption, require that devices lock, specify requirements for device password strength, and wipe devices remotely using the AWS Management Console. 

Users can access their email and calendar using all major mobile devices supporting the Microsoft Exchange ActiveSync protocol, including iPad, iPhone, Kindle Fire, Fire Phone, Android, Windows Phone, and BlackBerry 10.

Email Flow Rules

Amazon WorkMail allows you to use email flow rules to filter inbound email traffic for your Amazon WorkMail organizations, which helps you reduce email from unwanted senders, route suspicious mail to junk folders, and make sure important messages are successfully delivered. Email flow rules can be applied based on specific email addresses, or entire email domains.

Spam and Virus Protection

Amazon WorkMail scans all incoming and outgoing email for spam, malware, and viruses to help protect your users from malicious email.

Large Mailboxes

Amazon WorkMail provides a 50 GB mailbox size by default, eliminating the need for users to have to worry about dealing with large attachments or mailbox size restrictions.

AWS CloudTrail Integration

Amazon WorkMail integrates with AWS CloudTrail. CloudTrail is a service that enables governance, compliance, operational auditing, and risk auditing of your AWS account. With CloudTrail, you can log, continuously monitor, and retain account activity related to actions across your AWS infrastructure including activity from the WorkMail console and calls made to the WorkMail administrative API. This event history simplifies security analysis, resource change tracking, and troubleshooting.