AWS X-Ray

Analysieren und Debuggen von Produktion, verteilten Anwendungen

AWS X-Ray hilft Entwicklern dabei verteilte Anwendungen, die z. B. über eine MicroServices-Architektur verfügen, zu analysieren und zu debuggen. Mit X-Ray verstehen Sie, wie die Anwendung und die ihr zugrunde liegenden Services Prozesse ausführen, um die Ursachen von Leistungsproblemen und Fehlern zu identifizieren und zu beheben. X-Ray bietet eine End-to-End-Ansicht der Anforderungen auf Ihrem Weg durch Ihre Anwendungon und zeigt eine Übersicht der Komponenten, die Ihren Anwendungen zugrundeliegen. Sie können mit X-Ray beide Anwendungen in der Entwicklung und in der Produktion analysieren, von einfachen dreistufigen Anwendungen bis hin zu komplexen Microservices-Anwendungen, die aus Tausenden von Services bestehen.

Nutzen

Verhalten der Überprüfungsanforderung

AWS X-Ray verfolgt Benutzeranforderungen auf ihrem Weg durch Ihre gesamte Anwendung. Es fasst die von den einzelnen Services generierten Daten und Ressourcen zusammen, aus denen Ihre Anwendung besteht, und bietet Ihnen eine Ende-zu-Ende-Ansicht der Leistung Ihrer Anwendung.

Entdecken von Anwendungsproblemen

Mit AWS X-Ray erhalten Sie Einblicke in die Leistung Ihrer Anwendung und entdecken die Grundursachen. Mit den Aufzeichnungsfunktionen von X-Ray können Sie Anforderungspfade verfolgen, um aufzuzeigen, wo in Ihrer Anwendung was Leistungsprobleme verursacht. X-Ray bietet eine Anmerkungsfunktion, sodass Sie Metadaten an die Ablaufverfolgung anhängen können und es möglich ist, Verfolgungsdaten zu markieren und zu filtern, um Muster zu erkennen und Probleme zu diagnostizieren.

Verbessern der Anwendungsleistung

AWS X-Ray hilft Ihnen bei der Identifizierung von Leistungsengpässen. Mit der Service-Übersicht von X-Ray können Sie Beziehungen zwischen Services und Ressourcen in Ihrer Anwendung in Echtzeit anzeigen. Sie können leicht erkennen, wo eine hohe Latenz auftritt, die Verteilung der Knoten- und Randlatenz für Services anzeigen und dann Details zu den verschiedenen Services und Pfaden aufrufen, die die Performance der Anwendung beeinträchtigen.

Einsatzbereit für die Verwendung mit AWS

AWS X-Ray unterstützt Amazon EC2, Amazon EC2 Container Service (Amazon ECS), AWS Lambda und AWS Elastic Beanstalk. Sie können X-Ray mit Anwendungen verwenden, die in Java, Node.js und .NET verfasst wurden und in diesen Services eingesetzt werden.

Entwickelt für eine Reihe verschiedener Anwendungen

AWS X-Ray funktioniert für einfache und komplexe Anwendungen, entweder bei der Entwicklung oder bei der Herstellung. Sie können einfache asynchrone Ereignisaufrufe, dreistufige Web-Anwendungen oder komplexe Microservices-Anwendungen aus Tausenden Services analysieren. Mit X-Ray können Sie Anforderungen an Anwendungen verfolgen, die mehrere AWS-Konten, AWS-Bereiche und Verfügbarkeitszonen umfassen.

Funktionsweise

product-page-diagram_AWS-X-Ray_how-it-works

Kunden

600x400_Comcast
600x400_ConnectWise_Logo
600X400_Thomson Reuters
skyscanner
600x400_Expedia-AirAsia-SEA_Logo
600x400_Cookpad-Inc_Logo
Cimpress
600x400_VTEX
zowdow

Erste Schritte mit AWS

icon1

Registrieren Sie sich für ein AWS-Konto

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose AWS-Kontingent.
icon2

Erfahren Sie mehr in unseren zehnminütigen praktischen Anleitungen

Entdecken und lernen mit einfachen Tutorials.
icon3

Beginnen Sie die Erstellung mit AWS

Erstellen Sie mithilfe von Schritt-für-Schritt-Anleitungen AWS-Projekte.

Weitere Informationen zu AWS X-Ray

Funktionsübersicht anzeigen
Bereit zum Entwickeln?
Erste Schritte mit AWS X-Ray
Haben Sie noch Fragen?
Kontakt

AWS X-Ray

Analyze and debug production, distributed applications

AWS X-Ray helps developers analyze and debug production, distributed applications, such as those built using a microservices architecture. With X-Ray, you can understand how your application and its underlying services are performing to identify and troubleshoot the root cause of performance issues and errors. X-Ray provides an end-to-end view of requests as they travel through your application, and shows a map of your application’s underlying components. You can use X-Ray to analyze both applications in development and in production, from simple three-tier applications to complex microservices applications consisting of thousands of services.

Benefits

Review request behavior

AWS X-Ray traces user requests as they travel through your entire application. It aggregates the data generated by the individual services and resources that make up your application, providing you an end-to-end view of how your application is performing.

Discover application issues

With AWS X-Ray, you can glean insights into how your application is performing and discover root causes. With X-Ray’s tracing features, you can follow request paths to pinpoint where in your application and what is causing performance issues. X-Ray provides annotations so you can append metadata to traces, making it possible to tag and filter trace data so you can discover patterns and diagnose issues.

Improve application performance

AWS X-Ray helps you identify performance bottlenecks. X-Ray’s service maps let you see relationships between services and resources in your application in real time. You can easily detect where high latencies are occurring, visualize node and edge latency distribution for services, and then drill down into the specific services and paths impacting application performance.

Ready to use with AWS

AWS X-Ray works with Amazon EC2, Amazon EC2 Container Service (Amazon ECS), AWS Lambda, and AWS Elastic Beanstalk. You can use X-Ray with applications written in Java, Node.js, and .NET that are deployed on these services.

Designed for a variety of applications

AWS X-Ray works for both simple and complex applications, either in development or in production. You can analyze simple asynchronous event calls, three-tier web applications, or complex microservices applications consisting of thousands of services. With X-Ray, you can trace requests made to applications that span multiple AWS accounts, AWS Regions, and Availability Zones.

How it works

product-page-diagram_AWS-X-Ray_how-it-works

Customers

600x400_Comcast
600x400_ConnectWise_Logo
600X400_Thomson Reuters
skyscanner
600x400_Expedia-AirAsia-SEA_Logo
600x400_Cookpad-Inc_Logo
Cimpress
600x400_VTEX
zowdow

Get started with AWS

icon1

Sign up for an AWS account

Instantly get access to the AWS Free Tier.
icon2

Learn with 10-minute Tutorials

Explore and learn with simple tutorials.
icon3

Start building with AWS

Begin building with step-by-step guides to help you launch your AWS project.

Learn more about AWS X-Ray

Visit the features page
Ready to build?
Get started with AWS X-Ray
Have more questions?
Contact us