Kunden von AWS Analytics

Von aufstrebenden Start-ups bis hin zu großen Unternehmen bauen mehr Analyselösungen auf AWS auf als auf einer anderen Serviceplattform.


Kunden nutzen AWS Analytics als den schnellsten Weg, um Antworten von all ihren Daten für alle Benutzer zu erhalten. Die Bandbreite der AWS-Analytikservices ermöglicht es, auf die passenden Ressourcen zugreifen zu können und jede beliebige Analyse durchzuführen, die auf bestimmte Bedürfnisse und Anforderungen zugeschnitten ist. Aufgrund der tiefen Integration aller Feinheiten des AWS-Analysen-Stacks stehen den Builders alle Tools zur Verfügung, die sie brauchen, um schnell Daten unter Verwendung verschiedenster Ansätze zu analysieren.

Videos

Equinox

Equinox ermöglicht personalisierte Kundenerfahrungen mit einer AWS Data Lake-Architektur. (1:58)

Nielsen

Nielsen baut innovative Berichtsplattform für Cloud-native Daten auf AWS. (02:07)

OLX

OLX nutzt die Leistung und Innovation von Amazon Redshift für erstklassige Kundenerfahrungen. (02:07)

WB Games: Die Kunst des Erzählens datengesteuerter Geschichten (04:05)

Mit seinen fast 100 Jahren Erfahrung in der Unterhaltungsbranche glaubt Warner Bros. fest an den Zauber großartiger Geschichten. DC, Game of Thrones sowie Mortal Kombat sind nur einige wenige der weltweit bekannten Franchise-Produkte, die WB auf jeder Plattform, also in Spielfilmen bis hin zu Videospielen, veröffentlicht hat. WB Games nutzt Daten, um Informationen für den kreativen Prozess der Spieleentwicklung bereitzustellen. Mit AWS-Services wie Amazon Redshift ist WB Games in der Lage, Einblicke zu sammeln, zu erfassen, zu analysieren und in Maßnahmen umzusetzen, um Entwickler dabei zu unterstützen, ihren Erzählstil opportunistischer und agiler zu gestalten.

Nasdaq

Nasdaq migrierte sein wachsendes Data Warehouse in eine modernere Data Lake-Architektur. (02:25)

INVISTA modernisiert seine Produktionsprozesse mit AWS Data Lakes (02:18)

INVISTA, ein weltweit agierender Chemikalien- und Glasfaserhersteller, hat seine Data-Lake-Umgebung auf AWS aufgebaut, um sämtliche Daten von den weltweiten Produktionsstandorten abzurufen und an einem zentralen Ort zu speichern. Mithilfe von AWS Lake Formation für die Automatisierung der Data-Lake-Erstellung und Amazon S3 für die Data-Lake-Umgebung ist INVISTA in der Lage, im Handumdrehen Informationen zu sammeln, Kontext hinzuzufügen und Einblicke zu erhalten, die Innovationen im Unternehmen fördern. INVISTA verwendet AWS Glue für die Katalogisierung seiner Daten und Amazon Redshift für seine Data-Warehouse-Umgebung. 

Fallbeispiele

Georgia-Pacific

Zappos schafft bahnbrechende Kundenerlebnisse mit AWS

Georgia-Pacific

Georgia-Pacific optimiert Prozesse und spart jährlich Millionen von Dollar mit AWS

3 Victors

3Victors verwendet AWS, um mit Zeitreise-Trend-KI echtzeitnahe Erkenntnisse zu liefern

Amartha

Amartha hält notleidende Kredite mit AWS unter 3 %

Filtern nach:
Alle Filter löschen
Filter
Filter
Filter
Filter
1

Blogs

Woot
3M
Innovid

Woot entwarf ein Cloud-natives Data Warehouse als Ersatz für sein auf einer relationalen Datenbank aufgebautes Legacy Data-Warehouse. Als Ergebnis sanken die Betriebskosten um 90 %.

Weitere Informationen >>

3M Health Information Systems modernisierte sein Data Warehouse mit Amazon Redshift und baute ein Tool für die Gesundheitsberichterstattung auf. 

Weitere Informationen >>

Nach der Evaluierung mehrerer Optionen entschied sich Innovid für Redshift zur Skalierung seines Data Warehouse. Redshift ermöglicht dem Unternehmen, seine Datenanalysekosten im Rahmen des Budgets zu prognostizieren und einfach auf seinen Datenbestand auf Amazon S3 zuzugreifen, um die Flexibilität bei der Analyse seiner Daten zu maximieren.

Innovaccer
Amazon
Siemens

Innovaccer unterstützt Gesundheitsorganisationen bei der Aktivierung ihrer Gesundheitsdaten. Mit Amazon Redshift konnte die Firma die am besten bewertete Time-to-Value bei der Umwandlung von Daten in Analysen und der Erzielung eines ROI erzielen. Die Plattform von Innovaccer könnte Daten aus mehreren Quellen in etwa der Hälfte der Zeit im Vergleich zu Industriestandards und zu 70 % weniger Kosten integrieren.

Weitere Informationen >>

Amazon löst große Datenherausforderungen mit Data Lakes. Durch die Speicherung von Daten in einem einheitlichen Repository in Datenformaten, die auf offenen Standards basieren, ermöglichen Data Lakes das Aufbrechen von Silos, die Nutzung einer Vielzahl von Analytics Services, um den größtmöglichen Nutzen aus Ihren Daten zu ziehen, und die kosteneffiziente Erweiterung Ihres Speicher- und Datenverarbeitungsbedarfs im Laufe der Zeit.

Weitere Informationen >>

Um Siemens vor Cyberkriminalität zu schützen, überwacht das Siemens Cyber Defense Center (CDC) kontinuierlich die Netzwerke und Anlagen von Siemens. Um die daraus resultierende enorme Datenlast zu bewältigen, baute das CDC eine Plattform der nächsten Generation namens ARGOS zur Erkennung und Analyse von Bedrohungen. ARGOS ist eine Hybrid-Cloud-Lösung, die in hohem Maße vollständig verwaltete AWS-Services für Streaming, Verarbeitung großer Datenmengen und Machine Learning nutzt.

Weitere Informationen >>

Referenzarchitekturen

Innovaccer: Ableitung von Erkenntnissen aus Daten des Gesundheitswesens zur Befähigung von Pflegeteams
Zalando: Hochskalierbare Datenverarbeitungs-Pipeline
JD Power: Aufbau einer Rankings & Insights Engine mit Data Lakes und Machine Learning auf AWS
Epsagon: Automatisches Verfolgen und Analysieren von Milliarden von serverlosen AWS-Ereignissen
Pason Systems: Petabyte skaliert Bohr-Datamart auf AWS
Haptik: Data Lake für Konversations-KI

Kunden, die mit AWS Analytics innovativ sind

Chick-fil-A
Epic Games
Electronic Arts
Pearson
Lyft
Instacart
Airbnb
Hyatt
Hearst
Just Giving
Ticketmaster
Yelp
ANA
Georgia-Pacific
NTT Docomo
Pinterest
Verizon
Gogo
Delivery Hero
Slack
Panasonic
Hudl
Duolingo
Moderna
Atlassian
Crowdstrike
Sonos
Capital One
Funny or Die
Foursquare

AWS Analytics Customers

From emerging start-ups to large enterprises, more analytics solutions are built on AWS than anywhere else.


Customers leverage AWS Analytics as the fastest way to get answers from all of their data to all their users. The breadth and depth of analytics services on AWS makes it easy to spin up the right resources to run whatever analysis is most appropriate for a specific need. Deep integration between all the layers of the AWS analytics stack gives builders the tools to quickly analyze data using any approach.

Videos

Equinox

Equinox drives personalized customer experiences with an AWS data lake architecture. (1:58)

Nielsen

Nielsen built an innovative cloud-native data reporting platform on AWS. (2:07)

OLX

OLX leverages Amazon Redshift's performance and innovation for best in class customer experiences. (2:07)

WB Games: The Art of Data-Driven Storytelling (4:05)

With nearly 100 years in entertainment, Warner Bros. believes in the power of great stories. DC, Game of Thrones, and Mortal Kombat are just a few of the globally recognizable franchises that WB has adapted across every platform from movies to video games. WB Games uses data to help inform the creative process of developing games. Using AWS services like Amazon Redshift, WB Games is able to capture, ingest, analyze, and action insights to help developers become more opportunistic and agile with their approach to storytelling.

Nasdaq

Nasdaq migrated its growing data warehouse to a more modern data lake architecture. (2:25)

INVISTA Innovates Production Processes with AWS Data Lakes (2:18)

INVISTA, a global chemical and fiber manufacturing company, built its data lake environment on AWS to pull all of its data from its global plant sites into one central location. Using AWS Lake Formation to automate its data lake creation as well as Amazon S3 for the data lake environment, INVISTA can quickly gather information, add context, and get insights that allow the company to innovate. INVISTA uses AWS Glue to catalog its data, as well as Amazon Redshift for its data warehouse environment. 

Case studies

Georgia Pacific

Zappos Creates Breakthrough Customer Experiences Using AWS

Georgia Pacific

Georgia-Pacific Optimizes Processes, Saves Millions of Dollars Yearly Using AWS

3 Victors

3Victors Uses AWS to Deliver Near-Real Time Travel Trend AI Insights

Amartha

Amartha Keeps Non-Performing Loans Below 3% with AWS

Filter by:
Clear all filters
Filter
Filter
Filter
Filter
1

Blogs

woot
3M
Innovid

Woot designed a cloud-native data warehouse as a replacement for their legacy data warehouse built on a relational database. As s result, their operational costs fell by 90%.

Read more >>

3M Health Information Systems modernized their data warehouse with Amazon Redshift and built a healthcare reporting tool. 

Read more >>

After evaluating multiple options, Innovid chose Redshift for scaling their datawarehouse. It allows them to predict their data analytics costs while keeping it within budget and easily access their data lake on Amazon S3 to maximize flexibility in analyzing their data.

Innovaccer
Amazon
Siemens

Innovaccer is helping healthcare organizations activate their healthcare data. With Amazon Redshift, they were able to achieve the best-rated time-to-value in transforming data to analytics and delivering ROI. Innovaccer’s platform could integrate data across multiple sources in about half the time compared to industry standards and at 70% less cost.

Read more >>

Amazon is solving big-data challenges with data lakes. By storing data in a unified repository in open standards-based data formats, data lakes allow you to break down silos, use a variety of analytics services to get the most insights from your data, and cost-effectively grow your storage and data processing needs over time.

Read more >>

To protect Siemens from cybercrime, the Siemens Cyber Defense Center (CDC) continuously monitors Siemens’ networks and assets. To handle the resulting enormous data load, the CDC built a next-generation threat detection and analysis platform called ARGOS. ARGOS is a hybrid-cloud solution that makes heavy use of fully managed AWS services for streaming, big data processing, and machine learning.

Read more >>

Reference Architectures

Innovaccer: Deriving insights from Healthcare data to empower Care Teams
Zalando: Highly Scalable Data Processing Pipeline
JD Power: Building a Rankings & Insights Engine with Data Lakes & Machine Learning on AWS
Epsagon: Automatically tracing and analyzing billions of AWS serverless events
Pason Systems: Petabyte Scale Drilling Datamart on AWS
Haptik: Data Lake for Conversational AI

Customers Innovating with AWS Analytics

Chick-fil-A
Epic Games
Electronic Arts
Pearson
Lyft
Instacart
airbnb
Hyatt
Hearst
Just Giving
Ticketmaster
yelp
ANA
Georgia-Pacific
NTT Docomo
Pinterest
Verizon
Gogo
Delivery Hero
Slack
Panasonic
Hudl
Duolingo
Moderna
Atlassian
Crowdstrike
Sonos
Capital One
Funny or Die
Foursquare