AWS Cloud Operations

Der IT-Betrieb ist das Herzstück eines jeden Unternehmens. Der Betrieb in der Cloud ermöglicht es IT-Teams, sich auf die Geschäftsergebnisse zu konzentrieren, IT-Prozesse zu optimieren und gleichzeitig die Softwareentwicklung und Innovation zu beschleunigen.

Heutzutage ist es nicht mehr die Frage, ob Ihr Unternehmen in die Cloud wechselt, sondern wie schnell Sie mit Sicherheit, Transparenz, Kontrolle und Schutz vorgehen können. Unternehmen jeder Größe haben von der Umstellung auf die AWS-Cloud profitiert, u. a. durch niedrigere Betriebskosten, höhere betriebliche Ausfallsicherheit und eine geringere Kohlenstoffbelastung. Unternehmen, die große Portfolios von Legacy-Anwendungen, ITIL-basierten Prozessen und Rechenzentren in die Cloud verlagern, benötigen eine sichere und effiziente Methode zur Verwaltung und Steuerung ihrer Infrastruktur und Anwendungen in der Cloud, On-Premises und am Edge. 

AWS-Cloud-Operationen bietet ein Modell und Tools für einen sicheren und effizienten Betrieb in der Cloud. Mit AWS können Sie Ihr Unternehmen transformieren, Ihre Anwendungen modernisieren und migrieren und Innovationen beschleunigen.

Die wirtschaftlichen Gesamtauswirkungen des AWS-Cloud-Betriebs

Erfahren Sie, wie Sie einen ROI von 241 % erzielen können, indem Sie sicher und geschützt in der Cloud in großem Maßstab arbeiten

Weitere Informationen »

Vorteile

Kosteneinsparungen
Senken Sie Ihre Betriebskosten auf 5 Jahre um 51 %

Produktivität des Personals

Verbessern Sie die Produktivität der Mitarbeiter der IT-Infrastruktur um 62 %
Operative Widerstandsfähigkeit
Verringern Sie die betrieblichen Ausfallzeiten um 57 %
Geschäftliche Agilität
Verringern Sie die Markteinführungszeit um 37 %
Kohlenstoffeinsparungen
Reduzieren Sie die Kohlenstoffbelastung Ihres IT-Betriebs um 88 %.

* Basierend auf unabhängigen Untersuchungen mit Tausenden von AWS-Unternehmenskunden

Entwickelt für den Betrieb in der Cloud

AWS Cloud Ops wurde für den Betrieb im Cloud-Skala-Diagramm entwickelt

Bei Amazon liegt operative Exzellenz in unserer DNA. Wir haben operative Tools, die intern bei Amazon entwickelt und verwendet wurden, als AWS-Services angeboten. Die AWS-Services sind für den Betrieb im Cloud-Maßstab, in der Cloud, On-Premises und am Edge konzipiert. Außerdem gehen die meisten Unternehmen davon aus, dass sie Governance, Sicherheit und Compliance zugunsten von Geschwindigkeit, Automatisierung und Innovation aufgeben müssen. Mit AWS können Sie sowohl geschäftliche Agilität als auch Governance nutzen und so die Grundlage für die Umwandlung Ihrer IT-Operationen in eine agile Betriebsumgebung mit Build-and-Initrate schaffen.

Anwendungsfälle

Governance

Es ist einfach, eine Grundlage für den Betrieb mit integrierter Governance zu schaffen. Schaffen Sie eine Umgebung, die sicher, skalierbar und kosteneffizient ist. Bereiten Sie sich schnell auf die Migration von Workloads vor. Mit AWS können Sie ganz einfach eine sichere AWS-Umgebung mit mehreren Konten einrichten, die auf bewährten Verfahren basiert.

Weitere Informationen »

Betriebsabläufe vereinfachen

AWS funktioniert mit Ihren bereits vorhandenen Betriebsabläufen durch Integration mit Tools wie ServiceNow und Jira Service Desk. Es ist möglich die IT-Betriebsabläufe zu automatisieren, um Ihre Umgebungen, Ressourcen und Anwendungen schnell und effizient zu inventarisieren, zu organisieren, zu sichern und zu verwalten. Definieren, testen, überwachen Sie Anwendungen und stellen Sie sie in all Ihren Umgebungen von einem zentralen Betriebs-Hub aus wieder her.

Weitere Informationen »

Beobachtbarkeit

Die Qualität Ihrer Beobachtbarkeit kann die Verfügbarkeit und Leistung Ihrer Anwendungen beeinflussen. Messen Sie, wie gut Ihr System oder Ihre Anwendungen funktionieren, indem Sie Ausgaben wie Protokolle, Metriken und Traces sammeln und analysieren. Dank dieses Einblicks können die Betriebsteams Probleme schnell erkennen, untersuchen und beheben.

Weitere Informationen »

Compliance

Unternehmen jeder Größe bewegen sich in einer komplexen, dynamischen und sich schnell entwickelnden Compliance-Landschaft, in der sowohl interne Anforderungen als auch externe branchenspezifische, nationale und internationale Vorschriften wie HIPAA, SOC und PCI-DSS gelten. Mit AWS können Sie Compliance-Prozesse dank Automatisierung, gebrauchsfertiger Vorlagen und integrierter bewährter Methoden schneller und einfacher implementieren. Compliance-Integritätsschutz hilft Ihnen, verdächtige Aktivitäten zu erkennen und zu kennzeichnen, damit Sie schnell handeln können.

Weitere Informationen »

Optimieren Sie Ihre IT-Kosten

Bei der Umstellung auf die Cloud überdenken Unternehmen oft ihr traditionelles IT-Finanzmanagement. AWS bietet Tools, mit denen Sie die Erwartungen an die Cloud-Kosten für Ihre Projekte und Anwendungen festlegen können. So können alle Rollen in Ihrem Unternehmen die Kosten leichter verwalten und kontrollieren. Sie können auch Kosteneinblicke und Optimierungsmöglichkeiten aufdecken und die Ausgaben basierend auf der Nutzung optimieren.

Weitere Informationen »

Fallstudien

BurdaForward
BurdaForward nutzte Amazon CloudWatch zur Überwachung und Beobachtung seiner Infrastruktur und verhinderte so eine Überversorgung und reduzierte die Kosten.
 
Behavox
Behavox skalierte mit AWS Control Tower und AWS Organizations, um Multi-Konto-Governance zu ermöglichen und liefert Sicherheit nach Maß.
 
Rackspace
Rackspace verwendet AWS Systems Manager, um Patches und Wartung von Instanzen über mehrere Plattformen hinweg zu verwalten.
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden über AWS-Cloud-Operationen & Migrations

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen zu Cloud-Operationen und Migrationen im AWS-Cloud-Operationen und Migrationsblog. 

Datum
  • Datum
Keine Blogs gefunden, die diesen Kriterien entsprechen.
Für ein kostenloses Konto registrieren
Für ein kostenloses Konto registrieren

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose AWS-Kontingent. 

Registrieren 
Beginnen Sie mit dem Erstellen in der Konsole
Beginnen Sie mit dem Erstellen in der Konsole

Beginnen Sie mit der Erstellung von Cloud Ops in der AWS Management Console.

Anmelden

AWS Cloud Operations

Operate securely and safely in the cloud, at scale

IT operations are at the heart of every organization. Operating in the cloud allows IT teams to focus on business outcomes, optimizing IT processes while accelerating software development and innovation.

These days, it is no longer a question if your organization is moving to the cloud, but how fast you can move with security, visibility, control, and safety. Companies of every size have realized benefits from moving to AWS cloud, including a lower cost of operations, stronger operational resilience, and a smaller carbon footprint. Organizations moving large portfolios of legacy applications, ITIL-based processes, and datacenters to the cloud want a secure and efficient way to manage and govern their infrastructure and applications in the cloud, on-premises, and at the edge. 

AWS Cloud Operations provides a model and tools for a secure and efficient way to operate in the cloud. You can transform your organization, modernize and migrate your applications, and accelerate innovation with AWS.

The Total Economic Impact of AWS Cloud Operations

Learn how you can attain a 241% ROI by operating securely and safely in the cloud, at scale

Read More »

Benefits

Cost savings
Lower your 5-year cost of operations by 51%

Staff productivity

Improve IT infrastructure staff productivity by 62%
Operational resilience
Decrease operational downtime by 57%
Business agility
Decrease time to market by 37%
Carbon savings
Reduce your IT operations carbon footprint by 88%

* Based on independent research with thousands of AWS enterprise customers

Built for operating at cloud scale

AWS Cloud Ops built for operating at cloud scale diagram

At Amazon, operational excellence is in our DNA. We’ve taken operational tools, developed and used internally at Amazon, and offered them as AWS services. AWS services are built for operating at cloud scale, in the cloud, on-premises, and at the edge. Additionally, most organizations assume that they need to give up governance, security, and compliance for speed, automation, and innovation. With AWS, you can have both business agility and governance, providing a foundation to transform your IT operations into an agile, build-and-iterate operating environment.

Use cases

Governance

It’s easy to set up a foundation for operations with governance built-in. Create an environment that is secure, scalable, and cost-efficient. Quickly prepare for business workload migration. With AWS, you can easily set up a secure, multi-account AWS environment based on best practices.

Learn more »

Simplify operations

AWS works with your existing operations by integrating with tools such as ServiceNow and Jira Service Desk. You can automate IT operations to quickly and efficiently inventory, organize, secure, and manage your environments, resources, and applications. Define, test, monitor, and recover applications across your environments from a central operations hub.

Learn more »

Observability

The quality of your observability can drive application availability and performance. Measure how well your system or applications are performing by collecting and analyzing outputs such as logs, metrics, and traces. This insight allows operations teams to quickly detect, investigate, and remediate problems.

Learn more »

Compliance

Organizations of all sizes operate in a compliance landscape that is complex, dynamic, and evolving rapidly, facing internal requirements as well as external industry, national, and international regulations such as HIPAA, SOC, and PCI-DSS. With AWS, you can implement compliance processes faster and more easily with automation, ready-to-use templates, and best practices built-in. Compliance guardrails help you detect and flag suspicious activity so you can take action quickly.

Learn more »

Optimize IT costs

When moving to the cloud, organizations often rethink their traditional IT financial management. AWS offers tools to help set expectations around cloud costs for your projects and applications, making it easier for all roles in your organization to manage and control costs. You can also uncover cost insights and optimization opportunities, and optimize spend based on usage.

Learn more »

Case studies

BurdaForward
BurdaForward used Amazon CloudWatch to monitor and observe its infrastructure and prevented overprovisioning and reduced costs.
 
Behavox
Behavox scaled with AWS Control Tower and AWS Organizations to enable multi-account governance and deliver security by design.
 
Rackspace
Rackspace used AWS Systems Manager to manage patching and maintenance of instances across multiple platforms.
 

Stay up to date on AWS Cloud Operations & Migrations

Stay up to date with the latest on cloud operations and migrations at the AWS Cloud Operations & Migrations blog

Date
  • Date
No blogs found matching that criteria.
Sign up for a free account
Sign up for a free account

Instantly get access to the AWS Free Tier. 

Sign up 
Start building in the console
Start building in the console

Get started building with Cloud Ops in the AWS Management Console.

Sign in