Überwachung und Beobachtbarkeit

Gewinnen Sie Einblicke und verbessern Sie die Leistung Ihrer Anwendungen und Infrastruktur

Full-Stack-Beobachtbarkeit bei AWS beinhält AWS-native, Application Performance Monitoring (APM) und Open-Source-Lösungen, mit denen Sie verstehen können, was zu jeder Zeit in Ihrem Technologie-Stack passiert. AWS-Beobachtbarkeit lässt Sie Telemetrie in Ihrem Netzwerk, Ihrer Infrastruktur, Anwendungen in der Cloud oder in hybriden oder On-Premises-Umgebungen sammeln, zusammenführen, aggregieren und analysieren, sodass Sie Erkenntnisse in das Verhalten, die Leistung und den Zustand Ihres Systems erhalten können. Diese Erkenntnisse helfen Ihnen dabei, Probleme schneller erkennen, untersuchen und beheben zu können; und mit künstlicher Intelligenz und Machine Learning gekoppelt proaktiv zu reagieren, zu prognostizieren und Probleme zu verhindern.

AWS Summit SF 2022: Full-Stack-Beobachtbarkeit und Anwendungs-Überwachung mit AWS (56:13)

Vorteile

Den Zustand von Anwendungen verstehen

Wissen, was überall und jederzeit in Ihrem System vor sich geht, damit Sie das bestmögliche Erlebnis für Ihre Endbenutzer sicherstellen können. Probleme schnell erkennen, sie effizient untersuchen und so schnell wie möglich beheben, um Ausfallzeiten für Ihre Kunden zu minimieren und die mittlere Zeit zur Lösung (MTTR) zu reduzieren.

Zusammenarbeit beschleunigen

Wenn Probleme mit Anwendungen auftreten, engagieren Sie die richtigen Stakeholder für Warnungen von Anfang an. IT- und Geschäftsteams können unwesentliche und wiederholende Aufgaben automatisieren, während die komplexeren Aufgaben optimiert werden. Durch eine bessere Zusammenarbeit können IT- und Geschäftsteams Erkenntnisse aus Beobachtbarkeits-Daten verwenden, um einen mehr benutzerorientierten Ansatz zu übernehmen und aussergewöhnliche Endbenutzererlebnisse zu liefern.

Betriebskosten senken

Bei Tausenden oder Hunderttausenden von Instances kann sich zum Beispiel eine kleine prozentuale Leistungsverbesserung bei der CPU-Auslastung einer Anwendung zu Einsparungen in Millionenhöhe summieren. Indem Sie die Beobachtbarkeit nutzen, um Ihren künftigen Kapazitätsbedarf zu verstehen und vorherzusagen, können Sie auch die Kosteneinsparungen nutzen, die sich aus Reserve- und Spotpreisen ergeben.

Steigern der Zufriedenheit Ihrer Kunden

Steigern Sie Ihre Kundenerlebnisse und Geschäftsergebnisse mit Verbesserungen der Anwendungen, Infrastruktur und Netzwerk-Verfügbarkeit. Reduzieren Sie Ausfallzeiten und entwickeln Sie schnelle, nahtlose Erlebnisse für Ihre Endkunden. Dies erlaubt es sowohl Ihren internen Teams als auch den Endkunden, effizient zu arbeiten und schneller zu entwickeln und bereitzustellen.

Kundenerfahrungen

Ressourcen

Praktische Übung

Ein Beobachtbarkeits-Workshop: Praktische Erfahrung im Umgang mit einer Vielzahl an Tools, die AWS zur Einrichtung von Überwachung und Beobachtbarkeit Ihrer Anwendungen anbietet.

Übung anzeigen »

Blog

Amazon-CloudWatch-Metriken mit Amazon Managed Service für Prometheus und Amazon Managed Grafana anzeigen

Blog lesen »

Video

Erfahren Sie, wie AWS Cloud Operations für die Überwachung und den Betrieb im Cloud-Maßstab entwickelt wurde.

Video-Playlist anzeigen »

Neuerungen
Datum (neuestes bis ältestes)
  • Datum (neuestes bis ältestes)
1
Keine Ergebnisse gefunden.
Blog
Datum
  • Datum
1
Es wurden keine Blogs gefunden, die diesen Kriterien entsprechen.

Monitoring and Observability

Gain insights and improve the performance of your applications and infrastructure

Full-stack observability at AWS includes AWS-native, Application Performance Monitoring (APM), and open-source solutions, giving you the ability to understand what is happening across your technology stack at any time. AWS observability lets you collect, correlate, aggregate, and analyze telemetry in your network, infrastructure, and applications in the cloud, hybrid, or on-premises environments so you can gain insights into the behavior, performance, and health of your system. These insights help you detect, investigate, and remediate problems faster; and coupled with artificial intelligence and machine learning, proactively react, predict, and prevent problems.

AWS Summit SF 2022: Full-stack observability and application monitoring with AWS (56:13)

Benefits

Understand application health

Know what is going on anywhere and everywhere in your system to provide the best possible experience for your end users. Detect problems quickly, investigate efficiently, and remediate as soon as possible to minimize disruption for your customers and reduce Mean Time to Resolution (MTTR).

Accelerate collaboration

When application issues occur, engage the correct stakeholder for any alerts from the beginning. IT and business teams are able to automate mundane and repetitive tasks while streamlining complex ones. Working together, IT and business teams can use insights from observability data to take a more user-centric approach and deliver exceptional end user experiences.

Reduce operational cost

Across hundreds of thousands of instances, a small percentage performance improvement in how much CPU an application uses can add up to millions of dollars in savings. Similarly, by using observability to understand and predict your future capacity needs, you can take advantage of the cost savings available from reserve and spot pricing.

Increase customer satisfaction

Elevate your customer experiences and business outcomes when you improve application, infrastructure, and network availability. Reduce downtimes and build fast, seamless digital experiences for your end customers. This allows both your internal teams and the end customers to operate efficiently to develop and deploy faster.

Customer stories

Resources

Hands-On Lab

One Observability Workshop: Get hands-on experience learning a wide variety of toolsets AWS offers to setup monitoring and observability of your applications.

View lab »

Blog

Viewing Amazon CloudWatch metrics with Amazon Managed Service for Prometheus and Amazon Managed Grafana.

View blog »

Video

Learn how AWS Cloud Operations is built for monitoring and operating at cloud scale.

See video playlist »

What's New
Date (Newest to Oldest)
  • Date (Newest to Oldest)
1
No results found.
Blog
Date
  • Date
1
No blogs found matching that criteria.