AWS Directory Service für Microsoft Active Directory, auch als AWS Microsoft AD bezeichnet, ist ein von AWS verwalteter Verzeichnisservice, der auf dem tatsächlichen Microsoft Active Directory basiert und von Windows Server 2012 R2 ausgeführt wird. Mit AWS Microsoft AD können Sie Ihre auf Active Directory basierenden AWS-Verarbeitungslasten wie Amazon EC2 for Microsoft Windows Server- oder Amazon RDS for SQL Server-Instances, benutzerdefinierten .NET-Anwendungen und AWS Enterprise-IT-Anwendungen (z. B. Amazon WorkSpaces) in das tatsächliche Microsoft Active Directory integrieren.

Einstieg in AWS Directory Service – kostenlos

AWS Directory Service testen
100x100_benefit_highly-accredited

AWS Microsoft AD bezeichnet das in einer von AWS verwalteten Infrastruktur ausgeführte tatsächliche Microsoft Active Directory. Sie können Ihre Benutzer und Geräte dadurch mit den Ihnen vertrauten Tools wie dem Active Directory-Verwaltungscenter und der Funktion „Active Directory-Benutzer und -Computers“ in AWS Microsoft AD verwalten.

100x100_benefit_code-configuration

Da Verzeichnisse unternehmenskritische Bestandteile der Infrastruktur sind, wird AWS Microsoft AD als hochverfügbare Lösung und in mehreren Availability Zones bereitgestellt. Sie können Ihr AWS Microsoft AD-Verzeichnis auch skalieren, indem Sie zusätzliche Domänen-Controller entwickeln, um die Ausfallsicherheit ihres verwalteten Verzeichnisses für noch größere Verfügbarkeit zu erhöhen.

100x100_benefit_fully-managed

AWS Microsoft AD wird in einer von AWS verwalteten Infrastruktur ausgeführt. Ausgefallene Domänen-Controller werden mithilfe von Überwachungsfunktionen automatisch erkannt und ersetzt. Außerdem werden die Datenreplikation und die automatisierten, täglichen Snapshots für Ihre Anforderungen konfiguriert. Sie müssen keine Software installieren. Zudem übernimmt AWS sämtliche Installationen von Patches und Softwareaktualisierungen.

100x100_benefit_compliance

Mit AWS Microsoft AD können Sie Active Directory (AD)–fähige Anwendungen in der AWS Cloud erstellen und ausführen, die dem amerikanischen Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA) oder der Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS)-Compliance unterliegen. AWS Microsoft AD verringert den für Sie erforderlichen Aufwand, um eine konforme AD-Infrastruktur für Ihre Cloud-basierten Anwendungen zu implementieren, wenn Sie Ihre eigenen HIPAA-Risikomanagementprogramme oder Ihre PCI DSS-Compliance-Zertifizierung verwalten.

100x100_benefit_portable-transferable1

Sie können AWS Microsoft AD mithilfe von Active Directory-Vertrauensstellungen auf einfache Weise in Ihr vorhandenes Active Directory integrieren. Durch die Verwendung von Vertrauensstellungen können Sie AWS Microsoft AD als Ressourcendomäne konfigurieren und den Benutzerzugriff darauf von Ihrem bestehenden Active Directory aus steuern.

100x100_benefit_network-security

Da AWS Microsoft AD basierend auf dem tatsächlichen Microsoft Active Directory ausgeführt wird, können Sie Benutzer und Geräte mit eigenen Active Directory-Gruppenrichtlinienobjekten verwalten. Verwenden Sie zum Erstellen der Gruppenrichtlinienobjekte vorhandene Tools wie die Gruppenrichtlinien-Verwaltungskonsole (Group Policy Management Console, GPMC).

100x100_benefit_key-management

AWS Microsoft AD verwendet für die SSO-Funktion dieselbe Kerberos-basierte Authentifizierung wie Active Directory. Indem Sie Ihre AWS-Ressourcen in AWS Microsoft AD integrieren, können Ihre Benutzer mittels SSO mit denselben Anmeldeinformationen auf unterschiedliche AWS-Anwendungen und -Ressourcen zugreifen.

100x100_benefit_easy-setup

AWS Microsoft AD bietet Ihnen die Möglichkeit, neue und bestehende Amazon EC2 for Windows Server-Instances nahtlos in eine Domäne zu integrieren. Bei neuen Amazon EC2 for Windows Server-Instances können Sie beim Start der Instance mithilfe der AWS Management Console die gewünschte Domäne festlegen. Bestehende Amazon EC2 for Windows Server-Instances lassen sich mit dem EC2Config-Service nahtlos in Domänen integrieren.

100x100_benefit_broad-functionality2

Anstatt Ihre Cloud-Arbeitslasten in unterschiedlichen Verzeichnissen auszuführen, bietet Ihnen AWS Microsoft AD die Möglichkeit, für alle Ihre Cloud-Ressourcen ein zentrales Verzeichnis zu verwenden. Durch die Verwendung eines zentralen Verzeichnisses erübrigt sich das Synchronisieren von Daten und Richtlinien in verschiedenen Active Directory-, Lightweight Directory Access Protocol (LDAP)- und benutzerdefinierten Verzeichnissen.

100x100_benefit_credential

AWS Microsoft AD vereinfacht Benutzern und Gruppen den Verbundzugriff auf die AWS Management Console. Durch den Verbundzugriff erhöhen Sie die Sicherheit Ihrer AWS-Umgebung, da individuelle Benutzerpasswörter wegfallen. Zudem können Sie den Zugriff von Active Directory mithilfe einer einzigen Identität verwalten.

100x100_benefit_Guidance

AWS Microsoft AD bietet integrierte, tägliche, automatisierte Snapshots. Sie können vor wichtigen Anwendungs-Updates auch zusätzliche Snapshots machen, um sicherzustellen, dass Sie über die aktuellsten Daten verfügen, falls Sie eine Änderung rückgängig machen müssen.

AWS Directory Service for Microsoft Active Directory, also known as AWS Microsoft AD, is an AWS-managed directory service built on actual Microsoft Active Directory and powered by Windows Server 2012 R2. With AWS Microsoft AD, you can easily integrate your Active Directory–dependent AWS workloads, such as Amazon EC2 for Microsoft Windows Server or Amazon RDS for SQL Server, custom .NET applications, and AWS Enterprise IT applications such Amazon WorkSpaces, with actual Microsoft Active Directory.

Get Started with AWS Directory Service for Free

Try AWS Directory Service

AWS Microsoft AD is actual Microsoft Active Directory running on AWS-managed infrastructure. This enables you to administer your users and devices in AWS Microsoft AD by using the tools you already know, such as Active Directory Administrative Center and Active Directory Users and Computers.


Because directories are mission-critical infrastructure, AWS Microsoft AD is deployed in HA and across multiple Availability Zones. You can also scale out your AWS Microsoft AD directory by deploying additional domain controllers to increase the resiliency of your managed directory for even higher availability.


AWS Microsoft AD runs on AWS managed infrastructure with monitoring that automatically detects and replaces domain controllers that fail. In addition, data replication and automated daily snapshots are configured for you. You do not need to install software, and AWS handles all of the patching and software updates.


You can use AWS Microsoft AD to build and run Active Directory (AD)–aware applications in the AWS Cloud that are subject to the U.S. Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA) or Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS) compliance. AWS Microsoft AD reduces the effort required of you to deploy compliant AD infrastructure for your cloud-based applications, as you manage your own HIPAA risk management programs or PCI DSS compliance certification.


You can integrate AWS Microsoft AD easily with your existing Active Directory by using Active Directory trust relationships. Using trusts, you can configure AWS Microsoft AD as a resource domain and control which Active Directory users can access your AWS resources from your existing Active Directory.


Because AWS Microsoft AD is running on actual Microsoft Active Directory, you can manage users and devices by using native Active Directory Group Policy objects (GPOs). You can create GPOs with existing tools, such as the Group Policy Management Console (GPMC).


AWS Microsoft AD uses the same Kerberos-based authentication as Active Directory to deliver SSO. By integrating your AWS resources with AWS Microsoft AD, your users will be able to sign in with SSO to AWS applications and resources with a single set of credentials.


AWS Microsoft AD enables you to use seamless domain join for new and existing Amazon EC2 for Windows Server instances. For new EC2 for Windows Server instances, you can choose which domain to join at launch time by using the AWS Management Console. You can use seamless domain join for existing EC2 for Windows Server instances by using the EC2Config service.


Rather than using separate directories for your cloud workloads, AWS Microsoft AD enables you to use a single directory for your cloud resources. By using a single directory, you do not have to manage the overhead of synchronizing data and policies across multiple Active Directory, Lightweight Directory Access Protocol (LDAP), and custom directories.


AWS Microsoft AD makes it easy to federate access for users and groups to the AWS Management Console. Using federation helps improve the security of your AWS environment by eliminating individual user passwords and allowing you to manage access based on a single identity from Active Directory.


AWS Microsoft AD provides built-in, daily, automated snapshots. You can also take additional snapshots before critical application updates to make sure you have the most recent data in case you need to roll back a change.