Tatsächliches Microsoft Active Directory

AWS Managed Microsoft AD bezeichnet das in einer von AWS verwalteten Infrastruktur ausgeführte tatsächliche Microsoft Active Directory (AD). Sie können Ihre Benutzer und Geräte dadurch mit den Ihnen vertrauten Tools wie dem Active Directory-Verwaltungscenter und der Funktion „Active Directory-Benutzer und -Computers“ in AWS Managed Microsoft AD verwalten.

Hohe Verfügbarkeit

Da Verzeichnisse unternehmenskritische Bestandteile der Infrastruktur sind, wird AWS Managed Microsoft AD als hochverfügbare Lösung und in mehreren Availability Zones bereitgestellt. Sie können Ihr AWS Managed Microsoft AD-Verzeichnis auch skalieren, indem Sie zusätzliche Domänen-Controller entwickeln, um die Ausfallsicherheit ihres verwalteten Verzeichnisses für noch größere Verfügbarkeit zu erhöhen.

Von AWS verwaltete Infrastruktur

AWS Managed Microsoft AD wird in einer von AWS verwalteten Infrastruktur ausgeführt. Ausgefallene Domänen-Controller werden mithilfe von Überwachungsfunktionen automatisch erkannt und ersetzt. Außerdem werden die Datenreplikation und die automatisierten, täglichen Snapshots für Ihre Anforderungen konfiguriert. Sie müssen keine Software installieren. Zudem übernimmt AWS sämtliche Installationen von Patches und Softwareaktualisierungen.

HIPAA und PCI wählbar

Sie können AWS Managed Microsoft AD verwenden, um AD-fähige Cloud-Anwendungen zu erstellen und auszuführen, die dem US-amerikanischen Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA) sowie dem Payment Card Industry Data Security Standard unterliegen. AWS Managed Microsoft AD verringert den erforderlichen Aufwand, um eine konforme AD-Infrastruktur für Ihre Cloud-Anwendungen zu implementieren, wenn Sie Ihre eigenen HIPAA-Risikomanagementprogramme oder Ihre PCI DSS-Compliance-Zertifizierung verwalten.

Unterstützung von Vertrauensstellungen

Sie können AWS Managed Microsoft AD leicht in Ihr bestehendes AD integrieren, indem Sie AD-Vertrauensbeziehungen nutzen. Die Verwendung von Trusts ermöglicht es Ihnen, Ihr vorhandenes Active Directory zu verwenden, um zu steuern, welche AD-Benutzer auf Ihre AWS-Ressourcen zugreifen können.

Gruppenbasierte Richtlinien

Mit AWS Managed Microsoft AD können Sie Benutzer und Geräte mit nativen Active Directory-Gruppenrichtlinienobjekten (GPOs) verwalten. Verwenden Sie zum Erstellen der Gruppenrichtlinienobjekte vorhandene Tools wie die Gruppenrichtlinien-Verwaltungskonsole (Group Policy Management Console, GPMC).

Single Sign-On (SSO)

AWS Managed Microsoft AD verwendet die gleiche Kerberos-basierte Authentifizierung wie Ihr vorhandenes On-Premise-AD. Indem Sie Ihre AWS-Ressourcen in AWS Managed Microsoft AD integrieren, können Ihre AD-Benutzer mittels SSO mit denselben Anmeldeinformationen auf unterschiedliche AWS-Anwendungen und -Ressourcen zugreifen.

Nahtlose Integration in Domänen

AWS Managed Microsoft AD ermöglicht es Ihnen, nahtlose Domain-Join für neue und bestehende Instanzen von Amazon EC2 for Windows Server und Amazon EC2 for Linux Instances zu verwenden. Bei neuen Amazon EC2-Instances können Sie beim Start der Instance mithilfe der AWS-Managementkonsole die gewünschte Domäne festlegen. Bestehende EC2-Instances lassen sich mit dem EC2Config-Service nahtlos in Domänen integrieren. Amazon EC2-Instances können sich auch leicht von jedem AWS-Konto und Amazon VPC in einer AWS-Region mit einem einzelnen, geteilten Verzeichnis joinen lassen.

Zentrales Verzeichnis für alle verzeichnisbewussten Workloads

AWS Managed Microsoft AD ermöglicht es Ihnen, ein einziges Verzeichnis für Ihre verzeichnisorientierten Workloads in AWS-Ressourcen wie Amazon EC2-Instances, Amazon RDS for SQL Server-Instances und AWS End User Computing-Services wie Amazon WorkSpaces zu verwenden. Die Freigabe eines Verzeichnisses ermöglicht die leichte Verwaltung von Amazon EC2-Instances durch verzeichnisbewusste Workloads über mehrere AWS-Konten und Amazon VPCs in einer Region hinweg. Auch können Sie so die Komplexität der Replikation und Synchronisierung von Daten in mehreren Verzeichnissen vermeiden.

Verbundzugriff auf die AWS-Managementkonsole

Sie können Ihren On-Premise-AD-Benutzern Zugang zur Anmeldung bei der AWS-Managementkonsole und AWS CLI mit ihren vorhandenen AD-Anmeldeinformationen mit AWS SSO gewähren, indem Sie AWS Managed Microsoft AD als Identitätsquelle auswählen. Dies ermöglicht es Ihren Benutzern, bei der Anmeldung eine der ihnen zugewiesenen Rollen zu übernehmen und entsprechend den für die Rolle definierten Berechtigungen auf die Ressourcen zuzugreifen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Eine Alternative ist die Verwendung von AWS Managed Microsoft AD, damit Ihre Benutzer eine AWS Identity and Access Management(IAM)-Rolle übernehmen können.

Tägliche Snapshots

AWS Managed Microsoft AD bietet integrierte, tägliche, automatisierte Snapshots. Sie können vor wichtigen Anwendungs-Updates auch zusätzliche Snapshots machen, um sicherzustellen, dass Sie über die aktuellsten Daten verfügen, falls Sie eine Änderung rückgängig machen müssen.

Product-Page_Standard-Icons_01_Product-Features_SqInk
Mehr über die Produktpreise erfahren

Sehen Sie sich die Preisbeispiele an und berechnen Sie Ihre Kosten.

Weitere Informationen 
Product-Page_Standard-Icons_02_Sign-Up_SqInk
Registrieren Sie sich und erhalten Sie ein kostenloses Konto

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose AWS-Kontingent. 

Registrieren 
Product-Page_Standard-Icons_03_Start-Building_SqInk
Beginnen Sie mit der Entwicklung in der Konsole

Beginnen Sie mit dem Aufbau von AWS Directory Service in der AWS-Konsole.

Anmeldung

Actual Microsoft Active Directory

AWS Managed Microsoft AD is actual Microsoft Active Directory (AD) running on AWS-managed infrastructure. This enables you to administer your users and devices in AWS Managed Microsoft AD by using the tools you already know, such as Active Directory Administrative Center and Active Directory Users and Computers.

High availability

Because directories are mission-critical infrastructure, AWS Managed Microsoft AD is deployed in high availability and across multiple Availability Zones. You can also scale out your AWS Managed Microsoft AD directory by deploying additional domain controllers to increase the resiliency of your managed directory for even higher availability.

AWS-managed infrastructure

AWS Managed Microsoft AD runs on AWS managed infrastructure with monitoring that automatically detects and replaces domain controllers that fail. In addition, data replication and automated daily snapshots are configured for you. You do not need to install software, and AWS handles all of the patching and software updates.

Multi-region replication

Multi-region replication enables you to deploy and use a single AWS Managed Microsoft AD directory across multiple AWS Regions. This makes it easier and more cost-effective for you to deploy and manage your Microsoft Windows and Linux workloads globally. With the automated multi-region replication capability, you get higher resiliency, while your applications use a local directory for optimal performance.

HIPAA and PCI Eligible

You can use AWS Managed Microsoft AD to build and run AD–aware cloud applications that are subject to the U.S. Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA) or Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS) compliance. AWS Managed Microsoft AD reduces the effort required to deploy compliant AD infrastructure for your cloud applications, as you manage your own HIPAA risk management programs or PCI DSS compliance certification.

Trust support

You can easily integrate AWS Managed Microsoft AD with your existing AD by using AD trust relationships. Using trusts enables you to use your existing Active Directory to control which AD users can access your AWS resources.

Group-based policies

AWS Managed Microsoft AD allows you to manage users and devices using native Active Directory Group Policy objects (GPOs). You can create GPOs with existing tools, such as the Group Policy Management Console (GPMC).

Single sign-on (SSO)

AWS Managed Microsoft AD uses the same Kerberos-based authentication as your existing on-premises AD. By integrating your AWS resources with AWS Managed Microsoft AD, your AD users will be able to sign in with SSO to AWS applications and resources using a single set of credentials.

Seamless domain join

AWS Managed Microsoft AD enables you to use seamless domain join for new and existing Amazon EC2 for Windows Server and Amazon EC2 for Linux instances. For new EC2 instances, you can choose which domain to join at launch time by using the AWS Management Console. You can use seamless domain join for existing EC2 instances by using the EC2Config service. Amazon EC2 instances can also join to a single shared directory from any AWS account and any Amazon VPC within a Region.

Single directory for all directory-aware workloads

AWS Managed Microsoft AD enables you to use a single directory for your directory-aware workloads in AWS resources such as Amazon EC2 instances, Amazon RDS for SQL Server instances, and AWS End User Computing services, such as Amazon WorkSpaces. Sharing a directory allows your directory-aware workloads to easily manage Amazon EC2 instances across multiple AWS accounts and Amazon VPCs within a Region. It also helps avoid the complexity of replicating and synchronizing data across multiple directories.

Federated access to the AWS Management Console

You can grant your on-premises AD users access to sign in to the AWS Management Console and AWS CLI with their existing AD credentials with AWS SSO by selecting AWS Managed Microsoft AD as the identity source. This enables your users to assume one of their assigned roles at sign-in, and to access and take action on the resources according to the permissions defined for the role. An alternative option is using AWS Managed Microsoft AD to enable your users to assume an AWS Identity and Access Management (IAM) role.

Daily snapshots

AWS Managed Microsoft AD provides built-in, daily, automated snapshots. You can also take additional snapshots before critical application updates to make sure you have the most recent data in case you need to roll back a change.

Product-Page_Standard-Icons_01_Product-Features_SqInk
Learn more about product pricing

See pricing examples and calculate your costs.

Learn more 
Product-Page_Standard-Icons_02_Sign-Up_SqInk
Sign up for a free account

Instantly get access to the AWS Free Tier. 

Sign up 
Product-Page_Standard-Icons_03_Start-Building_SqInk
Start building in the console

Get started building with AWS Directory Service in the AWS Console.

Sign in