Amazon EC2 H1-Instances

Kostengünstige speicheroptimierte Instances für leistungsstarke Big Data-Workloads

Amazon EC2 H1-Instances sind eine neue Generation der speicheroptimierten Amazon EC2-Instances und wurden für Anwendungen entwickelt, die kostengünstigen hohen Datenträgerdurchsatz und sequenziellen E/A-Datenträgerzugriff auf sehr große Datensätze erfordern. H1-Instances bieten das beste Preis-Leistungs-Verhältnis in der Familie der EC2-Instances mit Magnetfestplatten und eignen sich ideal für datenintensive Workloads wie MapReduce-basierte Workloads, verteilte Dateisysteme wie HDFS und MapR-FS, Netzwerkdateisysteme, Protokoll- oder Datenverarbeitungsanwendungen wie Apache Kafka sowie Big Data-Workload-Cluster.

ReInvent_HA_H1_EDITORIAL

Vorteile

Geschwindigkeit

Dank mehr vCPUs, Arbeitsspeicher und Netzwerkleistung sowie dem Festplattenspeicher der H1-Instances mit hohem Durchsatz können Sie die Verarbeitung sehr großer Datensätze für datenintensive Anwendungen erheblich beschleunigen.

Geringere Kosten

Da sie über mehr vCPUs und Arbeitsspeicher pro TB lokalem, festplattenbasiertem Instance-Speicher verfügen, senken H1-Instances die Gesamtbetriebskosten, indem insbesondere bei Workloads mit großen Datensätzen weniger Speicher ungenutzt bleibt.

Funktionen

HOHE LEISTUNG

H1-Instances basieren auf Intel Xeon E5 2686 v4 (Broadwell) Prozessoren mit 2,3 GHz und größeren L3-Caches und verfügen über bis zu 64 vCPUs und 256 GiB DRAM. Der lokale Speicher ist für hohen Datenträgerdurchsatz für sequenzielle E/A optimiert und bietet Lese-/Schreibgeschwindigkeiten von 1,15 GB/s für Blockgrößen von 2 MiB.

Gleichgewicht zwischen Datenverarbeitung und Speicher

In Ergänzung zur Dense-Storage-optimierten EC2-Instance-Familie bieten H1-Instances mehr vCPUs und Arbeitsspeicher pro Terabyte lokalem Magnetspeicher als D2-Instances. Die größte Instance, h1.16xlarge, verfügt über 64 vCPUs und 16 TB festplattenbasierten Instance-Speicher.

ENHANCED NETWORKING

H1-Instances unterstützen Enhanced Networking basierend auf der Elastic Network Adapter (ENA)-Technologie, die Kunden einen hohen Durchsatz und Schnittstellen mit geringen Latenzen für Netzwerke bereitstellt. H1-Instances unterstützen eine Netzwerkbandbreite von bis zu 25 Gbit/s bzw. bis zu 10 Gbit/s bei kleineren Instance-Größen

Produktdetails

Name vCPUs Arbeitsspeicher (GiB) Netzwerkleistung Speicher (TB)
h1.2xlarge 8 32 Bis zu 10 Gigabit 1 x 2-TB-Festplatte
h1.4xlarge 16 64 Bis zu 10 Gigabit 2 x 2-TB-Festplatten
h1.8xlarge 32 128 10 Gigabit 4 x 2-TB-Festplatten
h1.16xlarge 64 256 25 Gigabit 8 x 2-TB-Festplatten

Erste Schritte mit AWS

Step 1 - Sign up for an AWS account

Registrieren Sie sich, um ein AWS-Konto zu erstellen

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose AWS-Kontingent.
icon2

Erfahren Sie mehr in unseren 10-Minuten-Tutorials

Entdecken und lernen Sie mit einfachen Tutorials.
icon3

Beginnen Sie die Erstellung mit AWS

Erstellen Sie mithilfe von Schritt-für-Schritt-Anleitungen AWS-Projekte.

Amazon EC2 kostenlos testen! 

Zum kostenlosen Testen hier klicken

Das kostenlose Kontingent für AWS umfasst ein Jahr lang jeden Monat 750 Stunden Nutzung von Linux- und Windows-t2.micro-Instances. Um innerhalb des kostenlosen Kontingents zu bleiben, verwenden Sie nur EC2 Micro-Instances. Details zum kostenlosen Kontingent für AWS anzeigen >>

Sind Sie startbereit?
Registrieren
Haben Sie Fragen?
Kontakt

Amazon EC2 H1 Instances

Cost-effective storage optimized instances for high performance, big data workloads

Amazon EC2 H1 instances are a new generation of Amazon EC2 Storage Optimized instances designed for applications that require low cost, high disk throughput and high sequential disk I/O access to very large data sets. Offering the best price/performance in the magnetic disk storage EC2 instance family, H1 instances are ideal for data-intensive workloads such as MapReduce-based workloads, distributed file systems, such as HDFS and MapR-FS, network file systems, log or data processing applications such as Apache Kafka, and big data workload clusters.

ReInvent_HA_H1_EDITORIAL

Benefits

Speed

With more vCPUs, memory and networking performance paired with the high-throughput local HDD storage provided by H1 instances, customers are able to significantly increase the speed of processing very large data sets for data-intensive applications.

Lower Costs

By offering more vCPUs and memory per TB of local HDD-based instance storage, H1 instances drive down costs and overall TCO by reducing the amount of unused storage for some large data set workloads.

Features

HIGH PERFORMANCE

Powered by 2.3 GHz Intel Xeon E5 2686 v4 (Broadwell) processors with larger L3 cache sizes, H1 instances provide up to 64 vCPUs and 256 GiB of DRAM. Local storage is optimized to deliver high disk throughput for sequential I/O delivering 1.15 GB/s read/write for 2 MiB block sizes.

Balance of compute & storage

As a complement to the Dense Storage Optimized EC2 instance family, H1 instances offer more vCPUs and more memory per terabyte of local magnetic storage compared to D2 instances. The largest instance size, h1.16xlarge, provides 64 vCPUs and 16TB of HDD-based instance storage.

ENHANCED NETWORKING

H1 instances support Enhanced Networking based on Elastic Network Adapter (ENA) technology providing customers with high throughput, low latency interfaces for networking. H1 instances offer up to 25 Gbps of network bandwidth and up to 10 Gbps for smaller instance sizes

Product Details

Name vCPUs Memory (GiB) Networking Performance Storage (TB)
h1.2xlarge 8 32 Up to 10 Gigabit 1 x 2TB HDD
h1.4xlarge 16 64 Up to 10 Gigabit 2 x 2TB HDD
h1.8xlarge 32 128 10 Gigabit 4 x 2TB HDD
h1.16xlarge 64 256 25 Gigabit 8 x 2TB HDD

Get started with AWS

icon1

Sign up for an AWS account

Instantly get access to the AWS Free Tier.
icon2

Learn with 10-minute Tutorials

Explore and learn with simple tutorials.
icon3

Start building with AWS

Begin building with step-by-step guides to help you launch your AWS project.

Try Amazon EC2  for Free! 

Click here to try for free

AWS Free Tier includes 750 hours of Linux and Windows t2.micro instances each month for one year. To stay within the Free Tier, use only EC2 Micro instances. View AWS Free Tier details >>

Ready to get started?
Sign up
Have more questions?
Contact us