Amazon EC2 T2-Instances

Stabile Amazon EC2-Instances für allgemeine Zwecke zu niedrigen Kosten

T2-Instances sind ein kostengünstiger und universell nutzbarer Instance-Typ, der eine Baseline Performance der CPU bereitstellt und gleichzeitig in der Lage ist, Spitzenlasten zu verarbeiten. Der Preis beginnt bei 0,0058 US-Dollar pro Stunde für On-Demand-Instances. T2-Instances sind somit die kostengünstigste Option für Amazon EC2-Instances und sie können für verschiedene allgemeine Anwendungen verwendet werden, etwa Mikroservices, interaktive Anwendungen mit niedriger Latenz, kleine und mittelgroße Datenbanken, virtuelle Desktops, Entwicklungs-, Build- und Bereitstellungsumgebungen, Code-Repositories und Produkt-Prototypen.

ReInvent_HA_T2_EDITORIAL

Funktionen

Kostengünstig – Verfügbar im kostenlosen AWS-Kontingent*

T2-Instances sind die kostengünstigste Option für Amazon EC2-Instances. Sie sind dafür entwickelt, die Kosten für Anwendungen drastisch zu senken, bei denen es darauf ankommt, dass sie im Bedarfsfall die Core-Leistung vollständig ausschöpfen können. T2-Instances sind im kostenlosen Kontingent für AWS enthalten, das neuen AWS-Kunden ein Jahr lang jeden Monat 750 Stunden Nutzung von Linux- und Windows-Instances vom Typ t2.micro bereitstellt.

Stabile CPU-Leistung, mit der Spitzenlasten verarbeitet werden können

T2-Instances sind Instances mit Spitzenlastleistung, die eine CPU-Basisleistung mit der Möglichkeit zur Verarbeitung von Spitzenlasten oberhalb der Basisleistung bieten. Die Basisleistung und die Fähigkeit zur Verarbeitung von Spitzenlasten werden über CPU-Guthaben verwaltet. T2-Instances sammeln im Leerlauf CPU-Guthaben und verbrauchen CPU-Guthaben, wenn sie aktiv sind.

T2 Unlimited

T2 Unlimited-Instances können so lange eine hohe CPU-Leistung aufrechterhalten, wie dies für die Arbeitslast erforderlich ist. Für die meisten allgemeinen Arbeitslasten liefern T2 Unlimited-Instances ausreichend Leistung ohne zusätzliche Gebühren. Wenn die Instance über einen längeren Zeitraum hinweg mit höherer CPU-Auslastung ausgeführt werden soll, können Sie zusätzlich eine Flat-Rate von 5 Cent pro vCPU-Stunde erwerben.

Stabile EBS-Leistung

T2-Instances können in Verbindung mit den General Purpose (SSD) EBS-Volumes von Amazon für Instance-Speicher auf Blockebene verwendet werden. General Purpose-Volumes (SSD) sind der EBS-Volume-Standardtyp für Amazon EC2-Instances. Sie ermöglichen unabhängig von der Volume-Größe bei Bedarfsspitzen eine Kapazität von 3000 E/A-Vorgängen pro Sekunde und erfüllen so die Leistungsanforderungen der meisten Anwendungen. Gleichzeitig bieten sie eine gleichbleibende Grundkapazität von 3 E/As pro Sekunde pro GB.

Produktdetails

Name vCPUs RAM (GiB) CPU-Guthaben pro Stunde Preis/Stunde* Preis/Monat**
t2.nano 1 0,5 3 0,0058 USD 4,23 USD
t2.micro 1 1,0 6 0,0116 USD 8,47 USD
t2.small 1 2,0 12 0,0232 USD 16,04 USD
t2.medium 2 4,0 24 0,0464 USD 33,87 USD
t2.large 2 8.0 36 0,0928 USD 67,74 USD
t2.xlarge 4 16.0 54 0,1856 USD 135,49 USD
t2.2xlarge 8 32.0 81 0,3712 USD 270,98 USD

Die angegebenen Preise gelten für Linux/Unix in der AWS-Region US East (North Virginia). Vollständige Preisdetails finden Sie auf der Seite der EC2-Preise.

*Weitere Informationen und andere Einschränkungen finden Sie unter Bedingungen für das kostenlose Kontingent für AWS.

**Die angegebenen Monatspreise wurden anhand einer angenommenen Nutzung von 730 Stunden pro Monat berechnet.

T2 Unlimited – Preise

CPU-Guthaben für T2 Unlimited-Instances werden für Linux, RHEL und SLES mit 0,05 USD pro vCPU-Stunde abgerechnet; für Windows und Windows mit SQL Web mit 0,096 USD pro vCPU-Stunde.

Die Preisgestaltung der CPU-Guthaben ist für alle T2-Instance-Größen (On-Demand und Reserved) in allen Regionen gleich.

Weitere Informationen darüber, wann CPU-Guthaben berechnet werden, finden Sie in der Dokumentation zu T2 Unlimited.

Erste Schritte mit AWS

icon1

Registrieren Sie sich für ein AWS-Konto

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose AWS-Kontingent.
icon2

Erfahren Sie mehr in unseren zehnminütigen praktischen Anleitungen

Entdecken und lernen Sie mit einfachen Tutorials.
icon3

Beginnen Sie die Entwicklung mit AWS

Entwickeln Sie mit Hilfe von schrittweisen Anleitungen, die Ihnen helfen, Ihr AWS-Projekt zu starten.

Amazon EC2 kostenlos testen! 

Zum kostenlosen Testen hier klicken

Das kostenlose Kontingent für AWS umfasst ein Jahr lang jeden Monat 750 Stunden Nutzung von Linux- und Windows-Instances vom Typ t2.micro. Um innerhalb des kostenlosen Nutzungskontingents zu bleiben, verwenden Sie nur EC2-Instances vom Typ "Micro". Details zum kostenlosen Kontingent für AWS anzeigen >>

Sind Sie startbereit?
Registrieren
Haben Sie Fragen?
Kontakt

Amazon EC2 T2 Instances

Low-cost, burstable general purpose Amazon EC2 instances

T2 instances are low-cost, General Purpose instance type that provide a baseline level of CPU performance with the ability to burst above the baseline. With On-Demand Instance prices starting at $0.0058 per hour, T2 instances are the lowest-cost Amazon EC2 instance option and are ideal for a variety of general-purpose applications like micro-services, low-latency interactive applications, small and medium databases, virtual desktops, development, build and stage environments, code repositories, and product prototypes.

ReInvent_HA_T2_EDITORIAL

Features

Low cost - available on AWS Free Tier*

T2 instances are the lowest-cost Amazon EC2 instance option designed to dramatically reduce costs for applications that benefit from the ability to burst to full core performance whenever required. T2 instances are available to use in the AWS Free Tier, which includes 750 hours of Linux and Windows t2.micro instances each month for one year for new AWS customers.

Burstable CPU Performance

T2 instances are Burstable Performance Instances that provide a baseline level of CPU performance with the ability to burst above the baseline. The baseline performance and ability to burst are governed by CPU Credits. T2 instances accumulate CPU Credits when they are idle, and consume CPU Credits when they are active.

T2 Unlimited

T2 Unlimited instances can sustain high CPU performance for as long as a workload needs it. For most general-purpose workloads, T2 Unlimited instances will provide ample performance without any additional charges. If the instance needs to run at higher CPU utilization for a prolonged period, it can also do so at a flat additional rate of 5 cents per vCPU-hour.

Burstable EBS Performance

T2 instances work well with Amazon EBS General Purpose (SSD) volumes for instance block storage. General Purpose (SSD) volumes are the default EBS volume type for Amazon EC2 instances and provide the ability to burst to 3,000 IOPS per volume, independent of volume size, to meet the performance needs of most applications and also deliver a consistent baseline of 3 IOPS/GB.

Product Details

Name vCPUs RAM (GiB) CPU Credits/hr Price/hr* Price/mo**
t2.nano 1 0.5 3 $0.0058 $4.23
t2.micro 1 1.0 6 $0.0116 $8.47
t2.small 1 2.0 12 $0.0232 $16.04
t2.medium 2 4.0 24 $0.0464 $33.87
t2.large 2 8.0 36 $0.0928 $67.74
t2.xlarge 4 16.0 54 $0.1856 $135.49
t2.2xlarge 8 32.0 81 $0.3712 $270.98

Prices shown are for Linux/Unix in US East (N. Virginia) AWS Region. For full pricing details, see the EC2 pricing page.

*See AWS Free Tier Terms for more details and other restrictions.

**Monthly Prices shown are calculated using an assumed usage of 730 hours per month.

T2 Unlimited Pricing

For T2 Unlimited instances, CPU Credits are charged at $0.05 per vCPU-Hour for Linux, RHEL and SLES, and at $0.096 per vCPU-Hour for Windows and Windows with SQL Web.

The CPU Credit pricing is the same for all T2 instance sizes, for On-Demand and Reserved Instances, and across all regions.

See T2 Unlimited documentation for details on when CPU Credits are charged.

Get started with AWS

icon1

Sign up for an AWS account

Instantly get access to the AWS Free Tier.
icon2

Learn with 10-minute Tutorials

Explore and learn with simple tutorials.
icon3

Start building with AWS

Begin building with step-by-step guides to help you launch your AWS project.

Try Amazon EC2  for Free! 

Click here to try for free

AWS Free Tier includes 750 hours of Linux and Windows t2.micro instances each month for one year. To stay within the Free Tier, use only EC2 Micro instances. View AWS Free Tier details >>

Ready to get started?
Sign up
Have more questions?
Contact us