Atlassian

Atlassian

Atlassian, ein Softwareunternehmen, das Produkte für die Teamzusammenarbeit anbietet, nutzte AWS Global Accelerator, um die globale Netzwerkleistung und -zuverlässigkeit für seinen Code-Management-Service Bitbucket zu erhöhen. Mit Global Accelerator reduzierte Atlassian die Reaktionszeiten von Bitbucket um bis zu 45 %. "Wir können Jahre der Zeit mehrerer Ingenieure in Anspruch nehmen, um eine 5 %ige Verbesserung der Anwendungsleistung zu erreichen. Eine 20 %ige Verbesserung durch die Arbeit von zwei Ingenieuren in einem Monat zu erreichen, ist hervorragend."

Ben McAlary, Principal Engineer für Network Services, Atlassian

Fallstudie lesen »

Der Trade Desk

Der Trade Desk

„Der Trade Desk unterstützt die anspruchsvollsten Käufer in der Werbetechnologie. Mit AWS Global Accelerator können wir Millionen von Echtzeitgeboten pro Sekunde auf der ganzen Welt verarbeiten, während die Bereitstellungslast auf mehrere AWS-Regionen ausgeglichen bleibt.“

Eli Landon, Engineering Manager - Der Trade Desk

The Trade Desk: Echtzeit-Anzeigengebote in der Cloud mit AWS Global Accelerator (5:59)

Skyscanner

"Skyscanner ist eine führende Website für die Suche nach Reisen auf der ganzen Welt – ein Ort mit Millionen von Reiseoptionen zu Bestpreisen, der die Besucher zur Planung und direkten Buchung animiert. AWS Global Accelerator ermöglicht uns das mühelose Entwickeln zuverlässiger Services in mehreren Regionen. Zudem können wir damit den Schwerpunkt darauf legen, dass Reisende vom bestmöglichen Erlebnis profitieren."

Stewart Wallace, Senior Engineer – Skyscanner

Fallstudie lesen »

DevSisters

DevSisters

„Devsisters ist der Entwickler und Herausgeber einiger der weltweit beliebtesten mobilen Spiele, wie z. B. Cookie Run: Kingdom und Cookie Run: Ovenbreak. Das Cookie Run: Kingdom-Franchise wurde bereits mehr als 100 Millionen Mal heruntergeladen. Devsisters ist bestrebt, seinen weltweiten mobilen Spielern das beste Spielerlebnis zu bieten und führt deshalb Cookie Run: Kingdom auf Amazon Elastic Kubernetes Service (Amazon EKS) aus, um Ressourcen effizient bereitzustellen und zu skalieren. Devsisters verwendet AWS Global Accelerator vor seinen Amazon-EKS-Clustern, um seinen Spielern auf der ganzen Welt ein reibungsloses und verzögerungsfreies Erlebnis zu bieten. Das Einrichten von AWS Global Accelerator vor unseren Amazon-EKS-Clustern war einfach, und wir beobachteten als Ergebnis eine deutliche Verbesserung der Latenz – eine Reduzierung der p95-Latenz um mehr als 50 Prozent in einigen Ländern im Vergleich zum direkten Internetzugang. AWS Global Accelerator ermöglicht es uns, die besten Erfahrungen für globale Benutzer zu minimalen Kosten bereitzustellen.“

SeungYong Oh, Senior Software Engineer – Devsisters

JoyCity

JoyCity

„AWS Global Accelerator hat die Anzahl der Netzwerkausfälle in einigen Ländern um den Faktor 8 gesenkt“, sagt Kang. „Es macht die Leistung definitiv viel besser.“ Im Durchschnitt konnte JoyCity bei globalen Tests eine Reduzierung der Netzwerkausfälle um den Faktor 2,4 verzeichnen. JoyCity verzeichnete auch einen Rückgang von Beschwerden im Zusammenhang mit der Latenz, was beweist, dass auch die Gamer die Veränderung bemerkt haben. „AWS Global Accelerator hat uns definitiv Zeit bei der Bearbeitung von Kundenbeschwerden erspart“, sagt Kang. "Jetzt können wir uns anstatt von Netzwerkproblemen auf die Entwicklung von Spielen konzentrieren, die unsere Gamer lieben."

SanAh Kang, Platform Team Leader – NDREAM (parent company of JoyCity)

Fallstudie lesen »

New Relic

New Relic

"New Relic hilft Tausenden von Kunden, ihre Anwendungen effektiv und sicher zu überwachen. Mithilfe von AWS Global Accelerator übertragen wir Telemetriedaten in AWS, wobei wir die Vorteile der statischen IP-Adressen, der Möglichkeiten zur Traffic-Verschiebung und vieler Points of Presence rund um den Globus nutzen."

Ken Gavranovic, SVP Product Management – New Relic

New Relic: Automatisierte Überwachung auf AWS mit New Relic Synthetics (5:28)
8x8

8x8

"8x8 ist ein führender SaaS-Anbieter von Video-, Sprach-, Chat-, Contact-Center- und API-Lösungen der Unternehmensklasse über eine globale Cloud-Kommunikationsplattform. Für erstklassige Netzwerkleistung und hervorragenden Kundenservice nutzt 8x8 die statische Anycast-IP und das globale Edge-Netzwerk von AWS Global Accelerator. Dabei optimiert Global Accelerator nicht nur die Netzwerkleistung dank niedriger Latenz und hoher Verfügbarkeit, sondern vereinfacht auch weltweit das IP-Whitelisting für die Kunden von 8x8."

Murali Ponnuraj, Director of Engineering - 8x8 Inc.

Intercom

Intercom

"Intercom baut eine Reihe von Messaging-Erstprodukten für Unternehmen auf, um das Wachstum über den gesamten Kundenlebenszyklus zu beschleunigen. Für unsere Business-Messenger-Anwendung benötigten wir ein Routing mit sehr geringer Latenz. Wir waren beeindruckt von der beständig niedrigen Latenzleistung des AWS Global Accelerator. Mit Global Accelerator sind wir in der Lage, unseren Kunden eine reibungslose, verzögerungsfreie Erfahrung zu einem Bruchteil der Kosten zu bieten."

Brian Scanlan, Principal Systems Engineer – Intercom

Atlassian

Around

„Around ist ein Video-Zusammenarbeitstool der nächsten Generation, das auf Ihrem Desktop floatet und ideal für Arbeitsaufgaben wie Codeüberprüfungen, Brainstorming und Entwurfssitzungen geeignet ist. AWS Global Accelerator hat unsere Anrufqualität verbessert, indem es zu einer geringeren Latenz und weniger Jitter während der Anrufe beiträgt. Dadurch können wir unseren Around-Kunden eine noch bessere Erfahrung bieten.“ 

Pavel Serbajlo, CTO - Around

ParTech

ParTech

"PAR ist ein führender Anbieter von Software-, Hardware- und Servicelösungen für Point-of-Sale- und Zahlungssysteme für Restaurantketten auf der ganzen Welt. Das Unternehmen ist als einer der größten Anbieter von Kassensystemen für die globalen Restaurantsegmente Quick Service und Fast Casual anerkannt. Unsere cloudbasierte Point-of-Sale-Software Brink verwendet AWS Global Accelerator, um unsere in AWS ausgeführten Anwendungen mit hoher Verfügbarkeit und geringer Latenz zu erreichen."

Leonard Redles, System Architect – ParTech Inc

BBPOS

BBPOS

„BBPOS stellt mobile und smarte Point-of-Sale-Geräte (mPOS und SmartPOS) und Software für Kunden in mehr als 50 Ländern her und bietet Echtzeit-Transparenz und -Management für seine IoT-Geräte. Mit Hilfe von AWS Global Accelerator haben unsere Kunden im Backoffice eine Echtzeit-Fernsteuerung der BBPOS-Geräte in den Filialen mit einer durchschnittlichen Verbesserung der Latenz um 25 %.“

Stuart Taylor, Chief Product Officer – BBPOS Limited

Fallstudie lesen »

Lever

"Lever hilft Unternehmen bei der Gewinnung und Einstellung neuer Mitarbeiter. Tausende von Personalvermittlern vertrauen täglich auf unser Produkt. Allein durch die Aktivierung von Global Accelerator konnte ein multinationaler Kunde die durchschnittlichen Gesamtladezeiten von Apps Woche für Woche um 51,2 % verringern."

Eric Hwang, Staff Engineer - Lever

Fallstudie lesen »

Team Internet

Team Internet

"Die Team Internet AG ist ein führender Anbieter von Dienstleistungen im Markt der Direktnavigationssuche. Heute hosten wir unsere Anwendungen in fünf AWS-Regionen und planen, weiterhin in neue Regionen zu expandieren, um die Leistung zu steigern und eine hohe Verfügbarkeit für unsere Benutzer zu erreichen. Mit dem Anycast von IP-Adressen von AWS Global Accelerator und dem intelligenten Edge-Netzwerk können wir jetzt innerhalb von Sekunden auf Anwendungsfehler oder Konfigurationsaktualisierungen reagieren, um unseren Benutzern maximale Verfügbarkeit und geringste Latenz zu gewährleisten. Wir freuen uns sehr über die Unterstützung von AWS Global Accelerator für die meisten Protokolle auf Netzwerkebene, da wir über UDP-basierte Workloads verfügen."

Markus Ostertag, CEO – Team Internet AG

Refinitiv

Refinitiv

"Refinitiv ist einer der weltweit größten Anbieter von Finanzmarktdaten und -infrastruktur. Durch Nutzung des globalen AWS-Netzwerks verbessert Global Accelerator die Leistung unseres Service World Check Online, der dazu beiträgt, Unternehmen vor Finanzkriminalität zu schützen."

Chris Pyrke-Moran, Director of Software Development – Refinitiv

Flowplayer

Flowplayer

"Flowplayer hilft der Medienbranche, Videos besser zu nutzen. Mit unserem Open Source-Videoplayer für das Web können Benutzer Videos auf ihren Seiten von ihrem eigenen Video-Ursprung streamen. Unsere Videoplattform wird in AWS gehostet und verwendet AWS Global Accelerator, um die Leistung und Verfügbarkeit der Videoaufnahme für unsere Benutzer auf der ganzen Welt zu verbessern."

Erik Viklund, VP Dev Ops – Flowplayer

Webflow

Webflow

"Durch seine Designplattform der nächsten Generation, CMS, und ein weltweit verteiltes Hosting-Netzwerk ist Webflow federführend bei der Revolution, die sich in der codefreien Webentwicklung vollzieht. Dank der statischen Anycast-IPs und des intelligenten Edge-Netzwerks von AWS Global Accelerator können wir über 600 000 Kunden-Websites zuverlässig hosten und Milliarden von Anfragen aus der ganzen Welt reibungslos verarbeiten."

Bryant Chou, CTO – Webflow

CrazyCall

CrazyCall

"CrazyCall ist eine browserbasierte Software, mit der Vertriebsteams und Callcenter mehr Interessenten erreichen, die Aktivitäten der Mitarbeiter überwachen und Verkäufe schneller abschließen können. Wir nutzen die statischen Anycast-IPs und das globale Netzwerk von AWS Global Accelerator, um den VoIP-Traffic (Voice over IP) zu verarbeiten und so sicherzustellen, dass unsere Kunden die beste Servicequalität erhalten."

Marcin Kowalczyk, AWS Architect – CrazyCall

STOPit Solutions

STOPit Solutions

"STOPit ist eine preisgekrönte Software- und Serviceplattform, die anonyme Reporting- und Incident Management-Lösungen an Ausbildung, Wirtschaft und den öffentlichen Sektor bietet. Unsere hochmoderne, skalierbare Plattform gibt Studenten, Mitarbeitern und Bürgern eine Stimme und mildert und schreckt unangemessenes Benehmen und unerwünschtes Verhalten ab. Wir verwenden AWS Global Accelerator, um die Zugriffslatenz zu minimieren, und verwenden statische IP-Adressen, um die Sicherheits- und Strafverfolgungsanforderungen zu erfüllen. Dank dem Global Accelerator und seiner Integration in Amazon Route 53, CloudFront und Elastic Load Balancing haben wir den Systementwurf vereinfacht und gleichzeitig schnellen und zuverlässigen Zugriff zur Verfügung gestellt."

Niraj Pant, Vice President of Engineering - STOPit Solutions

Sportradar

Sportradar

"Sportradar ist ein Echtzeit-Sportdatenunternehmen, das Medienunternehmen, Sportverbänden und der Wettbranche Echtzeitdaten liefert. Global Accelerator ist ein wesentlicher Bestandteil unserer globalen Strategie für mehrere Regionen und bietet uns eine Möglichkeit mit geringer Latenz, Live-Sportergebnisse zu erfassen, unabhängig davon, wo auf der Welt unsere Sportjournalisten sitzen"

Ben Burdsall, CTO – Sportradar

Aviatrix

Aviatrix

„Aviatrix ist ein Unternehmen für Netzwerksoftware nativ in der Cloud, das seinen Kunden eine einfache Bedienung für alle Anwendungsfälle von Cloud-Netzwerken und Netzwerksicherheit bietet. Durch die Nutzung von AWS Global Accelerator ermöglichen die Aviatrix Remote User VPN- und Site2Cloud-Funktionen Kunden den Zugriff auf AWS-Ressourcen mit minimaler Netzwerkzugriffslatenz. Dies wird durch die Nutzung der nächstgelegenen AWS-Präsenz erreicht, wobei Datenverkehr durch den AWS-Backbone umgeleitet wird. So lässt sich das Risiko der Weiterleitung durch die verschiedenen Internetanbieter vermeiden.“

Sherry Wei, CPO/Gründerin – Aviatrix

Sitasys

Sitasys

"Sitasys bietet cloudbasierte Alarmmanagement-Plattformen wie evalink.io, die eine leistungsstarke und benutzerfreundliche Automatisierung für schnell wachsende Branchen bietet. Dabei hilft uns AWS Global Accelerator, unsere Architektur zu vereinfachen, indem sowohl eine Ausfallsicherung für mehrere Regionen bereitgestellt als auch die Nutzung unseres eigenen IP-Adressbereichs für Übertragungen durch das globale AWS-Netzwerk ermöglicht wird. Durch die Aktivierung von AWS Global Accelerator mit BYOIP war Sitasys in der Lage, die erste hochverfügbare Lösung mit einer Zuverlässigkeit von 99,99 % und mehr für Tausende von bestehenden Alarmübermittlern im Feld einzuführen, die auf feste IPs verweisen. Darüber hinaus hat AWS Global Accelerator die Latenzzeit deutlich um bis zu 350 ms pro Nachricht reduziert, was für die Alarmübermittlung entscheidend ist."

Emil von Wattenwyl, CTO – Sitasys

Häufig gestellte Fragen lesen
Antworten zu AWS Global Accelerator erhalten

Lesen Sie die häufig gestellten Fragen zu AWS Global Accelerator.

Weitere Informationen 
Für ein kostenloses Konto registrieren
Für ein kostenloses Konto registrieren

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose AWS-Kontingent. 

Registrieren 
Beginnen Sie mit der Entwicklung mit AWS Global Accelerator
Beginnen Sie mit der Entwicklung in der Konsole

Erste Schritte beim Aufbau von AWS Global Accelerator in der AWS-Konsole.

Erste Schritte

The Trade Desk

The Trade Desk

"The Trade Desk powers the most sophisticated buyers in advertising technology. With AWS Global Accelerator, we are able to process millions of real-time bids per second around the world while keeping the deployment load balanced across multiple AWS Regions balanced."

Eli Landon, Engineering Manager - The Trade Desk

The Trade Desk: Real-time ad bidding in the cloud with AWS Global Accelerator (5:59)

Skyscanner

“Skyscanner is a leading global travel search site, a place where people are inspired to plan and book direct from millions of travel options at the best prices. AWS Global Accelerator enables us to effortlessly build resilient, multi-region services, allowing us to focus on providing our travelers with the best experience possible.”

Stewart Wallace, Senior Engineer - Skyscanner

Read case study »

Sitasys

JoyCity

“AWS Global Accelerator dropped the number of network timeouts by a factor of 8 in some countries,” says Kang. “It definitely makes performance much better.” On average, JoyCity saw a reduction in network timeouts by a factor of 2.4 when testing globally. JoyCity also saw a drop in latency-related complaints, proving that gamers have noticed the change too. “AWS Global Accelerator has definitely saved us time dealing with customer complaints,” says Kang. “Now we can focus on developing games that our players love, rather than on networking problems.”

SanAh Kang, Platform Team Leader, NDREAM (parent company of JoyCity)

Read case study »

New Relic

New Relic

"New Relic helps thousands of customers monitor their applications effectively and securely. We use AWS Global Accelerator to ingest telemetry data onto AWS, taking advantage of the static IP addresses it provides, along with traffic shifting capabilities and many points of presence around the globe."

Ken Gavranovic, SVP Product Management - New Relic

New Relic: Automated monitoring on AWS with New Relic Synthetics (5:28)
8x8

8x8

“8x8 is a leading Software-as-a-Service provider of video, voice, chat, contact center, and enterprise-class API solutions powered by one global cloud communications platform. To ensure the highest networking performance and provide customers the best quality of service, 8x8 utilizes AWS Global Accelerator’s static anycast IP and global edge network. In addition to optimizing network performance with the low latency and high availability, Global Accelerator simplifies IP whitelisting for 8x8’s global customers.”

Murali Ponnuraj, Director of Engineering - 8x8 Inc.

ParTech

ParTech

“PAR is a leading provider of Point of Sale and Payment software, hardware, and service solutions to restaurant chains around the world and recognized as one of the largest suppliers of POS systems to the global Quick Service and Fast Casual restaurant segments. Our cloud-based Brink Point of Sale software uses AWS Global Accelerator to reach our applications running on AWS with high availability and low latency.”

Leonard Redles, System Architect - ParTech Inc

Lever

"Lever helps companies attract, source, and hire talent, and thousands of recruiters depend on our product daily. Simply by enabling Global Accelerator, one multinational customer saw a 51.2% reduction in mean end-to-end app load times, week over week."

Eric Hwang, Staff Engineer - Lever

Read case study »

Team Internet

Team Internet

“Team Internet AG is a leading provider of services in the direct navigation search market. Today we host our applications in five AWS Regions and plan to continue to expand to new regions to accelerate performance and achieve high availability for our users. With AWS Global Accelerator’s anycast of IP addresses and the intelligent edge network, we can now respond to application failures or configuration updates in a matter of seconds, to ensure maximum uptime and lowest latency for our users. We are really excited about AWS Global Accelerator’s support for most network layer protocols, since we have UDP-based workloads.”

Markus Ostertag, CEO - Team Internet AG

Refinitiv

Refinitiv

“Refinitiv is one of the world’s largest providers of financial markets data and infrastructure. By leveraging the AWS global network, Global Accelerator enhances the performance of our World Check Online service, which helps protect businesses from financial crime.”

Chris Pyrke-Moran, Director of Software Development - Refinitiv

Flowplayer

Flowplayer

“Flowplayer helps the media industry to do more with video. Our open source video player for the web allows users to stream videos in their pages, from their own video origins. Our video platform is hosted on AWS and uses AWS Global Accelerator to improve the performance and availability of video ingest for our users all around the world.”

Erik Viklund, VP Dev Ops - Flowplayer

Webflow

Webflow

"Webflow is leading the no-code web development revolution through our next-generation design platform, CMS, and globally distributed hosting network. AWS Global Accelerator’s static anycast IPs and intelligent edge network enable us to confidently host over 600,000 customer websites and serve billions of requests from around the world without a hitch."

Bryant Chou, CTO - Webflow

CrazyCall

CrazyCall

"CrazyCall is a browser-based software that helps sales teams and call centers to reach more prospects, monitor agents' activity, and close sales faster. We leverage AWS Global Accelerator’s static anycast IPs and global network to handle Voice over IP (VoIP) traffic, thus ensuring that our customers get the best quality of service."

Marcin Kowalczyk, AWS Architect - CrazyCall

STOPit Solutions

STOPit Solutions

"STOPit is an award-winning software and services platform that provides anonymous reporting and incident management solutions to Education, Business and the Public Sector. Our state of the art, scalable platform gives students, employees and citizens a voice while mitigating and deterring inappropriate conduct and unwanted behaviors. We use AWS Global Accelerator to minimize access latency and use static IP addresses to help with security and law enforcement needs. Thanks to Global Accelerator and its integration with Amazon Route 53, CloudFront, and Elastic Load Balancing, we simplified system design while providing fast and reliable access."

Niraj Pant, Vice President of Engineering - STOPit Solutions

Sportradar

Sportradar

"Sportradar is a real time sports data company, delivering real time data to media companies, sports federations, and the betting industry. Global Accelerator is a key part of our global and multi-region strategy, giving us a low-latency way to ingest live sports results regardless of where in the world our sports journalists are sitting."

Ben Burdsall, CTO - Sportradar

Aviatrix

Aviatrix

"Aviatrix is a cloud-native networking software company which brings customers operation simplicity to all use cases of cloud networking and networking security. By leveraging AWS Global Accelerator, the Aviatrix Remote User VPN and Site2Cloud features enable customers to access AWS resources with minimum network access latency. This is accomplished by allowing them to hop on the nearest AWS presence and route traffic through the AWS backbone, thus avoiding the unpredictability of routing through the multiple Internet providers."

Sherry Wei, CPO/Founder - Aviatrix

Sitasys

Sitasys

“Sitasys provides cloud-based alarm management platforms such as evalink.io, which brings powerful and easy to use automation to quickly growing industries. To do so, AWS Global Accelerator helps us simplify our architecture, providing both multi-region failover and allowing us to use our own IP address space broadcast by the AWS global network. By enabling AWS Global Accelerator with BYOIP, Sitasys was able to introduce the first high available solution capable of four nines and above for thousands of existing alarm transmitters in the field pointing to fixed IPs. Also, AWS Global Accelerator has significantly reduced latency by up to 350ms per message, which is critical for alarm transmission.”

Emil von Wattenwyl, CTO - Sitasys

Read the FAQs
Get answers on AWS Global Accelerator

Read FAQs on AWS Global Accelerator.

Learn more 
Sign up for a free account
Sign up for a free account

Instantly get access to the AWS Free Tier. 

Sign up 
Start building with AWS Global Accelerator
Start building in the console

Get started building with AWS Global Accelerator in the AWS Console.

Get started