Bei AWS Import/Export Snowball bezahlen Sie pro Datenübertragungsvorgang eine Servicegebühr (zuzüglich anfallender Versandgebühren). Jeder Vorgang beinhaltet 10 Tage kostenlose Nutzung einer Snowball-Appliance vor Ort*. Weitere Tage können gegen eine geringe Gebühr hinzugebucht werden. Versandtage, einschließlich der Tage, an denen die Appliance geliefert und an AWS zurückgeschickt wird, werden bei der Berechnung der 10 kostenlosen Tage nicht berücksichtigt. Für die Datenübertragung an AWS werden keine Datenübertragungsgebühren berechnet. Es fallen lediglich die üblichen Gebühren von Amazon S3 an. Ausführliche Informationen finden Sie in der folgenden Liste.

Kostenlos bei AWS einsteigen

Kostenloses Konto erstellen

Erhalten Sie 12 Monate lang Zugriff auf das kostenlose Nutzungskontingent von AWS sowie AWS Support-Funktionen der Stufe ''Basic'' mit Kundenservice rund um die Uhr, Support-Foren und vielen weiteren Vorteilen.


Snowball 50 TB: 200 USD

Snowball 80 TB: 250 USD

Die ersten 10 Tage Vor-Ort-Nutzung sind kostenlos*, jeder weitere Tag kostet 15 USD

Eingehende Datenübertragungen in Amazon S3 sind kostenlos (0,00 USD pro GB).

Ausgehende Datenübertragungen von Amazon S3 werden nach Region berechnet:

US-Regionen einschließlich USA Ost (Nord-Virginia), USA West (Oregon), USA West (Nordkalifornien) und AWS GovCloud (USA)
  0,03 USD pro GB  
EU (Irland), EU (Frankfurt)
  0,03 USD pro GB  
Asien-Pazifik (Sydney), Asien-Pazifik (Mumbai)
  0,04 USD pro GB  

Versandgebühren werden auf der Grundlage der üblichen Tarife für den Versandort und die gewählte Versandoption (z. B. 2 Werktage, 1 Werktag) berechnet. Die Standard-Versandoption ist 2 Werktage.

Es fallen die üblichen Speicher- und Anforderungsgebühren von Amazon S3 an.

Das folgende Preisbeispiel zeigt, welche Gebühren Sie für die Übertragung von 30 Terabyte Daten in AWS mit einer 80-TB-Snowball-Appliance erwarten können, die Sie insgesamt 15 Tage lang behalten (an Tag 1 erhalten und an Tag 15 zurücksenden).

Servicegebühr pro Snowball-Übertragungsvorgang

Die Servicegebühr pro Übertragungsvorgang auf dieser Snowball-Größe beträgt 250 USD.

Gebühr für Verlängerungstage:

Die Tage, an denen Sie die Appliance erhalten und an AWS zurückgeschickt haben, gelten als Versandtage und werden bei der Berechnung der 10 kostenlosen Tage nicht berücksichtigt. Dies bedeutet, dass Sie die Appliance für insgesamt 13 Tage vor Ort hatten, von denen 10 Tage kostenlos sind. Demnach haben Sie für die Übertragung Ihrer Daten 3 zusätzliche Tage gebraucht.

Die Gebühr für Verlängerungstage beträgt insgesamt: 3 Tage x 15 USD/Tag = 45 USD

Datenübertragung:

In diesem Beispiel haben Sie eingehende Daten an AWS übertragen. Deshalb betragen die Kosten für die Datenübertragung 0 USD.

Versand:

Die Versand- bzw. Übertragungskosten werden anhand der Raten des Mobilfunkanbieters, des Zielstandorts sowie der von Ihnen gewählten Priorität berechnet.

 


* Jeder Auftrag umfasst zehn kostenlose Tage für die Online-Nutzung einer Snowball-Appliance. Versandtage, einschließlich der Tage, an denen die Appliance geliefert und an AWS zurückgeschickt wird, werden bei der Berechnung der 10 kostenlosen Tage nicht berücksichtigt. Appliances, die nicht innerhalb von 90 Tagen an AWS zurückgeschickt werden, gelten als verloren. In diesem Fall wird eine Verlustgebühr erhoben. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Häufig gestellte Fragen.

With AWS Import/Export Snowball, you pay a service fee per data transfer job (plus applicable shipping charges). Each job includes the use of a Snowball appliance for 10 days of onsite usage for free*, and there is a small charge for extra onsite days. Shipping days, including the day the appliance is received and the day it is shipped back to AWS, are not counted toward the 10 free days. Data transferred into AWS does not incur any data transfer fees, and Standard Amazon S3 pricing applies. Please see details below.

Get Started with AWS for Free

Create a Free Account

Receive twelve months of access to the AWS Free Usage Tier and enjoy AWS Basic Support features including, 24x7x365 customer service, support forums, and more.


Snowball 50 TB: $200

Snowball 80 TB: $250

First 10 days of onsite usage are free* and each extra onsite day is $15

Data transfer IN to Amazon S3 is $0.00/GB (free)

Data transfer OUT of Amazon S3 is priced by region:

US regions, including US East (N. Virginia), US West (Oregon), US West (N. California) and AWS GovCoud (US)
  $0.03/GB  
EU (Ireland), EU (Frankfurt)
  $0.03/GB  
Asia Pacific (Sydney), Asia Pacific (Mumbai)
  $0.04/GB  

Shipping charges are calculated based on standard carrier rates for the shipping location and shipping option (e.g. 2-day, overnight) you choose. The default shipping option is 2-day.

Standard Amazon S3 storage and request pricing applies.

The pricing example below illustrates what you can expect to pay for a 30 terabyte data transfer into AWS using one 80TB Snowball appliance where you kept the appliance for a total of 15 days (received the appliance on day 1 and returned the appliance on day 15).

Service Fee per Snowball transfer job:

The service fee per transfer job on this size Snowball is $250.

Extra day charge:

The day the appliance is received and the day the appliance is shipped back to AWS are considered shipping days, and are not counted toward the 10 free days in this case. This means you had the appliance onsite for a total of 13 days, and 10 out of those days are free. Therefore you used 3 extra days to transfer your data.

The total extra day charge is: 3 days x $15/day = $45

Data Transfer:

In this example, you transferred data IN to AWS, so the data transfer cost is $0.

Shipping:

Shipping charges are calculated based on standard carrier rates and the shipping location and priority you choose.

 


* Each job includes 10 free days of onsite usage of a Snowball appliance. Shipping days, including the day the appliance is received and the day it is shipped back to AWS, are not counted toward the 10 free days. Appliances not returned to AWS within 90 days may be considered lost and subject to a lost device fee. Visit the FAQs for additional information.