Mit dem Amazon Kendra-Service zahlen Sie nur das, was Sie tatsächlich nutzen. Es gibt weder eine Mindestgebühr noch eine Nutzungsanforderung. Sobald Sie Amazon Kendra durch die Erstellung eines Indexes bereitstellen, werden Ihnen die Amazon Kendra-Stunden vom Zeitpunkt der Erstellung bis zur Löschung eines Indexes berechnet. Angefangene Index-Instance-Stunden werden in 1-Sekunden-Schritten in Rechnung gestellt. Das gilt für die Kendra Enterprise Edition und die Kendra Developer Edition.

Amazon Kendra gibt es in zwei Editionen. Die Kendra Enterprise Edition bietet einen Hochverfügbarkeitsservice für Produktions-Workloads. Die Kendra Developer Edition bietet Entwicklern eine preisgünstigere Möglichkeit, eine Machbarkeitsanalyse zu erstellen; diese Edition wird nicht für Produktionsaufgaben empfohlen.

Kostenloses Kontingent

Die Amazon Kendra Developer Edition können Sie in den ersten 30 Tagen 750 Stunden lang kostenlos nutzen. Die Verwendung von Connectors ist nicht kostenlos, es gelten die reguläre Laufzeit und die üblichen Preise für das Scannen. Wenn Sie das kostenlose Kontingent überschreiten, werden Ihnen die Amazon Kendra Developer Edition-Kosten für die zusätzlich genutzten Ressourcen berechnet.

Vorschau-Testversionen: Kunden, die die Verwendung des 30-tägigen kostenlosen Kontingentzeitraums während der Vorschau von Amazon Kendra Enterprise Edition, der am 10.05.2020 abgelaufen ist, begonnen haben, haben weiterhin Zugriff ohne Änderungen an den ursprünglichen Bedingungen.

Vergünstigte Preise

Vergünstigte Preise sind für Kunden verfügbar, die bereit sind, bestimmte Mindestvolumenanforderungen einzuhalten. Kontaktieren Sie uns, um weitere Details zu erfahren.

Preistabelle

Die Ressourcen, die für die einzelnen Editionen bereitgestellt werden, verfügen über die unten angegebenen Funktionen.

Hinweis: Gebühren fallen auch dann an, wenn die bereitgestellten Indizes keine Dokumente enthalten und keine Abfragen ausgeführt werden.

*Die tatsächlichen Abfragen pro Tag variieren je nach deren Komplexität. Dies kann sich von Kunde zu Kunde stark unterscheiden. Weniger komplexe Abfragen (z. B. „Urlaubsregelung“) verbrauchen weniger Ressourcen für die Ausführung, während für komplexere Abfragen (z. B. „Wie hoch ist der Tagesfreibetrag für das Parken in Seattle?“) mehr Ressourcen verbraucht werden. Die Gesamtzahl der Abfragen, die Sie mit Ihren zugeordneten Ressourcen ausführen können, hängt von der Mischung der Abfragen ab. Die obige Angabe der maximalen Abfragen pro Tag ist eine Schätzung, bei der davon ausgegangen wird, dass 80 % weniger komplexe und 20 % komplexere Abfragen anfallen.

**Sie können Kapazität hinzufügen, indem Sie je nach Ihren Anforderungen entweder die Anzahl von Abfragen oder den Speicherplatz erhöhen.

** Originale Dokumente können eine Größe von bis zu 50 MB haben und bis zu 5 MB Rohtext pro Dokument. Der gesamte extrahierte Textspeicher für die Enterprise Edition hat bis zu 150 GB. Der gesamte extrahierte Textspeicher für die Developer Edition hat bis zu 3 GB. 

Preisbeispiele

Beispiel 1 (keine zusätzliche Kapazität):

Sie erstellen aus einem Content Management System einen Index mit 400 000 Dokumenten aus dem Bereich der Medikamentenforschung. Sie rechnen mit 25 000 Suchabfragen pro Tag. Sie verwenden nur die Kendra-API für die Erfassung, um Ihre Dokumente zu synchronisieren. Dies bedeutet, dass keine Kosten für die Connectors anfallen. Ihre monatlichen Kosten berechnen sich wie folgt:

Kostenart Preise Nutzung 
Kendra Enterprise Edition 7 USD pro Stunde

Bis zu 40 000 Abfragen pro Tag.

Bis zu 500 000 Dokumente

7 USD pro Stunde x 720 Stunden/Monat = 5.040 USD

    Monatliche Gesamtkosten: 5.040 USD

Beispiel 2 (hinzugefügte Speicherkapazität):

Angenommen, Sie möchten mehr als 1 Million Dokumente in Ihrem Repository für Marketing und Personalwesen durchsuchen und Ihre Benutzerbasis generiert pro Tag schätzungsweise 35 000 Suchabfragen. Beim Erstellen Ihres Kendra-Index müssen Sie 1 Million Dokumente indizieren. Hierfür fällt für die Connectors ungefähr eine Ausführungsdauer von 48 Stunden**** an. Sie müssen den Index aktuell halten, indem Sie täglich eine Connectorsynchronisierung durchführen, um aus diesem Repository alle neuen oder aktualisierten Dokumente auszuwählen. Angenommen, bei dieser täglichen Synchronisierung werden 1 000 neue bzw. aktualisierte Dokumente ausgewählt und der Vorgang dauert jeden Tag 30 Minuten. Dies bedeutet, dass der Connector insgesamt 62 Stunden pro Monat ausgeführt wird. Ihre monatlichen Kosten berechnen sich wie folgt:

Kostenart Preise Nutzung 
Kendra Enterprise Edition 7 USD pro Stunde

Bis zu 40 000 Abfragen pro Tag.

Bis zu 500 000 Dokumente

7 USD pro Stunde x 720 Stunden/Monat = 5.040 USD

Speicherkapazität 3,50 USD pro Stunde

Bis zu 500 000 Dokumente

3,50 USD pro Stunde x 720 Stunden/Monat = 2.520 USD

Connectors

0,000001 USD pro gescanntem Dokument

0,35 USD pro Stunde während der Ausführung der Connectors

Erste Synchronisierung: 1 Million gescannte Dokumente x 0,000001 USD = 1 USD

Inkrementelle Synchronisierungen: 1 000 gescannte Dokumente x 28 Tage x 0,000001 USD = 0,028 USD

Synchronisierungsdauer: 62 Stunden x 0,35 USD pro Stunde = 21,70 USD

Gesamtkosten für Connectors: 22,728 USD

    Monatliche Gesamtkosten: 7.582,728 USD

**** Die Synchronisierungsdauer variiert basierend auf der Leistung der Datenquelle und der durchschnittlichen Dokumentgröße. 

Beispiel 3 (hinzugefügte Abfragekapazität):

Sie erstellen einen Index für Ihre Hilfeseiten für Kunden (50 000 Dokumente) und Ihre Kunden generieren schätzungsweise 60 000 Suchen pro Tag. Beim Erstellen Ihres Kendra-Index müssen Sie 50 000 Dokumente indizieren. Hierfür fällt für den Connector ungefähr eine Ausführungsdauer von einer Stunde**** an. Sie müssen den Index aktuell halten, indem Sie täglich eine Connectorsynchronisierung durchführen, um alle neuen oder aktualisierten Hilfeseiten auszuwählen. Angenommen, bei dieser täglichen Synchronisierung werden 100 neue bzw. aktualisierte Dokumente ausgewählt und der Vorgang dauert jeden Tag 30 Minuten. Dies bedeutet, dass der Connector insgesamt ungefähr 16 Stunden pro Monat ausgeführt wird. Ihre monatlichen Kosten berechnen sich wie folgt:

Kostenart Preise Nutzung 
Kendra Enterprise Edition 7 USD pro Stunde

Bis zu 40 000 Abfragen pro Tag.

Bis zu 500 000 Dokumente

7 USD pro Stunde x 720 Stunden/Monat = 5.040 USD

Abfragekapazität 3,50 USD pro Stunde

Hinzufügung von bis zu 40 000 Abfragen pro Tag

3,50 USD pro Stunde x 720 Stunden/Monat = 2.520 USD

Connectors

0,000001 USD pro gescanntem Dokument

0,35 USD pro Stunde während der Ausführung der Connectors

Erste Synchronisierung: 50 000 gescannte Dokumente x 0,000001 USD = 0,05 USD

Inkrementelle Synchronisierungen: 100 gescannte Dokumente x 29 Tage x 0,000001 USD = 0,0029 USD

Synchronisierungsdauer: 16 Stunden x 0,35 USD pro Stunde = 5,6 USD

Gesamtkosten für Connectors: 5,653 USD
    Monatliche Gesamtkosten: 7.565,65 USD

**** Die Synchronisierungsdauer variiert basierend auf der Leistung der Datenquelle und der durchschnittlichen Dokumentgröße.

Product-Page_Standard-Icons_01_Product-Features_SqInk
Schauen Sie sich zusätzliche produktbezogene Ressourcen an

Besuchen Sie die Seite mit den Informationen zu den Amazon Kendra-Ressourcen.

Weitere Informationen 
Product-Page_Standard-Icons_02_Sign-Up_SqInk
Registrieren Sie sich und erhalten Sie ein kostenloses Konto

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose AWS-Kontingent. 

Registrieren 
Product-Page_Standard-Icons_03_Start-Building_SqInk
Beginnen Sie mit der Entwicklung in der Konsole

Beginnen Sie mit der Entwicklung mit Amazon Kendra in der AWS-Managementkonsole.

Anmelden

With the Amazon Kendra service, you pay only for what you use. There is no minimum fee or usage requirement. Once you provision Amazon Kendra by creating an index, you are charged for Amazon Kendra hours from the time an index is created until it is deleted. Partial index instance-hours are billed in one-second increments. This applies to Kendra Enterprise Edition and Kendra Developer Edition.

Amazon Kendra comes in two editions. Kendra Enterprise Edition provides a high-availability service for production workloads. Kendra Developer Edition provides developers with a lower- cost option to build a proof-of-concept; this edition is not recommended for production workloads.

Free tier

You can get started for free with the Amazon Kendra Developer Edition that provides free usage of up to 750 hours for the first 30 days. Connector usage does not qualify for free usage, regular run time and scanning pricing will apply. If you exceed the free tier usage limits, you will be charged the Amazon Kendra Developer Edition rates for the additional resources you use.

Preview trials: Customers who began using the Free Tier 30-day trial during the Preview of Amazon Kendra Enterprise Edition, which ended on 5/10/2020, will continue to have access with no changes to the original terms.

Discounted pricing

Discounted pricing is available for customers who are willing to make certain minimum volume commits. Please contact us for details.

Pricing table

The resources provisioned for each of these editions provide the capabilities below.

Note: Charges will apply even if the provisioned indexes contain no documents and no queries are executed.

*Actual queries per day will vary based on query complexity, which greatly varies from customer to customer. Less complex queries (e.g. “leave policy”) consume less resources to run, and more complex queries (e.g. “What’s the daily parking allowance in Seattle?”) consume more resources to run. The total number of queries you can run with your allocated resources will depend on your mix of queries. The max queries per day provided above is an estimate, assuming 80% less complex queries and 20% more complex queries.

**You can add capacity either by increasing queries or storage or both, based on your needs.

*** Original documents can be up to 50MB in size and contain up 5MB of raw text per document. Total extracted text storage for enterprise edition is up to 150GB. Total extracted text storage for developer edition is up to 3GB. 

Pricing examples

Example 1 (no additional capacity):

You’re creating an index of 400k drug research documents from a content management system. You expect to have 25k searches per day. You are only using the Kendra ingestion API to sync your documents, which means you will not incur costs for connectors. Your monthly cost will be calculated as:

Cost Type Pricing Usage 
Kendra Enterprise Edition $7 per hour

Up to 40k queries per day.

Up to 500,000 docs

$7 per hour x 720 hours/month = $5,040

    Total monthly cost = $5,040

Example 2 (adding storage capacity):

Let’s assume you’d like to search over 1M documents in your marketing and HR repository, and your user base would generate an estimated 35k searches per day. When you create your Kendra index you’ll need to index 1M documents, which will take approximately 48 hours**** of running the connectors. You’ll need to keep the index up to date by running a daily connector sync to pick up any new or updated documents from that repository. Assume this daily sync picks up 1,000 new or updated documents and runs for 30 minutes each day. That means the connector will be running for a total of 62 hours per month. Your monthly cost will be calculated as:

Cost Type Pricing Usage 
Kendra Enterprise Edition $7 per hour

Up to 40k queries per day.

Up to 500k docs

$7 per hour x 720 hours/month = $5,040

Storage capacity $3.5 per hour

Up to 500k docs

$3.50 per hour x 720 hours/month = $2,520

Connector(s)

$0.000001 per scanned document

$0.35 per hour while connectors are running

First sync: 1M scanned docs x $0.000001 = $1

Incremental syncs: 1,000 scanned docs x 28 days x $0.000001 = $0.028

Sync time: 62 hours x $0.35 per hour = $21.70

Total cost for connectors = $22.728

    Total monthly cost = $7,582.728

**** Sync time will vary based on data source performance and average document size. 

Example 3 (adding query capacity):

You’re creating an index for your customer facing help pages (50k documents), and your customers would generate an estimated 60k searches per day. When you create your Kendra index you’ll need to index 50k documents, which will take approximately one hour**** of running the connector. You’ll need to keep the index up to date by running a daily connector sync to pick up any new or updated help page. Assume this daily sync picks up 100 new or updated documents and runs for 30 minutes each day. That means the connector will be running for a total of ~16 hours per month. Your monthly cost will be calculated as:

Cost Type Pricing Usage 
Kendra Enterprise Edition $7 per hour

Up to 40k queries per day.

Up to 500k docs

$7 per hour x 720 hours/month = $5,040

Query capacity $3.5 per hour

Adds up to 40k queries per day

$3.50 per hour x 720 hours/month = $2,520

Connector(s)

$0.000001 per scanned document

$0.35 per hour while connectors are running

First sync: 50k scanned docs x $0.000001 = $0.05

Incremental syncs: 100 scanned docs x 29 days x $0.000001 = $0.0029

Sync time: 16 hours x $0.35 per hour = $5.6

Total cost for connectors = $5.653
    Total monthly cost = $7,565.65

**** Sync time will vary based on data source performance and average document size.

Product-Page_Standard-Icons_01_Product-Features_SqInk
Check out additional product-related resources

Visit Amazon Kendra resources page.

Learn more 
Product-Page_Standard-Icons_02_Sign-Up_SqInk
Sign up for a free account

Instantly get access to the AWS Free Tier. 

Sign up 
Product-Page_Standard-Icons_03_Start-Building_SqInk
Start building in the console

Get started building with Amazon Kendra in the AWS Management Console.

Sign in