Amazon Kendra

Ein hochpräziser Suchservice für Unternehmen, der auf Machine Learning basiert.
Typing
Vorgeschlagene Antwort von Kendra

Amazon Kendra ist ein hochpräziser und benutzerfreundlicher Suchservice für Unternehmen, der auf Machine Learning basiert. Mit Kendra werden für Ihre Websites und Anwendungen leistungsstarke Funktionen für Suchvorgänge in natürlicher Sprache bereitgestellt. Diese erleichtern Ihren Endbenutzern das Auffinden der benötigten Informationen, die in Ihrem Unternehmen auf eine große Zahl von Dokumenten verteilt sind.

Hauptvorteile von Kendra

Stellen von Fragen in natürlicher Sprache und sofortiges Erhalten von Antworten

Nutzen Sie anstelle von simplen Schlüsselwörtern die Möglichkeit zum Stellen von Fragen in natürlicher Sprache, um die gewünschten Antworten zu erhalten. Dies kann eine präzise Antwort, eine häufig gestellte Frage oder ein gesamtes Dokument sein. Das langwierige Durchgehen von Listen mit Links zur Ermittlung der benötigten Informationen gehört somit der Vergangenheit an.


Kombinieren Ihrer gesamten Daten mit wenigen Klicks

Sondern Sie Ihre Datensilos aus. Mit Kendra können Sie Inhalte auf einfache Weise an einem zentralen Ort hinzufügen, z. B. aus Dateisystemen, SharePoint, Intranetsites, Dateifreigabediensten usw., damit Sie Ihre gesamten Informationen schnell durchsuchen und die beste Antwort ermitteln können.


Kontinuierliche Verbesserung der Suchergebnisse

Ihre Suchergebnisse werden im Laufe der Zeit immer besser, weil mit den Machine Learning-Algorithmen von Kendra erlernt wird, welche Ergebnisse für Ihre Benutzer am nützlichsten sind. Darüber hinaus haben Sie auch die Möglichkeit, Ergebnisse zu optimieren, indem Sie die Gewichtung bestimmter Datenquellen oder der Dokumentaktualität manuell anpassen.

Sofort bessere Antworten…

Verwenden Sie keine simplen Schlüsselwörter, sondern Fragen in natürlicher Sprache, um die gewünschten Antworten zu erhalten. Kendra erkennt die Zusammenhänge in Ihren Dateien und stellt die entsprechenden Antworten bereit: in Form eines Textabschnitts, einer häufig gestellten Frage oder eines Dokuments. Anstatt lange Listen mit Dokumenten durchzugehen, um nach bestimmten Antworten zu suchen, kann Kendra sofort eine Antwort vorschlagen. Testen Sie den Unterschied zwischen einem Suchvorgang mit und ohne Kendra.

WEB_Kendra_Before-After
WEB_Kendra_Natural-Language

…dank natürlicher Sprache

Mithilfe von natürlicher Sprache können Sie genauere Antworten zu all Ihren Daten erhalten. Stellen Sie Fragen wie „Ist der IT-Helpdesk mittags geöffnet?“ oder „Wie stelle ich eine Verbindung mit meinem VPN her?“, um präzisere Antworten zu erhalten.

Erfahrungsberichte von Kunden


3M_Logo_3x
Verringerter Zeitaufwand bei der Forschung im Bereich der Materialwissenschaft

„Wenn unsere Mitarbeiter im Bereich der Materialwissenschaft ein neues Forschungsprojekt durchführen, benötigen sie Zugang zu den relevanten Informationen vorheriger Projekte, die in den vielen Patenten in unserer riesigen Wissensdatenbank verborgen sind… Mithilfe von Kendra können unsere Mitarbeiter die gewünschten Informationen ohne Zeitverlust finden, weil Abfragen in natürlicher Sprache schnell und präzise verarbeitet werden.“

Erfahrungsbericht des Kunden anzeigen »

Woodside
Bessere und schnellere Entscheidungsfindung

„Wir können unsere wichtigsten Projekttechnikdokumente jetzt präzise durchsuchen und werden diese Funktion in Kürze auf die gesamte Dokumentation unserer Wissensdatenbank ausweiten. Kendra liefert auf Fragen wie „Wie lang ist die Pipeline in Pluto?“ schnell und präzise eine Antwort.“

Erfahrungsbericht des Kunden anzeigen »

Kombinieren Ihrer gesamten Daten mit wenigen Klicks

Fassen Sie Datenquellen, die bisher Teil eines Datensilos waren, mit nur wenigen Klicks an einem zentralen Ort bzw. in einem Index zusammen. Reduzieren Sie den Zeitaufwand für die Implementierung von mehreren Monaten auf weniger als eine Woche.

Erfahren Sie mehr zur einfachen Bereitstellung »

DeckAssets_allup_light_Data-Transfer

Schritt 1: Erstellen eines Index

Erstellen Sie einen Index, dem Sie Ihre Datenquellen hinzufügen können.

DeckAssets_allup_light_Data-sources

Schritt 2: Hinzufügen von Datenquellen

Verwenden Sie die in Kendra verfügbaren Connectors für gängige Datenquellen, z. B. Dateisysteme, Websites, Box, DropBox, Salesforce, SharePoint, relationale Datenbanken und Amazon S3.

DeckAssets_allup_light_View-results

Schritt 3: Testen und Bereitstellen

Testen Sie die Suchumgebung direkt in der Konsole. Sie können zudem auf Beispielcode für jede Komponente der Suchumgebung zugreifen, um neue oder vorhandene Anwendungen leicht bereitstellen zu können.

Kontinuierliche Verbesserung der Suchergebnisse

Inkrementelles Lernen

Kendra führt regelmäßig Trainingsläufe für die Deep Learning-Modelle durch, die für Ihr Dataset erstellt wurden und die auf den Nutzungsmustern der Mitarbeiter basieren, um die Suchgenauigkeit zu verbessern. Während die Endbenutzer mit den Suchergebnissen interagieren, werden diese von Kendra optimiert. Dies bedeutet, dass Kendra beim Klicken auf ein Ergebnis oder beim Vergeben einer positiven oder negativen Bewertung lernt, welche Ergebnisse relevanter sind, und diese vorrangig anzeigt.

Erfahren Sie mehr zum inkrementellen Lernen »

Optimierung der Relevanz

Bei Kendra haben Sie die Möglichkeit, die Relevanz manuell zu optimieren. Sie können bestimmte Felder in Ihrem Index aufwerten, z. B. die Dokumentaktualität, Anzeigehäufigkeit oder bestimmte Datenquellen. Beispielsweise können Sie die Relevanz von Dokumenten erhöhen, die nicht nur häufiger angezeigt werden, sondern auch aktueller sind, z. B. Nachrichten zu Trends oder Updates.

Erfahren Sie mehr zur Optimierung der Relevanz »

WEB_Kendra_Relevance-Tuning

Verständnis natürlicher Sprache für verschiedene Bereiche

Für Kendra werden Deep Learning-Modelle genutzt, um Abfragen in natürlicher Sprache und Dokumentinhalte und -strukturen für viele verschiedene interne Anwendungsfälle verstehen zu können, z. B. in den Bereichen Personalwesen, Betrieb, Support und Forschung und Entwicklung. Darüber hinaus ist Kendra auch für das Verständnis komplexer Sprache in den folgenden Bereichen optimiert: IT, Finanzdienstleistungen, Versicherungen, Pharmazeutika, industrielle Fertigung, Öl und Gas, Rechtswesen, Medien und Unterhaltung, Tourismus und Hotellerie, Gesundheitswesen, Personalwesen, Nachrichtenwesen, Telekommunikation, Bergbau, Nahrungsmittel und Getränke und Automobilindustrie. Dies bedeutet, dass von Kendra beispielsweise Antworten zu Ihren Optionen im Gesundheitsbereich bereitgestellt werden, wenn Sie eine Frage wie „Können Kinder für die Krankenversicherung als abhängige Personen hinzugefügt werden?“ stellen.

Steigen Sie noch heute in Kendra ein

Machen Sie sich selbst mit dieser revolutionären Suchfunktion vertraut. Der Einstieg in die Vorschauversion von Kendra ist problemlos und Sie können die Anwendung 30 Tage lang mit einem kostenlosen Kontingent testen. Sie können Ihre eigenen Datenquellen einbinden und innerhalb weniger Minuten mit dem Testen der Suchumgebung für Ihre eigenen Inhalte beginnen.

In der Vorschauversion von Kendra sind die Funktionen für inkrementelles Lernen, automatische Vervollständigung von Abfragen, benutzerdefinierte Synonyme und Analyse nicht enthalten. Die Vorschauversion verfügt nur über Connectors für SharePoint Online, JDBC und Amazon S3. Es gilt eine Beschränkung von maximal 40 000 Abfragen pro Tag, 100 000 indizierten Dokumenten und einem Index pro Konto. Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten zu den Funktionen und Preisen.

Amazon Kendra

Highly accurate enterprise search service powered by machine learning.
Typing
Kendra’s suggested answer

Amazon Kendra is a highly accurate and easy to use enterprise search service that’s powered by machine learning. Kendra delivers powerful natural language search capabilities to your websites and applications so your end users can more easily find the information they need within the vast amount of content spread across your company.

Key Benefits of Kendra

Ask natural language questions, get immediate answers

Use natural language questions instead of just simple keywords to get the answers you’re looking for, whether that is a precise answer, an FAQ, or an entire document. Say goodbye to sifting through long lists of links and hoping one has the information you need.


Bring all of your data together in a few clicks

Get rid of information silos. Kendra lets you easily add content from file systems, SharePoint, intranet sites, file sharing services, and more, into a centralized location so you can quickly search all of your information to find the best answer.


Constantly improving search results

Your results get better over time search, because Kendra’s machine learning algorithms learn which results your users find most valuable. You also have the option to fine-tune results by manually adjusting the importance of certain data sources or document freshness.

Get better answers upfront…

Use natural language questions instead of just simple keywords to get the answers you’re looking for. Kendra will connect the dots within your files to return answers, whether that is a text snippet, FAQ, or document. Instead of sifting through long lists of documents to find specific answers, Kendra can provide a suggested answer upfront. See the difference between the search experience before and after Kendra.

WEB_Kendra_Before-After
WEB_Kendra_Natural-Language

…using natural language

Natural language enables you to get more specific answers from anywhere in your data. Ask questions like, “Is the IT help desk open at noon?” or “How do I connect to my VPN?” so you can get more precise answers.

Customer stories


3M_Logo_3x
Accelerating material science research

“When our material scientists lead new research, they need access to information from prior relevant research—information that’s buried in the many patents we hold in our huge knowledge base… Kendra lets our scientists find the information they need by handling natural language queries quickly and accurately.”

View customer story »

Woodside
Making better and faster decisions on the job

"We’re now able to precisely search our most valuable project engineering documents, and will soon scale this across our entire documented knowledge base. Kendra finds the answer to questions like ‘What is the length of the pipeline at Pluto?’ quickly and accurately."

View customer story »

Bring all of your data together in a few clicks

Combine previously-siloed data sources into a central location, or index, with just a few clicks. Go from months of work to implementation in less than a week.

Learn more about easy deployment »

DeckAssets_allup_light_Data-Transfer

Step 1: Create an index

Create an index where you'll add your data sources.

DeckAssets_allup_light_Data-sources

Step 2: Add data sources

Use Kendra's connectors for popular sources like file systems, web sites, Box, DropBox, Salesforce, SharePoint, relational databases, and Amazon S3.

DeckAssets_allup_light_View-results

Step 3: Test and deploy

Test the search experience directly in the console. Plus, access sample code for each component of the search experience so you can easily deploy to new or existing applications.

Constantly improving search results

Incremental learning

Kendra actively retrains deep learning models built for your data set and employee usage patterns to improve search accuracy. As end-users interact with search results, Kendra fine tunes its results. This means that if you click on a result or give it a ‘thumbs up’ or ‘thumbs down’, Kendra will learn which results are more relevant and surface those first.

Learn more about incremental learning »

Relevance tuning

Kendra gives you the option to manually tune relevance; you can boost certain fields in your index like document freshness, view counts, or specific data sources. For example, you could boost documents that are not only viewed more often but that are also more recent, like trending news or updates.

Learn more about relevance tuning »

WEB_Kendra_Relevance-Tuning

Natural language understanding for multiple domains

Kendra uses deep learning models to understand natural language queries and document content and structures for a wide range of internal use cases like HR, operations, support, and R&D. Kendra is also optimized to understand complex language from domains like IT, financial services, insurance, pharmaceuticals, industrial manufacturing, oil and gas, legal, media and entertainment, travel and hospitality, health, HR, news, telecommunications, mining, food and beverage, and automotive. This means that you can ask a question like “Can I add children as dependents on HMO?” and Kendra will provide answers related to your healthcare options.

Get started with Kendra today

Experience reimagined search for yourself. Kendra's Preview is easy to get started with and includes a 30 day free tier. You can connect your own data sources and start testing the search experience on your own content in minutes.

Kendra’s preview will not include incremental learning, query auto-completion, custom synonyms, or analytics. The preview will only offer connectors for SharePoint online, JDBC, and Amazon S3. It will be limited to a maximum of 40k queries per day, 100k documents indexed, and one index per account. See the Features and Pricing pages for more details.